Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps zu den neuen DLCs (Bosskampf auf "Schwer" oder "Albtraum")


YojinboX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

tank zieht aggro, heiler hinten, DD's machen kaputt

fertig ist deine taktik

Wenn man mit deinem "Nerdisch" erstmal versteht was du geschrieben hast, wunderts mich das du Erfolg hattest.

Hiermal für dich eine Taktik die ausführlich beschrieben ist.

Der Ernter ist eigentlich easy auf Hard, wenn man weiss wie.

Zuerst sollte man Jerrik respeccen und aus ihm einen Bogenschützen machen mit Schwerpunkt auf Geschicklichtkeit & Konstitution.

Den Platziert man neben dem Schalter. Boran [?, der Bruder] wird zusammen mit dem Golem in dessen Nähe platziert. So, natürlich auf Agreesiv die Taktik stellen. Der Golem sollte nicht die Sturmwolke erzeugen, das geht oft ins Auge. Er sollte die Flammenwaffen aktivieren, Kettenblitz, und Gruppen Heilung. GGf. Manuell dann wiederbelebung einsetzten.

Wenn der Kampf dann in der ersten Phase ist, sollte man das Vieh mit dem Bruder zusammen maltretieren, jedesmal wenn der Bildschirm schnell rot wird zu Jerrik und den Schalter betätigen. Potions saufen wäre auch von Vorteil. Hatte zu Beginn 140, nach dem Kampf 80.

Wenn der Kampf in die Zweite Runde geht, kann man die Gruppe wieder "frei" machen. Der Bruder und der Golem Setzten den Skeletten zu, Jerrik schiesst auf den Sprigteufel Ernter. Und man selbst sollte je nachdem wies aussieht dem Ernter einheitzen oder den anderen helfen, was eigentlich egal ist. Den die sterben so oder so. Wichtig ist eben nur das der Bogenschütze und DU am leben sind und Potions wie ein Alkoholiker trinken.

Das WICHTIGSTE ist eben nur deine Party in die Zweite Runde zu bringen.

PS.: Als ich den Ernter besiegt hatte, konnte mein Golem KEINE Wiederbelebung.. es also nicht wirklich von Belang... kanns aber einfacher machen.

Bzgl. der Nachforschungen und Golemverbesserung:

http://i3.photobucket.com/albums/y72/lastdarkness/GolemResearchMAp.jpg

Selfquoting FTW ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das sollte hilfreich sein mal schauen, ob es noch andere Tipps giebt.

Die Karte ist gut danke, dennoch versuch ich einen ordentlichen Text zu schreiben.

PS.: Den Ernter hab ich mit meinen Schurken down bekommen. Im Alleingang (Golem tot und die Brüder ebenfalls) indem ich mein Char mit Gesundheitsring und Dornenrose ausgerüstet habe, dadurch hat er mehr Heilung als Schaden bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nach vielen Anläufen geschafft!

Und zwar hatte ich selbst nen Magier genommen der auf Heilung, Eiskegel und Feuerball geskilled war. Dazu diverse Verteidigungszauber wie Steinhaut etc.

Den Schurken auf Bogen umgeskilled. Nur Geschick & Konsti geskilled.

Hat so dann beim ersten Versuch geklappt ^^ Endlich wieder Dragon Age auf 100% :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:emot-raise:also ich kann da zwar einen schalter sehen aber wie betätige ich den denn immer wenn es rot wird schalte ich zu jerrik aber der kann da nichts betätigen

Außerdem gibt es einige skelette die sind sau stark die bekomm ich net tod :banghead:und es werden immer mehr irgendwann kann ma da nich mehr gegen saufen und man stirbt:frown::cry2:

ich hab kp wie das gehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich werd einfach weiterhin versuchen evl. klappts ja irgendwann

und DANKE für die schnelle ANtwort:biggrin5:

Edit: so habs jetzt auf meiner eigenen art und weise gemacht und geschafft xD

und zwar hab ich mit meinem Krieger stufe 35 und allen anderen einfach auf den ernter eingeschlagen ohne den schalter zu betätigen so ging der ernter komischerweise sofort in runde 2 (hat die 1 runde nich lange durchgehalten) und in runde 2 hab ich einfach alle sterben lassen...außer mich natürlich... ich habe dann immer wieder das Talent PANZER eingesetzt so konnte ich den ernter ungestört zusetzen, denn die skellete können einen dann kurzweilig nich angreifen

... so immerwieder im Kreis gelaufen bis ich wieder PANZER einsetzen konnte und zack nach dem 5 mal war der Ernter Tod !!!!!!!!!!!!!!!!!!

so klappte es dann beim 1 mal suppa oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!!

Ich tu mich schwer mit dem "Ernter" auf schwer.

Ich habe nen Magier auf Heilung, Eis und Feuer geskillt und den Schurken hab ich auf Bogen getrimmt.

Das mit den Schalter hab ich verstanden aber in der 1. Phase gegen Schluss ( Ernter hat nur noch 1/4 Energie) macht der mich platt. Und das immer wieder.

Liegt das jetzt daran das ich nur lvl 21 bin und ich es mit nem lvl 30 nochmal probieren soll? Oder stell ich mich einfach nur zu doof an? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es vor kurzem geschafft und werde mal meine Strategie vorstellen. :smile:

Da ich mit meinem lvl 21 Tank gar keine Chance hatte - auch nicht mit einem Magier - habe ich erstmal Awakening DLC gezockt und hatte lvl 32.

