Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Gameidee


Chris_ToxX

Recommended Posts

Hi Leute

Ich hab hier im Forum mal geguckt und keinen Thread gefunden der dies hier anbietet :-) also dachte ich mir ich mach mal einen auf :-)

Also mich würde Interessieren, wie würde eure Gameidee aussehen wen ihr ein Spieleentwickler währt, stellt einfach mal so kurz und spontan eure Gameideen hier rein und ob ihr davon eine Collectors Edition machen würden und wen ja was wäre da als bonus drauf :-)

Ich gebe zu Thread ist bischen abgedreht aber macht sicher spass seine Ideen preis zu geben ;-) also startet mal würde mich interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würd gern eine Game machen das ne Mischung zwischen Rennspiel und Achterbahn ist.

Viele Loopings , geile Schanzen , hohe Schanzen u.s.w.

Puh , CE wäre enthalten : DLC Code für 5 Autos und für 10 extrem geile Strecken und vieleicht noch ein USB Stick mit dem Logo obendrauf.

Preis : 50 - 60 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört es soll ein spiel geben, in dem man den protagonisten mittels des guitar hero-controllers steuern kann.

ich würde da weiter gehen und eine art 4-Mann-Band-Adventure entwickeln.

Sänger-Drumer-Gitarrist-Bassist in einer Art Action adventure und die eingabemöglichkeit ist bei allen 4 demnach unterschiedlich und spezialisiert.

für die endbosse muss die band dann einheitlich eine bestimmte aufgabe lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja also ich muss sagen sehr schöne ideeen :-) würden mir gefallen ja, das mit mischung aus achterbahn und rennspiel finde ich echt super und auch die idee mit dem 4 mann band adventure klingt sehr interessant :-) da habt ihr euch aber viel vorgenommen gg .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool wär ein ego-shooter der im multiplayer wiefolgt aussieht:

das verteidigende team ist in der unterzahl ungefähr 2:1 und muss ein gebäude verteidigen hat ber bessere waffen wie maschinengewehre und sniper

die angreifer haben nur MPs und vielleicht leichte sturmgewehre und müssen versuchen in das gebäude zu gelangen und die verteidiger auszuschalten ein getöteter verteidiger kann nicht ins spiel zurück die angreifer hingegen schon

die angreifer gewinnen wenn sie in einer bestimmten zeit alle verteidiger ausgeschaltet haben (wie gesagt die verteidiger sind wesentlich besser bewaffnet und können sicher allermindestens jeden zweiten gegner wegpusten bevor dieser das gebäude erreicht )

ein ähnliches szenario wäre so eine art frontlines: fow nur ohne die punkte die man einnehmen muss

sobald ein team bis an die kartengrenze zurückgedrängt wird hat das andere team gewonnen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

cool wär ein ego-shooter der im multiplayer wiefolgt aussieht:

das verteidigende team ist in der unterzahl ungefähr 2:1 und muss ein gebäude verteidigen hat ber bessere waffen wie maschinengewehre und sniper

die angreifer haben nur MPs und vielleicht leichte sturmgewehre und müssen versuchen in das gebäude zu gelangen und die verteidiger auszuschalten ein getöteter verteidiger kann nicht ins spiel zurück die angreifer hingegen schon

die angreifer gewinnen wenn sie in einer bestimmten zeit alle verteidiger ausgeschaltet haben (wie gesagt die verteidiger sind wesentlich besser bewaffnet und können sicher allermindestens jeden zweiten gegner wegpusten bevor dieser das gebäude erreicht )

ein ähnliches szenario wäre so eine art frontlines: fow nur ohne die punkte die man einnehmen muss

sobald ein team bis an die kartengrenze zurückgedrängt wird hat das andere team gewonnen :biggrin5:

dein modus bei team fortress 2 wäre richtig geil:biggrin5:

aber wenn ein überspieler dann die ganzen angreifer fertigt macht...*hust* so wie ich^^xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Art Final Fantasy erstellen...Spielspaß sollte im Story Modus mindestens 100 Stunden betragen ohne so ne kacke wie auf maxmimale trainieren usw. ... Das besondere ist aber man kann den StoryModus Online spielen mit einem Kumpel zusammen... Man selber ist z.B. der Angreifer und der Kumpel ist der Magier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als würde ich hier meine Idee öffentlich preisgeben .. :cool2:

Ein derartiges Rennspiel gibt es schon, mir fällt der Name aber zurzeit nicht ein. Ist für den PC und hat sogar einen Streckeneditor.

