Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC FIA World Rally Championship


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

was ist den bei f1?

in der kariere dauert ein rennen auch so ca 20 min

Ein ziemlich...naja ich will nicht sagen doofer vergleich....doch, es ist ein doofer vergleich.

In einem F1 Spiel ein Auto 20 Minuten um einen Rundkurs zu jagen, ist längst mal nicht aufwendig. Man kann einen F1 Wagen sogar 1000 Minuten um einen Runskurs jagen, der Aufwand wäre derselbe.

Warum?Weil du einfach nur einen 4-5km langen Rundkurs entwickeln musst, auf dem du immer wieder langfährst.

Aber design Mal 20-30km Rallyestrecke, damit du da auch 20 Minuten pro Etappe fahren kannst.

Und dann auch noch 70+ Strecken. Dann kannste bis 2015 auf dein Rallyespiel warten. Desweiteren hat eine Rallyestrecke viel mehr Details als ein Rundkurs(Strecke, Auslaufzonen, Tribünen...mehr brauchts nicht)

Ich hoffe der Sinn deiner Problematik ist erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ziemlich...naja ich will nicht sagen doofer vergleich....doch, es ist ein doofer vergleich.

In einem F1 Spiel ein Auto 20 Minuten um einen Rundkurs zu jagen, ist längst mal nicht aufwendig. Man kann einen F1 Wagen sogar 1000 Minuten um einen Runskurs jagen, der Aufwand wäre derselbe.

Warum?Weil du einfach nur einen 4-5km langen Rundkurs entwickeln musst, auf dem du immer wieder langfährst.

Aber design Mal 20-30km Rallyestrecke, damit du da auch 20 Minuten pro Etappe fahren kannst.

Und dann auch noch 70+ Strecken. Dann kannste bis 2015 auf dein Rallyespiel warten. Desweiteren hat eine Rallyestrecke viel mehr Details als ein Rundkurs(Strecke, Auslaufzonen, Tribünen...mehr brauchts nicht)

Ich hoffe der Sinn deiner Problematik ist erkannt.

ja das stimmt aber es ging nicht um die aufwendung sondern darum ob das jemand spielen wird oder nicht von länge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt wie das game wird

was ich nur schade finde ist das es noch kein rallygame mit "echtzeitetappen" gab d.d wo eine etappe so 20-30 min dauert

hatte mal eins für PC, das hieß glaub ich Rally Sport Challenge! Kam 99 oder 2000 raus! Das war echt mega! Man ist da 15 bis 25min etappen gefahren! Reifenwechsel auf strecke gabs auch! Werde dieses Rally Game nie vergessen. Hab ich Monate lang gezockt!:drool5:

Weis wär ob die UK Version Deutsch ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal eins für PC, das hieß glaub ich Rally Sport Challenge! Kam 99 oder 2000 raus! Das war echt mega! Man ist da 15 bis 25min etappen gefahren! Reifenwechsel auf strecke gabs auch! Werde dieses Rally Game nie vergessen. Hab ich Monate lang gezockt!:drool5:

Ja aber solche Leute wie dich und mich gibt es aber glaube ich nicht so viel, dass es sich lohnen würde ein Game zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Driving Force GT Lenkrad und habe die Demo von WRC probiert und nach 5min wieder aufgehört!! Wie bitte fährt man das mit dem Lenkrad, ist ja superschwer oder gibts irgendwelche tipps!! F1 kann ich mit Lenkrad übrigens perfekt!!!!!

Also auf Youtube gibt es ein Haufen Videos wo die mit Lenkrad fahren und fast immer perfekt;)

Siehe hier:[url=http://www.youtube.com/watch?v=mG-JGUrmcTg&feature=related]YouTube - WRC, New Zealand Stages 1 - 3[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reifenwechsel bei einer Rallye Etappe, ist auch sehr realistisch:facepalm:

