Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage wegen Indizierten Spielen


Sepp303

Recommended Posts

Hey ich hab mal eine Frage, wieso darf man nicht Werbung für indizierte/beschlagnahmte Spiele machen, aber für Filme?

Hier in dem Thread werden doch auch indizierte/beschlagnahmte Filme genannt und teilweise auch drüber diskutiert.

Kann mir das mal Bitte jemand erklären, warum es in diesem Fall nicht verboten ist und warum indizierte Spiele hier ein Tabu Thema sind?

http://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/37483-der-schlimmste-horrorfilm-aller-zeiten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Frage eigentlich mal ..........

Würde mich auch mal interessieren...

Wobei ich denke das es darsan liegt das in dem Thread den er genannt hat nur über diese Filme gesprochen wird und sie dort nicht verkauft oder getauscht werden.

Und demnach denke ich wenn du keine beschlagnahmen Filme oder Spiele im Tausch/Verkauf Thread findest wird das schon alles seine Richtigkeit haben.

Aber drüber sprechen ist doch erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann düfte man ja auch noch z.B. ins 50 cent forum posten.

so far akairo

Könntest du Bitte dein "50 c*n*" aus deinem Beitrag entfernen?

Ich möchte nicht, dass wegen dir mein Thema hier spurlos verschwindet Danke.

Dein Beitrag verstehe ich sowieso nicht so ganz..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du Bitte dein "50 c*n*" aus deinem Beitrag entfernen?

Ich möchte nicht, dass wegen dir mein Thema hier spurlos verschwindet Danke.

Dein Beitrag verstehe ich sowieso nicht so ganz..............

Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber deswegen wird der Beitrag bestimmt nicht gelöscht oder geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das weiß ich auch, aber mich würde interessieren warum es verboten ist, für indizierte Spiele Werbung zu machen, drüber diskutieren etc.

Aber über indizierte/beschlagnahmte Filme zu reden, scheint nicht schlimm zu sein.

Das verstehe ich halt nicht ganz, was ist denn da der Unterschied?

Wenn dann müsste doch eigentlich beides verboten sein oder nicht?

Das war meine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Diskussion, Aufklaerung und Werbung ist ein Unterschied.

Werbung fuer ein Produkt macht der Verkaeufer (meist mit Angabe eines Preises)

Bei Indizierung darf ein Produkt nicht mehr öffentlich beworben werden, aber sehr wohl noch verkauft. Bei einem Verbot darf man weder werben noch verkaufen.

Diskutieren darf man jeder Zeit, dass nennt man Meinungsfreiheit.

Es duerfen dann aber keine Bildhaften Darstellungen gezeigt werden (nur unkenntlich), da gehoert der Titel mit dazu. Das das geschieht, dafuer ist in erster Linie jeder selbst verantwortlich. Nun kann man aber als User net alles wissen, deshalb liegt die weitere Verantwortung an den Forenbetreibern, die sich damit auskennen muessen und dementsprechende Sanktionen / Regeln durchsetzen muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Diskussion, Aufklaerung und Werbung ist ein Unterschied.

Werbung fuer ein Produkt macht der Verkaeufer (meist mit Angabe eines Preises)

Bei Indizierung darf ein Produkt nicht mehr öffentlich beworben werden, aber sehr wohl noch verkauft. Bei einem Verbot darf man weder werben noch verkaufen.

Diskutieren darf man jeder Zeit, dass nennt man Meinungsfreiheit.

Damit ist doch wohl alles gesagt!

Gibt genug Leute die das nicht begriffen haben, Danke für den Beitrag, eigentlich wollte ich das schreiben.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwischen Diskussion, Aufklaerung und Werbung ist ein Unterschied.

Werbung fuer ein Produkt macht der Verkaeufer (meist mit Angabe eines Preises)

Bei Indizierung darf ein Produkt nicht mehr öffentlich beworben werden, aber sehr wohl noch verkauft. Bei einem Verbot darf man weder werben noch verkaufen.

