Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus vs. Trophy Hunter


Testniere

Recommended Posts

Hi,

durch denArtikel zu AC: B bin ich in´s Grübeln geraten.

Mit Playstation Plus ist ein kostenpflichtiges Tool geschaffen worden, welches durch Preisvorteile oder, wie im genannten Artikel, zum Beispiel durch eine exklusive Beta-Testphase attraktiv wirkt.

Ich würde es begrüßen, wenn Sony solche Vorteile auch den fleißigen Trophäenjägern, wie hier bei trophies-ps3.de, Angebote strikt. Schließlich hätte Sony meiner Meinung nach die perfekte Testzelle von erfahrenen und fleißigen Spielern, deren Förderung oder auch Feedback zu Spielen für Sony wertvoll sein müsste!?

Konkret kann ich mir vorstellen, dass Gamer mit einem hohen Trophy-Level in Beta-Testphasen einbezogen werden, die intensive Nutzung des PSN Stores prämiert wird (kauf 10 PSN Games & lade ein Game gratis // payback system) oder weitere Vorteile dem erlesenen Kreis der Viel-Spieler zu Gute kommen.

Mich interessiert jetzt Eure Meinung! Playstation Plus vs. Trophy Hunter: Welche Services oder Neuerungen würdet Ihr Euch wünschen? Natürlich könnt Ihr Partei ergreifen für beide Themen und Vor- oder Nachteile, sowie Wünsche und Erwartungen posten.

Falls dieses Thema bereits ausführlich diskutiert wurde, bitte kurz den Link posten, weil ich über die Suche wenig erfolgreich war.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

GruZz,

Testniere

Ps: Ich habe bewusst von einem Poll abgesehen. Vielleicht nachgelagert zur hier entstehenden Diskussion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin dagegen.

Wer Vorteile will soll sich PS-Plus holen da es auch Spieler gibt die viel und Leidenschaftlich zocken aber keine Trophie Hunter sind.

Ich fände sowas richtig unfair.

Und ihr sammelt ja Trophäen weil es euch antreibt und euch spaß macht.

Und für sowas noch Vorteile zu bekommen ist ja quasi geschenkt.

Falls es jetzt anders gemeint ist dann sorry, weil ich blick hier nicht so ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst ein ähnliches System wie mit den Gamerscores bei X-Box-Live?

Ich glaube du verwechselst da den Gamerscore mit den Microsoft Points.

Der Gamerscore wird durch Erfolge erhöht (mit dem Trophäensystem auf der PS3 vergleichbar).

Auf dem X-Box Marktplatz kann man mit den Microsoft Points einkaufen, die man vorher käuflich erwerben muss (wie das PSN-Guthaben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verwechselst da den Gamerscore mit den Microsoft Points.

Der Gamerscore wird durch Erfolge erhöht (mit dem Trophäensystem auf der PS3 vergleichbar).

Auf dem X-Box Marktplatz kann man mit den Microsoft Points einkaufen, die man vorher käuflich erwerben muss (wie das PSN-Guthaben).

Ok, dann hab ich nicht gefragt. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DarkRed"also ik finde das leute die viel im store einkaufen schon irgendwie durch ein belohnungs system irgend was vergütet oder änliches bekommen sollten

wegen tropy hunter vergünstigung fände ik da beschiss da mann dann ja seine freunde um hilfe bitten könnte wie...

"ik brauch noch 3 gold tropys für nin gratis game..."

und ausserdem kann mann viel zu viele tropys hacken so das das für die erlichen zocker ein nachteil wäre !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DarkRed"also ik finde das leute die viel im store einkaufen schon irgendwie durch ein belohnungs system irgend was vergütet oder änliches bekommen sollten

wegen tropy hunter vergünstigung fände ik da beschiss da mann dann ja seine freunde um hilfe bitten könnte wie...

"ik brauch noch 3 gold tropys für nin gratis game..."

und ausserdem kann mann viel zu viele tropys hacken so das das für die erlichen zocker ein nachteil wäre !!!

seh ich ähnlich außerdem gibts halt auch die spieler die 40 platin haben alle im stil von ice age 3 und konsorten hoher level heißt noch lange nich das man ein guter spieler is

eine art payback system im PSN á la 100€ ausgeben und einen 10€ gutschein erhalten fänd ich ganz nett aber nix was unbedingt eingeführt werden müsste

um aufs ursprüngliche thema den beta-tests zurückzukommen kann ich nur sagen wer eben diese vorteile genießen will muss sich eben plus holen außerdem is das auch nur ne woche eher

PS(an Testniere): hoffe mal du zählst dich nich zu den imba-trophy-huntern mit übertriebenen leveln oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ähnlich außerdem gibts halt auch die spieler die 40 platin haben alle im stil von ice age 3 und konsorten hoher level heißt noch lange nich das man ein guter spieler is

eine art payback system im PSN á la 100€ ausgeben und einen 10€ gutschein erhalten fänd ich ganz nett aber nix was unbedingt eingeführt werden müsste

um aufs ursprüngliche thema den beta-tests zurückzukommen kann ich nur sagen wer eben diese vorteile genießen will muss sich eben plus holen außerdem is das auch nur ne woche eher

PS(an Testniere): hoffe mal du zählst dich nich zu den imba-trophy-huntern mit übertriebenen leveln oder? ;)

Ob jemand 40 leichte oder 40 schwere Platin hat, ist doch dabei völlig irrelevant ... beide mußten 40 Spiele kaufen und haben Sony (bzw. den Publishern) entsprechend viel Umsatz gebracht. Ein "Oben" kostet genau so viel wie ein "Prototype".

