Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Castlevania Lords of Shadow


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Viele haben Castlevania mit ner 80-84% Wertung bwertet...IGN und Gamespot haben sogar nur 7.5 von 10 Punkten gegeben...aber alle kommen sie mit den gleichen Argumenten...Das Spiel wäre nichts für Castlevania Fans, sondern eher was für Neulinge, weil es viele Neue Wege geht, die nicht sehr viel vom "alten" Castlevania Charme haben sollen...aber ganz ehrlich? Das is mir doch sowas von scheiss egal...die 3D Castlevanias hatten einen Reboot mehr als nötig...alle keine schlechten Castlevanias gewesen, aber bei weitem nicht im Top Bereich...Lords of Shadow sieht in jeder Hinsischt nach einem gelungenen Reboot in 3D aus. Und das gerade die Story Erzählung nicht besonders sein soll kann ich mir am aller wenigsten vorstellen...immerhin stand Kojima als Berater zur Seite...

Noch ein kleines Beispiel...in der Maniac hat irgend ein Fanboy Redakteur geschrieben Lords of Shadow wäre für Castlevania Fans nichts...lieber wieder die 2D Teile spielen. Ein anderer Redakteur der Maniac hat im 2ten Minungskasten geschrieben, er als Serien Neuling wäre begeistert von Lords of Shadow...die ganzen mittelmäßigen Bewertungen stammen in vielen Fällen von irgendwelchem dummen Fanboy Redakteuren, die sich einach nich von Symphony of the Night trennen können...zweifelsohne ein geniales Castlevania...aber Castlevania muss sich halt auch mal weiteentwickeln und dann gleich alles zu verteufeln was "neu" ist ist efinach bescheuert...

PS: Der Fanboy der Maniac hat ausserdem geschrieben, er findet es scheisse das man in Lords of Shadow gegen Orks und Wargs etc kämpft, weil dies ja noch nie zuvor in einem Castlevania gab *facepalm* Wiederum in der Maniac stande das sie die Synchronstimmen nicht gut finden und unpassend im Spiel...wärhend ein anderes Mag schreibt die Synchronstimmen und Vertonung im Spiel wäre 1A...Leute sind einfach alle zu subjektiv um irgendwas bewerten zu können...die sollen alle ihre scheiss Fanboy Brillen abnehmen und gut is-_-

PS: Ich bin auch Castlevania Fan der ersten Stunde...finde es aber nicht schlimm, wenn sich jetzt Neulinge Lords of Shadow kaufen...im Gegenteil, ich begrüße es...das Teil hat den Erfolg verdient und je mehr Leute zugreifen, umso mehr Erfolg hat es auch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am bestens ist jeder macht sich sein eigenes Urteil und testet das Spiel, da die Geschmäcker immer in verschiedene richtungen gehen kann man sowas nicht verallgemeiner.

Ich habe es schon bezahlt und werde mir mein eigenes Bild davon machen. Ich finde es kommen eh zu wenig spiele in der Richtung raus, seit ich God of War gezockt habe bin ich von der genre begeistert und suche immer neue Games die dem nahe kommen, und ich denke mit Lords of shadow bin ich da auf jedenfall schon mal auf den besten wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur hoffen, dass es nicht so einfach wird wie Dante´s Inferno. Das war, im Gegensatz zu GoW, nicht wirklich anspruchsvoll.

Naja ich habe aktuell noch mit der GoW Collection zu tun, so dass ich darauf spekuliere, dass es Castlevania nach einigen Wochen schon beim Gebrauchthändler gibt. Dann mache ich mir mein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS: Ich bin auch Castlevania Fan der ersten Stunde...finde es aber nicht schlimm, wenn sich jetzt Neulinge Lords of Shadow kaufen...im Gegenteil, ich begrüße es...das Teil hat den Erfolg verdient und je mehr Leute zugreifen, umso mehr Erfolg hat es auch^^

Sehe ich auch so,

nur finde ich es sehr erschreckend, die Serie gibts seit 1987... und hatte Einfluss und den deftigsten Schwierigkeitsgrad. Besonders der Backjump bei nem Hit. Das ist als ob man noch nie Metal Gear, Zelda,Sonic, Metroid, FF oder MegaMan gezockt hat.

Und wenn ich dann so ne schäbige Antwort bekomme, wenn ich jemanden informieren will, dann find ichs einfach albern. Und verstehs nicht, dass man nichtmal ansatzweise wissen will, wie sich die Reihe entwickelte... und was man vllt. verpasst hat.

ABER wie gesagt jedem das seine

@Reviews.

Ist bei vielen andren Pages ähnlich, aber bei Castlevania haben sich ja öfter Meinungen stark differenziert. Die N64 Variante war ja auch niedriger in der Wertung, aber mir gefiels ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einige teile vorher schon gespielt (auch sehr alte, zB aufn ersten gameboy :D) aber hier find ich das setting nich so geil. Es ist ein wenig zu hell irgendwie und diese noch relativ bunten wälder passen mir irgendwie nicht...? Und auch wenn, Catslevania viel älter ist s GoW ist, kann es doch trotzdem so sein dass die attacken kopiert sind O.o auch alte spieleserien haben meiner meinung nach nicht das recht gute ideen von jüngeren games zu kopieren...

