Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 erkennt CD nicht mehr


deschbeck

Recommended Posts

Hallo,

keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat, aber ich fang mal lieber früh an damit auch alles in betracht gezogen werden kann.

Ich hatte letzte Tage Probleme beim speichern von F1 2010 und hatte danach keine Chance mehr das Spiel zu starten da es jedesmal an der gleichen Stelle einen Freeze hatte.

Heute habe ich mal den Spielstand gelöscht und ich konnte das Game wieder normal starten, soweit so gut. Ich bin ne Runde gefahren und anschließend wollte ich wieder zurück ins Hauptmenü. Und schon wieder ein Freeze.

Ich habe dann die PS3 Taste gedrückt und konnte auswählenm Spiel verlassen. Das hat natürlich nicht geklappt mit dem Spiel verlassen und es kam dieses Piep Piep. Dieses mal hat sich die PS3 aber nicht ausgeschaltet wie sonst. Also habe ich die Ein-/Aus Taste an der PS3 gedrückt um sie auszuschalten.

Um zu überprüfen ob der Spielstand wieder kaputt ist, habe ich nach ner kurzen Zeit die PS3 wieder eingeschaltet. Und er erkannte die Spiele CD nicht mehr. Nicht die F1 oder sonst ein anderes Game oder sonstwelche CD´s.

Hatte jemand schon dieses Problem oder eine Idee was es sein kann nzw. ich machen kann?

Danke schon einmal für eure Hilfe

Oh, fast vergessen. Ich habe eine dicke glänzende 80GB PS3 :D

Gruß

deschbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das mal bei meiner PS 2!

Da war der Laser im Laufwerk hin!

Wenn sich keine CD im Laufwerk befindet, dann stellt sich der Laser auf einen "0"-Punkt.

Damit weiß die CPU des Gerätes, wo sich der Laser beim Anschalten befindet, um dann die Disc's erkennen zu können, oder besser gesagt, den Anfang des Spieles zu erkennen!

Wenn sich dieser Laser also nur ein kleines Stück verschiebt, dann kann er die Gewissen "Starting"-Points der Discs nicht mehr richtig finden und "freezt"....

>>>ALSO: DISC RAUS, WEN AUS!!!!<<<

Grund dafür kann sein, dass sich im ausgeschalteten Zustand eine Disc im Laufwerk befindet, denn dann stellt sich der Laser nicht mehr zurück!

Lösung: Laufwerk tauschen!!!

Reinigen kann funktionieren, klappt aber eher nur in den seltensten Fällen!!!

LG

Rain-man1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure antworten. Ich habe natürlich jetzt viel im I-net geguckt und konnte lesen das wohl viele schon dieses Problem hatten. Ich werde mir jetzt ein neues Laufwerk holen und dieses selbst austauschen. Kosten belaufen sich dann auf ca. 55 Euronen und 30 Min einbauzeit. Da überall geschrieben wird das mit etwas Handwerklichen Geschick dieses kein Problem sein sollte, werde ich das selbst in der Hand nehmen. Muss nur vorher heruas bekommen welche Version von Laufwerk bei mir verbaut ist.

...f1 2010 hat so seine probleme mit den speicherdateien(guk mal im dazugehoerenden thread---f1 2010 speicherdaten defekt)

ansonsten vermute ich das du ein laserproblem hast----funzen die downloadgames????

Ich hatte schon in dem dazugehörenden Tgread geschrieben, ich habe/hatte aber nicht den Daten defekt Bug. Denn bei dem bekommt man eine Meldung, bei mir war einfach nur ein Freeze. Bis auf CD´s zugreifen kann ich mit meiner Fat Lady alles machen.

Danke nochmal

deschbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Im Prinzip das selbe, Spiel (JC2) hat sich aufgehängt. Ich wollte über XMB beenden, kam auch ins Menü rein, aber es kam dann nich so weit, dass sich das Spiel beendet hat. Also hab ich manuell ausgeschalten. Hat zwei mal gepiept und ging dann aus.

Im Prizip das selbe Problem, jedoch laufen bei mir manche Spielen noch (u.A. HAWX, Oblivion, Fairytale Fights, Mafia 2 und Motor Storm Pacific Rift). Nicht mehr laufen tun z.B. GTA4, RDR, JC2 und BFBC2.

Kann das auch am Laser liegen, dass die BDs die laufen einfach nur andere Startpunkte haben und der nicht mehr resetet wird oder ist das ein anderes Problem. Ich hätte gedacht, dass das evtl am Alter der Spiele liegt, wenn unter den Funktionierenden nicht Mafia 2 wäre.

Wäre über Ratschläge sehr erfreut, da ich im Internet bisher auf keine Probleme gestoßen bin, bei denen manche Spiele noch laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im I-net gelesen das einige die Dein gleiches Problem hatten, nach dem reinigen mit einer CD das Problem nicht mehr hatten. Ansonsten hatten da auch einige nach dem Laufwerk Umbau das Problem.

