Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CD/Blu-Ray Putz- und Reinigungsthread


Gast

Recommended Posts

Da ich nicht weiß, ob es bereits einen derartigen Thread gibt, und mir 153 Seiten mit Themen zu viele sind zum nachschauen, eröffne ich hier einfach einen Neuen :smile:

Also ein Kumpel hat mir Ghostbusters geliehen. Ich hab das Spiel etwa zur Hälfte durch, als das erste Mal ein Problem auftritt - es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen :dozey:

Disc raus genommen - angeschaut - auf den Rücken gefallen und gestaunt, dass sie überhaupt solang fehlerlos gefunzt hat. Da war doch tatsächlich irgendeine klebrige Substanz drauf. Also ging ich das CD-Reinigungsset holen und machte die Sauerei mit so einem Alkoholreiniger weg.

Neuer Versuch zu spielen - fehlgeschlagen - blieb wieder hängen an genau der gleichen Stelle.

Ich musste also kreativer werden. Hatte mal was von "Zahnpaste auftragen und verreiben" gehört. Als ich fertig war, waren tatsächlich alle Kratzer weg (bis auf zwei Winzige).

Nochmal versucht mit dem Spielen - kam bisschen weiter und blieb wieder hängen :emot-what:

Das ist einfach nur ärgerlich. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp, was mir da weiter helfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wir haben hier so nen xgames laden die haben extry ne maschine die is echt super,hab da mal ne cd hingebracht die echt wie sau aus sah mit haarlack etc drauf.

habs auf herkömmlichen nich wegbekommen,dann bei dennen abgegeben und die sah aus wie neu :D

glaub die nehmen ganz wenig von der obersten schicht runter dabei aber is nich so dramatisch solangs geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei CoD4 nach ner gewissen Zeit einen braunen Streifen auf der Disc (eingebranter Staub), der dafuer sorgte, dass bei jeder Runde Online der Ton komplett weg war und das Spiel am Ende jeder Runde abstuerzte. Hab die Disc dann mit Pril Balsam und lauwarmen Wasser behandelt, einwirken lassen und mit Kuechenrolle trocken getupft. Dann war alles weg und die Disc wieder wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben hier so nen xgames laden die haben extry ne maschine die is echt super,hab da mal ne cd hingebracht die echt wie sau aus sah mit haarlack etc drauf.

habs auf herkömmlichen nich wegbekommen,dann bei dennen abgegeben und die sah aus wie neu :D

glaub die nehmen ganz wenig von der obersten schicht runter dabei aber is nich so dramatisch solangs geht :D

klingt gut, aber was kostet denn der Spaß und wo kann man sowas machen lassen? Kannst ja mal einen Link posten. Da es aber ohne hin nicht mein Spiel ist werd ich wohl kaum Geld hinein investieren...

Hatte bei CoD4 nach ner gewissen Zeit einen braunen Streifen auf der Disc (eingebranter Staub), der dafuer sorgte, dass bei jeder Runde Online der Ton komplett weg war und das Spiel am Ende jeder Runde abstuerzte. Hab die Disc dann mit Pril Balsam und lauwarmen Wasser behandelt, einwirken lassen und mit Kuechenrolle trocken getupft. Dann war alles weg und die Disc wieder wie neu.

Pril Balsam... was genau ist das, irgendwas gegen Fettflecken oder so? Kenn mich mit dem Küchenzeug nicht so aus :dozey: Wie lange hast du das einwirken gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Geschirrspülmittel fuer Handwaesche und nicht so aggressiv in den Bestandteilen.

Kannst auch ph-neutrale Fluessigseife nehmen

Ah na warum denn nich gleich :smile:

Wirklich Ph-neutral? Gibt ja auch Seifen wo dann drauf steht ph-neutral für die Hände, wo der Wert dann aber bei 5,5 liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah na warum denn nich gleich :smile:

Wirklich Ph-neutral? Gibt ja auch Seifen wo dann drauf steht ph-neutral für die Hände, wo der Wert dann aber bei 5,5 liegt.

Im grossen und ganzen sollte sie nicht aggressiv sein. Ich habs damit gemacht und alles ist gut. Die Disc funzt tadellos

Edit: Die Zahnpastaidee sollte man lieber lassen. Sie besteht aus microkoernern und kann genauso alles nur noch verschlimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Kratzer bekommt man auch net weg damit, aber alles andere schon. Bei Kratzern solltest dir das professionell wegmachen lassen.

Das isses ja: man sieht überhaupt keine Kratzer mehr, aber es funktionniert dennoch nicht. Die Disc sieht aus als wäre sie frisch aus der Fabrik... frag mich so langsam ob es nicht an meiner PS3 hängen könnte :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na gut dann werd ich das mit dem einfrieren auch mal versuchen :emot-raise: aber wie schon des öfteren hier erwähnt, es sind beinahe keine Kratzer sichtbar

Sonst bleibt kein Spiel hängen, bis auf Motorstorm-Pazific Rift selten mal im Startmenü, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Das Merkwürdige daran ist, dass das Spiel vom gleichen Kumpel ist... vielleicht besitzt seine PS3 ja eine "mach-die-Blu-Ray-Disc-unbrauchbar-Funtkion" :dozey:

Mittlerweile schliesse ich es nicht mehr aus, dass es am Spiel selbst liegt, aber warten wir die Einfrier-Methode mal ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mg::emot-onlyoption: Die Verdammte CD funzt einfach nicht, obwohl sie mittlerweile so ziemlich jede Art der Wiederherstellungstechnik durchgemacht hat und derart strahlt, dass man beim Anblick eine Sonnenbrille tragen muss :dozey:

Fazit: Ist wohl ein Fehler im Spiel selbst --> ein Spiel ohne Platin :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut, aber was kostet denn der Spaß und wo kann man sowas machen lassen? Kannst ja mal einen Link posten. Da es aber ohne hin nicht mein Spiel ist werd ich wohl kaum Geld hinein investieren...

Pril Balsam... was genau ist das, irgendwas gegen Fettflecken oder so? Kenn mich mit dem Küchenzeug nicht so aus :dozey: Wie lange hast du das einwirken gelassen?

link kann ich dir leider nicht mit dienen aber es kostet 3 euro pro disk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...