Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

In eine Kinovorstellung gehen welche bis nach 00:00Uhr läuft unter 18 [Frage]


Revo

Recommended Posts

Hi ich wollte heute Abend mit ein Paar Kumpels nach Frankfurt in einen Flim gehn. Der Film beginnt um 23:00Uhr. Und geht selbstverständlich bis nach 0Uhr. Film ist FSK ab 16. Und jetzt ist die Frage ob wir da rein können? Wir sind 16-17 Jahre alt einer ist 18. Weil man darf ja laut Gesetz nicht bis nach 0uhr drausen sein. Ich wollt fragen ob wir nun rein dürfen oder nicht?

THX im Vorraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr habt doch einen dabei der 18 ist.Der ist dann so zu sagen Euere Aufsichtsperson.Außerdem glaube ich nicht das es die Leute im Kino juckt ob Ihr nach 00.00 Uhr noch draußen seid.Die Hauptsache ist das wenn Ihr Eure Karten kauft Ihr den Personalausweis vorlegt der beweißt das Ihr 16 seid und diesen Film sehen dürft.

Ich wollte auch mal abends mit Kumpels ins Kino allerdings in die 00.00 Uhr Vorstellung.Ich war 16 ein Kumpel 17 und der andere 18.Als wir auf dem Weg ins Kino waren haben uns noch die grünen Männchen(TOTO und HARRY kennst Du bestimmt aus dem TV) angehalten und nach unseren ausweisen gefragt.Dann haben sie uns gefragt wo wir denn so spät noch hin wollen.Als wir dann gesagt haben das wir ins Kino wollen haben sie uns nur viel Spass gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange im Kino gearbeitet, ich kann dir das also genau erklären.

Und als erstes, mein Vorredner irrt sich leider komplett. Ihr dürft leider nicht den Film gucken. Wenn eine Vorstellung (unabhängig von der FSK) bis nach 0 Uhr geht, müsst ihr 18 sein. Ausnahmen werden nur gestattet, wenn eure Erziehungsberechtigten (sprich Eltern) dabei sind. Das nun einer von euch bereits 18 ist, hilft nur ihm, nicht euch. Erziehungsbeauftragungen gibt es im Kino nicht. Eure Eltern dürfen euch die Karten auch nicht einfach kaufen und sagen, dass sie es ok finden. Sie müssen sich während des kompletten Filmes mit euch im Saal befinden.

Also gilt: Unter 18 -> Nur mit den Eltern. Egal ob der Film ab 6 ist oder ab sonst was, sofern er bis nach 0 Uhr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was für eine Scheise :D Aber ich glaube das hängt auch ab wer am Schalter ist würd ich sagen.... Aber egal jetzt wir gehn jetzt einfach in die Vorstellung um 20:30 dann gehn wir in Frankfurt so halt noch bisschen scheise machen ;D

bitte closen =)

PS: Und danke an die sehr nützlichen Antworten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was für eine Scheise :D Aber ich glaube das hängt auch ab wer am Schalter ist würd ich sagen.... Aber egal jetzt wir gehn jetzt einfach in die Vorstellung um 20:30 dann gehn wir in Frankfurt so halt noch bisschen scheise machen ;D

Ja natürlich hängt das davon ab, wer da nun grade sitzt und wer da die Karten abreißt. Wenn der nicht kontrolliert, dein Glück. Ich sag dir nur wie es offiziell geregelt ist ;)

Da kann ich auch nichts zu wenn die in Eurem Kino so pingelig sind.Ich und auch andere bekannte von mir hatten jedenfalls noch nie probleme in eine Spätvorstellung zu gehen obwohl sie noch nicht volljährig waren.Davon mal ganz abgesehen waren die meisten Filme sogar erst ab 18.

Das ist nicht pingelig, das ist das Gesetz. Das hat sich "mein" Kino nicht einfach so ausgedacht, das ist so vorgegeben.

Das müsste eher andersrum lauten: Wenn dein Kino so nachlässig ist und sich strafbar macht, sollten die sich besser nicht dabei erwischen lassen. Wenn das auffliegt, dass die das so machen wie du es beschrieben hast, setzt es eine ziemlich große Geldstrafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist bei uns auch so wir sind öfters auch in Clubs die erst ab 18 sind und ich kauf bei Saturn auch Spiel ab 18 obwohl ich 16 bin :D (klappt aber nicht immer) Aber wir wolln halt sicher gehn das wir nicht um sonst 20kilometer nach Frankfurt fahrn ;)

Wie bereits im post zuvor erwähnt, es hängt dann von der Nachlässigkeit der Kinomitarbeiter ab ;) Versuchen könnt ihrs, nur darauf bestehen "weils sonst immer geklappt hat" ist nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup =) THX nochmal für euch beide :) Wir gehn ja jetzt eh in die Vorstellung um 2:30Uhr ;) Von daher :) Auch weil da die S-Bahn noch net so beschissen fährt^^

