Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

iPod Touch W-Lan Problem


mauricejbr

Recommended Posts

Hallo,

ich bins schon wieder.^^

Hbe einen iPod Touch 2G. Habe auch zu Hause W-Lan. Wenn ich das Passwort meines NETGEAR-Routers eingebe, ist oben in der linken Ecke vom iPod das W-Lan Zeichen zu sehen. Nur ins Internet kann ich damit nicht gehen. Weiß einer, was ich machen kann, dass ich auch ins Internet komme? Also mit meinem Router. Mit anderen Routern klappt alles problemlos. Da es immer nervig ist zu meiner Tante ins W-Lan zu gehen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, habe mich erneut verbunden. Häkchen is drann und auch die W-Lan Balken.

Angezeigt wird:

IP_Adresse: 169.254.6.55

Teilnetzmaske: 255.255.0.0

Router: [Nichts] kann ich auch nicht ändern

DNS: [Nichts]

Such-Domains: [Nichts]

Client-ID: [Nichts]

Router Daten:

Wireless Router NETGEAR

unter dem Router gibt es zwei aufgeklebte Papierstreifen mit Barcode. Dort steht:

:MAC [nummern & Buchstaben]

:Serial[n&b]

ASDL2+ Modem

MAC : [N&B]

SN: [N&B]

ausserdem stand dort das Passwort, mit dem ich mich verbunden habe.

Also, bei meiner Tante ist der grösste Teil angegeben. IP-Adresse, Client_ID usw. was muss ich dort manuell eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"IP_Adresse: 169.254.6.55

Teilnetzmaske: 255.255.0.0"

Dein iPod bekommt keine vernünftige IP vom Router.

Entweder ist am Router DHCP deaktiviert, dann musst Du am iPod manuell eine passende IP + Subnetzmaske einstellen. Oder aber das WLAN verfügt über einen aktivierten MAC-Filter, dann musst Du die MAC des iPod manuell in die Liste der zugelassen Geräte eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"IP_Adresse: 169.254.6.55

Teilnetzmaske: 255.255.0.0"

Dein iPod bekommt keine vernünftige IP vom Router.

Entweder ist am Router DHCP deaktiviert, dann musst Du am iPod manuell eine passende IP + Subnetzmaske einstellen. Oder aber das WLAN verfügt über einen aktivierten MAC-Filter, dann musst Du die MAC des iPod manuell in die Liste der zugelassen Geräte eintragen.

Wie macht man das mit Subnetz? Wo steht die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...