Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Günstiger PS 3 Controller


Vegeta

Recommended Posts

So, hätte auch eine eher kurze Frage. Ich besitze eine normale PS 3 Fat und brauche für ein Game einen zweiten Controller, da es nur mit S1 gegen S2 eine Trophäe gibt. Da ich den Controller für sonst eigentlich nichts benötige (außer ein anderes Spiel kommt mit einer ähnlichen Aufgabe) habe ich nach günstigen Alternativen zum original Controller gesucht.

Heraus gekommen ist dieser hier:

http://www.amazon.de/PS3-Wired-Controller-w-vibration/dp/B0036WV1L6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285147550&sr=8-6

Würde mich interessieren ob er zu empfehlen ist bzw. ob jemand sogar weiß ob er auch gut funktioniert. Ob der nur mit Kabel läuft oder zu stark wackelt ist mir egal, wie gesagt er muss nur da sein um S1 vs. S2 aktivieren zu können und auch erkannt werden. Möchte ungern das gute Stück bestellen, auspacken rein stecken und mich darüber freuen, wie die PS 3 ihn nichtmal bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hätte auch eine eher kurze Frage. Ich besitze eine normale PS 3 Fat und brauche für ein Game einen zweiten Controller, da es nur mit S1 gegen S2 eine Trophäe gibt. Da ich den Controller für sonst eigentlich nichts benötige (außer ein anderes Spiel kommt mit einer ähnlichen Aufgabe) habe ich nach günstigen Alternativen zum original Controller gesucht.

Heraus gekommen ist dieser hier:

http://www.amazon.de/PS3-Wired-Controller-w-vibration/dp/B0036WV1L6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285147550&sr=8-6

Würde mich interessieren ob er zu empfehlen ist bzw. ob jemand sogar weiß ob er auch gut funktioniert. Ob der nur mit Kabel läuft oder zu stark wackelt ist mir egal, wie gesagt er muss nur da sein um S1 vs. S2 aktivieren zu können und auch erkannt werden. Möchte ungern das gute Stück bestellen, auspacken rein stecken und mich darüber freuen, wie die PS 3 ihn nichtmal bemerkt.

Zum einen hört sich das Angebot recht gut an, zum anderen: Wenn Du noch stolzer Besitzer einer PS2 bist adaptiere doch einfach die alten Controller. Hat bei meinen zwei alten Controllern wunderbar geklappt und der Adapter hat bei E B A Y ca. 7 Euro mit Versand gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS 1 und 2 Controller besitze ich auch noch, nur waren die ja nicht anzuschließen. Bin gar nicht drauf gekommen das es dafür einen Adapter geben könnte. Unter was muss ich da denn genau suchen, wollte mir dann bei amazon mal die Dinger genauer ansehen, bei PS 2 Adapter kommt recht viel Schrott. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur für eine Trophäe einen zweiten Controller brauchst, dann leih Dir doch irgendwo einen mal kurz aus. Ansonsten würde ich nur original Sony kaufen. Dann hast Du gleich einen in Reserve falls mal Deiner kaputt geht, oder falls Du doch mal zu zweit spielen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hört sich das Angebot recht gut an, zum anderen: Wenn Du noch stolzer Besitzer einer PS2 bist adaptiere doch einfach die alten Controller. Hat bei meinen zwei alten Controllern wunderbar geklappt und der Adapter hat bei E B A Y ca. 7 Euro mit Versand gekostet.

Würd ich auch gern wissen, um was für einen Adapter es sich dabei handelt. Den, den ich damals hatte, war völliger Mist und hat gar nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ging es genauso, eigentlich wollte ich nur für ein oder zwei Trophies einen zweiten Controller anschließen. Also habe ich mir einen beliebigen PS2/PS3-Adapter bei E b a y ausgesucht, habe mittlerweile zwei. Ich könnte Dir den einen zuschicken, natürlich kostenlos, wenn du ihn mir nach Gebrauch wieder zurückschickst, aber wie gesagt, die Dinger kosten nen Appel und nen Ei und beide haben bei meiner Fat-Lady ohne Probs gefunzt. Bei manchen Spielen, wo Du eine geringere Empfindlichkeit brauchst, sind die alten Original-PS2-Pads teilweise sogar besser, wie die L3 und R3-Tasten etwas strammer sind, halt noch gute alte Wertarbeit aus Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal habe ich niemanden mit einer PS 3 und meine örtliche Videothek verleiht keine Kontroller, hätte ich diese Alternative, würde ich hier keine günstige Variante suchen. Ist nett gemeint aber mit Post rum schicken möchte ich auch nichts. ;)

