Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Festplatte: Wo günstig kaufen/ausleihen


Sepp303

Recommended Posts

Wo bekomme ich die günstige interne PS3 Festplatte her?

Es sollte schon die günstigste sein, da ich die Festplatte nur einmal verwenden muss und dann nie wieder.

Die GB sollte so gering wie möglich sein, da ich nur eine Erstinstallation ausführen muss, also als hätte ich die PS3 das erste mal angemacht, da muss man doch auch die Erstinstalllation machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen und könnte sie mir ausleihen, kann auch ein paar € geben fürs ausleihen.

Es muss eine interne Festplatte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo bekomme ich die günstige interne PS3 Festplatte her?

Es sollte schon die günstigste sein, da ich die Festplatte nur einmal verwenden muss und dann nie wieder.

Die GB sollte so gering wie möglich sein, da ich nur eine Erstinstallation ausführen muss, also als hätte ich die PS3 das erste mal angemacht, da muss man doch auch die Erstinstalllation machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen und könnte sie mir ausleihen, kann auch ein paar € geben fürs ausleihen.

Es muss eine interne Festplatte sein.

Erklär mal genau warum du die Festplatte brauchst und was du machen willst?

Evtl. brauchste garkeine Zweite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in 3 Computerläden aber keiner hat mehr gebrauchte Sata Festplatten-.-

Bei ebay finde ich nur teuere Angebote, ich hätte gerne eine gebrauchte mit 10GB wenn es denn eine gibt.

Die müsste doch eigentlich reichen.

Hier steht wofür ich die 2te Festplatte brauche, hab schon alles andere Probiert ohne Erfolg.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/50067-ps3-blauer-screen-bildschirm.html

Original von Chipwelt

Besorg dir eine zweite Platte, die baust du in die PS3 ein

Die PS3 will die Platte formatieren, danach kommt die "Erstinstallation"

oder Firmware aufspielen.

Wenn du das alles gemacht hast, gehst du ins Recovery Menü und fürst Punkt 5 aus.

Werkszustand, die PS3 löscht alles was sich im Speicher oder auf HDD befindet.

Dann kommt die "Erstinstallation" wieder. Diese machst du.

Wenn der Fehler dann weg ist, steckst du deine alte Platte wieder ein.

Diese wird sofort akzeptiert weil sie zu dieser PS3 gehört und du kannst wieder alles machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du eine neue Festplatte einbaust wird diese formatiert, hat der Herr von Chipwelt richtig gesagt. Allerdings wird deine jetzige Platte auch formatiert sobald du sie wieder einbaust, denn du hattest vorher eine andere Festplatte drin. Demnach sind alle Daten weg von deiner "alten Platte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst ja glauben was du willst, jedenfalls ist das Fakt.

Wenn du deine Festplatte ausbaust und durch eine größere Platte ersetzt wird die neue Platte formatiert. Baust du nun deine alte Platte wieder ein wird diese auch formatiert. Ich hab das alles schon durchgemacht als ich damals meine 60er verkauft habe. Da habe ich meine 320er ausgebaut und meine 60er wieder eingebaut und die 60er wurde formatiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja glauben was du willst, jedenfalls ist das Fakt.

Wenn du deine Festplatte ausbaust und durch eine größere Platte ersetzt wird die neue Platte formatiert. Baust du nun deine alte Platte wieder ein wird diese auch formatiert. Ich hab das alles schon durchgemacht als ich damals meine 60er verkauft habe. Da habe ich meine 320er ausgebaut und meine 60er wieder eingebaut und die 60er wurde formatiert ;)

Aso, das ist echt blöd:cry2:

Hab mich schon gefreut, dass ich doch an meine alten Daten wieder rankomme und dann das-.-

Kennst du noch eine möglichkeit wie ich an meine Daten wieder rankommen kann?

Oder ist es Sinnlos und meine Daten kann ich vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Chipwelt hat mir eben nochmal versichert, dass meine Platte zu 100% erkannt wird.

Sorry herg aber ich hoffe das Chipwelt recht hat und meine Festplatte nicht formatiert wird, were echt klasse. So würde mir eine Menge Ärger ersparrt bleiben.

Ich kaufe mir heute/morgen eine interne Festplatte, dann berichte ich ob alles gut gelaufen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst ja glauben was du willst, jedenfalls ist das Fakt.

Wenn du deine Festplatte ausbaust und durch eine größere Platte ersetzt wird die neue Platte formatiert. Baust du nun deine alte Platte wieder ein wird diese auch formatiert. Ich hab das alles schon durchgemacht als ich damals meine 60er verkauft habe. Da habe ich meine 320er ausgebaut und meine 60er wieder eingebaut und die 60er wurde formatiert ;)

Da muss ich dir leider wiedersprechen mein guter ;)

Habe dir ja meine 60er auch zugeschickt gehabt und habe zur sicherheit meine 60GB HDD wieder eungebaut gehabt da ich nicht meine 500GB mit verschicken wollte falls DHL das Paket verliert oder so. Und du hast ja gesehen das es ging ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...