Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Probleme bei den KC (für den Leitfaden)


Recommended Posts

Also diese videos im leitfaden helfen auch kein stück weiter. Diese combo challenges sind einfach nicht machbar.

Kommt drauf an wie man sich im genre allgemein anstellt, ich fand fast garkeine challenge überhaupt irgendwie schiwerig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh man... wär gern so gut wie du. ;)

zumindest wirds jetzt langsam besser. hab mittlerweile 5 fertig und steh bei 3 kurz davor (1 challenge fehlt) und bei 5 andern fehln noch so um die 3 challenges.

@OCV:

so weit ich weiß spielst du doch mit arcade stick und kennst dich insgesammt im beat 'em up genre recht gut aus. wollte mir jetzt auch nen stick kaufen und hab gehofft, du könntest welche empfehlen. wie ist denn z.b. der von street fighter 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel seit 2002 mit arcade stick, wenn man motiviert ist und vernünftig trainiert dauert der umstieg von pad auf stick nich lange (bei mir wars damals vlt knapp ne woche bis ich mit dem stick das niveau hatte was auf dem pad vorhanden war)

Seit meinem 1. arcade stick hab ich dann nie mehr freiwillig ein beatem up mit pad gespielt...

Mittlerweile hab ich 18 sticks und kenne deswegen sehr viele verschiedene stick typen/hersteller und button arten, daher meine empfehlung entweder nen Madcatz Street Fighter 4 SE Stick und den mit sanwa modden oder paar euro mehr zahlen und den schon fertig gemoddeten Madcatz SF4 TE round 2 holen...

Aber kauft nur nen stick wenn ihr auch über trophäen hinaus auch damit spielen wollt, viele haben den irrglauben dass man nur ein stick kaufen rbaucht und combo challenges sind kein thema mehr, nein auch beim stick braucht man timing und man muss sich an diese art von controller gewöhnen

Das Modden ist btw einfach, während man bei den meisten sticks löten muss, braucht man bei den madcatz sticks nur zu STECKEN und das is kinderleicht, einfach ein madcatz stick holen und sich von arcadeshop sanwa buttons bestellen (und wer mag auch ne sanwa stickeinheit) dann habt ihr n vernünftigen stick irgendwo im kostenbereich von 60-80€ und da könnt ihr noch froh sein, mein aller erster arcade stick damals hat 140 euro gekostet und war qualitativ totaler müll, hatte hori buttons und hori stickeinheit, war natürlich auch alles mit platine angebracht so dass man löten musste, also heutzutage seitdem es SF4 gibt is stickanschaffung echt kein prob mehr, man kriegt sie sogar an jeder ecke, ich musste damals noch aus japan bestellen mit langen shipping wartezeiten und versandkosten...

Ich hab bei mir im profil n Bild von meinem arcadestick (ich hab weisse,gelbe,blaue und pinke buttons reingemacht), falls es wen intressiert wie son fertiger stick aussieht, man kann aber auch wie gesagt direkt den voll mit sanwa bestückten TE kaufen wenn die kohle lockerer sitzt...

Aber denkt dran ein stick ist keine garantie fürs schaffen der challenges, man muss sich in der genre halt wohl fühlen, ich pack bei gran turismo auch keine besseren rekorde wenn ich mit lenkrad spiel weil ich die genre nicht beherrsche, nur so als Bsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich hab mich vor zwei Wochen an die Kombos gesetzt und meine Daumen existieren eigentlich schon gar nicht mehr.

Manchmal denke ich mir scheiß drauf und leg das Spiel zur Seite, aber dann packt mich wieder der Ehrgeiz.

Diese Challenges sind sooooooooooooooo unglaublich schwer (zumindest für mich)!!!

Was für ein KAMPF UND KRAMPF!!! Aber ich will diese Challenges abschließen.

11 habe ich schon hinter mir, aber jetzt treibt mich Wonder Woman zum Wahnsinn. Ich bekomme einfach die 8. Challenge nicht hin!

Wer weiß Rat? Wer kann helfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute!

Ich hab mich vor zwei Wochen an die Kombos gesetzt und meine Daumen existieren eigentlich schon gar nicht mehr.

Manchmal denke ich mir scheiß drauf und leg das Spiel zur Seite, aber dann packt mich wieder der Ehrgeiz.

Diese Challenges sind sooooooooooooooo unglaublich schwer (zumindest für mich)!!!

Was für ein KAMPF UND KRAMPF!!! Aber ich will diese Challenges abschließen.

11 habe ich schon hinter mir, aber jetzt treibt mich Wonder Woman zum Wahnsinn. Ich bekomme einfach die 8. Challenge nicht hin!

