Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch für F1 2010 angekündigt


Berliner-Massaka

Recommended Posts

sooo, habs grade angeguckt, weil kam grade die wiederholung von der Folge...

die Game one typen sagten nicht, das ein Patch kommt...sie hoffen das ein großer patch kommt, weil unmengen an fehlern gefunden wurden( siehe youtube videos)

"Formel 1 2010 zurück in die Box" ^^

achja und Codesmasters hat den standort in Deutschland verlassen :8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sooo, habs grade angeguckt, weil kam grade die wiederholung von der Folge...

die Game one typen sagten nicht, das ein Patch kommt...sie hoffen das ein großer patch kommt, weil unmengen an fehlern gefunden wurden( siehe youtube videos)

"Formel 1 2010 zurück in die Box" ^^

achja und Codesmasters hat den standort in Deutschland verlassen :8

so meinte och das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wenn ich das hier so lese, scheint das Spiel doch sehr nah an der Realität zu sein!! Da werten die Stewards die Vorkommnisse doch auch gerade so, wie ihre Tagesstimmung ist!!

Mal bekommt wer eine Strafe, mal nicht, mal wird jemand abgedrängt, völlig in Ordnung, mal bekommt mal eine Durchfahrtstrafe für das geliche Vergehen/Vorgehen.

Wenn es Massa macht, ist es ein "Wahnsinnsüberholmanöver", wenn es Schumi macht, ist "unfair" und wird bestraft!!

Einmal ist es Stallregie, das andere Mal ist es "ein Meisterstück der Boxenstrategie"!

Also, weg mit dem Patch, der macht das Spiel unrealistisch!! :biggrin5:

Nicht hauen, war nur Spaß! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wenn ich das hier so lese, scheint das Spiel doch sehr nah an der Realität zu sein!! Da werten die Stewards die Vorkommnisse doch auch gerade so, wie ihre Tagesstimmung ist!!

Mal bekommt wer eine Strafe, mal nicht, mal wird jemand abgedrängt, völlig in Ordnung, mal bekommt mal eine Durchfahrtstrafe für das geliche Vergehen/Vorgehen.

Wenn es Massa macht, ist es ein "Wahnsinnsüberholmanöver", wenn es Schumi macht, ist "unfair" und wird bestraft!!

Einmal ist es Stallregie, das andere Mal ist es "ein Meisterstück der Boxenstrategie"!

Also, weg mit dem Patch, der macht das Spiel unrealistisch!! :biggrin5:

Nicht hauen, war nur Spaß! ;)

Da steckt aber auch ein Fünkchen Wahrheit

mit drin xD:smile::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wenn ich das hier so lese, scheint das Spiel doch sehr nah an der Realität zu sein!! Da werten die Stewards die Vorkommnisse doch auch gerade so, wie ihre Tagesstimmung ist!!

Mal bekommt wer eine Strafe, mal nicht, mal wird jemand abgedrängt, völlig in Ordnung, mal bekommt mal eine Durchfahrtstrafe für das geliche Vergehen/Vorgehen.

Wenn es Massa macht, ist es ein "Wahnsinnsüberholmanöver", wenn es Schumi macht, ist "unfair" und wird bestraft!!

Einmal ist es Stallregie, das andere Mal ist es "ein Meisterstück der Boxenstrategie"!

Also, weg mit dem Patch, der macht das Spiel unrealistisch!! :biggrin5:

Nicht hauen, war nur Spaß! ;)

aber ich finde das die bugs trotzdem weg müssen.....so was gibts nicht in der realität ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moinsen,

wenn ich das hier so lese, scheint das Spiel doch sehr nah an der Realität zu sein!! Da werten die Stewards die Vorkommnisse doch auch gerade so, wie ihre Tagesstimmung ist!!

Mal bekommt wer eine Strafe, mal nicht, mal wird jemand abgedrängt, völlig in Ordnung, mal bekommt mal eine Durchfahrtstrafe für das geliche Vergehen/Vorgehen.

Wenn es Massa macht, ist es ein "Wahnsinnsüberholmanöver", wenn es Schumi macht, ist "unfair" und wird bestraft!!

Einmal ist es Stallregie, das andere Mal ist es "ein Meisterstück der Boxenstrategie"!