Ich have meine Fat Lady jetzt in Einzelteilen hier liegen. Ich bin gestern extra nach Mohnheim gefahren um das neue Laufwerk abzuholen. Anschließend eingebaut und was ist der schmeißt die CD nicht mehr aus. Stundenlang gemacht und getan und ich weiß noch das ich beim Ausbau irgendwas berührt habe und es *schnapp* gemacht hat. Also ich bin irgendwie an die Mechanik gekommen. Ich habe bis jetzt nicht geschafft diese wieder in Ausgangsstellung zu bekommen :confused5:

In einer Art war das aber auch gut, denn erst beim letzten Einbau Versuch ist mir aufegfallen das der mir das falsche Laufwerk mitgegeben hat :banghead:. Statt das KEM 410 ACA habe ich das KEM 410 CCA bekommen. Jetzt darf ich da wieder hingurken, aaaarrrrrrgggghhhhhhhhh :mad1:

Wenn jemand Fotos hat wie die Mechanik der 80er FAT Lady aussieht, wäre ich über ein Link oder eine PN dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Kiste läuft wieder, endlich!!!! :drool5:

Leider war noch ein Problem mit der Mechanik aufegtaucht so das ich doch zu einer Werkstatt fahren musste.

Ich kann nur jedem empfehlen besonders vorsichtig bei der Mechanik zu sein. Ich muss bei mir wohl beim ausbauen irgendwetwas falsch angefasst haben :banghead: so das das Laufwerk die CD nicht mehr zentrieren konnte. Der "Konsolendoktor" kannte dieses Problem weiß aber auch nicht wie das zustande kommt und wie man es wieder beseitigt bekommt. Er sagte mir das er da auch schon ne Menge Stunden rein gesteckt ohne Erfolg.

Nichts desto trotz würde ich falls das nochmal passiert es wieder selbst versuchen. Denn eigentlich ist es nicht schwer.

Danke allen die mir Tips gegeben und geholfen haben.

Gruß

deschbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine läuft auch wieder (:

Waren bei mir nicht die BDs, die schmutzig waren, sondern der Laser. Bin mit einem Tempo darübergefahren, hab das Teil, das den Laser bewegt verschoben und jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Auseinanderbauanleitung.

Tip für alle, die ähnliche Probleme haben und keine Garantie mehr: Erst einmal vorsichtig selbst versuchen, das Zeug zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>ALSO: DISC RAUS, WEN AUS!!!!<<<

Ich glaube, den werde ich beherzigen. Warte ja schon auf den Tag, wo die Fat Lady bei mir sagt "Nö, will nicht mehr". Heute dachte ich, jetzt ist es soweit. Hat keine DVDs und BluRays erkannt.

Raus aus dem Laufwerk - Neustart - DVD wieder reingeworfen - lief :biggrin5: *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nun mal n Statement Die "Fat ladys" wie Ihr sie nennt sind absolut müll ich hatte selber eine 80 GB Konsole immer aufgepasst stand immer auf dem schrank vor dem ausmachen -> Spiel Verlassen -> gewartet bis das Spiel zum Hauptmenü in die Main XMB gewechselt hat -> PS Taste gedrückt gehalten -> System ausschalten -> nach 2 Jahren kamen so langsam die Freezes und neue Spiele wie Vanquish las die Kiste gar nicht mehr nur beim 1. Mal einlegen danach over lol Ich empfehle jedem der noch ne Alte Kiste hat die zu verkaufen bevor sie komplett oder aufs neue abschmiert gegen eine Slim auszutauschen ich Verkaufe diese Dinger jeden Tag in Massen und weis wovon ich rede meiste Rücklaufquote liegt hier bei den 60 GB und 80 GB "Fat Ladys" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...Ich empfehle jedem der noch ne Alte Kiste hat die zu verkaufen bevor sie komplett oder aufs neue abschmiert gegen eine Slim auszutauschen ... meiste Rücklaufquote liegt hier bei den 60 GB und 80 GB "Fat Ladys" :)

Tja, ich sag mal, jedes elektrische Gerät gibt nunmal irgendwann den Geist auf.

Die "Fat Ladys" sind ja auch nun schon ein paar Tage alt!

Aber die liebe zu den Dingern ist dahingehend, dass die 60er noch die PSone und PS2 Spiele abspielt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nun mal n Statement Die "Fat ladys" wie Ihr sie nennt sind absolut müll ich hatte selber eine 80 GB Konsole immer aufgepasst stand immer auf dem schrank vor dem ausmachen -> Spiel Verlassen -> gewartet bis das Spiel zum Hauptmenü in die Main XMB gewechselt hat -> PS Taste gedrückt gehalten -> System ausschalten -> nach 2 Jahren kamen so langsam die Freezes und neue Spiele wie Vanquish las die Kiste gar nicht mehr nur beim 1. Mal einlegen danach over lol Ich empfehle jedem der noch ne Alte Kiste hat die zu verkaufen bevor sie komplett oder aufs neue abschmiert gegen eine Slim auszutauschen ich Verkaufe diese Dinger jeden Tag in Massen und weis wovon ich rede meiste Rücklaufquote liegt hier bei den 60 GB und 80 GB "Fat Ladys" :)

auch bei der slim gibt es das problem, es ist zwar nicht so häufig wie bei der fat lady, aber es gibt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wer kann mir helfen? .... hab ne slim mit 160gb und die is gerade mal ein halbes jahr alt, auf jeden fall erkennt er das spiel hunted nich [ ab und zu zeigt er mir auch den fehlercode 80010514 an ], is das jetzt der anfang vom ende , denn bei meiner 80gb playsi war das der vorbote zum untergang des laufwerks......was kann ich dagegen machen , denn den kassenzettel hab ich leider verbasselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dahin gehen wo du sie gekauft hast und nett sein, vielleicht machen sie es dann auch ohne kassenbon. weil der kassenbon gehört zur den garantieunterlagen.

und wenn du glück hast speicher erst deinen daten auf einem externen medium hab und deaktiviere deinen account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...