Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Frank_Grimes_jr

Neue USK Plaketten

Recommended Posts

 
Auf einer Pressekonferenz in Berlin stellte heute die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die neu gestalteten Freigabelogos für Computer- und Videospiele vor. Das Design orientiert sich an den aktuellen FSK-Freigaben: Die Zahl der Altersgrenze steht nun deutlich im Mittelpunkt, sodass Handel und Eltern sich besser orientieren können. An der Größe der Logos hat sich nichts geändert, da im Jugendschutzgesetz eine klare Vorgabe für die Fläche der Plaketten gegeben wird.

An den Freigabekriterien der Prüfungsvorgänge ändert sich hingegen nichts.

Quelle

9E3B1CE1DD04A16CAD55EB87B87057D0_x600.jpg

Man hat sie leider nicht noch größer gemacht. :(

9E3B1CE1DD04A16CAD55EB87B87057D0_x600.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

mhhh war nicht mal die Rede davon, dass die USK abgeschafft werden sollte und nun für Deutschland die PEGI freigegeben soll???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mhhh war nicht mal die Rede davon, dass die USK abgeschafft werden sollte und nun für Deutschland die PEGI freigegeben soll???

Das ganz bestimmt nicht.

Es haben mal einige Politiker gefordert die USK abzuschaffen und durch eine staatliche Organisation zu ersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mhhh dann war das wohl wieder mal nur gerüchteküche

naja wäre auch zu schön gewesen.

b2t:

Die Logos, ob neu oder alt, zerstören einfach die ganzen cover

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die neuen Logos finde ich auf jedenfall besser. Bzw. finde ich es besser das nun die Zahl im Vordergrund steht und heraussticht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn ich ehrlich bin finde ich die alten logos sehen besser aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist das Sarkasmus?

:skep:

Diese neuen USK Plaketten düften aber schon länger im Umlauf sein, weil die DVD die ich heute bekommen habe ist am 13. März 2009 herausgekommen und hat dieses neue Zeichen schon. Siehe http://forum.trophies-ps3.de/off-topic/1544-ich-war-einkaufen-14.html#post93277

Die neuen USK Aufkleber sind an die FSK Abzeichen, die es schon länger gibt, angelehnt.

Mir persönlich gefallen die neuen Plaketten besser als die alten.

Die sind zwar immer noch sehr entstellend für das Cover, aber dafür gibts dann keine Amokläufer mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die sind zwar immer noch sehr entstellend für das Cover, aber dafür gibts dann keine Amokläufer mehr.

Dein Sarkasmus ist unübertroffen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
:skep:

Die neuen USK Aufkleber sind an die FSK Abzeichen, die es schon länger gibt, angelehnt.

Mir persönlich gefallen die neuen Plaketten besser als die alten.

Die sind zwar immer noch sehr entstellend für das Cover, aber dafür gibts dann keine Amokläufer mehr.

Also kein Sarkasmus? Wie groß hättest du sie denn gern?

Für den Verkäufer ist es doch pip egal ob das Zeichen 3 cm groß im Durchmesser ist oder 5. Beides kann er lesen. Und bei beiden wird er sich gleich entscheiden ob er es demjenigen verkauft oder nicht.

Und ja es ist sehr entstellend!

Du glaubst wirklich, dass Spiele Auslöser für Amokläufe sind? :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
:skep:

Die neuen USK Aufkleber sind an die FSK Abzeichen, die es schon länger gibt, angelehnt.

Mir persönlich gefallen die neuen Plaketten besser als die alten.

Die sind zwar immer noch sehr entstellend für das Cover, aber dafür gibts dann keine Amokläufer mehr.

ein grund warum amok gelaufen wird sind nicht die spiele sondern die mangelnde erziehung der eltern.ein beispiel war ja der amok lauf von winnenden wo der amokläufer von seinem vater die waffe genommen hat und die war nicht im tresor oder in einem schrank mit nem fetten schloss sondern die lag auf dem tisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
:skep:

.

Die sind zwar immer noch sehr entstellend für das Cover, aber dafür gibts dann keine Amokläufer mehr.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

wie geil

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und das löst jetzt wieder eine völlig sinnlose Diskussion aus die hier überhaupt nicht reingehört :emot-what:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich find die alten besser

wieso muss immer alles geändert werden?

kann man nicht einfach mal etwas so lassen wie es ist?

so ein Schmarn...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...