Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller probleme wegen Software 3.50 für die Ps3


r-m-cr9

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit meinem blauen ps3 controller cechzc2u, wegen der Software 3.50 die ich heute Installiert habe.

Der Controller wollte sich nach der aktualisierung nicht mehr registrieren. Als ich ihn dann an die ps angeschlossen habe hat es geklappt doch die 1. und die 2. Led leuchtet was ja eigentlich nicht so passieren darf.

Ohne den usb-kabel kann ich nicht spielen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht liegt es indirekt daran:

Sony unterstützt ab Firmware 3.50 nur noch lizenzierte Controller

In einem neuen "Consumer Alert" von versteckt Sony eine unschöne Botschaft:

"Moreover, SCEA does not support continued functionality of counterfeit or unlicensed controllers in system software updates and these devices may cease to function in the future because of system software updates."

Nicht-lizenzierte Controller können somit jederzeit ihrer Funktion an der PS3 beraubt werden. Diese Aktion ist wohl eine weitere Antwort auf den bekannten Jailbreak, bei den man sogar mit einem gehackten Handy die PS3 modifizieren konnte.

Und so wie es aussieht, gibt es auch schon erste Probleme mit diversen Dritthersteller Controllern (zB. von Madcatz). Schade, denn bislang wurden quasi alle Controller unterstützt, die dem USB HID Standard entsprachen.

Quelle: onpsx.net
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht liegt es indirekt daran:

Quelle: onpsx.net

Genau an diesen Thread hier dachte ich auch, als ich es gerade im News-Bereich gelesen habe.

Aber ein Controller mit "cechzc2u" ist meines Wissens nach auch ein original Sony-Controller. Oder? Deswegen wäre das irgendwie widersprüchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PS3 Controller original von Sony hat manchmal das selbe Problem wie im ersten Post beschrieben.

Das ist aber schon seid ich ihn habe und war bei meinem ersten SIXAXIS nicht so, das ist wohl eher ein genereller Defekt am Dual Shock Controller den einige erwischen.

Ich mach den Controller immer aus und schließe ihn mit Kabel an, danach ist er vom System erkannt und das Kabel kann auch weg.

Das es natürlich auch mit der neuen FW zu tun haben kann kann sein.

Aber vorher gab es die Probleme auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für eure Antworten und Informationen.

An Lalijoa: Mein controller ist ja lizensiert er ist halt nur aus Kanada.

Ausserdem hab ich ja noch nen anderen controller und der klappt jetzt ja auch nicht seit der software 3.50. Der controller ist von Hama(Boomerang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...