Also, weg mit dem Patch, der macht das Spiel unrealistisch!! :biggrin5:

Nicht hauen, war nur Spaß! ;)

Traumhaft! ich musste echt schmunzeln,weils halt der wahrheit entspricht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal haben die bei Codemasters schon Weihnachtsurlaub bis 2011?! Man hört nicht ein Wort zum Patch der mal kommen sollte...

es wurde doch geschrieben,das sie sich bedeckt halten mit einem Datum, wann er kommen soll.. ( oder verwechsel ich das grade mit Fifa 11?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal der aktuelle Stand aus dem CM Forum zum Patch, hört sich super an!!!

The team are hard at work, and have been since launch, building the patch. We’ve focussed on both fixes to the game and a number of gameplay improvements based on your feedback. Once the process has finished, we can then release the patch for submission which will take an additional couple of weeks until it is available for release. Here is a quick overview of the main issues which we’re addressing:

1. Corrupt Save Games - We have identified an over-zealous anti-cheating check that manifested as falsely identified corrupt saves, specifically the ones relating to practice and R&D upgrades, the save-games should now load without issue. However if any of you are experiencing corrupt saves outside of this then please continue to send your PS3 save game files to us (Xbox360 & PC saves aren’t of any use to us) and we can test these against the latest patch to see whether all instances of this issue have now been fixed

2. AI not pitting in dry races where a mandatory pit stop was required (20% or more) – This has been fixed.

3. Player held in pit-stop too long – We’ve improved exit logic so that it isn’t too cautious in holding players during a pit-stop.

4. Puncture frequency reduced – The likelihood of players suffering punctures has been reduced.

5. Pit-stop lock-ups - Fixed several instances which caused the pit crew to lock-up and not be able to service the cars.

6. Automatically updating race strategy – Selecting prime tyres from the tyre menu (over default option) now updates the strategy so that the pit-crew assign options during the pit stop as opposed to re-attaching another set of primes (in a dry race of 20% or more).

7. First lap calculates correctly – The lap time for the first lap of the race now calculates correctly, from the lights going out as opposed to the cars crossing the start line.

In addition to these fixes we’ve also made improvements to the game based on your forum feedback:-

1. OSD changes – showing split times rather than gap to leader – We’ve changed how the OSD timing information functions so that split times are now displayed on the OSD, showing race time and race time differences to the other cars – I.e. how far ahead/behind are at a sector boundary.

2. AI affected more by damage received – Damage sustained by an AI’s car will have a greater effect their handling characteristics, effectively slowing damaged AI down more. AI cars that cannot maintain a racing speed will naturally yield to faster cars & come into the pits for repairs. As before, If they receive too much damage, they will retire from the race.

3. AI yielding to other cars when not on flying lap in qualifying - Improved AI behaviour to move off the racing line or out of the player’s way when the player is on a flying lap.

4. Increased wheel support – Increased wheel support and force feedback tweaks (where applicable) for the following wheels; Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (officially supported), Thrustmaster Ferrari GT Experience (officially supported), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (not officially supported but will work), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (both officially supported).

5. Wet weather improvements - Rebalanced graphical and handling effect of cars driving on a wet track - the level of wetness has been increased as well as tyre trails being made more prominent.

6. Improved Damage Modelling – Tweaks to the damage system so that more damage is visible / received during lesser impacts.

7. Next lap invalidated time trial logic - In time trial the next lap is no longer invalidated for any offence committed in the 3rd sector. It is calculated per track and is predominantly based on the final corner.

8. AI: Driver Behaviours - Addressed some issues in driver behaviour balancing that were causing occasionally unrealistic finishing positions.

There have also been several PC specific improvements as well:-

1. PC 'replay saving' and playback – You will be able to save out the files to replay them later or share them with others.

2. DX11 – The F1 2010 patch will enable the game to run on DX11. All of the graphical improvements are configurable from graphical options when in DX11. Specifically, "ultra" settings for 'shadows' and 'postprocess'. (These options require a lot of processing power, and are only recommended for high-end graphics cards.

3. Eyefinity Support – F1 2010 now supports 3 x 1 or 3 x 2 monitor display setups (minimum requirement of 3 x monitors)

4. Optimisations – We have made better use of multi-core processors in general, which will lead to better framerates on higher end machines.

