Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

wechsel normale dt. version zu gold us version


YoKiller

Recommended Posts

Da mir im allgemeinen Thread niemand helfen (will oder kann) und mein Problem doch ein anderes ist, als ich noch im anderen thread dachte, muss ich hier mal diese frage stellen:

was passiert bei einem wechsel von normaler dt. edition auf us gold edition in bezug auf trophies und spielständen?

Werden die überschrieben und wird eine komplett neue trophyliste erstellt wegen der us version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich befürchte, das hier einfach keiner die Antwort kennt.

Ich kann nur Mutmaßungen anstellen.

Also bei den Trophäen vermute ich, das diese erhalten bleiben und fortgesetzt werden, da alle Versionen die selbe Trophäenliste benutzen und keine separaten Listen für US, EU und JAP existieren.

Beim Speicherstand gehe ich aber davon aus, das der unbrauchbar sein wird und ein neuer Spielstand erstellt werden muss.

Zusätzlich mal gegoogelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast nichts überlesen Babyboy.

Die ursprüngliche Frage bezog sich auf die Kompatibilität von europäischen und amerikanischen Spielständen und hatte gar nichts mit der UK Version zu tun.

Die spätere Antwort "Englisch geht auch, habs seit Gestern", sollte offensichtlich darauf bezogen sein, da deine Frage schließlich erst später kam.

Das nun also die Antwort "Englisch geht auch" abgeblich auf beide Fragen zutrifft, soll wohl bedeuten, das entweder jemand tatsächlich 3 verschiedene Versionen hat (Deutsche-PAL, Englische-PAL, Amerikanische-NTSC) oder sich vielleicht mal überlegen sollte, auf welche Frage er denn nun die Antwort geliefert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann passieren.

Dann hoffen wir mal, das YoKiller danach nicht sofort los ist, um die Ami Version zu ordern.

Bezüglich der UK Version, gab es bereits in anderen Bereichen Fragen zur Kompatibilität und es wurde dort bereits mehrfach gesagt, das sämtliche europäische Versionen miteinander problemlos austauschbar sind.

Dies gilt für Trophies, Spielstände, Wechsel von normal auf Gold oder Move und die Nutzung der DLC's.

Ich weiß nicht wie man das Umsetzen soll aber es wäre schön, wenn diese Art der Information, auf irgendeine Weise einen festen Platz im Forum bekommen kann (vllt ein Info-Thread" ? Damit diese Fragen nicht dauernd wieder gestellt werden bzw neue Threads eröffnet werden. <- Frage an die Forum Profis und Admins

Und nun nochmal zur ursprünglichen Frage dieses Bereichs:

Weiß nun jemand, ob Spielstände und Trophäen von der europäischen Version kompatibel sind zur US amerikanischen Version ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Mat-trix: danke das du mir da ein wenig verstärkung gegeben hast. Cooler kerl.

Im allgemeinen: Denke das es auch schon mehrfach beantwortet wurde aber es sind sowieso alle fragen mehrfach immer wieder da in mehreren Threads. Solange nicht dauerhaft neue aufgemacht werden mit immer den gleichen fragen geht es noch denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer Vermutung heraus, auf eine Tatsache zu schließen, finde ich ein wenig unangebracht.

Ob das Spiel multilingual ist oder nicht, hat doch mit dem Speicherstand nichts zu tun. Die DLC's aus Amerika laufen auch nicht mit dem britischen Spiel, obwohl es die selbe Sprache ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...