Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 3 vs. Xbox 360: Trophäen gegen Gamerscore


Ghost_44

Recommended Posts

[...] Fazit; Trophies ist das hunten für arme.

Oder für Leute, die neben dem Zocken auch noch andere Hobbies/ Tätigkeiten haben, denen sie nachgehen. Mir ist eigentlich ganz egal, finde das Trophäensystem der PS3 mit Platin als Sahnehäubchen aber sehr interessant und kreativ, möchte ich nicht mehr missen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder für Leute, die neben dem Zocken auch noch andere Hobbies/ Tätigkeiten haben, denen sie nachgehen. Mir ist eigentlich ganz egal, finde das Trophäensystem der PS3 mit Platin als Sahnehäubchen aber sehr interessant und kreativ, möchte ich nicht mehr missen! :)

Tue ich auch, auch wenn man bei meinem Profil direkt was anderes denken würde :biggrin5:

Keine Frage Platin is ne geile Sache, aber man muss euch mal reinen Wein einschenken :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei den trophäen die Platin ist ist bei den achievments die 100%

das wird seperat angezeigt also ne eigene die die 100% Games auflistet

da legen mehr boxler wert auf die 100% als psler bei denen die Platin ja nicht 100% abhängig ist

Ist das so? Naja, hab ich nicht gewusst, dass es so abläuft ;)

Wie gesagt, wenn man sich umschaut bei den PS3'lern machen nur die wenigsten eine 100% completation bei Games mit DLC Trophies.

Ne die Unterteilung gibt es im XBL jetzt nicht, jedoch auf Seiten wie TA (Trueachievements), die meisten 360 Gamer können aber von Main & DLC Achievements unterscheiden. :)

Die Platinidee ist wirklich geil, dagegen sage ich nichts. Aber wenn man 100% holt zeigt das mehr Qualitäten sowie vom Geld als auch vom Willen. Aber die meisten PS3ler sind zu "fein" für DLCs oder auch aufwendig/schwere Games. Weil 100 Stunden ja unglaublich viel sind.

Und sowieso, es gibt soo einige Games wo die DLC's viel schwerer sind als das Hauptgame!! Wie z.B. Ninja Gaiden 2 auf der XBOX, Gears of War 2, Castlevania LoS. (Gibt mehrere)

PS3'ler haben es eh einfacher an ihre Platins ranzukommen als XBOXler weil die bei jeder HD Col. für jedes Game eine bekommen, regionfreie Games haben & auch für viele Arcarde Games ne Platin bekommen. Fazit; Trophies ist das hunten für arme.

Naja, im Profil bei der PS3 sind auch keine 100 % vermerkt, wenn DLCs hinzukommen, also ist es doch das Gleiche wie auf der XBOX? Und so verallgemeinern würde ich das auch nicht mit den DLCs. Ich kaufe mir eigentlich nie DLCs, und das nicht weil sie so schwer und zeitaufwendig sind, sondern weil sie für mich einfach nicht wirklich interessant sind und teilweise extrem überteuert. Warte oftmals einfach auch auf die Goty-Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tue ich auch, auch wenn man bei meinem Profil direkt was anderes denken würde :biggrin5:

Keine Frage Platin is ne geile Sache, aber man muss euch mal reinen Wein einschenken :J:

Dieses Fanboygehabe ist doch auch irgendwie unnötig, warum musst du denn in einem PS3 Forum Leute davon überzeugen, dass die XBOX so viel toller ist? Beides hat vllt. seine kleinen marginalen Vor- und Nachteile, aber für mich als Hobbyspieler merke ich da keine großen Unterschiede bei meiner PS3 und z.B. der 360 von Kumpels, auch wenn die Achievments/ Trophies in verschieden schnellen Zeitintervallen hochgeladen werden und ob automatisch oder nicht, intreressiert mich eher weniger. Naja, jedem das Seine, sind beides ja im Prinzip die gleichen Systeme mit einer ähnlichen Langzeitmotivation und der Hoffnung der Hersteller, DLCs zu kaufen, die schon einige Wochen nach Release rauskommen, was meiner Meinung nach dann eher was mit Kundeverarschung zu tun hat, als mit "wahren Zocken" :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du falsch. Platin sind alle Trophäen des HAUPTSPIELS. Bei der 360 muss man alle Erfolge inkl. DLC's auf 100% haben um es als completed abzustempeln ;) Aber denke du meintes des genau so.

XBOX'ler legen generell viel mehr Wert auf die 100% da die meisten PS3ler nicht mehr als die Platin haben wollen. :biggrin5:

sag ich doch

Platin ist nicht 100% abhängig

die seperate Auflistung bei der Xbox schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich hingegen bei der xbox sehr gut finde, ist dass es wohl für jedes spiel erfolge gibt, selbst für uralt spiele wie call of duty 2 usw.

das wäre bei der ps3 ein traum. allerdings gab es ja bereits die nachricht, dass sony ein patent angemeldet hat, dass auch z.b. alte ps1 spiele trophy support bekommen könnten usw.

warten wir es ab und hoffen, dass sich das umsetzt. bei metal gear solid 4 z.b. kamen schließlich trotz dementi letztlich doch die trophys :)

und die xbox hat den vorteil, dass es minecraft gibt mit entsprechenden erfolgen :D

denke mal aber, dass es nur eine frage der zeit ist, bis das auch für ps3 erscheint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ich hingegen bei der xbox sehr gut finde, ist dass es wohl für jedes spiel erfolge gibt, selbst für uralt spiele wie call of duty 2 usw.

Das ist ein wesentlicher Grund warum ich zur XBOX gewechselt bin. Soo geile Games auf der PS3 haben keine Trophies :banghead: Aber das wissen denke hier im Forum bestimmt umdie >80%.

Wie gesagt beide Systeme sind toll, aber das auf der XBOX sprechen Leute mehr an die auf %completation zocken! :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wesentlicher Grund warum ich zur XBOX gewechselt bin. Soo geile Games auf der PS3 haben keine Trophies :banghead: Aber das wissen denke hier im Forum bestimmt umdie >80%.

Wie gesagt beide Systeme sind toll, aber das auf der XBOX sprechen Leute mehr an die auf %completation zocken! :redface:

Ja, alte Spiele mit Trophäen, das wäre was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...