Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie wird man am schnellsten Profizocker?


Recommended Posts

ja ja das ewige leid, ist ein blödes bespiel aber ich dachte auch das ich bei GH-M Master of Puppets auf schwer niemals schafen werde und jetzt komme ich auch auf profi durch (nicht immer aber immer öffter) und so ist es mit dem rest, kommt zeit kommt fahrad :skep::skep::skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab mich gestern mal im Übungmodus rumgetrieben um die Songs, die ich ohne Mächte nicht packe oder gerade so packe ein bißchen besser drauf zu kriegen. Teilweise sind die Prozentzahlen sehr ernüchternd, da fehlt noch einiges zum Profizocker. Hier mal ein paar Beispiele, alles mit der Gitarre:

Setting Fire To Sleeping Giants 93%

Ties That Bind 92%

Chemical Warfare 91%

Ravenous 90%

Holy Wars 86%

Sudden Death 85%

If You Want Peace...Prepare For War 84%

Black Widow Of La Porte 84%

Fury Of The Storm 83%

Speeding 81%

Deadfall 77%

This Day We Fight 77%

Mein größtes Problem sind Songs wie z. B. All That Remains - Six (GH2, falls das noch jemand kennt). Ich weiß einfach nicht, wie ich einen solchen Rhythmus spielen soll. Nur mit dem Oben-Unten-Anschlag komme ich leider schon nach kurzer Zeit komplett raus. Mit wechselndem Anschlagen (schnelle Passagen oben-unten, dazwischen nur unten) bin ich nach 1min so erschöpft, das ich leider gar nix mehr treffe. Wie spielt ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich gestern mal im Übungmodus rumgetrieben um die Songs, die ich ohne Mächte nicht packe oder gerade so packe ein bißchen besser drauf zu kriegen. Teilweise sind die Prozentzahlen sehr ernüchternd, da fehlt noch einiges zum Profizocker. Hier mal ein paar Beispiele, alles mit der Gitarre:

Setting Fire To Sleeping Giants 93%

Ties That Bind 92%

Chemical Warfare 91%

Ravenous 90%

Holy Wars 86%

Sudden Death 85%

If You Want Peace...Prepare For War 84%

Black Widow Of La Porte 84%

Fury Of The Storm 83%

Speeding 81%

Deadfall 77%

This Day We Fight 77%

Mein größtes Problem sind Songs wie z. B. All That Remains - Six (GH2, falls das noch jemand kennt). Ich weiß einfach nicht, wie ich einen solchen Rhythmus spielen soll. Nur mit dem Oben-Unten-Anschlag komme ich leider schon nach kurzer Zeit komplett raus. Mit wechselndem Anschlagen (schnelle Passagen oben-unten, dazwischen nur unten) bin ich nach 1min so erschöpft, das ich leider gar nix mehr treffe. Wie spielt ihr sowas?

ich habs immer mit der zweiten methode gespielt - Einfach den Speed, den man braucht üben. Kommt idR von alleine, wenn man sich ausschließlich an solche massen trigger songs hält - aber muss auch sagen, als ich six das letzte mal gespielt hab, war is mir auch immernoch zu schnell xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs immer mit der zweiten methode gespielt - Einfach den Speed, den man braucht üben. Kommt idR von alleine, wenn man sich ausschließlich an solche massen trigger songs hält - aber muss auch sagen, als ich six das letzte mal gespielt hab, war is mir auch immernoch zu schnell xD

Ich mein ich spiele jetzt schon jahrelang GH und der Speed ist kein Problem (Chemical Warfare, Misirlou, Beast and the Harlot) aber diese Wechsel von höllischem Tempo zu einem langsameren (immer noch übelst schnell), da kann ich das Tempo nicht halten.

Six sieht ja ungefähr so aus:

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

Ich kann die einzelnen Noten nicht auf Dauer mit unten-unten anschlagen, nach spätestens 1 Minute fällt mir der Daumen ab^^

Oben-Unten kann ich so aber auch nicht wegen dem ständigen Rhythmuswechsel.

Muss ich wohl mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ich spiele jetzt schon jahrelang GH und der Speed ist kein Problem (Chemical Warfare, Misirlou, Beast and the Harlot) aber diese Wechsel von höllischem Tempo zu einem langsameren (immer noch übelst schnell), da kann ich das Tempo nicht halten.

Six sieht ja ungefähr so aus:

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

Ich kann die einzelnen Noten nicht auf Dauer mit unten-unten anschlagen, nach spätestens 1 Minute fällt mir der Daumen ab^^

Oben-Unten kann ich so aber auch nicht wegen dem ständigen Rhythmuswechsel.

