Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

318 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.66


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es ist sehr einfach... Die größte Schwierigkeit liegt darin, dass es über weite Stellen wirklich kein gutes Spiel ist. Es ist so absolut verbuggt - von ständigen Spielabbrüchen und Freezes über nicht reagierende Missionsdialoge bis hin zu falschen Markerpfeilen, die einen in die Irre führen, hatte ich absolut alles vorstellbare darbei - Auf bloße Grafikglitches wie unsichtbare Umgebung aus einem Blickwinkel oder Gesichtslose Menschen, will ich garnicht erst eingehen, weil sie zumindest das Spielen an sich nicht verhindern/erschweren. Die Sternkronkorken vom Glück abhängig zu machen ist ebenso wie viele andere Aspekte völlig undurchdacht/dämlich. Meine Begleiterin, die mit schlechtem Karma nicht klarkommt quatscht mich 10 Sekunden nach dem losgehen an, dass sie mich nicht mehr mag- warum ist sie überhaupt vom Stuhl aufgestanden? Wollte ja mitgekommen sagen, aber wir sind keine fünf Meter von der Bar weg, also wäre das dem Wort nicht gerecht - Ich überrede sie mit 100 Sprachskill, dass ich mich ändern werde, sodass sie das akzeptiert und mich bei Beendigung des Gesprächs neu anspricht, wieso ich so böse bin. Das Wiederholte sich mehrmals exakt jedes mal, sobald der vorherige Dialog zu Ende war, bis sie mich "Wixxer" genannt hat und weggehen wollte, worauf hin ich sie genervt erschossen habe, um zumindest de Ausrüstung zu bekommen. Dieses Spiel ist das erste, das ich ohne den Trophäen-Zwang negatives Karma aufzubauen als böse abgeschlossen habe - Zum einen, weil solche Szenen nicht selten waren, zum anderen, weil ich für jedes noch so kleine geklaute Teil mehr Negativcharma bekomme, als für die Rettung von irgendwem. Ich bin durch mit dem Spiel und werds kein zweites mal spielen. Wie gesagt: Die Leistung bei der Platintrophy ist Leidensfähigkeit und weder Können noch sonstwas.

Die Kartenspiele nerven, funktionieren aber super per Neuladen und Keith, der unendlich Runden mit einem spielt. Die 20 Upgrades nerven, waren mit Guide aber ebenso wie die Schneekugeln gut zu finden. Dass es in grunde keine Collectibles außer 7 leicht zu findenden Schneekugeln gibt, ist schon beinahe das einzig Positive, das ich dazu sagen kann. Achja und dass man in einem Dlc wild Atomrateten auf diese völlig nervige Spielwelt schießen kann.

Fazit: Schwierigkeit 2, aber den Nervfaktor nicht wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3, wobei ich zugeben muss, dass ich alles auf leicht gespielt habe. War Fallout-Neuling und hab den ersten Durchgang auf leicht gezockt, um das Spiel kennenzulernen. Danach hab ich erst vom HC-Modus gelesen und den dann auch auf leicht gezockt. Kindergeburtstage sind meist heftiger als mein benötigter Einsatz das Spiel zu bestehen. Einige spielerschwerende Abstürze! Gegen Ende hin wurde es langweilig!

Aber wofür quält Unsereiner sich dann doch noch die letzten 2 oder 8 oder20 oder .........Stunden?                Genau!   Dafür :platin:!!

Bearbeitet von Entermesser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 2

Das schwerste bzw schlimmste ist das Game ansich. Verbuggt ohne Ende. Von glitches, Grafikfehler, Freezes (Das war am Ende echt schlimm) oder stecken bleiben der NPC ist alles dabei. Mein Tipp für Platinjäger: Guckt euch die Trophäen an und schreibt sie euch auf, damit ihr für einige frühmöglichst schon anfangen könnt. Ich hab eine "Notizblock" App im Handy und sowas ist gut :)

Am ende musste ich nur Ca. 40x Taschendiebstahl machen, wobei von 10x stehlen nur 5-6 gewertet wurde - komisch und 10.000 Schaden mit Essen heilen.