Da man ja sich die Bücher zum Zurücksetzen in Awakening kaufen kann hab ich mir davon ein paar mitgenommen, des weiteren ein paar starke Waffen bzw. Rüstungen und sehr vielen Wundumschläge.

Dann hab ich den Charakter in Die Golems von Amgarrak DLC importiert.

Die beiden Zwergenbrüder zurückgesetzt, einen auf Fernkampf den anderen auf Nahkampf (2hand) die beiden ausgerüstet und immer schön Wundumschläge benutzt. Und siehe da .... PLING!!! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es vor kurzem geschafft und werde mal meine Strategie vorstellen. :smile:

Da ich mit meinem lvl 21 Tank gar keine Chance hatte - auch nicht mit einem Magier - habe ich erstmal Awakening DLC gezockt und hatte lvl 32.

Da man ja sich die Bücher zum Zurücksetzen in Awakening kaufen kann hab ich mir davon ein paar mitgenommen, des weiteren ein paar starke Waffen bzw. Rüstungen und sehr vielen Wundumschläge.

Dann hab ich den Charakter in Die Golems von Amgarrak DLC importiert.

Die beiden Zwergenbrüder zurückgesetzt, einen auf Fernkampf den anderen auf Nahkampf (2hand) die beiden ausgerüstet und immer schön Wundumschläge benutzt. Und siehe da .... PLING!!! :biggrin5:

Jo den Tipp mit Awakening hab ich nem anderen Forum auch schon bekommen :smile:

Ich hatte mich schon gefragt wie man den zwerg umskillen soll da dies ja nicht wirklich erwähnt wurde :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin glaub zu dämlich den schalter zu benutzen..

ich sehe ihn zwar (bzw nur manchmal), kann ihn aber nicht "benutzen".

wenn ich dran vorbei laufe, kommt irgendwas weißes auf dem boden und es passiert ansonsten genau garnichts? die adds bekomm ich auch net down.. wenn ich mit allen vieren auf son roten gehe, kommt direkt n gelber hinterher und wenn der tot ist, wieder ein roter.. sprich genau null komma null dmg auf dem cheff selbst.. wenn ich komplett auf den boss haue, überrennen mich die adds.

naja, nachher nochmal probieren. wird schon irgendwie hinhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin glaub zu dämlich den schalter zu benutzen..

ich sehe ihn zwar (bzw nur manchmal), kann ihn aber nicht "benutzen".

wenn ich dran vorbei laufe, kommt irgendwas weißes auf dem boden und es passiert ansonsten genau garnichts? die adds bekomm ich auch net down.. wenn ich mit allen vieren auf son roten gehe, kommt direkt n gelber hinterher und wenn der tot ist, wieder ein roter.. sprich genau null komma null dmg auf dem cheff selbst.. wenn ich komplett auf den boss haue, überrennen mich die adds.

naja, nachher nochmal probieren. wird schon irgendwie hinhauen

hast du eingestellt das deine mitstreiter von alleine wundumschläge trinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin glaub zu dämlich den schalter zu benutzen..

ich sehe ihn zwar (bzw nur manchmal), kann ihn aber nicht "benutzen".

wenn ich dran vorbei laufe, kommt irgendwas weißes auf dem boden und es passiert ansonsten genau garnichts? die adds bekomm ich auch net down.. wenn ich mit allen vieren auf son roten gehe, kommt direkt n gelber hinterher und wenn der tot ist, wieder ein roter.. sprich genau null komma null dmg auf dem cheff selbst.. wenn ich komplett auf den boss haue, überrennen mich die adds.

naja, nachher nochmal probieren. wird schon irgendwie hinhauen

Ich weiß genau was du meinst mit den Schaltern. :biggrin5:

Probier mal dein STEUERKREUZ aus und drücke z.b. nach oben wenn du vor einem Schalter stehst und drück ein paar mal X.

Beim ersten Mal dachte ich auch, ich wäre zu dämlich dafür. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. grad nochmal probiert und dann auch geschafft.

wenn man das mal mit den schaltern rafft, isses gut machbar.

golem hab ich bei verbündeter gesundheit >90% auf gruppenheilung gestellt..

alle anderen nen wundumschlag bei unter 90%..

in der roten phase den schalter gedrückt und auf den boss draufgehauen..

in phase 2 immer nur die weißen skelette gekillt und das rote hat der zwerg getankt bzw gekited und wundumschläge genommen.

rest der gruppe einfach auf den boss gehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein kleiner tipp für die die den Schalter nicht betätigen können. an den Schalter rangehen oder zumindest in der nähe stehen.

Dann L2 drücken (je nachdem gedrückt halten) Dann mit dem rechten Stick den Schalter anviesieren. Dann sollte neben dem Schalter ein Auge zu sehen sein. Wenn dem so ist, einfach X drücken L2 loslassen und der Schalter wird betätigt.

Ich habe ihn auf Schwer auch noch nicht geschafft, aber ich werde erstmal die anderen DLC´s spielen. Und dann nochmal den bösen Ernter angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Update.

Habe meine Schurkin nun auf Lvl 33 gespielt und die anderen DLC`s soweit durch. Fehlte mir nur noch der Sensenmann.

Habe diesmal den Runengolem gesteuert und eigentlich nur geheilt. Bin beim Schalter stehen geblieben und habe dort auf den aufgepasst und auf die Energie der anderen.

Habe bei allen noch die Selbstheilungstaktiken eingestellt und dann ging das gleich beim ersten mal.

Somit muss ich nur noch die 1000 Dunkle Brut töten Trophäe bekommen und dann habe ich endlich Platin :D

PS: Der Sensenmann ist doch nicht so schwer wie ich dachte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...