Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Importcontroller aus China - jemand Erfahrung?


Maxomer

Recommended Posts

Hi Leute,

hab mir von nem Arbeitskollegen nen Import mitnehmen lassen - kostet ein Drittel im Gegensatz zu hier.

Funktioniert auch wunderbar mit USB-Kabel jedoch nicht über Funk. (blinkt einfach nur 30sekunden herum, verbindet sich abr nicht)

Haben die eine andere Frequenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

hab mir von nem Arbeitskollegen nen Import mitnehmen lassen - kostet ein Drittel im Gegensatz zu hier.

Funktioniert auch wunderbar mit USB-Kabel jedoch nicht über Funk. (blinkt einfach nur 30sekunden herum, verbindet sich abr nicht)

Haben die eine andere Frequenz?

Handelt es sich um einen "originalen" Sony-Controller? Vielleicht ist der dann doch nicht so original.

Habe mir mal einen aus Thailand mitgebracht, der funktioniert genau so wie der "deutsche" Controller. Ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - schwer zu sagen.

Optisch ja - authentische Verpakung usw.

Einzige Unterschiede, die ich erkennen konnte:

Das plastik ist etwass matter und er ist eine Spur schwerer, als der Originale.

Da wird das Problem sein. Es ist kein lizensierter Controller. Deswegen geht der bestimmt nicht über BT sondern nur USB-Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2 weiße controller aus china.

habe von zeit zu zeit auch das problem, dass die nicht erkannt werden ( auch vor Update 3.5 schon).

bei mir funktioniert es immer, wenn ich nen sixaxis an das USB-Kabel hänge, den anmelde und danach einen der China-controller ans USB-Kabel stecke und anmelde.

Der controller hat dann Slot 2, kann man ja aber umstellen, danach läuft alles wie geschmiert.

Kann aber sein, dass das Problem an meiner PS3 liegt, aber vielleicht hilfts ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2 weiße controller aus china.

habe von zeit zu zeit auch das problem, dass die nicht erkannt werden ( auch vor Update 3.5 schon).

bei mir funktioniert es immer, wenn ich nen sixaxis an das USB-Kabel hänge, den anmelde und danach einen der China-controller ans USB-Kabel stecke und anmelde.

Der controller hat dann Slot 2, kann man ja aber umstellen, danach läuft alles wie geschmiert.

Kann aber sein, dass das Problem an meiner PS3 liegt, aber vielleicht hilfts ja.

danke für den Tipp, werd ich heute mal testen:

PS: soll angeblich ein SIXAXIS sein ^^ - auf jeden Fall ist das Logo drauf.

Im Spoiler gibts ein Foto:

attachment.php?attachmentid=7234&stc=1&d=1286267522

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie gesagt, der controller is generell etwas matter als die anderen, aber auf der Rückseite mit Art-Nummer usw. ist es eben identisch.

kann am abend gern noch ein paar Pics machen, wenn ich die Controller nebeneinander lege

könnt ihn ende oktober nochmals umtauschen lassen - wäre interessant, ob das einfach nur zufall is oder vl. wirklich mit 3.50 zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eig. authentisch aus ..aber das Schawrze steuerkreuz sieht mir ein bisschen kommisch aus O.o bei mir is die schwarze farbe wie die andre und bei dir ist es ein bisschen dunkler?

Wo siehst du denn das schwarze Steuerkreuz? Entweder kannst du durch die Verpackung auf dem Foto schauen oder ich bin blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du denn das schwarze Steuerkreuz? Entweder kannst du durch die Verpackung auf dem Foto schauen oder ich bin blind.

Habe ich mich auch gefragt :emot-raise:

Kann es vllt sein, dass der Akku leer ist und deswegen nicht angeht?! Klingt zwar doof, aber wer weiß ;)

Lass den am besten mal komplett laden und versuch es dann nochmal :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schau mal auf die Rückseite deines Controllers.

die originalen von Sony sind nur mit 5 passenden Schrauben an dern Rändern fixiert.

bei "Fälschungen" ist es häufig so, das sich eine 6te unter dem Modellaufkleber befindet ;)

spreche da aus erfahrung^^ dann kann es gut sein das es kein lizensierter Controller ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein Fake zu sein.

Hatte mir mal einen weißen Controller bestellt. Dort war ebenfalls die französische Produktbeschreibung vorn drauf. Ebenfalls ist die Plastikverpackung, wo der Controller drin ist, nicht so milchig wie die Originale.

Und seit einem Firmwareupdate (ich glaube 2.50 - wie auf der Rückseite bei Originalcontrollern angegeben) funktionieren diese gefälschten nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn gestern vollständig geladen.

und steuerkreuz wird er wahrscheinlich den dunkleren Hintergrund zwischen den Tasten rechts meinen. (siehe Anhang)

Das selbe Ding hatte auch ein Kollege von mir , der hat ihn auf einen Flohmarkt für 5€ gekauft, sollte auch ein Original Controller sein.

