Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 3 vs. Xbox 360: Trophäen gegen Gamerscore


Ghost_44

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab jetzt tatsächlich jeden post hier gelesen weil ich dachte vielleicht komm ich noch dahinter was für ein sinn hinter dem ganzen steckt

mein jetziger kenntnissstand lautet also WTF

wassn das für ne frage bzw wayne juckts was für ne konsole wieviele punkte/trophies hat

XB hat punkte na prima

PS hat trophies auch prima

willste jetzt mit deinem kumpel ausrechnen wieviel platin trophys 28k punkte auf der XB sind oder so? würd mich schon interessieren irgendwie weil ich wie gesagt nich versteh um was es hier geht und das nervt mich wenn ich was mal überhaupt nicht kapier

vielleicht steh ich auch auf m schlauch(mit ziemlicher sicherheit^^)

werd das weiterverfolgen vielleicht komm ich doch noch mit

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur halt mit dem unterschied das es ganz viele Arten von Gamerscores gibt

z.b bei Split Second bekommst man bei dem Erfolg "Das wird schon" 0 Gamerscores, bei der Ps3 gibt es dafür Bronze.

kurz gesagt je Höher die Gamerscore ausfallen umso schwerer ist der Erfolg

(ausgenommen AVATAR Die Erde brennt das ist in 2 minuten legal auf 1000 GS)

Also kann man jetzt auch noch anfangen drüber zu Reden wie die Wertigkeit der Erfolge zu sehen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also sorry das ich jetzt nochmal nach hacke aber ich hab noch nie gehört das die XBOX so von GS Cheatern befallen ist wie soll das denn gehen wirklich jedes Spiel zu Hacken/Cheaten?:emot-raise:

Du brauchst nur bei Youtube zu suchen du wirst genug Videos finden

@Furt87

ja es gibt so einiges an Komischen zahlen dort beim Borderland Addon ZombieInsel z.b besiege NED 1 GS, besiege NED ein zweites mal 49 GS

da gibt es so viele die kann man gar nicht alle aufzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich will wissen und in Zukunft wie sich die PlayStation 3 gegen die x Box hält

Meine Frage ist: Haben Die ps 3 user mehr Trophäen bzw Trophäen Punkte als die Xbox 360 mit den x Box Punkte?

Wenn ihr eine Quelle wisst Dann postet das rein wer mehr Punkte hat

Da wir das in Zukunft auch wissen wollen könnt ihr wenn es Veränderungen gibt das hier Posten

MfG kevin

Die Frage ist ja nun eigentlich schon mehrfach beantwortet worden, oder? Da es mehr XB-Spiele mit Achievments gibt als PS3-Spiele mit Trophäen, gibt es halt mehr für die XB.

Zusammenrechnen wird es wohl auch keiner, weil es nunmal niemanden interessiert und sich das Endergebnis durch fast täglich neu erscheinende Spiele ändern würde ...

Frage beantwortet und Thema erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein mit der Tatsache dass auf der XBOX JEDES GAME Achievements hat, sind GS schon besser. Ich hasse die PS3 dafür, das Games wie DMC4, Lost Planet 1, DBZ Burst Limit z.B. keine Trophies haben :banghead: Zumal die XBOX sowie die Achievements auch besser supported werden als Trophies, wie z.B. mit Trueachievements (Ratio!!!) Außerdem hat die XBOX mehr Games die auch es auch wert sind fertig zu machen und mehr Games ;) Natürlich ist so eine Platin auch schon ganz nice, aber ich finds eigentlich scheiße dass die meisten nach der Platin sich die DLC's nicht mehr holen... . Bei der 360 verhält sich die Community komplett anders. Da macht man alles und jenes! ;) Außerdem hasse ich immer das Synchronisieren von Trophies... . Bei den GS ist alles vollautomatisiert :) Ich sammel beides gerne, aber GS geht vor!

Natürlich gibt es bei GS auch so Sachen wie 0G Erfolge (CoD WaW 10tes Prestige) oder Seriously 3.0 lächerliche 100GS (Gears of War 3). Aber solche Erfolge mache ich persönlich nicht wegen den GS selbst, sondern wegem Erfolg ansich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allein mit der Tatsache dass auf der XBOX JEDES GAME Achievements hat, sind GS schon besser. Ich hasse die PS3 dafür, das Games wie DMC4, Lost Planet 1, DBZ Burst Limit z.B. keine Trophies haben :banghead: Zumal die XBOX sowie die Achievements auch besser supported werden als Trophies, wie z.B. mit Trueachievements (Ratio!!!) Außerdem hat die XBOX mehr Games die auch es auch wert sind fertig zu machen und mehr Games ;) Natürlich ist so eine Platin auch schon ganz nice, aber ich finds eigentlich scheiße dass die meisten nach der Platin sich die DLC's nicht mehr holen... . Bei der 360 verhält sich die Community komplett anders. Da macht man alles und jenes! ;) Außerdem hasse ich immer das Synchronisieren von Trophies... . Bei den GS ist alles vollautomatisiert :) Ich sammel beides gerne, aber GS geht vor!