Muss ich wohl mit leben.

ich weiß noch zu gut wie er aussieht, reines triggern ist kein problem, das geht, nur wenn da pausen drin sind wird es ekelhaft, insb, mit dem unten-unten,

denn in der zeit wo du sonst einfach runter hoch runter machst must du nun runter loslassen greifen runter machen, das geht auf die dauer mehr auf die arme als reines hoch runter triggern :)

es ist reine übungssache das auch durchzustehen in dem tempo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka wie ich das mache, versuch mal so zu tun als hättest du en plektrum in der hand und wipp die ganze zeit hoch und runter. dann versuch das gleiche mit dem anschlagschalter spiel mal den part in six in nem langsameren tempo( nur als übung, wenn die gitarre aus ist)

wippe einfach die ganze zeit und schlag nur an wenn du anschlagen musst. wenn du es irgendwann beherschst kriegst du damit alles hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh ich spiele jetzt genau einen Monat guitar hero und hab erst 6 Songs auf Profi geschafft. Ich hab das ganze einfacher eingeschätzt und wohl noch einen langen weg vor mir :D

Die Frage wie wird man am schnellsten Profizocker lässt sich wohl mit zwei worten beantworten: Viel üben :D

Ist es eigentlich clever, von gitarre schwer auf bass profi zu wechseln, bevor man profi gitarre spielt? In tooltipps heißt es ja auch, Bass auf schwer, wäre das beste für gitarristen die von mittel auf schwer wollen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ich spiele jetzt genau einen Monat guitar hero und hab erst 6 Songs auf Profi geschafft. Ich hab das ganze einfacher eingeschätzt und wohl noch einen langen weg vor mir :D

Die Frage wie wird man am schnellsten Profizocker lässt sich wohl mit zwei worten beantworten: Viel üben :D

Ist es eigentlich clever, von gitarre schwer auf bass profi zu wechseln, bevor man profi gitarre spielt? In tooltipps heißt es ja auch, Bass auf schwer, wäre das beste für gitarristen die von mittel auf schwer wollen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

auf jeden Fall!

Der Zwischenschritt von git schwer auf profi ist eigentlich clever und dafür eignet sich bass profi perfekt.

bass ist ein wenig einfacher als git und ermöglicht ganz gut das vorankommen (vor allem, wenn der "Oben-unten"-Anschlag nicht sitzt), wenn man i-wo hängen bleibt.

ich hab früher selber nie bass gespielt, mit git auf profi durch und erst später mal bass angezockt und man merkt, dass es einfacher ist.

es gibt schwere basssongs (vorallem bei gh6), aber in der Regel kannst du die schaffen, auch wenn mit viel SP-Einsatz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall!

Der Zwischenschritt von git schwer auf profi ist eigentlich clever und dafür eignet sich bass profi perfekt.

bass ist ein wenig einfacher als git und ermöglicht ganz gut das vorankommen (vor allem, wenn der "Oben-unten"-Anschlag nicht sitzt), wenn man i-wo hängen bleibt.

ich hab früher selber nie bass gespielt, mit git auf profi durch und erst später mal bass angezockt und man merkt, dass es einfacher ist.

es gibt schwere basssongs (vorallem bei gh6), aber in der Regel kannst du die schaffen, auch wenn mit viel SP-Einsatz^^

Danke für die Antwort! ;)

Der "Oben-Unten" Anschlag fällt mir persönlich am schwersten. Generell ist die Strumbar eher mein Feind, als Freund. Naja wie sagt man, no pain - no gain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! ;)

Der "Oben-Unten" Anschlag fällt mir persönlich am schwersten. Generell ist die Strumbar eher mein Feind, als Freund. Naja wie sagt man, no pain - no gain

so ging es mir auch:biggrin5:

wenn ich dir noch n tipp geben darf, versuch nicht alles auf einmal zu machen. wenn du an nem lied hängen bleibst und es einfach nicht schaffst, dann rate ich dir andere lieder zu spielen.

i-wann kommt eins, das so ähnlich ist wie jenes, das dir zu schwer war und du packst es (mit oben-unten-anschlag natürlich:smile:).

ich halte nicht sooo viel vom übungsmodus, bevorzuge lieber songs, die ähnlich und leichter sind, um mit denen weiter zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so ging es mir auch:biggrin5:

wenn ich dir noch n tipp geben darf, versuch nicht alles auf einmal zu machen. wenn du an nem lied hängen bleibst und es einfach nicht schaffst, dann rate ich dir andere lieder zu spielen.

i-wann kommt eins, das so ähnlich ist wie jenes, das dir zu schwer war und du packst es (mit oben-unten-anschlag natürlich:smile:).

ich halte nicht sooo viel vom übungsmodus, bevorzuge lieber songs, die ähnlich und leichter sind, um mit denen weiter zu üben.