Einen original Kontroller zu haben ist zwar schön, aber ich habe zur Zeit niemanden der mit mir PS 3 zocken wollte und Kontroller haben bei mir noch immer über Jahre gelebt, der einzige Kontroller der je in seiner Bedienung schlechter wurde, ist der vom Super Nintendo und der ist nun fast 15 Jahre alt. Da muss ich nicht jetzt für den vielleicht Fall einen Ersatzkontroller haben, zumal die Originale um die 40 Euro liegen und mir das Geld zum danach in die Ecke legen zu schade ist. Es geht mir einzig und allein das Ding für eine S1 vs S2 Aufgabe nutzen zu können wofür es nur erkannt werden muss und halbwegs brauchbar funktionieren sollte, die Qualität des Originals muss es nicht haben, ich spiel ohne diese Trophy Bedingung eigentlich selten mit mir selbst an 2 Pads. ;)

Ich wüsste einfach nur gern ob dieser Kontroller für diese Nutzung was taugt bzw. unter welchem Begriff ich einen guten Adapter finde für einen PS 2 Kontroller, der auch wirklich zu empfehlen ist.

Reaktionszeit, Empfindlichkeit, Form, Farbe, Gefühl und was weiß ich was so ein Ding noch alles haben kann, sind völlig zweitrangig.

Kurz gesagt der Kontroller oder Adapter sollte:

Von der PS 3 Fat erkannt werden (das wichtigste)

Der Kontroller oder Adapter sollte ermöglichen das eine normale Nutzung klappt, es muss nicht die Leistung des Originals erreichen

Mehr möchte ich nicht und über 15 Euro will ich da auch ungern investieren, es geht zur Zeit nur um 2 Trophäen, die sind mir nicht fast 50 Euro wert. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Playstation-Joypad-Controller-Konverter-Adapter/dp/B0012INXU8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1285185889&sr=8-3

Der müsste deinem entsprechen oder? Wollte gern bei amazon bleiben und der sieht dem angegebenen ähnlich bzw. gleich aus, vermute mal den kann ich dann auch bedenkenlos nehmen. Wenn der sauber verbindet passt es ja, der PS 2 Kontroller läuft eh noch wie eine 1 da hab ich sogar top quali ohne orinial Neukauf. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://www.amazon.de/Playstation-Joypad-Controller-Konverter-Adapter/dp/B0012INXU8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1285185889&sr=8-3

Der müsste deinem entsprechen oder? Wollte gern bei amazon bleiben und der sieht dem angegebenen ähnlich bzw. gleich aus, vermute mal den kann ich dann auch bedenkenlos nehmen. Wenn der sauber verbindet passt es ja, der PS 2 Kontroller läuft eh noch wie eine 1 da hab ich sogar top quali ohne orinial Neukauf. ^^'

sieht meinem überhaupt nicht ähnlich und ist fast dreimal so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig mir einen bei amazon der deinem entspricht. ;)

Möchte wie gesagt ungern bei ebay rum hampeln, zumal die gezeigte Auktion auch noch nur PayPal und Kreditkarte anbietet und beides nutze ich nicht. Das genau bei der Auktion angegebene Teil hat amazon nicht, zumindest habe ich es nicht finden können. Hab auch nochmal extra beim örtlichen Elektronikfachmarkt nach gefragt, die wollen für das Teil 18 Euro, die kann ich also vergessen.

