Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu Battle vs Chess


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wer Lust hat die Online Trophys zu machen kann mich adden.

Nick: phantomius

Dito, ID: Nerix

Gerade da online so wenig los ist, wäre ein wenig boosten sicherlich nicht verkehrt ;)

EDIT: werde heute Nachmittag (31.05.) online sein und bräuchte noch Hilfe für die Trophäen "Entdecker" und "Foltermeister" (Foltermeister klappt offline nicht und für entdecker muss man glaube ich alle Spielmodi auch online einmal gespielt haben). Also falls da einer von Euch online ist, wäre jegliche Unterstützung gerne gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich auch mal dazu. werde mal euch drei anfragen.

wär supi wenn man paar trophys holen kann im Spoiler sind alle trophies die man erreichen kann. wär supi wenn mir jmd helfen kann.

TROP030.pngDuellant

Gewinnen Sie 20 Online-Partien (nicht Head-to-Head).

[Online-Trophäe]

Gewinnt dafür insgesamt 20 Online-Partien.

Siehe Online-Verabredungen.

TROP026.pngTausendsassa

Erreichen Sie mit allen Figuren ein Schachmatt (nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im Spielverlauf mit jeder Figurenart (Bauer, Turm, Läufer, Springer, Königin) einmal den Gegner Schachmatt gesetzt haben.

TROP022.pngUnsterblich

Schlagen Sie in einer Partie 5 Gegner mit derselben Figur (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Dazu muss man in einer klassischen Partie fünf gegnerische Figuren mit ein und derselben eigenen Figur schlagen.

TROP019.png Verfolger

Setzen Sie den Gegner innerhalb einer Partie 10x Schach (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man den Gegner in einer einzigen Partie zehn mal Schach setzen.

TROP020.png Foltermeister

Setzen Sie den Gegner innerhalb einer Partie mit 5 verschiedenen Figuren Schach (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Dafür muss man den Gegner in einer einzigen klassischen Partie mit fünf verschiedenen Figuren Schach setzen.

TROP017.png Bauernfänger

Schlagen Sie einen Bauern 'en passant' (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Dafür muss man einen generischen Bauern "en passant" schlagen.

Erklärung:

Zieht der Gegner einen Bauern von der Startposition aus zwei Felder vor, und steht dieser Bauer dann neben einem eigenen Bauern, so darf man den gegnerischen Bauern mit dem eigenen schlagen, indem man mit dem eigenen Bauern auf das Feld hinter dem gegnerischen Bauern zieht. Dieser Zug muss aber sofort ausgeführt werden. Dies nennt sich dann "en passant".

Erklärungsvideo zum Begriff "en passant" (nicht aus diesem Spiel): Spoiler: show

TROP018.png Ruchlos

Ziehen Sie den König an das entgegengesetzte Ende des Bretts (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Man muss für diese Trophäe den König bis ans andere Ende des Schachbretts bringen.

Tipp:

Verbindet dies mit der Trophäe "Vernichter". Wenn der Gegner nur noch den König als Figur hat, ist es ein leichtes den eigenen König bis ans andere Ende zu bringen.

TROP016.png Revolutionär

Setzen Sie den Gegner durch eine Rochade ins Schach (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Setzt dafür in einer klassischen Partie durch das Ausführen einer Rochade den Gegner ins Schach.

TROP013.png Sprinter

Gewinnen Sie eine Partie in weniger als 5 Minuten. (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein klassisches Spiel in weniger als 5 Minuten gewinnen.

Dies geht am einfachsten online, wenn man sich abspricht und der Gegner absichtlich so spielt, daß er verliert. Eine Aufgabe des Gegners zählt nicht für diese Trophäe.

TROP014.png Stratege

Gewinnen Sie eine Partie in weniger als 30 Zügen (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Dafür muss man ein klassische Spiel mit weniger als 30 Zügen gewinnen. Wie viele Züge man bereits benötigt hat, wird im Bild angezeigt.

Eine Aufgabe des Gegners (online) zählt nicht für diese Trophäe.

TROP011.png Vernichter

Schlagen Sie erst alle Figuren bevor sie den Gegner Schachmatt setzen (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Dazu muss man in einer klassischen Partie ein Spiel gewinnen und dabei vorher alle Figuren des Gegners schlagen, so daß dieser nur noch den König als Figur besitzt.

TROP012.png Emporkömmling

Gewinnen Sie ein Online-Partie gegen einen höher eingestuften Spieler.

[Online-Trophäe]

Dazu muss man online ein Spiel gegen einen höher eingestuften Spieler gewinnen. Dies geht am einfachsten, wenn man vorher noch kein Online-Spiel gewonnen hat, der Gegner aber schon. Die Trophäe kann nur in einem Ranglistenspiel erspielt werden.

Siehe Online-Verabredungen.

TROP010.png Opferung

Gewinnen Sie eine Partie mit 2 Figuren weniger als der Gegner (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Dazu muss man in einer klassischen Partie ein Spiel gewinnen, wenn der Gegner noch 2 Figuren mehr hat als man selbst.

TROP002.png Friedensbringer

Erreichen Sie eine Patt-Situation (Klassische Partie, nicht Head-to-Head).

[Multi-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in einer klassischen Partie ein Patt (Unentschieden) erzielen.

Wichtig:

Für diese Trophäe muss man vom Gegner ins Patt gesetzt werden, so daß man selbst keinen gültigen Zug mehr machen kann, nicht umgekehrt.

Erklärung zu einem Patt:

Ein Patt ist eine Endposition einer Schachpartie, bei der ein am Zug befindlicher Spieler keinen gültigen Zug machen kann und sein König nicht im Schach steht. Ein Patt wird als Remis, also Unentschieden gewertet und ist daher häufig ein Rettungsanker für den unterlegenen Spieler. Dieser kann eine Unachtsamkeit des überlegenen Gegners dazu nutzen, sich in eine Pattsituation zu bringen.

Beispiel Video zu einem Patt (nicht aus diesem Spiel):Spoiler: show

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bräuchte hier noch Hilfe, denke bei mir reichen in etwa höchstens 10 Siege in Folge. Anschließend helfe ich gerne für 20 Siege. Einfach adden oder hier ne PN.

Ich wuerde mitmachen, mir fehlen noch alle 20 weil einfach nix los ist online^^ Ich schicke dann morgen Nachmittag mal einen Add :biggrin5:

g,Filthy^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stratege geht auch offline ganz gut, der Rest ist schwieriger.

Bei Friedensbringer darfst Du selber keinen gültigen Zug mehr durchführen können, erst dann kommt die Trophy (steht auch im Leitfaden).

Momentan hab ich BvC verliehen, aber wenn ich es wieder hab, helf ich gerne, falls dann noch Bedarf besteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tante_Mathilda: Sorry, aber 15 Tage Wartezeit sind i-wie genug...

Suche einen Partner fuer die online Trophies bei Battle vs Chess und ggf. einmal in jedem Modus dann. Sollte eigentlich gut zu verbinden sein wenn ich das richtig sehe :emot-raise: Bei Interesse einfach einen Add im PSN schicken mit einer kleinen Nachricht damit ich bescheid weiss, Danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, zwei Trophäen sind momentan unerreichbar (einmal in jedem Modus gewinnen und Folterknecht). Angeblich wird an einem Patch gearbeitet (siehe auch die Links im Leitfaden).

Wenn ich das Spiel wieder habe kann ich gerne helfen, ich weiß allerdings noch nicht genau wann das der Fall sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...