Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr die Story ? "Spoiler" !


Cobra

Recommended Posts

naja...ganz einfach is es für mich auch nicht zu deuten,..aber..ich denk,..er hat die Maske aufgesetzt die am Schluß bei den Credits am Boden lag,...,bin mir aber nicht sicher,..,wie hätt er sonst all die Jahre überdauert ?

Das er zum Vampir wurde,könnten aber all die Relikte bewirkt haben,..die er den bösen abgenommen hat,...dann wär die Maske wiederum gar nicht von nöten,..hihi..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, er hat ja in den Kämpfen gegen die Fürsten irgendwie ihre Energie absorbiert. Von daher wird er dadurch wohl auch ihre Unsterblichkeit gewonnen haben.

Das er mit einer Maske von offensichtlich positiver/göttlicher Energie (es geht ja um die die er zusammengesetzt hat oder?) zu Dracula wird, halte ich für unwahrscheinlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat ja in den Kämpfen gegen die Fürsten irgendwie ihre Energie absorbiert. Von daher wird er dadurch wohl auch ihre Unsterblichkeit gewonnen haben.

Das er mit einer Maske von offensichtlich positiver/göttlicher Energie (es geht ja um die die er zusammengesetzt hat oder?) zu Dracula wird, halte ich für unwahrscheinlich ;)

genau darum gehts ^^...ist es "die"Maske ? oder wie erklärt sich der "böse" look der Maske am Boden ?

Auch in den "Träumen",wo er seine Frau und das taubstumme Mädel getötet hat,,..hatter er die Maske auf mit dem "bösen look"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme Coyote zu, das Ende war Banane, aber der Epilog hats rausgerissen!

Leider wurden doch mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben, ma sehn wann der 2.Teil rauskommt. Wär cool wenn man durch die Zeit mit Gabriel von damals bis jetzt in die Neuzeit spielen würde, und so seinen Werdegang zu Dracul miterlebt:biggrin5:

Aber der Endkampf war doch das lächerlichste seid langem oder?!?

Wie schwach is dieser Satan denn, schwächer als alle andern Endgegner vorher und ich hab direkt auf Knight durchgezockt. Hab die ganze Zeit gedacht der kommt nochma in ner "richtigen" Version......Naja schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich stimme Coyote zu, das Ende war Banane, aber der Epilog hats rausgerissen!

Leider wurden doch mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben, ma sehn wann der 2.Teil rauskommt. Wär cool wenn man durch die Zeit mit Gabriel von damals bis jetzt in die Neuzeit spielen würde, und so seinen Werdegang zu Dracul miterlebt:biggrin5:

Aber der Endkampf war doch das lächerlichste seid langem oder?!?

Wie schwach is dieser Satan denn, schwächer als alle andern Endgegner vorher und ich hab direkt auf Knight durchgezockt. Hab die ganze Zeit gedacht der kommt nochma in ner "richtigen" Version......Naja schade!

Von allen "SATAN-DESIGNS"fand ich das von DANTES INFERNO am besten,..der war echt fett inszeniert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr könntet da Recht haben mit der Bösen Maske. Zobek erzählt ja auch in den Kapiteln, wie Gabriel sich Verändert, nur dass Gabriel es selber nicht merkt. Am Ende ist nur noch die böse Maske da und Gabriel verfällt dem Bösen in seiner Wut, Trauer und Verweiflung auf Gott, dass er seine geliebte nicht wieder bekommen hat und mit dem Leben "bestraft" worden ist. Es ist mir dennoch ein Rätsel, wie er zum Vapir geworden ist:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen "SATAN-DESIGNS"fand ich das von DANTES INFERNO am besten,..der war echt fett inszeniert ^^

Ja das Design von Satan hat mich nicht so gestört, wenn es nur eine Verwandlungsform gewesen wäre! Is doch eigentlich immer so das Bossgegner immer 2-3 ma Auftauchen bis sie die Waffen strecken, deswegen sinds ja die Obermotze!

Auch den Tod, bzw. den Drachen fand ich öde, da fand ich den Tod von Dante überragend. Aber das is natürlich Geschmacksache.

Meiner Meinung nach auch Storytechnisch zu viel Einheitsbrei zu wenig Hideo Kojima! Aber da ja schon der nächste Teil und 2 DLC`s angekündigt sind darf man ja schon wieder in Vorfreude verfallen :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s gestern durchgezockt und bin eigentlich wenig überrascht. Was aus Gabriel wird, zeichnet sich ja jetzt am Ende schon ab (Ich wusst´s! Seit Kapitel 3 ca. hatte ich diesen Verdacht.). Insgesamt fand ich die Story echt gelungen, nur am Ende, in den letzten 5 Sequenzen ca., geht´s mir dann doch zu sehr Schlag auf Schlag.