Wie gesagt Adapter oder billig Kontroller und von amazon da ich nur dort online einkaufe. Im Vergleich zum örtlichen Händler spar ich da eh immer 50% hatte ich schon bei x Artikeln. Das ich dann im Vergleich mit ebay um die 8 Euro liege ist egal, so 10 Euro +/- bin ich ja bereit rein zu stecken, nur eben nich fast 20 Euro oder glatt 40 für einen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig mir einen bei amazon der deinem entspricht. ;)

Möchte wie gesagt ungern bei ebay rum hampeln, zumal die gezeigte Auktion auch noch nur PayPal und Kreditkarte anbietet und beides nutze ich nicht. Das genau bei der Auktion angegebene Teil hat amazon nicht, zumindest habe ich es nicht finden können. Hab auch nochmal extra beim örtlichen Elektronikfachmarkt nach gefragt, die wollen für das Teil 18 Euro, die kann ich also vergessen.

Wie gesagt Adapter oder billig Kontroller und von amazon da ich nur dort online einkaufe. Im Vergleich zum örtlichen Händler spar ich da eh immer 50% hatte ich schon bei x Artikeln. Das ich dann im Vergleich mit ebay um die 8 Euro liege ist egal, so 10 Euro +/- bin ich ja bereit rein zu stecken, nur eben nich fast 20 Euro oder glatt 40 für einen neuen.

tut mir leid, ich kann dir nicht helfen, dann kauf dir halt den anderen Controller, normalerweise kannst du damit, wenn du das ding eh nur kurz brauchst, nicht viel falsch machen. Wenn du beim onlinekauf so unflexibel bist, werden dir zukünftig natürlich noch einige schnäppchen durch die lappen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen frage ich ja hier, weil mir bekannt ist das Sony gerne mal einige Sachen blockt. Ich möchte doch nur einen Adapter/Controller bis maximal 15 Euro von dem jemanden hier bekannt ist, das er funktioniert und der in amazon dann auch für max 15 exestiert, selbst wenn er nicht so gut ist wie das Original. Mehr möchte ich doch gar nicht. ^^''''

Ich brauch das Ding nur für Raging Blast, dafür muss er nur erkannt werden und der Chara vielleicht mal 2 Milimeter sich bewegen können. Ich kann nur ohne Controller/Adapter nicht den S1 vs. S2 Modus auswählen und dafür muss ich nur mit dem Ding einen Chara auswählen können, ob der sich dann bewegt wie ein Rentner ist mir relativ egal. ^^'

Deswegen ja auch solch ein billiges Ding, es gibt 2 Trophäen den Modus zu spielen, dafür muss der S2 Chara nur rum stehen und ich kill ihn mit S1, fertig.

Ich möchte nur nicht blind irgendwas bestellen, pack es aus und dann darf ich feststellen, das es mit dem Teil nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal Ebay, für Pc-Controller im PS2/3 Design.

Hab da einen für 1,99 bekommen

Die sind nicht gut, aber sie lassen sich steuern.

Allerdings haben die in der Mitte keinen Knopf, mit dem du ins PS-Menü kannst.

Somit kannst du mit diesen Controllern die PS3 nicht sachgemäg runterfahren.

Da du aber zusätzlich einen richtigen Controller hast, ist das kein Problem, da du mit diesem ins Menü kannst und somit deinen PS3 trotzdem sachgemäß abschalten kannst.

Allerdings würde ich dir auch zum Adapter raten, da du doch bestimmt mal mit nem Kumpel zusammen zockst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Florian

Ich möchte aber bei amazon und nicht bei ebay bestellen und ich wüsste gerne einen konkreten Controller/Adapter den jemand kennt und weiß das dieser läuft. Würde die PS 3 alles wahllos annehmen wäre es mir egal, ich frage hier nur weil ich eben vermeiden will ein Produkt zu erwischen, das hinterher nicht geht.

Leute, ich weiß das ebay toll ist, ich möchte aber gerne stink normal ein neues Gerät, es wird doch bei ebay sicher auch ein selbst genutztes/bekanntes Schnäppchen geben, das bei amazon auch für unter 15 Euro exestieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...