Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Saturn-Spiel wieder abgeben?


Robogurke

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mir gestern bei Saturn F1 2010 für 64,99€ gekauft.

Als ich dann wieder zu Hause war und im Forum auf paar Seiten gegangen bin, habe ich gelesen, dass Gamestop noch bis heute eine Auktion hat, wo man für 2 gebrauchte PS3 Spiele F1 2010 für 9,99€ bekommt. 2 Spiele hätte ich zur Verfügung für diese Auktion, allerdings habe ich ja schon F1.

Nun meine Frage: Kann ich das Spiel heute bei Saturn wieder abgeben? Habe noch den Kassenbon und dieses kleine Kästchen mit dem Strichcode und wo der Preis draufsteht.

Gruß

Robo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ist etwas weiter weg bis ich bei Saturn angekommen bin, deswegen frage ich hier nach.

Und bei anrufen ist es glaub ich immer etwas anders, als wenn man direkt gegenübersteht

Aber meinst du nicht, das es einfacher ist, da mal kurz durchzubimmeln als wenn hier 10 Leute sagen "Ja es geht" und dann stehst du da und sie machen es nicht?

Und du bist dir schon im klaren, das sie es nicht annehmen, wenn es ausgepackt ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden sie es denn annehmen, wenn ich am 28-30 September da hingehe und sage ich will es gegen FIFA 11 eintauschen?

Warte mal, ich frage eben die Glaskugel.........:dozey:

Ruf doch einfach mal an. Und wenn es nicht mehr verpackt ist, kannst du es sowieso knicken, ausgepackte Software nehmen die nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo mein Freund,

Saturn wird das Spiel nicht zurück nehmen weil ich damals wegen einer Aktion im GS auch das Spiel zurück geben wollte,aber sie sagten sobald das Spiel ausgepackt wurde gilt es als Gebraucht.Denn Saturn kann es ja nicht wieder verschweißen und dann wieder verkaufen.Also denke ich es würd auch bei dir nicht klappen dein Geld zurück zu bekommen.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ging das, ich habe Mercenaries 2 gekauft, eine Woche gespielt, das Game hat mir überhaupt nicht gefallen also bin ich zum Saturn gefahren und konnte es ohne Probleme gegen Mirror's Edge (hatte 60€ gekostet, ich sagte aber dass es ME beim Libro um 30€ gab, war auch keine Lüge) umgetauscht. Kunden-Service ist dort wirklich top!

Aber pass auf bei der Gamestop Aktion, die wollen ja sicher 2 brandneue Spiele. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wollen sie nicht, einfach mal informieren bevor man solche Bahuptungen aufstellt.

OK sorry. Ich hab nur mal die Erfahrung gemacht dass es ne Aktion gab: 4 gebrauchte PS2 Spiele für ein PS3 Spiel. Ich hab denen 25 PS2 Spiele (und nicht ganz alte) gebracht und hab grade mal bissel über 20€ bekommen, geschweige denn ein neues Spiel.

Vll haben sie sich ja geändert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Spiele, die man abgeben kann werden von Gamestop vorgegeben. Daher kann man eigentlich keine flaschen bringen.

Und wo wäre denn der Sinn wenn ich denen 2 Neue bringen muss? Ich geb denen 2 neue Spiele im Wert von ~150,00 €, zahle 9,99 € drauf und bekomme dann F1 2010 was ich bei Amazon so schon für 50,00 € bekomme!?

Überlegt doch mal bevor ihr was schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ging das, ich habe Mercenaries 2 gekauft, eine Woche gespielt, das Game hat mir überhaupt nicht gefallen also bin ich zum Saturn gefahren und konnte es ohne Probleme gegen Mirror's Edge (hatte 60€ gekostet, ich sagte aber dass es ME beim Libro um 30€ gab, war auch keine Lüge) umgetauscht. Kunden-Service ist dort wirklich top!

Aber pass auf bei der Gamestop Aktion, die wollen ja sicher 2 brandneue Spiele. :dozey:

Ja, das erhoffe ich bei mir auch.

Würde es dann am Mittwoch/Donnerstag gegen FIFA eintauschen. Hoffe, dass es evtl funktioniert.

Fragen kostet ja nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das erhoffe ich bei mir auch.

Würde es dann am Mittwoch/Donnerstag gegen FIFA eintauschen. Hoffe, dass es evtl funktioniert.

Fragen kostet ja nichts

Fragen kostet definitiv nichts.

