Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BlueRays nur in schwarz-weiss


Rain-man1980

Recommended Posts

Ich habe die "FatLady", also ne 60er und sie spielt meine BlueRays nur in schwarz-weiss!!:banghead:

Ich weiss langsam nicht mehr, woran das liegt!?!?:mad1:

Anschlüsse geändert, Einstellungen der PS3 und des Fernsehers, sowie den Fernseher auf 60Hz geprüft!

Eigentlich sollte das Bild bunt sein, aber....

Kann mir jemand helfen???:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für einen Fernseher hast du denn?

Wie ist die PS3 angeschlossen?

Meine hellseherischen Fähigkeiten sind gerade in Reparatur, brauche dringend ein Update dafür, denn alle User vergessen immer die wichtigsten Infos. Und damit ich in Zukunft nicht mehr fragen muss -> Update eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Hz sind an dem Ding eingestellt und ist ne Röhre!

Angeschlossen ist die PS 3 aber nur via AV-Multi auf Scart, weil die Glotze kein HDMI hat!

Hab es auch schon mit Cynch probiert und nem RGB-kabel (wg. NTSC Kodierung der BR's)!

Alles NIX....

Bei der einen BR war Werbung drin, die hat darüber ausgelassen, dass die BR's ja nach neuestem Stand und neuester technik gepresst sind und bei Abspielschwierigkeiten müsste man die Software des Players updaten!

Wie geht das denn mit ner PS3, ich hab lediglich die Updates über LAN mit der Version 3.50 am gestrigen Abend vervollständigt!

Kein Plan.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Als du den TV bekommen hattest warst du auch mal ne zeitlang ruhig weil dir scheinbar das Bild so zusagte ;)

:facepalm: ach so ja :biggrin5:

Ist ja auch klar wenn man Jahrzehnte vorher in die Röhre guguckt hat :biggrin5:

Da is man halt a bissl geflasht. Vor allem dann, wenn die Kiste in der Bude dann noch groesser wirkt als im Laden :biggrin5:

So, ich denk hier kann dann auch dicht gemacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist der thread http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/50871-bluerays-nur-in-schwarz-weiss.html schon geschlossen, aber ich habe noch eine frage dazu.

seit wann muss man denn zwingend einen HD fähigen TV mit hdmi haben um blue rays in farbe sehen zu können?

meine fat lady ist auch per scart an meinem röhren tv angeschlossen und es funktioniert tadellos und ist alles in farbe....

kann mich einer aufklären? vielleicht können sich ja auch nochmal herg und coyote dazu äußern....

danke und grüße stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist der thread http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/50871-bluerays-nur-in-schwarz-weiss.html schon geschlossen, aber ich habe noch eine frage dazu.

seit wann muss man denn zwingend einen HD fähigen TV mit hdmi haben um blue rays in farbe sehen zu können?

meine fat lady ist auch per scart an meinem röhren tv angeschlossen und es funktioniert tadellos und ist alles in farbe....

kann mich einer aufklären? vielleicht können sich ja auch nochmal herg und coyote dazu äußern....

danke und grüße stani

meines erachtens hat dies auch niemand behauptet. nur kommst du nicht in den genuss von full hd...

edit: sorry, hatte coyote gesagt... was aber nicht der fehler ist da er schwarz weiss bild hat... denn ich habe auch scart genutzt und blurays geschaut als ich auf meinen full hd gewartet habe (umgezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das man full hd nicht auf einer röhre geniessen kann ist mir schon klar, aber die qualität ist trotzdem merklich besser als bei einer dvd, auch auf einer röhre...

nur das mit dem s/w kann ich mir nicht erklären...

Die Qualität ist nicht besser, das bildest wohl oder übel ein. Denn mehr angezeigt werden kann einfach nicht.

Er hat sein TV Modell leider immernoch nicht genannt, daher kann man nicht nachvollziehen ob er wirklich 60Hz hat. Und ob er wirklich ein RGB Kabel gekauft hat, bzw. das Richtige ist auch mal dahingestellt bei den überaus lauen Infos...

Wenn ein TV zu wenig Hz hat und kein RGB Kabel verwendet wird dann werden Blu-Ray Filme in s/w angezeigt. Desweiteren sollte der TV auch NTSC darstellen können, was bei manchen Spielen von Notwenigkeit ist.

Hier auch was zum lesen -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2168.html

Wer keinen HDTV hat braucht auch keine Blu-Ray´s, das ist rausgeworfenes Geld. Außer man hat vor sich in naher Zukunft einen anzuschaffen. Die DVD ist genau das gleiche, bis auf den Sound und dazu noch erheblich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herg:

Nein, ich gebe keine "lauen" Infos!

Nur dein dritter Absatz hat bei mir geschaltet!!!

Die Glotze kann kein NTSC verarbeiten!

Entweder kaputto der noch nie gehabt!

Also, bin schon fast aufm Weg ne FlatScreen zu holen!

Also, bis später!!!

Man liest sich...

P.S.: Wobei ich das Thema recht interessant finde, nirgends kann man wirklich eindeutig Infos ziehen, wegen der Vorraussetzungen!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch ein röhre am anfang und habe blu-ray damit geschaut, bei mir war es aber nicht schwarz/weiß sondern grünstich. ich hab mir damals ein rgb kabel gekauft (das kabel hat jetzt mein bruder) wo man umschalten konnte. so hat man richtig farbe am tv, beim spielen dann halt wieder umstellen und das was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...