Wenn sich dann also irgendwelche Vergünstigungen ergeben würde, wären beide gleichberechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob jemand 40 leichte oder 40 schwere Platin hat, ist doch dabei völlig irrelevant ... beide mußten 40 Spiele kaufen und haben Sony (bzw. den Publishern) entsprechend viel Umsatz gebracht. Ein "Oben" kostet genau so viel wie ein "Prototype".

Wenn sich dann also irgendwelche Vergünstigungen ergeben würde, wären beide gleichberechtigt.

schon ma was von ner videothek gehört ???

ja aber ik kann mir denken wie du das meinst wegen ein und das selbe game zwecks mehrfach tropy (doppel tropy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ma was von ner videothek gehört ???

ja aber ik kann mir denken wie du das meinst wegen ein und das selbe game zwecks mehrfach tropy (doppel tropy)

Auch in der Videothek kann man sowohl leichte als auch schwere Spiele ausleihen ... verstehe nicht, was das Argument bringen soll.

Mehrfach-(Doppel-)Platin gibt es ebenfalls bei leichten als auch bei schweren Spielen.

Also (nach wie vor) mein Fazit: Es wäre den Herstellern völlig egal, wie leicht oder schwer die erspielten Platins sind, wenn sie ein Belohnungssystem einführen würden. Nicht zuletzt, weil man die Schwierigkeit von Spielen nicht objektiv beurteilen kann und es dann nur endlose Diskussionen und Streitereien gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streiten möchte ik mich nich

ik meinte videothek ja nur weil du meintes wegen egal wie viele auf welcher art auch immer man platin hat ...

deswegen meinte ik videothek die kaufen das spiel zbs 1 mal aber alle die sich das ausleihen können sich da platin holen !

WEIL DU AUCH MEINTEST DIE GAME ERSTELLER VERDIENEN JA DADRAN ...

aber grade durch videothek nicht...

so ik hoffe ik hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt ...

mit controller is halt doof zu schreiben es dauert einfach zu lange ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an den Videotheken verdienen die Hersteller, denn eine Videothek muß Spiele wesetlich teurer einkaufen als ein normaler Endverbraucher ... jedenfalls ist es bei Filmen so, daher vermute ich, auch bei Spielen.

Vielleicht verdienen sie an den Videotheken letztendlich weniger als an uns Spielern, aber sie verdienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an den Videotheken verdienen die Hersteller, denn eine Videothek muß Spiele wesetlich teurer einkaufen als ein normaler Endverbraucher ... jedenfalls ist es bei Filmen so, daher vermute ich, auch bei Spielen.

Vielleicht verdienen sie an den Videotheken letztendlich weniger als an uns Spielern, aber sie verdienen ;)

hätte ik nich gedacht das die mehr bezahlen (wenns denn so ist)

aber wenn würde ik wenigstens jetzt verstehen können das die zbs far cry2 zum kauf für 49 euro anbieten !!!

denn das giebts schon für n zwanie in zbs Marktkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch Bullshit. Jeder Trophie- Hunter kauft regelmäßig im PSN. Die Plus- Mitgliedschaft kostet auch nur rund 2 Euro im Monat, das lassen sich die Hunter eigentlich nicht entgehen. Eigentlich sinnlos die Diskussion.

2 Euro im Monat? Hast Du irgend ein Sonderangebot wahrgenommen, von dem wir nichts wissen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß Vorteile durch Trophylvl. Blödsinn sind und niemals umgesetzt werden. Sony würde den Casualgamern ja gehörig damit vor den Kopf stoßen und eine Zweiklassengesellschaft (die, die sich den Vorteil erspielen und die, die ihn sich erkaufen) fördern. Glaubt mir, die lassen lieber alle bezahlen und freuen sich doppelt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Thread titel schon Irreführend.

Hört sich eher so an, als würdest du das Jagen von Trophies PS+ gegenüberstellen, was ja eig völlig irrelevant ist, weil die beiden Sachen direkt nichts miteinander zu tun haben.

Aber im Grunde entscheidet man sich freiwillig für PS+ zu bezahlen, dafür bekommt man eben diesen Gewissen Service, z.B. Spiele mit denen sich wieder Trophies erspielen lassen.

Außerdem gibt es ja auch genug Leute, die sich sehr häufig PSN Spiele kaufen, aber an den Trophies überhaupt nicht interessiert sind.

Eine Art Payback System für Trophäen würde ich auch nicht gut finden.

Denn, wie Belkisnker schon schrieb, dann wäre es ja völlig egal, ob jemand in 4 Stunden Hannah Montana Platin erspielt, oder sich Wochelang Zeit nimmt um z.B. ein GTA IV oder Far Cry 2 zu platinieren, daran würde die "gerechtigkeit" des Systems schon scheitern.

Klar muss jeder das Spiel kaufen, nur dann die Belohnugen "gerecht" zu verteilen wäre wieder eine ganz andere Sache und auch ein großer Punkt die überhaupt zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...