Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ohne Hilfen - wirklich schneller?


Enronfield08

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ohne TC ist man sicher nicht schneller. Weil die Räder durch drehen und das kostet ja logischerweise Zeit.

Ich denke auch mal mit der ABS Einstellung ist das genau so... Ich glaube nicht das man ohne diese Hilfe schneller ist...

Anders ist das bei der Bremshilfe... Da ist es ohne auf jeden Fall schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs zwar nicht aber ohne Traktionskontrolle kannst du am Kurvenausgang wesentlich später Gas geben und du musst vorsichtiger Gas geben, das kostet dich auf jedenfall zeit.

allerdings wenn man mit Lenkrad und Pedal fährt kann ein geübter Konsolenartist das ganze Ohne Traktionskontrolle meistern und ist damit auch schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei GRID war das tatsächlich so, dass man mit Fahrhilfen deutlich schneller fahren konnte, z.B. kurz vor der Kurve voll in die Eisen und man konnte rechtzeitig abbremsen während man ohne ABS wesentlich früher anfangen musste genau so beim raus Beschleunigen . Bei F1 hast du aber denn Vorteil das man Online bestimmen kann welche Fahrhilfen benutzt werden können. Meiner Meinung nach macht es aber ohne Fahrhilfen deutlich mehr Spaß :biggrin5:, man muss das Auto wirklich beherrschen können und es ist wesentlich authentischer, allerdings braucht man ein Lenkrad, denn mit einer Controller kann man nur sehr schwer Gas und Bremse dosieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte zuerst die Xbox Version ausprobiert und da ich keine freie Befestigung für das MS Wheel hatte musste ich zwangsweise mit dem Controller spielen und da war es schon ziemlich schwer das Auto auf Experte überhaupt auf der Strecke zu halten, mit meinem G25 geht es aber auf der PS3 schon relativ gut und macht auch deutlich mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gemächlich angefangen zu spielen, d.h. mit Bremshilfe und allem drum und dran.

Was die aut. Hilfe aber für einen Käse zuzsammenbremmst ist nicht mehr feierlich.

In der ersten Runde ohne Bremshilfe war ich in Bahrain gleich mal schlappe 6 Sekunden schneller.

Auch die Ideallinie ist totaler Käse, also die Linie stimmt natürlich schon, aber die Bremspunkte sind total falsch markiert, da man 95% aller Kurven deutlich schneller fahren kann als es die Farben der Linie vermuten lassen.

Fahr lieber ohne Hilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne die Bremshilfe (hatte ich ganz am Anfag drin) bin ich pro Runde ca. 3-4 Sekunden schneller, da die KI einfach viel zu früh bremst

hab mich auch erst heute entschlossen die bremshilfe rauszunehmen.....und siehe da .....

kaum zu glauben wie ich jetzt verrueckt nach dem spiel bin...

grad mit nen kumpel eine ganze saison gefahren....und mich juckts schon wieder....

monza mit bremshilfe sonnenschein----1.30

monza ohne bremshilfe regen---1.25 :smile: (im moment)

wenn ich nicht verhungere oder an schlafmangel sterbe werden das aber noch laecherliche zeiten werden...:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum is es mit lenkrad einfacher?

O:O omg wer mit bremshilfe spielt der braucht das spiel erst gar nicht anfangen zuspielen, ich spiel kein rennspiel mit bremshilfe hallo gehts noch was musst du da den noch sleber machen gas geben aj super un bissl lenken O:O omg

naja also ich hab die controler einstellungen so verändert das ich mim rechten analogstick gas geb und hinten schalten kann das is keine solche umgewöhnung das man beide finger an R1 und R2 haben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum is es mit lenkrad einfacher?

O:O omg wer mit bremshilfe spielt der braucht das spiel erst gar nicht anfangen zuspielen, ich spiel kein rennspiel mit bremshilfe hallo gehts noch was musst du da den noch sleber machen gas geben aj super un bissl lenken O:O omg

naja also ich hab die controler einstellungen so verändert das ich mim rechten analogstick gas geb und hinten schalten kann das is keine solche umgewöhnung das man beide finger an R1 und R2 haben muss

Weil du mit dem Lenkrad richtig fährst, musst dich vorher nur einfahn und das schalten da ist auch einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Lenkrad kann man einfach ein bisserl genauer einlenken und somit "runder" fahren. Ebenso lässt sich mit einem Force Feedback der Dreher nach einer Haarnadel (oder vielleicht hab nur ich Probleme damit) vermeiden, da man den Verlust der Haftung (=Lenkwiderstand) früher spürt, und nicht erst das Ergebnis - sprich Dreher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O:O omg wer mit bremshilfe spielt der braucht das spiel erst gar nicht anfangen zuspielen, ich spiel kein rennspiel mit bremshilfe hallo gehts noch was musst du da den noch sleber machen gas geben aj super un bissl lenken O:O omg

so eine Aussage finde ich einfach schwachsinnig -.-

nicht jeder ist ein Fahrergott, so wie du vermutlich,wenn leute die Bremshilfe brauchen am anfang ( auch wenn man dadurch langsamer ist als ohne) ,dann brauchen sie die halt, trotzdem dürfen sie das Spiel spielen, genauso wie andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...