Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachwuchs


bobelle

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen :)

Kann schon jemand einen Tipp geben? Wie das am besten mit dem Nachwuchs funktioniert?

mfg

Nimm ein Aquarium setze mal 20 neon fische rein füttere die dann stell dein ps3 3 tage das darum vor schaue wieder rein wenn nicht geklappt hat dann wieder füttern und vorstellen und mache das immer wieder so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau mal in jeden becken neons aber nicht ganz voll machen nur zur häfte siehste oben links an den balken dann ;) dann nimmste das 2 futter und das 1 futter und haust in jedes becken ne gute ladung dann spiel verlassen 3 tage vorspulen nach 7-10 tagen sollten welche da sein ab dann himmer hin und her zwichen den becken gucken bis man keine mehr findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meno , bei mir klappt das gar nicht :redface: Hab in den 6L Becken jeweils 50 kleine Fischchen , hab jetzt schon ca 10 mal das Datum vorgestellt usw , und bis jetzt hab ich nicht mal die Trophie für die 5 Nachwüchse ! Muss ich da Kerzen ins Aquarium stellen und das Licht dimmen ?

Und immer daran denken...nicht nur von einer Art einen sondern mindestens zwei. Ich hab von den Neons ungefähr 20 Stück allein in ein L Becken gesteckt. Dann bisschen Tier- und Pflanzenfutter rein. Datum 1 Woche vorstellen, wieder rein und erneut füttern. Danach das Datum erneut 1-2 Tage vorstellen. Wenn du auf dem Aquarium bist, dann geh aus dem Futtermenü raus und in den Beobachtungsmodus (Dreieck). Dann sollten die ersten Fische kommen. Dann auf ein anderes Aquarium gehen und irgendwas machen (füttern, etc) und danach wieder zurück und Beobachtungsmodus. Jetzt sollten auch ohne das du das Datum änderst immer ein paar neue Fische erscheinen. Dabei gilt natürlich um so mehr Fische der selben Art vorhanden sind, umso schneller geht's. Becken aber max. halb voll. Wenn keine neuen Fische mehr kommen, einfach mal schauen ob nicht nur das Becken zu voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es auch immer gemacht , hab bis jetzt schon 5 mal Nachwuchs gehabt , aber jetzt kommt seit langer Zeit keine mehr :redface:

Dann stell einfach mal das Datum ein ganzes Jahr vor. Keine Sorge um die Fische, die können nicht verhungern. Bevor du das machst, erneuerst du das Aquarium. Also alles was drin ist raus. Großes Aquarium ohne Objekte, Dann 10 Roter Neon Fische 10 von den anderen Neon Fischen (kp wie die jetzt genau heißen^^), maximale Tierfuttermenge rein, 7 Tage vorspulen, ,aximale Futtermenge, 4 Tage vorspulen, 50% Tierfutter - 50% Pflanzenfutter, und dann wie oben beschrieben 1 Jahr vorspulen und du solltest zumindest fast die 25 zusammen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell einfach mal das Datum ein ganzes Jahr vor. Keine Sorge um die Fische, die können nicht verhungern. Bevor du das machst, erneuerst du das Aquarium. Also alles was drin ist raus. Großes Aquarium ohne Objekte, Dann 10 Roter Neon Fische 10 von den anderen Neon Fischen (kp wie die jetzt genau heißen^^), maximale Tierfuttermenge rein, 7 Tage vorspulen, ,aximale Futtermenge, 4 Tage vorspulen, 50% Tierfutter - 50% Pflanzenfutter, und dann wie oben beschrieben 1 Jahr vorspulen und du solltest zumindest fast die 25 zusammen haben.

WOW , hat Super geklappt , Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

woran erkennt man eigentlich, daß man stolzer Vater geworden ist?

Bekommt man das angezeigt, muss man selbst schauen (L3) oder über Start?

Wen du mit L1 die Aquarien wechselst , siehst du so ne Infomeldung das du Nachwuchs bekommen hast ! Wie die wen ein Fisch von einem anderen Gefressen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, klappt ja beides nicht. Mach alles wie beschrieben, aber irgendwie wollen die Fische nicht so wie ich.

War bei mir auch so ! Lösche nochmal alle Aquarien , und mache alle 6 Becken Größe L , jetzt setzt du in jedes Becken 20 Neosamler , dan Füttern und 1 Woche vorstellen , dan immer mit L1 die Becken durchsuchen und fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, in meinem Piranhabecken, wo die Piranhas fressen sollen, sind jetzt 8 Neons geschlüpft :D.:facepalm: Wers versteht...

Toll, jetzt hören sie nicht mehr auf. Geh immer über L1 hin und her. Hab aus 30 jetzt 94 Neons :facepalm:

Die Neons spueren, dass sie in Lebensgefahr sind, deshalb rammeln sie wie die Weltmeister :biggrin5:. Arterhaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...