Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Österreich: PS3 Laufwerk Reperatur


Warhero

Recommended Posts

Moin

Da meine PS3 keine Discs mehr liest und ich vergebens versucht hatte den Laser zu reinigen (jetzt ist auch das ganze Laufwerk kaputt) möchte ich meine PS3 reparieren lassen. Bei Sony kostet das Ganze ja fast genau soviel wie ne neue PS3 hab ich gehört, also würde ich das gerne wo anders machen lassen. Gegoogelt habe ich schon, da kam aber nichts Brauchbares heraus.

Ich denke dass es irgendwo in Wien so nen Shop gibt der das macht...

Kennt irgendwer von euch netten Usern einen PS3 Repatur Service in der Nähe/in Wien?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kannst selber machen, einfach in ebay ein neues laufwerk kaufen und rein damit. reparie selbst ps3. bin aus oö bei interesse pn

Ich hab das Laufwerk selber reinigen wollen, aber dann das LW wieder falsch eingebaut (ich weiß echt nicht was da falsch war) und dann hat es nicht mal meine Discs mehr eingezogen, herg hat gesagt dass das ganze LW kaputt geht wenn man es nicht 100% richtig einbaut - den Fehler mach ich nicht nochmal.

Danke, aber ich will die PS3 eig. nicht verschicken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Laufwerk selber reinigen wollen, aber dann das LW wieder falsch eingebaut (ich weiß echt nicht was da falsch war) und dann hat es nicht mal meine Discs mehr eingezogen, herg hat gesagt dass das ganze LW kaputt geht wenn man es nicht 100% richtig einbaut - den Fehler mach ich nicht nochmal.

Danke, aber ich will die PS3 eig. nicht verschicken. ;)

Das hat herg nicht gesagt, bitte bleib der Wahrheit... :dozey:

Ich habe gesagt wenn man ein Laufwerk aufgeschraubt hat dann muss es wieder richtig zusammensetzen sonst ist es hinüber. Und wie man hier sieht hast du das eben nicht richtig gemacht.

Einbauen kann man da nix falsch. Wie auch, das Laufwerk hat einen Stecker, wer den nicht angeschlossen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat herg nicht gesagt, bitte bleib der Wahrheit... :dozey:

Ich habe gesagt wenn man ein Laufwerk aufgeschraubt hat dann muss es wieder richtig zusammensetzen sonst ist es hinüber. Und wie man hier sieht hast du das eben nicht richtig gemacht.

Einbauen kann man da nix falsch. Wie auch, das Laufwerk hat einen Stecker, wer den nicht angeschlossen bekommt...

Achja stimmt.

Absichtlich schreibe ich aber nicht irgendwas falsches hin, ich hab mir halt nur germerkt dass ich das Laufwerk falsch behandelt habe - aber egal.

Also wenn ich ein neues Laufwerk (hab das KEM-410AACA) kaufe und es in die PS3 einbaue kann ich nichts Falsches machen da ich das Laufwerk nicht öffnen muss? Das wäre super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herg`: Ok, das Laufwerk wird kaputt wenn man es nicht 100% richtig wieder zusammensetzt. Bei mir sieht das grad so aus: http://img3.imageshack.us/img3/2215/sdc10348mi.jpg

Nennt man das ganze Teil Laufwerk oder nur den silbernen Teil? Wenn ich das jetzt nachkaufen will zB hier http://www.amazon.de/PS3-Laufwerk-Ersatzteil-KEM-410ACA/dp/B0020R30YE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285509364&sr=8-6 hab ich ja nur den silbernen Teil, und den müsste ich ja dann in den schwarzen Teil einbauen. Kann da nicht auch was schief gehen? BtW, ich hab beim Linse reinigen an dem ganzen Teil nichts gemacht, ich habs nicht auseinander genommen, aber trotzdem funkioniert es nicht mehr? :emot-raise: Kann ich irgendwo erkennen dass wirklich das ganze LW kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Google mal es gibt da einige PS3 Foren wo es viele Bebilderte Tutorials zum ausein. bzw zusammenbauen des Laufwerks gibt , dann siehst du ja was falsch ist bei dir.

Hab ich schon. Was mich wundert ist dass ich das Laufwerk eig. gar nicht auseinander genommen habe, aber es trotzdem kaputt geworden ist. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon. Was mich wundert ist dass ich das Laufwerk eig. gar nicht auseinander genommen habe, aber es trotzdem kaputt geworden ist. :skep:

Du hast angeblich die Linse gereinigt -> also muss es offen gewesen sein -> also hast du es doch auseinandergebaut.

Werde dir erstmal klar was du genau gemacht hast und dann fragst du evtl. nochmal...

Und wenn man diese 2 Schlitten verschiebt und das Laufwerk dann wieder zusammensetzt und anschließt dann werden diese Schlitten in der falschen Position ausgelöst und bum. Und genau das hast du wohl auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast angeblich die Linse gereinigt -> also muss es offen gewesen sein -> also hast du es doch auseinandergebaut.

Werde dir erstmal klar was du genau gemacht hast und dann fragst du evtl. nochmal...

Und wenn man diese 2 Schlitten verschiebt und das Laufwerk dann wieder zusammensetzt und anschließt dann werden diese Schlitten in der falschen Position ausgelöst und bum. Und genau das hast du wohl auch gemacht.

http://img3.imageshack.us/img3/2215/sdc10348mi.jpg

Also das ist offen? Aber wenn ich da jetzt ein neues Laufwerk einbaue, muss ich es ja wieder öffnen (sogar mehr, da ich es ja in das schwarze Teil einbauen muss).

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lass es doch einfach von jemandem einbauen der Ahnung hat

Dazu war dieser Thread ja eig. gedacht.

oder kauf ein komplettes Laufwerk.

Da hab ich nur das gefunden, aber das ist ja nur der eine Teil. :(

http://www.amazon.de/gp/product/B0020R30YE/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0450Y3DPJPF150B0DGEJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Evtl. hast Du beim Linse "reinigen" die Linse "zerstört".

Ist seeeeehr empfindlich.

Hmm ich hab sie mit dem Wattestäbchen gereinigt.

Na ja billiger wie 120€ gehts glaub nicht. Laufwerke gibts ja eh erst ab 90€ und der Shop will sicher auch Gewinn machen ;)

Aber die Shops brauchen ja nicht das ganze Laufwerk weil sie es gleich richtig einbauen können oder? Diesen einen Teil gibts bei Amazon ja um 55€.

Und als ich gegoogelt habe, hab ich jmd gefunden der es um 70€ macht, allerdings in Deutschland. :( Außerdem gabs bei dem nur ein halbes Jahr Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Shops brauchen ja nicht das ganze Laufwerk weil sie es gleich richtig einbauen können oder? Diesen einen Teil gibts bei Amazon ja um 55€.

Und als ich gegoogelt habe, hab ich jmd gefunden der es um 70€ macht, allerdings in Deutschland. :( Außerdem gabs bei dem nur ein halbes Jahr Garantie.

Kommt schon Leute. :D Ich will wieder PS3 spielen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...