Mit den 10.000 Schaden von Waffen hatte ich schon abgeschlossen. Erst Schusswaffen, dann Nahkampf, Energie, Waffenlos und dann mit Annabelle (Spezial Raketenwerfer) und HE Raketen auf viele Gegner oder Menschen geschossen :D

 

Sonst sind eigentlich alle Trophäen sehr einfach, selbst Hardcore Modus. Man findet trinken/essen genug und genauso wie Schlafmöglichkeiten und nur Durst steigt schneller als Essen/Müde. Man kann das ganze zudem auf "Sehr Leicht" zocken. Allerdings sollte man nicht ganz durchrennen, weil am Ende kommen viele gepanzerte Gegner und ohne Panzerbrechende Muni oder gute Waffe, kann es schwer werden.

 

Ich hab normal gezockt bis ins Strip und machte soweit mit Quests, wie mich alle noch mögen bzw Neutral zu mir stehen, bereiste die Welt, erkundete, sammelte etc. also nur gute Sachen, nix negatives oder sinnloses Morden. Dadurch erreichte ich gut und schnell Level 30 - Sprache, Schleichen, Dietrich, Wissenschaft auf 100. Bedenkt an den Ultra Speicherstand, womit man alle anderen 3 Enden holen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 3:

 

Der Hardcore Modus war nicht schwer aber durch die Funktionen wie zb das der Stimpack sich erst regeneriert musste man etwas taktisch spielen in manchen Situationen, nach dem Hardcore Modus habe ich auf sehr leicht gespielt um keine Probleme zu haben. Die DLC waren auch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2015 um 22:37 schrieb Lanozid:

Fand die New Vegas Platin einen Tick schwieriger als die von Fallout 3, weil man bei F3 einfach nur Quests erledigen musste und viele Trophies kamen quasi von alleine. Bei New Vegas gab es ja die Schadenstrophies und dann noch "Das große Fressen", was extrem nervig war. Karawane spielen war nicht so schwierig u. Hausverbot war ein wenig lästig aber machbar. Die Hardcore-Trophy kann man ganz gut mit einem Speedrun schaffen.

Alles in allem wär die Platin auch eine einfache 3, aber technisch gesehen, läuft New Vegas auf der Playstation deutlich beschissener als Fallout 3. Gegen Ende konnt ich maximal immer nur 10-15 Minuten spielen dann kam schon der Freeze. War bei F3 nicht so arg schlimm...

Die DLC sind übrigens deutlich happiger als das Hauptspiel, besonders wenn man schon höher geskillt ist. Die Gegner halten deutlich mehr aus und geben schon gut Schaden.

Fazit: Ich vergebe einfach mal eine 4, wobei das Game auch eine 3 sein könnte, aber wie gesagt die technischen Mängel machten das schon ein wenig nervig sowie die Nahrungstrophy + Hardcore-Trophy, falls man das nicht in Form eines Speedruns machen möchte.

Sehe ich genauso und deshalb auch eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 3

Zeitaufwand 50-60h für Platin (80h für 100%)

 

Endlich hab ich FNV mal gespielt, hat sich gelohnt. Das berüchtigte Problem mit Framerate und Freezes hält sich in Grenzen, wenn man sein Savegame klein hält, zielstrebig ist, und öfter mal ins XMB Menu der Ps3 quittet und das Spiel im Cache Clear Modus startet (L2,R2+Viereck gedrückt halten nach dem Speichersymbol bis man im Menu von FNV ist).

 

Habe zwei Runs gemacht (alles ausser Hardcore, dann Hardcore mit dem Ja Sager Ende).

Habe den PSNP Guide benutzt. Und für den Hardcore Modus den Guide von GameFAQs (Hardcore achievement in less than 2h, siehe Spoiler unten).

 

2 Tipps für die DLCs (so schnell wie möglich an GRA Waffenschieber DLC arbeiten!!!)

- GRA: Man kann die Cazadore mit Plasma Granaten töten, und es zählt trotzdem als Dynamit Kill, wenn man zum Killzeitpunkt das Dynamit in der Hand hält, SilverPeakMine ist easy, siehe Kommentar unter dem Video siehe unten)

- Dead Money DLC1: Man kann am Ende mit allen Goldbarren entkommen und so ca. 600 000 Korken haben, also quasi unendlich Geld fürs Hauptspiel und andere DLC (Video siehe unten)

 

Vielen Dank für Tipps und Tricks an Communis!

 

Spoiler

HARDCORE RUN:

 

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/959557-fallout-new-vegas/57236095

 

GOLDBARREN:

 

 

CAZADORE FLIEGEN ERLEDIGEN MIT DYNAMIT:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...