Genauso mache ich es auch ;)

Manche Lieder kann ich auf Profi über 90% spielen, andere schaffe ich nicht mal zu 10% auf schwer :D Das ist einfach Zeit und viel Übung gefragt. Ich taste mich lieber über die Playlist nach vorne, anstatt 4 Stunden im Übungsmode von Chemical Warefare zu verbringen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso mache ich es auch ;)

Manche Lieder kann ich auf Profi über 90% spielen, andere schaffe ich nicht mal zu 10% auf schwer :D Das ist einfach Zeit und viel Übung gefragt. Ich taste mich lieber über die Playlist nach vorne, anstatt 4 Stunden im Übungsmode von Chemical Warefare zu verbringen^^

ist ne super methode, die auch spaß macht^^

und i-wann brichst du die "master"-Grenze und hebst dich von der mittelmäßigkeit ab´.

ich pack die stufe noch nicht, also ein FotS, Black widow of la porte oder TTFAF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen guten Tipp: Habe vor ca. 2 Jahren mit GH angefangen. Mein erster Teil war GH World Tour. Habe das ohne ende gezockt bis ich so die bass karriere auf schwer durch hatte, bis auf paar lieder. Die Gitarren karriere habe ich auf mittel geschafft und bis ca. die hälfte auf schwer. Dann kam GH Metallica, GH Greatest Hits, Gh Van Halen und GH WoR. Jetzt habe ich mal aus spaß wieder World Tour rein gemacht und direkt die Gitarren Karriere fast komplett auf Profi geschafft. Ich hätte das am Anfang NIE für möglich gehalten. Ich war so überrascht und voll stolz.

Jetzt werde ich alle Teile wiederholen und am ende (hoffentlich) Black widow schaffen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit GH 3 abgefangen und da hab ich einmal die "Story" durchgespielt und dann konnte ich auch schon auf Mittel spielen.

Und als ich dann gemerkt hab, dass ich auf Mittel schon fast alle Lieder Perfekt schaffe bin ich dann auf schwer gegangen. Und ab da heißt es meiner meinung nach üben üben üben. Schafft man ein Lied nicht, dann nimmt man ein leichteres (kann man ja bei GHWOR sortieren) und tastet sich dann langsam voran und schaut, dass man es mit den Tasten richtig auf die Reihe bekommt.

Und irgendwann kann man dann auf Profi gehen, der eine schneller, der andere etwas langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ich spiele jetzt genau einen Monat guitar hero und hab erst 6 Songs auf Profi geschafft.

Find ich jetzt gar nicht mal so übel. Ich hab mir GH-WoR auch vor etwa einem Monat zugelegt und kämpfe grad mit der "bösen" orangen Taste ^^

Ich bin auf Mittel mittlerweile recht gut (ok, FotS etc schaff ich noch nicht ganz) und wollte mich nun an Schwer versuchen.

Aber das Wechseln der Hand zu Orange und wieder zurück zu grün (vor allem, wenn es mal schnell hin und her geht) bereitet mir noch große Probleme. Wenn dann auch noch die wildesten Akkorde dabei sind, bin ich eh komplett verwirrt :D

Und Oben-Unten Anschlag ist auch grausam ^^ Aber das nehm ich mir vor, wenn ich Schwer ein wenig beherrsche.

Edit: Grad auf Seite 8 nen Post von mir gesehn und gemerkt, dass ich es wohl schon seit ca 2 Monaten hab :D

Naja, hab aber nicht durchgehend gezockt, hatte in der letzten Zeit relativ wenig Zeit zum spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find ich jetzt gar nicht mal so übel. Ich hab mir GH-WoR auch vor etwa einem Monat zugelegt und kämpfe grad mit der "bösen" orangen Taste ^^

Ich bin auf Mittel mittlerweile recht gut (ok, FotS etc schaff ich noch nicht ganz) und wollte mich nun an Schwer versuchen.

Aber das Wechseln der Hand zu Orange und wieder zurück zu grün (vor allem, wenn es mal schnell hin und her geht) bereitet mir noch große Probleme. Wenn dann auch noch die wildesten Akkorde dabei sind, bin ich eh komplett verwirrt :D

Und Oben-Unten Anschlag ist auch grausam ^^ Aber das nehm ich mir vor, wenn ich Schwer ein wenig beherrsche.

Edit: Grad auf Seite 8 nen Post von mir gesehn und gemerkt, dass ich es wohl schon seit ca 2 Monaten hab :D

Naja, hab aber nicht durchgehend gezockt, hatte in der letzten Zeit relativ wenig Zeit zum spielen.

wenn ich dir einen tipp geben darf.

Oben/unten anschlag erlenrst du automatisch mit bass.

manche git lieder auch, aber vorallem bass hilft dir da enorm weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd ich mal machen.

Wenn ich mit nem Kumpel zock muss ich eh immer den Bass übernehmen, also kann ein wenig Training damit nicht schaden...vor allem weil ich die offenen Noten gepaart mit anderen hasse :D

ja, das ist ungewohnt.

aber offene HoPo-Noten sind umso angenehmer:biggrin5:

Falls du mal auf deine Git wütend bist, spiel mal FotS mit Bass^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...