Er hatte sich nur gewundert, warum er so billig seih.

Der Flohmarkt Händler meinte, dass sie geklaut sind und er sie so schnell wie möglich los werden will, daher der Preiß.

Er hatte über 50 Stück zum verkaufen.

Naja der Kollege von mir ist sofort nachhause gefahren um ihn schnell auszuprobieren und noch mehr zu kaufen und siehe da.

Controller wird nur per USB-Kabel erkannt, ob er Sixaxis und Vibration Funktion hatte weiß ich nicht.

Der Kollege von mir hat das "Ding" dann wieder gegen 20€ zurück erstattet bekommen.

Das Feld wo Dreieck, Kreis, Dreieck und X sind, sah genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das selbe Ding hatte auch ein Kollege von mir , der hat ihn auf einen Flohmarkt für 5€ gekauft, sollte auch ein Original Controller sein.

Er hatte sich nur gewundert, warum er so billig seih.

Der Flohmarkt Händler meinte, dass sie geklaut sind und er sie so schnell wie möglich los werden will, daher der Preiß.

Er hatte über 50 Stück zum verkaufen.

Naja der Kollege von mir ist sofort nachhause gefahren um ihn schnell auszuprobieren und noch mehr zu kaufen und siehe da.

Controller wird nur per USB-Kabel erkannt, ob er Sixaxis und Vibration Funktion hatte weiß ich nicht.

Der Kollege von mir hat das "Ding" dann wieder gegen 20€ zurück erstattet bekommen.

Das Feld wo Dreieck, Kreis, Dreieck und X sind, sah genauso aus.

Allein damit hätte sich dein Kollege strafbar gemacht aber was solls. Bei billigen Controller sollte man immer aufpassen besonders nach dem Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Sony Controller scheinen, wenn man sie gegen das Licht hält etwas durch!

Die nachgemachten nicht!

Ebenfalls steht auf der Rückseite meist ein "CE", also ein großes C mit einem runden E darin!

Daran erkennt man "Fälschungen"!

Und die Matte Erscheinung und das er sich anders anfühlt, wie n originaler spricht auch für einen unechten....

Hatte mal nen weißen aus Taiwan, der auch funktionierte!

Nur hin und wieder ging die Sixaxis-Funktion nicht!

Meist werden solche Modelle in anderen Farben wie schwarz angeboten!

Eigentlich gibt es auch fast nur in der westlichen Welt die Original-Teile und die sind nunmal schwarz!

Dennoch gibt es ein paar Exoten:

- 50cent z.B. hat sich für richtig viel Asche nen vergoldeten von Sony anfertigen lassen!!!

Und dass das an der Software liegt, halte ich nicht unbedingt für warscheinlich, denn da wir schon bei der Version 3.50 sind, wird Sony schon so einige Systeme und Software-Funktionen verbessert haben!

Geh ich mal zumindest von aus!

Tja, das ist dann meine Erfahrung!!

LG

Rain-man1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Sony Controller scheinen, wenn man sie gegen das Licht hält etwas durch!

Die nachgemachten nicht!

Ebenfalls steht auf der Rückseite meist ein "CE", also ein großes C mit einem runden E darin!

Daran erkennt man "Fälschungen"!

Und die Matte Erscheinung und das er sich anders anfühlt, wie n originaler spricht auch für einen unechten....

Hatte mal nen weißen aus Taiwan, der auch funktionierte!

Nur hin und wieder ging die Sixaxis-Funktion nicht!

Meist werden solche Modelle in anderen Farben wie schwarz angeboten!

Eigentlich gibt es auch fast nur in der westlichen Welt die Original-Teile und die sind nunmal schwarz!

Dennoch gibt es ein paar Exoten:

- 50cent z.B. hat sich für richtig viel Asche nen vergoldeten von Sony anfertigen lassen!!!

Und dass das an der Software liegt, halte ich nicht unbedingt für warscheinlich, denn da wir schon bei der Version 3.50 sind, wird Sony schon so einige Systeme und Software-Funktionen verbessert haben!

Geh ich mal zumindest von aus!

Tja, das ist dann meine Erfahrung!!

LG

Rain-man1980

Die ersten Controller waren doch auch durchsichtig, wenn man sie gegen das Licht gehalten hat, es gibt auch weiße, silberne originale Sony PS3 Controller, nicht nur die schwarzen sind original.

Es gibt aber glaub ich auch originale blaue und rote Controller, bin mir da aber nicht so sicher, genauso gibt es weiße, silberne Originale PS3 Konsolen.

Die Goldene PS3+Controller kann man sich doch für 5000 kaufen, glaube ich, weiß nicht mehr genau den Preis.

Die hat nicht nur der 50 Cent^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...