Diskutieren darf man jeder Zeit, dass nennt man Meinungsfreiheit.

Es duerfen dann aber keine Bildhaften Darstellungen gezeigt werden, da gehoert der Titel mit dazu

Ich leg dir später mal den genauen Gesetzestext vor, dann weißt du warum wir so darauf aus sind keine solchen Foren bei uns im öffentlichen Bereich zu haben.

Das Ganze hat überhaupt nichts mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit dem Schutz dieser Seite.

Manche Leute in diesem Forum scheinen das wirklich nicht kapieren zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg dir später mal den genauen Gesetzestext vor, dann weißt du warum wir so darauf aus sind keine solchen Foren bei uns im öffentlichen Bereich zu haben.

Das Ganze hat überhaupt nichts mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit dem Schutz dieser Seite.

Manche Leute in diesem Forum scheinen das wirklich nicht kapieren zu wollen.

habe meinem Text etwas dazu editiert. Du hast ihn denk ich falsch interpretiert was die Meinungsfreiheit angeht. Habs jetzt nur im Grossen und Ganzen recht knapp erlaeutert und soll nicht als kritik zu verstehen sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert jetzt natürlich deinen ganzen Beitrag.

Was aus dem Gesetzestext nämlich als einziges EINDEUTIG hervorgeht ist, dass sie die ganze Verantwortung auf die Händler/Anbieter schieben.

Alles andere sind dehnbare Begriffe und Paragraphendschungel die die Ämter selber nicht mehr durchblicken (stellte sich bei ein paar Fragen von uns heraus).

Also, im Moment unterbinden wir jegliche Foren/Themen für indizierte/beschlagnahmte Spiele da wir sie alle in einen 18er-Bereich verfrachten. Bis es soweit ist bleiben diese Foren eben geschlossen.

Natürlich haben wir bis jetzt unser Hauptaugenmerk nur auf Spiele gelegt, klar, ist ja auch ne Spieleseite. Sollte es Einzelfälle für Filme geben bitte melden, dafür haben wir den Meldethread und einzelne Posts können dann dementsprechend entfernt/bearbeitet und der User darauf hingewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Marc:

Also, im Moment unterbinden wir jegliche Foren/Themen für indizierte/beschlagnahmte Spiele da wir sie alle in einen 18er-Bereich verfrachten. Bis es soweit ist bleiben diese Foren eben geschlossen.

Soweit ich weiss duerfen beschlagnamte/verbotene Spiele doch auch in keinen 18er Bereich, da das ja dann auch fuer Erwachsene gilt oder seh ich das falsch? Bin grad etwas verwirrt und mischugge :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Marc:

Also, im Moment unterbinden wir jegliche Foren/Themen für indizierte/beschlagnahmte Spiele da wir sie alle in einen 18er-Bereich verfrachten. Bis es soweit ist bleiben diese Foren eben geschlossen

Soweit ich weiss duerfen beschlagnamte/verbotene Spiele doch auch in keinen 18er Bereich, da das ja dann auch fuer Erwachsene gilt oder seh ich das falsch?

Ach ja stimmt, sollte mal umschwenken auf Liste A, B und BB. Aber das kommt ja dann alles wenn der Bereich eröffnet wird, da wird es auch noch sehr viel Kontakt mit dem Ämtern geben.

Wir geben hier sicher solange keine Ruhe, bis wir vernünftige Aussagen bekommen mit denen wir auch was anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja stimmt, sollte mal umschwenken auf Liste A, B und BB. Aber das kommt ja dann alles wenn der Bereich eröffnet wird, da wird es auch noch sehr viel Kontakt mit dem Ämtern geben.

Wir geben hier sicher solange keine Ruhe, bis wir vernünftige Aussagen bekommen mit denen wir auch was anfangen können.

richtig so....ist ja alles ne einzige Schlitterfahrt, wenn man sich mit deutschen Gesetzen rumaergern muss/will.

So ich denk das Thema duerfte jetzt auch geklaert sein, was den Thread betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...