Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BlueRays nur in schwarz-weiss


Rain-man1980

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Na rate mal von wem ich diesen Schuh habe ... warte lieber Herg .. ich suchs dir raus :facepalm:

Mach dir keine Mühe, auf solche sinnlosen Diskussionen mag ich mich nicht einlassen.

Wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast lass es einfach. Und wie man sieht haste ja auch nix beizutragen.

grüßle...

Ich lasse mich auch nicht weiter auf dich ein, wenn noch irgendwelche Fragen von "Usern" bestehen dann werden die natürlich gern beantwortet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich muss sagen blu-rays auf ner röhre machen 0 sinn und wer jetzt überlegt sich noch move anzuschaffen dem kann ich sagen ist mit der wii ja günstiger dran. Die kann weder DVD noch Blu-Rays abspielen aber die Spiele die ja auf dem Move Prinzip sind sind um einiges Besser.

aber nun zum thema wie alt ist die Kiste denn es kann sein das 60hz net gehen. Es kann sein der macht auch probleme da die im NTSC Format kommen also der Fernseh probleme hat. Aber kauft euch mindestens einen HD Ready die gibt es glaub scho für 200-400€ (wenn net sogar schon Full HD) Wer halt aber extras wie DVB T oder DVB S oder DVB C braucht muss für sowas schon etwa 500-999€ Zahlen braucht aber keinen Reciver was Strom und anschlüsse Spart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen blu-rays auf ner röhre machen 0 sinn und wer jetzt überlegt sich noch move anzuschaffen dem kann ich sagen ist mit der wii ja günstiger dran. Die kann weder DVD noch Blu-Rays abspielen aber die Spiele die ja auf dem Move Prinzip sind sind um einiges Besser.

aber nun zum thema wie alt ist die Kiste denn es kann sein das 60hz net gehen. Es kann sein der macht auch probleme da die im NTSC Format kommen also der Fernseh probleme hat. Aber kauft euch mindestens einen HD Ready die gibt es glaub scho für 200-400€ (wenn net sogar schon Full HD) Wer halt aber extras wie DVB T oder DVB S oder DVB C braucht muss für sowas schon etwa 500-999€ Zahlen braucht aber keinen Reciver was Strom und anschlüsse Spart :D

Das alles weiß ich ja auch! Hab mir ja schon einen neuen TV bestellt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Folgendes Problem (eigentlich ein bisschen offtopic, da es mir nicht primär um die Blu-Rays geht, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen):

Und bitte keine Kommentare wie "Kauf dir einen HD-Fernseher, PS3 an Röhre macht eh keinen Sinn" etc. - ich weiß, ich weiß... ist in Planung, aber mein Geldbaum hat dieses Jahr eine schlechte Ernte eingebracht und mein Umzug hat meine Vorratskammer leergefressen.

Folgende Situation:

Habe eine olle 50 Hz Röhre... dass ich damit keine Blu-Rays in Farbe gucken kann, ist mir klar. Dass darauf NTSC-Spiele oder DVDs über die PS3 auch nur in s/w dargestellt werden, weil die Konsole (anders als ein Standalone-DVD-Player) das NTSC-Signal nicht ins sogenannte PAL-60 umwandelt, ist mir auch klar. Dieses Manko lässt sich allerdings mit einem RGB-Kabel beheben... ja, auch bei einem 50 Hz Fernseher! Fragt mich nicht wieso und warum, ich habe es selbst nicht geglaubt, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe (auf meinem eigenen Fernseher).

Problem dabei: Ich habe zwar ein RGB-Kabel, aber mit dem funktioniert es NICHT. Strenggenommen sehe ich mit dem Kabel generell NULL Unterschied zum Standard-Kabel. Keine Ahnung, was das für'n Schrott ist.

Mit dem Kabel eines Freundes (andere Marke und vermutlich generell höherwertiger) funktionierte es aber - wie gesagt, auf meinem eigenen Fernseher, lag also nicht an irgendwelchen Einstellungen oder so.

Hat jemand (ein anderer 50 Hz-Fernseher-Besitzer) da irgendwelche Erfahrungswerte mit welchen RGB-Kabeln es funktioniert? Anscheinend gibt es da gewaltige Unterschiede.

Da mir gestern fälschlicherweise die US-Version eines Spiels geliefert wurde und ich sie natürlich eigentlich gleich zocken wollte, würde ich am liebsten in den nächsten Blödia Markt marschieren, und mir ein neues Kabel zulegen, aber womöglich kaufe ich da das Falsche und habe dann gleich ZWEI nutzlose RGB-Kabel hier rumliegen... :dozey:

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann was dazu sagen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kaufst dir net einfach das kabel das dein kumpel hat.(also das gleiche):biggrin5:

ich kann mir auch net vorstellen das es da unterschiede gibt.höchstens inne abschirmung.ich denke deins is hin.

geh in media markt oder so , kauf dir das billigste und guck obs geht.wenns wirklich net geht , kannst es umtauschen gegen geld,und das teurere deines kumpels kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...