Das dürfte noch weniger funktionieren :P

Ne Spaß, ich weiß ja, dass du 20:30 meinst. Da kann ich dir versichern, dass es von rechtlicher Seite keinerlei Hindernisse gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei uns auch so wir sind öfters auch in Clubs die erst ab 18 sind und ich kauf bei Saturn auch Spiel ab 18 obwohl ich 16 bin :D (klappt aber nicht immer) Aber wir wolln halt sicher gehn das wir nicht um sonst 20kilometer nach Frankfurt fahrn ;)

mann hast du es gut !!!

ik bin 25 und die bei saturn fragen mich fast immer nach nem ausweis zu letzt bei ner dvd ab 16 xD

die gucken dann immer so blöd wenn se mein alter errechnen XDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja natürlich hängt das davon ab, wer da nun grade sitzt und wer da die Karten abreißt. Wenn der nicht kontrolliert, dein Glück. Ich sag dir nur wie es offiziell geregelt ist ;)

Das ist nicht pingelig, das ist das Gesetz. Das hat sich "mein" Kino nicht einfach so ausgedacht, das ist so vorgegeben.

Das müsste eher andersrum lauten: Wenn dein Kino so nachlässig ist und sich strafbar macht, sollten die sich besser nicht dabei erwischen lassen. Wenn das auffliegt, dass die das so machen wie du es beschrieben hast, setzt es eine ziemlich große Geldstrafe.

Es ist ja nicht nur in einem Kino so sondern in allen die ich kenne.Außerdem kenne ich das auch so das wenn nach dem Alter gefragt wird es nur an der Kasse geschieht.Also könnte einer der 18 ist die Karten kaufen (so wie das auch mit Alk und Zigaretten ist:biggrin5: und sie dann weiterreichen).Ich weiß ja das ist laut Gesetzt (wer hält sich schon daran?:skep:die Kinos wollen auch Geld verdienen,geht ja schließlich fast keiner mehr so oft ins Kino dank I-Net)auch Strafbar für den Verkäufer und für den der die Karten dann weitergibt.Ist ja jetzt auch egal wenn es auch eine 20.30 Vorstellung gibt kann ja nichts mehr schief gehen.

@Punk bei mir und meiner Freundin ist es auch so.Sie ist 27 und bei MM wollten die jetzt schon 3mal einen ausweiß für CSI DVD.Eigentlich müssten die uns jetzt langsam mal kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur in einem Kino so sondern in allen die ich kenne.Außerdem kenne ich das auch so das wenn nach dem Alter gefragt wird es nur an der Kasse geschieht.Also könnte einer der 18 ist die Karten kaufen (so wie das auch mit Alk und Zigaretten ist:biggrin5: und sie dann weiterreichen).Ich weiß ja das ist laut Gesetzt (wer hält sich schon daran?:skep:die Kinos wollen auch Geld verdienen,geht ja schließlich fast keiner mehr so oft ins Kino dank I-Net)auch Strafbar für den Verkäufer und für den der die Karten dann weitergibt.Ist ja jetzt auch egal wenn es auch eine 20.30 Vorstellung gibt kann ja nichts mehr schief gehen.

Wir hatten bei uns extra eine Einweisung, dass wir nicht nur beim Karten verkaufen (eben weil einfach bereits 18jähriger diese kaufen können) drauf achten, sondern auch beim Abreißen nochmal nach dem Ausweis fragen. Naja, eigentlich sollten sich die Kinos schon dran halten. Da ist schon ein Unterschied ob man 8€ für eine Karte weniger bekommt oder 12.000€ Strafe zahlen muss, weil man eben diese Karte verkauft hat ;)

Aber ich seh das auch erst so, seit ich da gearbeitet hab. Vorher hab ich auch immer Karten gekauft und gehofft, dass mich keiner erwischt :P

Ja stimmt, da kann nichts mehr passieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange im Kino gearbeitet, ich kann dir das also genau erklären.

Und als erstes, mein Vorredner irrt sich leider komplett. Ihr dürft leider nicht den Film gucken. Wenn eine Vorstellung (unabhängig von der FSK) bis nach 0 Uhr geht, müsst ihr 18 sein. Ausnahmen werden nur gestattet, wenn eure Erziehungsberechtigten (sprich Eltern) dabei sind. Das nun einer von euch bereits 18 ist, hilft nur ihm, nicht euch. Erziehungsbeauftragungen gibt es im Kino nicht. Eure Eltern dürfen euch die Karten auch nicht einfach kaufen und sagen, dass sie es ok finden. Sie müssen sich während des kompletten Filmes mit euch im Saal befinden.

Also gilt: Unter 18 -> Nur mit den Eltern. Egal ob der Film ab 6 ist oder ab sonst was, sofern er bis nach 0 Uhr geht.

ich war mit meinem kumpel im kino wir sind 14

wir haben uns avatar angekuckt und der war erst um halb 2 fertig und uns hat keiner was gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...