Natürlich gibt es bei GS auch so Sachen wie 0G Erfolge (CoD WaW 10tes Prestige) oder Seriously 3.0 lächerliche 100GS (Gears of War 3). Aber solche Erfolge mache ich persönlich nicht wegen den GS selbst, sondern wegem Erfolg ansich!

Kann ich verstehen, dass man sich die DLC's nicht holt. Geldverschwendung!

Für das Geld kann man sich ein anderes Games kaufen. Aber das nicht wirklich jedes Game Trophäen hat, finde ich auch ziehmlich lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit grabe ich zwar ein altes thema ist, aber ich wüsste nicht wo ich sonst folgende frage stellen soll:

sehe ich das richtig, dass man auf der xbox 360 eher dazu geneigt ist, nur die erfolge zu erspielen, die man wirklich möchte und keinen wirklich anreiz hat, sämtliche erfolge in einem spiel zu bekommen, außer die 1000 gamerscore?

schließlich wird ja nix besonderes beim erreichen aller erfolge freigeschaltet, oder?

auf der ps3 hat man natürlich auch die wahl, nur die trophys zu erspielen, die man möchte, aber die platin trophy ist natürlich ein anreiz ALLE trophys eines spieles zu holen, zumindest alle vom hauptspiel ohne dlcs.

ich frage mich einfach in letzter zeit, ob ps3 zocker somit nicht eher alle trophys bzw. erfolge erspielen wollen als xbox spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit grabe ich zwar ein altes thema ist, aber ich wüsste nicht wo ich sonst folgende frage stellen soll:

sehe ich das richtig, dass man auf der xbox 360 eher dazu geneigt ist, nur die erfolge zu erspielen, die man wirklich möchte und keinen wirklich anreiz hat, sämtliche erfolge in einem spiel zu bekommen, außer die 1000 gamerscore?

schließlich wird ja nix besonderes beim erreichen aller erfolge freigeschaltet, oder?

auf der ps3 hat man natürlich auch die wahl, nur die trophys zu erspielen, die man möchte, aber die platin trophy ist natürlich ein anreiz ALLE trophys eines spieles zu holen, zumindest alle vom hauptspiel ohne dlcs.

ich frage mich einfach in letzter zeit, ob ps3 zocker somit nicht eher alle trophys bzw. erfolge erspielen wollen als xbox spieler.

Denke auch eher, dass es mehr PS3-Spieler gibt, die alle Trophäen haben wollen, als XBOX-Spieler. Vor allem für Leute, die auf 100 % aus sind, werden DLCs eher gespielt, als z.B. auf der XBOX, wo einfach der auf die 1000 Punkte die weiteren Werte addiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was bei den trophäen die Platin ist ist bei den achievments die 100%

das wird seperat angezeigt also ne eigene die die 100% Games auflistet

da legen mehr boxler wert auf die 100% als psler bei denen die Platin ja nicht 100% abhängig ist

Da liegst du falsch. Platin sind alle Trophäen des HAUPTSPIELS. Bei der 360 muss man alle Erfolge inkl. DLC's auf 100% haben um es als completed abzustempeln ;) Aber denke du meintes des genau so.

XBOX'ler legen generell viel mehr Wert auf die 100% da die meisten PS3ler nicht mehr als die Platin haben wollen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. schon erstaunlich, dass nur wegen einer fehlenden platin trophy zwar wenig reiz dabei ist, alle trophys im hauptspiel zu holen, dafür aber umso mehr auf die 100% inklusive allen dlcs.

also: wenn schon erfolge, dann alle.

anderseits gibt es bei der ps3 doch die unterteilung der trophäen mit der :Q: taste, so dass die dlcs getrennt vom hauptspiel angezeigt werden. damit steht das hauptspiel alleine und man hat bei platin doch 100%, also nur auf das hauptspiel bezogen :)

gibt es diese unterteilung auch bei der xbox?

ich find die idee mit der platin dennoch besser. weil man so einfacher sehen kann, welches spiel man "durchgespielt" hat, zumindest mehr oder weniger ;)

und schließlich wird man so auch weniger genötigt, sich die teuren dlcs zu holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn man sich umschaut bei den PS3'lern machen nur die wenigsten eine 100% completation bei Games mit DLC Trophies.

Ne die Unterteilung gibt es im XBL jetzt nicht, jedoch auf Seiten wie TA (Trueachievements), die meisten 360 Gamer können aber von Main & DLC Achievements unterscheiden. :)

Die Platinidee ist wirklich geil, dagegen sage ich nichts. Aber wenn man 100% holt zeigt das mehr Qualitäten sowie vom Geld als auch vom Willen. Aber die meisten PS3ler sind zu "fein" für DLCs oder auch aufwendig/schwere Games. Weil 100 Stunden ja unglaublich viel sind.

Und sowieso, es gibt soo einige Games wo die DLC's viel schwerer sind als das Hauptgame!! Wie z.B. Ninja Gaiden 2 auf der XBOX, Gears of War 2, Castlevania LoS. (Gibt mehrere)

PS3'ler haben es eh einfacher an ihre Platins ranzukommen als XBOXler weil die bei jeder HD Col. für jedes Game eine bekommen, regionfreie Games haben & auch für viele Arcarde Games ne Platin bekommen. Fazit; Trophies ist das hunten für arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...