Wer weiß Rat? Wer kann helfen????

Ja da hat OCV Recht. Nen wirklichen Tip kann man hier nicht geben. Mach die Combo halt immer wieder. Das Hauptproblem bei dieser Combo ist wohl das die beiden tiefen Schläge connecten. Einfach öfters Probieren und das klappt schon irgentwann. Immerhin hast du 11 geschafft an Wonderwomen DARF es nicht scheitern. Die ist eigentlich einer der leichteren...

Welche hast du denn schon geschafft wenn man fragen darf. Schon mal vorab: Die schwersten sind Raiden,Shang Zsung und Lui Kang. Der Rest is nich so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile feheln mir noch Scorpion, Sonya, Kano, Shang Tsung, Liu Kang, Raiden, Catwoman, Joker, Deathstroke und nach wie vor die holde Wonder Woman...

Ich bekomme das Timing irgendwie nicht wirklich hin... :banghead:

Bei Shang fehlen mir Nr. 9 und 10, aber meine Daumen schmerzen nur noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile feheln mir noch Scorpion, Sonya, Kano, Shang Tsung, Liu Kang, Raiden, Catwoman, Joker, Deathstroke und nach wie vor die holde Wonder Woman...

Ich bekomme das Timing irgendwie nicht wirklich hin... :banghead:

Bei Shang fehlen mir Nr. 9 und 10, aber meine Daumen schmerzen nur noch!!!

;) kenn ich. durchhalten weiter üben. Dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde dieses Spiel sicherlich nicht platinieren und spiele es jetzt nurnoch wegen des Funs, auch wenn mich ne 18er Version mit geileren Fatalitys mehr begeistern würde.

Ich habe die Kombo-Challenges abgehakt, dass ist mir einfach zu dumm mich darüber aufzuregen, das die ganze Kacke im einzelnen will, aber wenn man es zusammenfügt es dann doch nicht klappt.

Da rege ich mich echt nur unsinnig auf.

Hoffe das bei MK9 diese sinnfreien Challenges wegfallen...

Weil mal ganz im ernst.

Wer benutzt irgendeine dieser Kombos in nem richtigen Kampf? o.ô

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die die es richtig spielen benutzen die teilweise im kampf kuck dir einfach ma pro matches an von MK vs DC (auch wenns da nich so die dicke szene gibt, denn auch die pros wissen das das game nich grade der bringer is)

Und auch wenn ALLE kombos müll wären in den challenges will ich sie trotzdem im nächsten MK haben, denn es verlangt wenigstens ETWAS execution vom spieler, wer keine beatem up execution hat kriegt keine platin, is doch ok so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schon vom neuen gesehen habe, werden da eh die Custom-Combos im Vordergrund stehen und das manche Kombo Teile nicht sitzen weil der Gegner an ne Wand kommt und deshalb verrutscht ist auch zum kotzen xD.

Aber das gibts dann ja im guten alten 2D nicht mehr x).

Ab und an ergreift mich der Ergeiz doch wieder und ich schaffe nen paar, aber bei einigen denke ich mir echt, "sch*** drauf" und lasse es wieder bleiben.

Ich finde man brauch keine KC um zu zeigen das man nen Beat'em'Up beherrscht. Vorallem MK bräuchte das eigentlich nicht, da es nicht das alltägliche Beat'em'Up ist.

Man spielt es doch hauptsächlich eh wegen der Brutalität und just 4 fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber da kann ich auch zu nem anderen BemU greifen^^.

Was hat die Serie denn überhaupt erst berühmt gemacht? Richtig das brutale Gameplay =). Immerhin war das Spiel der ausschlaggebende Grund zur Gründung der ESRB ;P.

Naja vielleicht schaffe ich irgendwann ja doch mal alle.

MK9 soll ja viel schneller sein als alle anderen Spiele vorher von daher werden die Kombos dort, falls es tatsächlich KC´s geben sollte, sicherlich nen wenig einfacher für nicht Kombo-Klopper =)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ne "Stickspieler". Zum einen wollte ich noch schreiben, dass man sich den Stick nicht nur wegen den Kombos, bzw der besseren Eingabe holen kann, sondern, dass der Spielspaß allgemein steigt. Es ist einfach was anderes!

Aber ich habe bei MK kleine Eingabeprobleme, speziell Sub Zero 7, nach einem Luftschlag und einfrieren soll ich mit [] und 2X und darauf 214[]. Es kommt nicht richtig raus, besonders 2X. Gibts da irgendein Tipp? Oder nur eine Frage des Übens/Wiederholens?

Mit Pad ist der Teil irgendwie kein Problem... daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...