Das Guitar Hero Adventure wäre seltsam zu spielen, man hätte weniger Freiheiten wie in Heavy Rain und die Steuerung wäre somit auch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht dem Großmarkt entsprechend. Ich empfehle da Brütal Legend, entspricht deiner Vorstellung bestimmt ziemlich gut, die Guitar Hero Controller sollten lieber dafür dableiben wofür sie gemacht sind, nämlich Musikspiele ;)

Der MP Onlineshooter würde in pure Camperei der Verteidiger enden, wenn man schon solche Überwaffen hat und die Gegner gezwungenermaßen zu euch rennen.

So .. macht Spaß die Träume zu zerstören :D Gebt mir mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ganz cool, wenn es ne Mischung aus nem Game wie Manhunt(ja ich weiß viele denken jetzt BUH^^) und Heavy Rain gäbe. so normal durch die Gegend laufen und dann so Schlüsselszenen mit Move unterstützung^^ Sicherlich krank aber das wäre doch mal was^^

Und mal wieder n schönes Game im Stile der alten Secret of Mana/Evermore games.

Ein Marvel vs DC fighting Game im Stile von MK. Mit vernüftigen Fatalities, wo mn aber auch mal was richtiges machen kann net wie bei MK vs DCU.

Mehr fällt mir grad in meiner Frühstückspause net ein^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wäre es mit einem Spiel in dem man einen Feuerwehrmann spielt.

Also eine große Open World Großstadt in der eben ständig Dinge passieren für die die Feuerwehr zuständig ist.

Ich stell mir das so vor, dass man aus der Egoperspektive spielt und halt ganz frei Entscheidungen treffen kann:

- Verschiedene Brände (welche Bekämpfung ist effektiv... Ölbrände mit Wasser is z.B. ne doofe Idee etc.)

- Katze sitzt auf dem Baum fest (raufklettern oder Baum fällen? :D)

- Drohende Überschwemmung (Wie müssen die Ufer befestigt werden etc.)

Könnte doch interessant sein, oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich will mal wieder n Game, wo man Bösewicht ist. Welt retten schön und gut aber immer will ich das auch net. Und auch net eins wo man mittendrin wechseln so wie bei Star Wars. Das wär mal wieder was feines. Muss ja net direkt so Manhunt sein. Find ich zwar auch cool, aber für jedes Game in Österreich zu gicken oder beim Händler meines Vertrauens mag ich auch net^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich würde mir ein Spiel wie Star Wars Battlefront machen einfach mit normalem Militär, geile Landschaften wie Wüste, Dschungel usw.

Und das Spiel würde nur 2 Trophäen haben:

Die eine ist:

(Bekommt man gerade wenn man das Spiel das erste Mal startet:)

Danke dass sie sich bla bla bla gekauft haben.

Und dann würde die Platin Trophäe kommen:

Platin Trophäe:facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt, aber du kannst Survival und Shooter nicht in ein Genre verpacken, das sticht sich aus. Der Survival Effekt geht doch total verloren wenn du von oben bis unten aufgerüstet bist ;)

Ach, dass ist so ein Zaubertopf da kann dann nur gutes drauß erstehen:biggrin5:

Also wird schon werden.

Ne Spaß bei Seite, hast schon irgendwie recht, hab ich wohl nicht richtig nachgedacht...

Mein Fehler sry.

Fazit einfach meine Idee vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...