Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Ich entschied mich für das unmögliche" Tipps


DisasterMaster

Recommended Posts

hey ich bin grad dabei das spiel auf extrm durchzuzocken und würde gern wissen:

-soll ich die splicer erforschen oder es lieber lassen ?

-welche plasmide sollte ich am besten einsetzen ?

-was bringt mehr die little sisters auszubeuten oder retten?

-ist es von vorteil wenn ich toniken benutze die meinen schraubenschlüssel verstärken und das eine was gegner einfrieren kann?

2. eine andere frage:die trophy bei der man 100 sachen erfinden muss, muss man das in 1 spieldurchlauf machen oder zählt das auch als insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

-soll ich die splicer erforschen oder es lieber lassen ?

Unbedingt machen, bringt wichtige Boni und nützliche Toniken.

-welche plasmide sollte ich am besten einsetzen ?

Das hängt davon ab, wie du am besten klarkommst. Der Elektrobolt zusammen mit dem Schraubenschlüssel sind nicht zu unterschätzen. Security Bullseye, Hypnotize Big Daddy, Einfrieren (macht Hacken einfacher) sind ebenfalls unerlässlich.

-was bringt mehr die little sisters auszubeuten oder retten?

Beim Ausbeuten bekommst du auf einen Schlag 160 Adam, beim Retten "nur" die Hälfte (wobei ich mir bei den Werten jetzt nicht ganz sicher bin). Wenn du sie aber rettest, machen sie dir Geschenke. Darunter Adam, Toniken und nützliche Items.

-ist es von vorteil wenn ich toniken benutze die meinen schraubenschlüssel verstärken und das eine was gegner einfrieren kann?

Für mich persönlich war das sehr wichtig. Den Schraubenschlüssel darf man nicht unterschätzen.

2. eine andere frage:die trophy bei der man 100 sachen erfinden muss, muss man das in 1 spieldurchlauf machen oder zählt das auch als insgesamt?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habs aber erst im 2. Durchgang bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel grade auf Extrem durch gezockt aber keine Trophy bekommen dafür !!

Ich habe gleich als erstes im Optionsmenü die Vita Chamber aus geschaltet und habe auch den Schwierigkeitsgrad zwischendurch nicht geändert.

Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja natürlich muss im Optionsmenü "Ein" stehen, wenn man sie ausschaltet, ich habe je auch nicht geschrieben, das ich sie im Menü auf "Aus" gestellt habe sonder das ich sie aus geschaltet habe. Alo steht bei mir ein "Ein" im Optionsmenü und ich habe auch das ganz spiel keinen benutzt.

Und ja, ich habe Ihn besiegt und den Abspann zuende angeschaut, inkl Trailer für Teil 2.

Mir fehlen noch 4 Trophys + Platin, die ich alle auf einmal machen wollte:

In schwer durchspielen, in schwer ohne Vita Chamber, in Extrem und in Extrem ohne Vita Chamber.

Aber ich habe keine einzige bekommen, hätte es an den Vita Chambern gelegen hätte ich zumindest zwei bekommen müssen, die fürs durchspielen auf Schwer und Extrem aber ich hab gar keine bekommen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich habe die letzten 4 trophy wie du schon erklärt hast auch so geholt. und es hat 4mal blink gemacht + platin

habe sogar beweisvideo ^^.

aber das ganze von vorne zu spielen ist recht blöd, ich habe das spiel einmal auf normal einmal auf extrem und nochmal aus fun durchgespielt.

jetzt spiele ich den 2. teil. also mich würde das tierisch ankotzen.

hast du vllt eine alte savedatei vor atlas?

ich habe jede map neue savegame gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage: Hab gehört, dass man bei den Bosskampf mit Peach Wilkins einen Big Daddy mitnehmen kann, geht das wirklich? Weil ich kurz vor dem Eingang zu ihm stehen, aber kein Big Daddy in der Nähe ist. :emot-raise:

Habe ich noch nie von gehört, könnte aber theoretisch möglich sein, falls Du bereits das Plasmid "Hypnotisieren" besitzt. Dann müsstest Du Dir irgendwo im Level einen BD "besorgen" und den mit zu Wilkins nehmen. Sag mal Bescheid, ob das funktioniert.

Abgesehen davon kann man die Stelle auch auf extrem schwer auch ganz gut ohne BD packen (Hacken ist das Zauberwort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon 3 mal durch, Leicht, Normal und Extrem.

Hab auch schon ältere Save Games geladen und Atlas jetzt schon 5x auf extrem platt gemacht aber jedes mal nix =(

Ich werde wohl nochmal auf Extrem neu anfangen und nene Speed Run machen, weiß ja langsam wo was liegt und was man liegenlassen kann ^^

Trotzdem ärgerlich, da ich jetzt eigentlich mit Teil zwei weiter machen wollte anstatt den ersten nochmal zu zocken :rolleyes1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal ne Frage: Hab gehört, dass man bei den Bosskampf mit Peach Wilkins einen Big Daddy mitnehmen kann, geht das wirklich? Weil ich kurz vor dem Eingang zu ihm stehen, aber kein Big Daddy in der Nähe ist. :emot-raise:

Weiss nicht, ob das geht. Aber brauchst du den unbedingt? Klar, wäre ne große Hilfe, aber wenn du die Überwachungskamera hackst, wird Peach doch auch so von den Helibots abgelenkt und du kannst ihn auch so ordentlich bearbeiten..:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay ich hab Schwer,Extrem und beides ohne Vita Chamber auf Extrem ohne Vita Chamber bekommen. Also geht ^^

naja du kannst schon sterben, ich bin glaub 3mal auf Extrem gestorben, is schon hart, aber du darfst sterben, speicher einfach öfter ab und wenn du das Game schon einmal durchgespielt hast, dann kann man auch ungefähr wissen wo es brenzlich wird.

Fazit: Sterben erlaubt! Und für die Trophy: Vita Chambers aus. Ganz wichtig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karpfen: Danke das du mir die Frage beantwortet hast :D

Die Vita Chambers stehen in den Levels rum, aber sie gehen nicht.

Wenn du stirbst, vom letzten Punkt aus spielen, und wenn du mal stirbst ist halb so wild, du kriegst die Trophy trotzdem.

Ich hab die Chambers im Menü ausgestellt und damit war die Sache gegessen, Chambers gehen nicht, am Ende des Spiels die Trophy für Spielen ohne Vita Chamber erhalten. *Bling* da hatte ich sie.

Sonst wüsst ich nicht genau was du sonst sagen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht wie ihr das genacht habt aber ich bin unfähig dazu. bei mir wollen die bigdaddys nicht sterben. 3 kontaktminen+9splittergranaten+panzerbrechende munition ausm MG und der steh immer noch. ich bekomm 2 treffer und bin fertig mit der welt. sicher kann man des spiel auch ohne ADAM fertig bekommen aber ist das so gut für den endkampf. kann ich mir nicht vorstellen. hab auch alle tipps telesen aber nix funzt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...