Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was mit Spieldaten machen - Zu wenig Speicherplatz


Megatronelite

Recommended Posts

Ich hab ein Problem bei meiner 40Gb ps3, wegen dem speicherplatz:

Ich habe momentan nur noch ca. 800mb freien speicherplatz...

Als ich auf "Spieldaten Dienstprogramme" gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass z.B. Ghostbusters 4,5Gb , Transformers WFC 5Gb, Fifa 10 1GB, Assassins Creed 2 2GB, Star Wars TFU 4GB, The Eye of judgement 5Gb, ec. speicherplatz benötigen...

Da ich mir bald naruto schippuuden uns2 und fifa 11 kaufen werde, hab ich halt angst, dass ich nicht genug speicher hab um die zu spielen...

warum benötigen die soviel?

wenn ich eines Lösche, was passiert dann damit?

ich hab da noch ein paar fragen....

thx im vorraus

LG, Megatronelite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi

die spieldaten werden soweit ich weiß installiert und dann kann man dadurch auch schneller laden und alles wenn du sie löscht ist es nich schlimm musst nur halt wieder installieren wenn du das jeweilige spiel wieder spielen willst sonst ne bessere idee wäre ne festplatte zu kaufen muss glaube ich 2,5 zoll sein und 5400 uprm haben bis 500 GB erkennt die PS3 kosten so etwa 60€ oder so dann haste genug mach einfahc nen backup von deinen momentanen daten und dann kannste die auf die neue platte laden

hier die meine ich kann man einbauen in die PS3 bin mir aber nich so sicher

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1049&MID=11&ArtNr=20328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach ein paar Spiele, die du (im Moment) nicht zockst und lösch die Installationsdaten. Und schon hast du wieder genug Platz. Die Savegames bleiben davon unangetastet und wenn du ein anderes von diesen Spielen wieder spielen willst, wird eben wieder was anderes gelöscht und das "alte" neu installiert. Ist doch nicht so schwer. Ist halt das Manko, wenn man so eine kleine Festplatte hat.

Alternative wäre ne neue, grössere Festplatte wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke mal für die Vorschläge!

Das mit der Festplatte ist für mich zu kompliziert, ich kenn mich echt garnicht mit Computern und so aus:frown:

Vllt frage ich mal nen Kumpel oder so...

Ich wollte halt nur wissen, warum manche Spiele so viel Speicher benötigen, das ist ja nicht mehr normal:banghead:

Wenn ich jetzt z.B. die Spieldaten von Ghostbusters lösche, aber dann nach ein paar Monaten wieder Spielen möchte, werden dann wieder die 4,5 GB auf der festplatte installiert?

Lg,

Megatronelite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke mal für die Vorschläge!

Das mit der Festplatte ist für mich zu kompliziert, ich kenn mich echt garnicht mit Computern und so aus:frown:

Vllt frage ich mal nen Kumpel oder so...

Ich wollte halt nur wissen, warum manche Spiele so viel Speicher benötigen, das ist ja nicht mehr normal:banghead:

Wenn ich jetzt z.B. die Spieldaten von Ghostbusters lösche, aber dann nach ein paar Monaten wieder Spielen möchte, werden dann wieder die 4,5 GB auf der festplatte installiert?

Lg,

Megatronelite

So ist es. Wenn du weißt, das du ein Spiel längere Zeit nicht mehr einlegst dann kannst du die Speildaten ohne Probleme deinstallieren, die werden dann einfach beim nächsten spielen wieder installiert.

Nur halt niht mit den Speicherdaten verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ist es. Wenn du weißt, das du ein Spiel längere Zeit nicht mehr einlegst dann kannst du die Speildaten ohne Probleme deinstallieren, die werden dann einfach beim nächsten spielen wieder installiert.

Nur halt niht mit den Speicherdaten verwechseln.

Ok, danke!

Wenn ich jetzt was lösche, wo ich nen DLC gekauft hatte wird der dann auch wieder installiert?

z.B. Fifa 10 mit "Ultimate Team DLC" oder Transformers Kampf um Cybertron mit "Charackter Paket 1"

Thx im vorraus

LG,

Megatronelite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den musst du dann im Store erneut runterladen, wenn du das Spiel wieder installiert hast oder spielen willst.

hmm...

das ist doof:banghead:

egal Fifa 10 werde ich eh nicht mehr spielen(wegen Fifa 11:biggrin5:)

Ok der Thread kann von mir aus geschlossen werden meine Frage ist beantwortet:smile:

LG,

Megatronelite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

das ist doof:banghead:

egal Fifa 10 werde ich eh nicht mehr spielen(wegen Fifa 11:biggrin5:)

Ok der Thread kann von mir aus geschlossen werden meine Frage ist beantwortet:smile:

LG,

Megatronelite

Du musst es ja nur neu runterladen, nicht kaufen. Du kannst es über deine Download-History jederzeit neu laden. Nicht das du da jetzt das verkehrte denkst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...