Aber so wie es hier schon einige meiner Vorredner geschrieben haben, kann ich nur sagen das Saturn, Media Markt etc. keine CD´S/ BluRays, jegliche Software etc zurücknimmt sobald man die Folie die drumherum ist abgemacht hat, da damit das Spiel als gebraucht gilt und die Großen Elektomärkte nunmal keine Gebrauchten Sachen verkaufen.

Schau doch ob du es heir getauscht bekommst oder Schau bei EBay oder so nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal, ich frage eben die Glaskugel.........:dozey:

Ruf doch einfach mal an. Und wenn es nicht mehr verpackt ist, kannst du es sowieso knicken, ausgepackte Software nehmen die nicht zurück.

das stim t nicht so ganz sie nehmen es sehr sehr selten geöfnnet zurück aber ab und zu sehe ich schon geöfnete spiele ihn einen tüte zum verkauf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe da ehrlich gesagt ein paar andere Erfahungen gemacht.

Erst einmal muss ich dir zustimmen, dass Anrufen kaum was bringt. Du hast schon Recht, dass man Face2Face oft viel mehr erreicht. Bei mir haben sie schon ein, zwei mal ein geöffnetes Spiel zurückgenommen. Solltest einfach mal hingehen und nachfragen. Wenn du dir unsicher bist, musst du dir vllt eine Geschichte ausdenken. Einen Tausch oder ähnliches gegen FIFA11 würde ich eher nicht ansprechen, denn so könnten sich die Mitarbeiter leicht veräppelt vorkommen und das hört sich auch nicht gerade "seriös" an wenn du das Geld (bar oder in Form eines Gutscheins) erstattet bekommst kannst du dir ja immernoch FIFA dafür holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn man Glück hat tauschen sie es dir um, so war es zu mindestens bei mir.

Hab mir Guitar Hero gekauft hat mich aber dann nicht gefallen, bin zu Media Markt zurück gefahren. Die sagten dann das sie mir das Geld nicht auszahlen können sondern nur als Gutschein. Also ich würde mal nachfragen und wenn sie dir nur einen Gutschein geben, du sagtest ja du willst dir fifa kaufen.

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo das Problem ist? Hab das auch schon öfter gemacht nur muss man einen Umweg gehen.

Fahr zum Gamestop hol Dir F1! Das ist dann ja wieder in Folie eingepackt. Dort machst du sofern Aufkleber dran sind diese ab und bringst dieses eingepackte ungeöffnete Spiel mit Rechnung vom Saturn zum Saturn. Und Voila du bekommst Deine Kohle vom Saturn zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da ehrlich gesagt ein paar andere Erfahungen gemacht.

Erst einmal muss ich dir zustimmen, dass Anrufen kaum was bringt. Du hast schon Recht, dass man Face2Face oft viel mehr erreicht. Bei mir haben sie schon ein, zwei mal ein geöffnetes Spiel zurückgenommen. Solltest einfach mal hingehen und nachfragen. Wenn du dir unsicher bist, musst du dir vllt eine Geschichte ausdenken. Einen Tausch oder ähnliches gegen FIFA11 würde ich eher nicht ansprechen, denn so könnten sich die Mitarbeiter leicht veräppelt vorkommen und das hört sich auch nicht gerade "seriös" an wenn du das Geld (bar oder in Form eines Gutscheins) erstattet bekommst kannst du dir ja immernoch FIFA dafür holen.

Da hast du natürlich recht, das man von Angesicht zu Angesicht eher Chancen hat als am Telefon.

@Robogurke: Warum bist du nicht direkt hin und hast es zurück gegeben? Wenn du es Donnerstag machst sagen "Moment, das Spiel haben Sie ja wahrscheinlich durch" oder sowas.

Ich weiss nicht, warum du sowas auf die lange Bank schiebst.

Ich weiß nicht wo das Problem ist? Hab das auch schon öfter gemacht nur muss man einen Umweg gehen.

Fahr zum Gamestop hol Dir F1! Das ist dann ja wieder in Folie eingepackt. Dort machst du sofern Aufkleber dran sind diese ab und bringst dieses eingepackte ungeöffnete Spiel mit Rechnung vom Saturn zum Saturn. Und Voila du bekommst Deine Kohle vom Saturn zurück.

Abgesehen davon, das ich kein Fan von solchen "Aktionen" wie deiner bin: Ich glaube, Gamestop nimmt Spiele, die bei "Gib zwei und nimm F1 2010 für 9,99€" der Umtausch ausgeschlossen ist mittlerweile. Und dann hat er zwei F1 Spiele an der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...