natürlich ist das Realistisch! Oder denkst du nur weil ein Reifen Platzt geben die gleich auf unf hauen die komplette Etappe hin?? Die Piloten wechseln dann selbst am Strassenrand die Reifen! Habs sorgar schon im Fernsehen gesehen!:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab ein Problem festgestellt: Die respawn Funktion haut bei mir nicht hin. Entweder bin ich zu doof oder die eine Trophäe wäre dann nicht machbar. Hat jemand schon in seinen Statisken mind. eine aufgeführt? Hab's gerad extra probiert aber nix passiert. Irgendwann setzt er einen ja automatisch zurück auf die Strecke. Das zählt natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab ein Problem festgestellt: Die respawn Funktion haut bei mir nicht hin. Entweder bin ich zu doof oder die eine Trophäe wäre dann nicht machbar. Hat jemand schon in seinen Statisken mind. eine aufgeführt? Hab's gerad extra probiert aber nix passiert. Irgendwann setzt er einen ja automatisch zurück auf die Strecke. Das zählt natürlich nicht.

ich habs jetzt zwar erst auf der Xbox aber da ist mir aufgefallen das man die Taste für das zurücksetzten des Wagens gedrückt halten muss bis der Wagen auf der Strecke steht

auf welchen "schwierigkeitsgrad" spielt ihr denn so?also zweck bremshilfe und so....ich mag es eher wenn mir da keiner reingreift! bei f1 brauch man es fast finde ich aber hier nicht...wie ist eure meinung dazu?

du kannst es auf ganz leicht spielen und unter Optionen halt die Bremshilfe, und den Bremsassistenten so einstellen wie du es möchtest, es gibt ja wohl keine Trophies die Schwirigkeist abhängig sind, warum soll man sich dann noch Quälen.

kann schon jemand sagen ob es reicht wenn ich die Hotseat WM nach dem WM kalender mit nur 2 wertungsläufen je WM machen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe das ich das spiel am Montag auch habe. hatte es mir vorbestellt aber noch ist es nicht da.

Ich liebe Rally games.

Habe nahezu jedes gespielt

von sega rally (was ja ultra scheisse war) zu den klassikern ;)

Ich meine immernoch das Collin Mc Rae 2005 einer der besten war. collin dirt fand ich schon wieder zuweit weg.

das letzte wrc war auch super (aber kam noch net an colin 05 ran auch wenn es mir bei WRC derh gut gefallen hat dass auch wildwechsel und steinschlag vorkam) bei colin fand ich reifenabnutzung nur noch GENIALST

hatte mir bei colin 04 sogar nen lenkrad für die ps2 gekauft aber ein lenkrad auf den knien ist ehrlich gesagt echt beschissen.

hab noch nix gesehen was mir wirklich gefäält und finanzierbar ist.

natürlich würde mich dieser sitz gefallen ;) alles vormontiert vom sportsessel über die pedale zum lenkrad und tiptronic (oder wahlweise schalthebel) in der kopfstütze gab es sogar lautsprecher

Aber 499 dafür auszugeben war mir schon echt zu derb.

hab versucht es selber nachzubauen mit dem sitz aus meinem ersten auto ^^ nen R9 :P

Aber wies fertig war hatte es damals net in die bude reingepast

Man ich hoffe das game ist montag da. freue mich schon richtig drauf und hoffe dass es den collin machern zu nen echten neuen colin verleitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist das Realistisch! Oder denkst du nur weil ein Reifen Platzt geben die gleich auf unf hauen die komplette Etappe hin?? Die Piloten wechseln dann selbst am Strassenrand die Reifen! Habs sorgar schon im Fernsehen gesehen!:cool2:

Achso das meinst du,hab gedacht du meinst Reifenwechsel wegen Abnutzung, :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ miwula:

es ist Grafisch nicht so schön wie es Dirt ist, dafür sind die Trophähen eigentlich sehr simpel gehalten, habe auf der Xbox jetzt 2 std gespielt und hab jetzt 23 von 50 (auf der Ps3 gibt es dann 51), was sich zieht ist eine der Hot Seat trophy da man dafür 52 specialetappen fahrne darf, online weiß ich es im Moment noch nicht, da ich noch keine Zeit dafür hatte es groß auszutesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online gibt es eine Trophy wo man bis Level 20 hoch muss, die ist ganz schön zeitaufwendig,da man schon öfters unter die ersten 3 fahren sollte um schnell die sen Level zu ereichen. das ist aber garn nicht mal so einfach da die Online Gegner ziemlich gut fahren, KP wie die das alle machen:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...