Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

260 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.95


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 5

Zeitaufwand: 15-20h

 

Zur Platin / Ein paar Tipps:

Story auf Schwer ist kein Thema, vor allem wenn man es auf Easy und dann über Kapitelauswahl auf Schwer spielt und alle Upgrades übernimmt, was ich empfehlen würde.
Die Collectibles , also die Orbs sind leider ULTRA-nervig und ziehen das Ganze Spiel dermaßen runter, dass es am Schluss nur noch nervt.

Man muss pro Level ca. 200 Orbs sammeln, davon sieht man 75% locker. Die anderen 25% sind halt wieder total blöd versteckt. Ich hatte auch das Gefühl, dass manche Orbs oft auch erst beim dritten Level-Durchgang auftauchen! Ich glaube nämlich nicht, dass ich welche die mitten auf dem Weg waren zwei mal verpasst hätte. Und dass sind dann natürlich immer genau die, wegen denen man dann 99% in der Kapitelauswahl stehen hat, obwohl man mit Guide gespielt hat.

Wenn man dann also mit nem Komplett-Walkthrough spielt und dann in einem 50 Minuten Level am Schluss die Zahl 99% sieht (also 99% gesammelt in dem Level, was bedeutet es fehlt nur ein blöder Orb) dann ist das extrem nervig. Und total unnötig. Weil die Orbs niemand braucht oder vermisst. Alle Upgrades hat man schon recht schnell und dafür gibts ja auch ne Trophy. Also ist diese 100%-Orbs-Trophäe einfach nur zum Nervenverlieren da (God of War hat ja auch keine Trophy wo man alle Orbs sammeln muss im ganzen Spiel, das wäre genauso unpassend!

Vor allem die Hundeverfolgungsjagd Szenen sind richtig frech. Falls ihr mit dem VIdeoGuide von JeffDawes1984, schaut meine Kommentare an, da hab ich oft Stellen im Video markiert, an denen besonders schnell einen Orb verpassen könnte.


Zum Spiel / Tipps:

Am besten erst auf Leicht spielen ohne Guides, sonst geht ja die ganze Atmosphäre verloren. Vor allem der Anfang und die ersten Level sind echt cool. Aber in der zweiten Spielhälfte geht das Last of Us Feeling verloren und es kommt ein nerviger Charakter dazu und die Story wird 08/15-Kram, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 6 mit Tendenz zur 7.

Es gibt viele Trophäen, die einem das Leben schwer machen. Das Spiel ganz am Anfang auf "schwer" zu beginnen, ist schon fordernd. Diverse Passagen musste ich oft spielen, bis ich sie geschafft habe. Gerade die Trophäen mit Hund und Rhino haben es in sich und natürlich auch das Sammeln der Tech-Orbs kann aufreibend sein, wenn man alles 3x absuchen und sogar mit einem Video vergleichen muss, um den letzten Orb zu finden. Nachdem man das Spiel durch hat, kann man es sich natürlich leichter machen, indem man z.B. den Ninja-Monkey mit unendlich Munition nutzt. Aber das hilft bei den Zeit-Trophäen oder den Orbs auch nicht weiter.

Die DLC-Schwierigkeit schiebe ich dann per Edit später nach.

 

EDIT: Der DLC wird zum Ende hin auch knackig, kommt aber an die Schwierigkeit des Hauptspiels nicht heran. Die Roadmap hat ein paar gute Tipps auf Lager für ein paar schwierige Trophäen.

Bearbeitet von Spyderman
DLC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...