5. Additional Support - Support for SandyBridge processors, which also adds support for currently available 'modern' processors, like Core i7, which wasn't correctly detected previously.

This list is not exhaustive of the issues being addressed in the patch but a snap shot of the key improvements. Please keep your feedback coming though as it is invaluable both for the work on the patch and for the design of F1 2011.

Once the patch goes into submission, we’ll try to give you guys a heads up as to when it will be live and ready to download as soon as we know.

Thanks for your continued support & feedback.

The F1 2010 Development Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt erst einmal gut und neben den Bugfixes werden auch Spielerisch Veränderungen durchgezogen die ich bisher vermisst habe (OSD).

Was ich aber nicht eindeutig daraus lesen kann, ob die defekten Savegames nach dem Patch wieder funktionieren. Es wird erwähnt das man denen das Savegame schicken kann damit die prüfen woran es liegt, aber das bringt mir im Endeffekt auch nichts.

Ich finde es einfach ärgerlich, warte ich auf den Patch, kann ich in der Karriere solange nichts tun, weil ich noch mein defektes Savegame habe, wo ich in der dritten Saison bin. Fange ich neu an und nach dem Patch funktioniert das neue Savegame nicht mehr, fühle ich mich doppelt veralbert..

So bleibt mir nur auf den Patch zu warten und solange Online zu fahren :(

Wann rechnet ihr mit dem Patch? Tippe auf Mitte November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich einer die Mühe gemacht den Text zu übersetzen. Ich hab ihn mal kopiert um auch denjenigen die Infos zukommen zu lassen, die dem Englischen nicht so mächtig sind.

Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile her, seit wir uns zuletzt zum kommenden Patch geäußert haben, deshalb hier der derzeitige Stand der Dinge…

Das Team arbeitet seit der Veröffentlichung hart am Patch. Wir haben uns dabei darauf konzentriert, Fehler im Spiel zu fixen und das Gameplay zu verbesser – basierend auf euren Rückmeldungen. Wenn dieser Prozess beendet ist, können wir den Patch als Vorlage / Angebot (?) rausbringen, was wiederum einige Wochen zusätzlich dauern wird, bis er zum endgültigen Release bereit ist. Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Punkte, um die wir uns kümmern:

1.) Fehlerhafte Savegames – Wir haben einen übervorsichtigen „Anti-Cheat-Check“ als Ursache ausgemacht, der falscherweise identifizierte Savegames zerstört – besonders diejenigen, die etwas mit R&D Upgrades zu tun hatten, sollten nun ohne Zwischenfall laden. Falls trotzdem noch Probleme auftreten sollten die mit R&D nichts zu tun haben, sendet uns bitte weiterhin eure PS3-Files (Xbox und PC-Files nützen uns nichts), damit wir diese in Bezug auf den letzten Patch testen können. Dann können wir sehen, ob endlich alle Zwischenfälle gefixed wurden.

2.) Keine Boxenstopps der KI bei Trockenrennen, bei denen ein Stopp Pflicht war (20% oder mehr) – Das wurde behoben.

3.) Der Spieler wird zu lange in der Box behalten – Wir haben die „Ausfahrt-Logik“ verbessert, die jetzt nicht mehr so übervorsichtig reagiert.

4.) Reifenplatzer reduziert – Das Auftreten von Reifenschäden unter denen der Spieler leidet wurde reduziert.

5.) Boxenstopp – Aufhänger. Einige Vorfälle, bei denen das Auto nicht von der Crew abgefertigt werden konnte wurden behoben.

6.) Automatisch aktualisierende Rennstrategie - Wählt man die „Prime-Tyres“ aus dem Reifenmenü (anstatt der voreingestellten Option), wird die Strategie geupdatet, sodass die Boxencrew die „Option-Tyres“ anstatt eines neuen Satz „Primes“ aufzieht. (Bei Trockenrennen mit 20% oder mehr)

7.) Die erste Runde wird korrekt berechnet – Die Rundenzeit der ersten Rennrunde wird nun korrekt berechnet, nämlich vom Ausgehen der Lichter ausgehend – und nicht vom überqueren der Ziellinie.

