Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Liest Keine Spiele Mehr!


Legend195

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist das denn bei allen Discs so, oder nur bei MW2?

Wenn das bei allen so ist, und dein Laufwerk defekt ist, kannst du dir ja (wenn du dir das zutraust) ein neues Laufwerk kaufen, und selber einbauen.

Ist nicht allzu schwer, und es gibt dazu auch viele Youtube Vid´s, wo das ganz gut erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war bei mw 2 , gta iv , und midnight club ,

Hab auch schon ein paar Videos gesehen wo welche das laufwerk rausbauen, öffnen , ect , aber sowas trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

Kann es auch sein das der laser So verstaubt ist das er nicht mehr reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann alles möglich sein, inwiefern wahrscheinlich das ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du dir den Tausch selber nicht zutraust, kannst du die Ps3 natürlich auch einschicken, und reparieren lassen, kostet dann natürlich bisschen mehr als nur die Festplatte zu kaufen, und dauert auch ein bisschen länger.

Wie viel genau, kann ich dir auch nicht sagen.

Hab das einmal selber getauscht, und war doch ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ALSO:

Ich habe nun scho die 4 JA die 4 PS3 zuhause.

ALLE 3 hatten einen Laufwerk defekt.

Zum glück sind sie immer in der Garantie Zeit weggelaufen :D

Aber ich vermute es liegt auch daran das sich bei mir eine Nikotinschicht auf dem Laser gebildet hat und sie deswegen nichtmehr die CDs Las.

Rauchst du ?

Ich dennke eigentlich das es der Laser ist aber naja beuurteilen kann ich das jetzt auch nicht sie steht ja nicht vor mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Konnte mich gestern selbst davon überzeugen. Was bei ihm allerdings interessant ist, dass bei ihm alle anderen Medien ohne Probleme abgespielt werden. Also zum Beispiel Musik-CDs, DVD-Videos, BluRay-Filme (!!!) und sogar gebrannte CDs und DVDs. Einzig die Spiele-BluRays laufen nicht.

Was mich dabei stutzig macht, ist dass meiner Auffassung nach für BluRay-Filme und -Spiele eigentlich der gleiche Laser verwendet wird. Das eine geht das andere nicht. Das ist echt strange.

Hoffe mal, dass sich hier jemand im Forum findet, der dieses Phänomen auch schon mal hatte und evtl. eine Erklärung bzw. eine Lösung dazu findet.

Wir werden jetzt erst mal ein Backup machen und dann schaun wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche problem :( konnte keine CD mehr lesen nix ging mehr und ich musste mir eine neue kaufen, tja jetzt hab ich eine zweite PS3 hier liegen und kann nix mit anfangen aber wenn jemand weiss wie ich das problem beseitigen kann, bitte bescheid sagen, währe nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Konnte mich gestern selbst davon überzeugen. Was bei ihm allerdings interessant ist, dass bei ihm alle anderen Medien ohne Probleme abgespielt werden. Also zum Beispiel Musik-CDs, DVD-Videos, BluRay-Filme (!!!) und sogar gebrannte CDs und DVDs. Einzig die Spiele-BluRays laufen nicht.

Was mich dabei stutzig macht, ist dass meiner Auffassung nach für BluRay-Filme und -Spiele eigentlich der gleiche Laser verwendet wird. Das eine geht das andere nicht. Das ist echt strange.

Hoffe mal, dass sich hier jemand im Forum findet, der dieses Phänomen auch schon mal hatte und evtl. eine Erklärung bzw. eine Lösung dazu findet.

Wir werden jetzt erst mal ein Backup machen und dann schaun wir weiter.

hatte ich auch...

lauwerk verdreckt, kollege hat sie mitgenommen gereinigt & sie läuft immer noch aber leider nicht bei mir, meine 2te ps3 hat jetzt das gleiche problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...