Was den letzten Epilog betrifft (nach den Credits) hoffe ich, dass der nicht auf ´nen 2er ála Onimusha3 hindeutet - auch wenn ich mich bei O3 letztendlich eines besseren belehren lassen musste und ich den Titel heute regelrecht vergöttere! Naja, wird schon werden. Also mir hat Lords of Shadow storytechnisch, bis auf ein- zwei Macken, sehr gut gefallen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand die Story wirklich klasse außer, dass ich wegen einem Idiot irgentwo herausgefunden habe, dass der Endgegner Satan ist, und von Anfang an vermutete, dass Zobek eine Art Verräter ist, richtig geil .. :D

Was ich mir aber erhofft hatte, dass Satan nicht so ein Menschenähnliches Teil ist, sondern so ein richtig ekliger Dämon, wie der vom Kristall .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Story wirklich klasse außer, dass ich wegen einem Idiot irgentwo herausgefunden habe, dass der Endgegner Satan ist, und von Anfang an vermutete, dass Zobek eine Art Verräter ist, richtig geil .. :D

Was ich mir aber erhofft hatte, dass Satan nicht so ein Menschenähnliches Teil ist, sondern so ein richtig ekliger Dämon, wie der vom Kristall .. :D

hihi,...der Kristalldämon ist ja echt super gemacht,..,ne Kombination aus Sex und Ekel kommt bei mir immer ganz strange rüber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag , dass hier nicht wieder das 0815 Satan/Teufel Design in ROT & Hörnern oder in der Ziegen Gestalt genommen wurde. Mir gefiel, dass hier eher auf den gefallenen Engel gesetzte wurde, als auf das Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag , dass hier nicht wieder das 0815 Satan/Teufel Design in ROT & Hörnern oder in der Ziegen Gestalt genommen wurde. Mir gefiel, dass hier eher auf den gefallenen Engel gesetzte wurde, als auf das Monster.

Naja ich finde jetzt er sieht aus wie ein 08 15 (halb)nackter Death Metaller, oder Emo und nicht wie ein gefallener Engel:biggrin5:

Für nen gefallenen Engel hätte man bsp. zerissene oder schwarze verkrüppelte Flügel hinzufügen können. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich finde jetzt er sieht aus wie ein 08 15 (halb)nackter Death Metaller, oder Emo und nicht wie ein gefallener Engel:biggrin5:

Für nen gefallenen Engel hätte man bsp. zerissene oder schwarze verkrüppelte Flügel hinzufügen können. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben!

250px-CV-LoS_Satan_650x.jpg

Naja, keine Ahnung wo du da nen Death Metaler oder Emo siehst.

Wobei ich diese Emo Vergleiche sowieso nicht verstehen kann, KA was die Welt gegen diese Randgruppe hat. Zumindest gegen die Trues, nicht diese Wannabes.

Anyways,

ist halt Geschmackssache. Wenn es noch Flügel gehabt hätte, was man in den alten erzählungen ja bekannterweise nicht entnehmen kann, käme mir irgendwie ein Sephiroth in den Kopf. Und nach all den Jahren der Verbannung & der genommenen Schönheit, wärs dann wieder diese 0815 Fledermausflügel.

Ich finde das hier war seit Jahren, mal eine "richtig originellere" Interpretation des Lucifers ^^

@

Et Sun Dracul, (was eigentlich Sohn des Drachen bedeutet)

das lässt sich zur Zeit nur Spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250px-CV-LoS_Satan_650x.jpg

Naja, keine Ahnung wo du da nen Death Metaler oder Emo siehst.

Wobei ich diese Emo Vergleiche sowieso nicht verstehen kann, KA was die Welt gegen diese Randgruppe hat. Zumindest gegen die Trues, nicht diese Wannabes.

Anyways,

ist halt Geschmackssache. Wenn es noch Flügel gehabt hätte, was man in den alten erzählungen ja bekannterweise nicht entnehmen kann, käme mir irgendwie ein Sephiroth in den Kopf. Und nach all den Jahren der Verbannung & der genommenen Schönheit, wärs dann wieder diese 0815 Fledermausflügel.

Ich finde das hier war seit Jahren, mal eine "richtig originellere" Interpretation des Lucifers ^^

@

Et Sun Dracul, (was eigentlich Sohn des Drachen bedeutet)

das lässt sich zur Zeit nur Spekulieren.

Hab nix gegen Emos, er sieht halt nur so aus wie einer:smile:

Obwohl auf dem Bild isses doch eher der Death Metaler, aber hübsche Auge hat der Knabe, putzig;)

Sorry ich werd einfach net warm mit dem, is mir zu langweilig! Liegt villt auch daran das er so eine schwache Gurke is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was i aber net raff:

der drachen-zombie-titan war ja endboss, u von dem bekam man ja s letzte Stück der Maske, also war er doch einer der 3 Gründungsmitglieder

aber dann wars doch auf einmal zobek?

aber wenn Zobek eigtl der dritte Schattenfürst is, hätte man doch nachm kampf mit ihm s letzte stück der maske bekomm müssen

oder verpeil i da etwas? oO

Aber regal wie wandschrank, die story ganz am ende war wirklich bombastisch (vor allem der epilog, übest legen- wartet, gleich kommt es -DÄR!)

Zobek ist ja nur daran interessiert, dass die Maske vereint wird, und laut der Prophezeihung des Ordens kann das nur der Auserwählte vollbringen. Daher ist es völlig egal an welcher Stelle im Spiel man den letzten Teil der Maske bekommt ;)

Ein Satz zum Epilog: Meine vermutung ist, dass Gabriels Seele ebenfalls in 2 gespalten wird, so wie es mit den Gründern des Ordens passiert ist. Daher wird der Teil der zurückbleibt zu Dracula, da er ja das Leben dass ihm unrechtmäßig genommen wurde zurückerhält um Buße zu tun. Der andere Teil seiner Seele wird dann zum Erzengel Gabriel. Das wurde übrigens schon mal bei Van Helsing (der Film mit Hugh Jackman) aufgegriffen und damit hat Hideo Kojima nix am Hut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...