Zusätzlich zu diesen Verbesserungen haben wir das Spiel auch basierend auf eurem Feedback verbessert:

1.) OSD-Veränderungen – es wird jetzt der Abstand zum Vordermann angezeigt, nicht mehr der zum Führenden. Wir haben die OSD – Timing Infos so verändert, dass jetzt die „Split-Zeiten“ (? Müsste wohl der Abstand zum Vordermann sein, meine Anmerkung) angezeigt werden, die die eigene Zeit und den Unterschied zu den anderen Autos sichtbar machen. – z.B.. wie weit vor oder hinter euch die Autos sich in einem bestimmten Sektor befinden.

2.) Die KI wird mehr vom Schaden getroffen – KI Autos die Schaden nehmen, bekommen stärkere Auswirkungen auf das Handling. Letztendlich wird die beschädigte KI langsamer. KI-Autos, die den Rennspeed nicht aufrecht erhalten können, werden Opfer schnellerer Autos und kommen für Reparaturen in die Box. Wie bereits zuvor scheiden sie bei starkem Schaden auch aus.

3.) KI, die von von anderen Autos überholt wird, wenn sie gerade nicht auf einer fliegenden Runde sind – Das KI-Verhalten wurde bezüglich des Freimachens der Rennlinie verbessert (Weg von der Linie des Spielers, wenn dieser auf einer fliegenden Runde ist).

4.) Verbesserte Lenkradunterstützung – Lenkradunterstützung und Force Feedback wurden für die folgenden Wheels verbessert(wo es machbar war): Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (offiziell unterstützt), Thrustmaster Ferrari GT Experience (offiziell unterstützt), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (nicht offiziell unterstützt, wird aber klappen), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (beide offiziell unterstützt).

5.) Regenwetter verbessert. Grafik- und Handling Effekte der Autos, die auf nasser Strecke fahren wurde neu ausbalanciert. Der Effekt der Nässe wurde verstärkt, Reifenspuren hervorgehoben.

6.) Verbessertes Schadensmodell – Schaden wird deutlicher sichtbar, auch wenn die Berührungen weniger heftig sind.

7.) Nächste Runde ungültig beim Zeitfahren – Beim Zeitfahren ist die nächste Runde nicht mehr ungültig, wenn im 3. Sektor etwas bestraft wird. Das wird jetzt auf der Strecke berechnet und passiert nur noch für den Fall, dass in der letzten Kurve abgekürzt wird. (Ist nicht wörtlich, aber sinngemäß korrekt, meine Anmerkung).

8.) KI-Fahrverhalten – Einige Vorfälle beim Fahrverhalten der KI wurden behoben, die unrealistische Zieleinläufe hervorrufen.

Außerdem gab es einige PC-spezifische Verbesserungen:

1.)“ PC-Wiederholung sichern“ und Rückspulfunktion – Ihr werdet in der Lage sein, die Wiederholungen zu speichern und abzuspielen um sie mit anderen teilen zu können.

2.) DX11 – Der Patch wird DX11 möglich machen. Alle graphischen Verbesserungen werden in den Grafikoptionen konfigurierbar sein, wenn das Spiel bei euch in DX11 läuft. Speziell Ultra-Settings für Schatten und „Postprocess“ (?) (Diese Optionen verlangen eine Menge Rechenkraft und sind nur für High-End Grafikkarten geeignet.)

3.) F1 2010 unterstützt nun 3x1 oder 3x2 Monitor-Setups (mindestens 3 Monitore benötigt).

4.) Optimierungen – Wir haben im Allgmeinen die Nutzung von Multicore-Prozessoren verbessert, was zu besseren Framerates auf Highend-Systemen führt.

5.) Zusätzliche Unterstützung- Unterstützung von „SandyBridge-Prozessoren“, was auch bei modernen Prozessoren hilft, (Corei7), der bisher nicht korrekt erkannt wurde.

Diese Liste ist nicht vollständig in Bezug auf das, was im Patch enthalten sein wird, aber eine gute Zusammenfassung der wichtigen Punkte. Haltet euer Feedback aufrecht, da es für die Arbeit am Patch und die Entwicklung von F1 2011 unverzichtbar ist.

Wenn der Patch in die Probephase kommt, werden wir versuchen euch zu sagen, wann wir den Patch offiziell zur Verfügung stellen werden.

Danke für eure Unterstützung und euer Feedback.

Das F1 2010 Entwickler-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...