Natürlich ists nur ne demo aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenns weiter wie in der demo aussieht, das spiel wirklich keine prikelnde story-erzählung hat... Nichts desto trotz werd ichs mir wabrscheinlich holen, ich wollt nur mal paar nevative punkte aufgreifen, das spiel macht spaß. Obwohl ich den reitteil doof finde. Der anfang is das geile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Demo echt gut gemacht, das Kampfsystem fand ich jedoch etwas "holprig".

Empfand ich aehnlich. Die Angriffe wirkten irgendwie net so fluessig und gestoert hat mich ausserdem, dass der Held absolut keinen Ton sagte waehrend er kaempfte (kein Kampfschrei, kein stõhnen, kein nix). Als wuerd man mit nem Brett spielen- einfach empfindungslos. Aber sonst sah alles soweit supi aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand die Demo echt gut gemacht, das Kampfsystem fand ich jedoch etwas "holprig".

Fand das Kampfsystem in der Demo sehr gut,spielt sich genauso flüssig wie Dantes Inferno.Laut M!Games liegt das Kampfsystem sogar über GOW Niveau.

gibts die Demo noch zum Download?

Ja,findest sie im AT Store!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die ganzen Leute immer GoW Klon und sonstwas labern.

Als ob GoW jetzt das erste Spiel gewesen wäre das so ist wie es ist.....

Das Gelaber gabs damals schon bei Dantes Inferno, jetzt bei Castlevania.

Überhaupt immer diese Vergleiche mit GoW, GoW ist nichts anderes als ein Spiel und so besonders wie es immer gelobt wird ist es auch nicht, zum 1-2 mal durchzocken ganz ok.

Danach einfach nur noch langweilig. Um ehrlich zu sein war ich nach Teil 1 und 2 von Teil 3 gar nicht mehr so begeistert, klar Grafik toll, Sound toll, gameplay auch gut aber jetzt nichts überragendes wo ich fast in Tränen ausgebrochen wäre weil es so toll ist.

Sorry musste meinem Ärger mal Luft machen, da ich es einfach nicht mehr hören und lesen kann "Klon hier und Klon da".

Mal abgesehn von Quantum Theory....Gears of War anyone? Bei so nem Scheiss kann man von mir aus sagen Klon da es wriklich fast ne 1 zu 1 Kopie ist.

Nun gut genug davon das ist ja schliesslich ein Castlevania Thread.

Spiel sieht top aus, ist vorbestellt, ich freu mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das die ganzen Leute immer GoW Klon und sonstwas labern.

Als ob GoW jetzt das erste Spiel gewesen wäre das so ist wie es ist.....

Das Gelaber gabs damals schon bei Dantes Inferno, jetzt bei Castlevania.

Ja, überleg mal warum das so ist? ;)

Dantes Inferno hat sich nunmal großzügig bei God of War bedient. jeder, der beide Spiele gespielt hat, KANN das einfach nicht abstreiten.

Ähnlich siehts nun bei Castlevania aus, auch wenn die Unterschiede im Kampfsystem der Demo nach zu urteilen etwas größer ausfallen.

Dennoch, die Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten.

Aber um dich zu beruhigen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass God of War ebenfalls kein vollkommen neues Genre begründet hat. Viele Elemente wurden zb. aus Devil may Cry übernommen. So läufts halt immer im Bereich Videospiele. Entwickler nehmen Gameplayelemente, die sich in der Vegangenheit bewährt haben, und entwickeln sie weiter.

Ein Vergleich zu den "Vorläufern" von Videospielen (Im Falle Castlevania wäre das God of War) ist doch absolut legitim. God of War hat das Genre massentauglich gemacht, nun müssen sich neuere Hack and Slays daran messen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich rieseig auf das game gefreut!nachdem ich aber die 10min demo gezockt habe und einige reviews gesehen habe steht fest neu werd ich das game nie kaufen!!!

die gründe:

1. warum wird eine demo rausgebracht die man in ca 10 min durch hat wenn das game ca 20h spielzeit beinhaltet???find ich ne frechheit(die god of war demo war um einiges länger)

2.wenn ich die kameraprobleme die vorbeispringer im review von gametrailers.com gesehen hab verspürt man auch keine lust mehr 60 euro für das game "rauszuwerfen"!!!

lange rede garkein sinn bin echt enttäuscht und froh noch kein geld ausgegeben zu haben für das game.

p.s. jeder hat seine eigene meinung gelle!!!

cheeers der micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat das spiel einfach nicht überrascht.. ein bissl kämpfen, ein bissl reiten und NICHTS außer der waffe wurde aus castlevania-vorgängern gezeigt oder gar vergleichbar dargestellt. die videos sind (zumindest bei mir) total ruckelig und die beste kampfsteuerung isset nicht. trotzdem werd ichs mir zu 100% ausleihen und wahrscheinlich kaufen! es sieht ja nich permanent aus wie in der demo nich wahr ;) obwohl wenn das spiel schon diesen monat rauskommt, da kann man schon von der qualität eines endprodukts ausgehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann meinen vorpostern in punkto kampfsystem und gameplay zustimmen.

alles sehr träge und unpräzise.

bessere beispiele gibt es in japan, siehe bayonetta oder ninja gaiden sigma2.

das beste am spiel fand ich jetzt den soundtrack.

ich denke es wird eher ein titel, den ich mir als budget holen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...