Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nutzung von DVB-T (etc)


zuicide_de

Recommended Posts

Moin an alle,

ich habe eine Frage bezueglich des DVB-T etc.

So gut wie jedes TV-Geraet (Plasma, LCD, LED) besitzt sowas. Wie kann ich sowas nutzen?

Benoetige ich eine einfache DVB-T Antenne oder brauch ich auch einen Receiver oder dergleichen? Ist es der normale Coax Zugang im TV?

Benutzt ihr sowas und koennt es auch weiterempfehlen?

MfG

Zuicide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls dein TV keinen intigrierten DVB-T reciver hat benötigst du einen extra Reciver und eine Antenne oder eine standard antennen kabel.

Besitzen aber nicht alle neueren TVs einen integrierten? Lese immer wieder was die TVs fuer einen DVB innen haben...

Ein Freund wollt seinen Eltern einen neuen kaufen. Da waere es interessant dies nutzen zu koennen.

Gekauft wird dieses Geraet

http://www.amazon.de/Philips-37PFL5405H-12-Fernseher-schwarz/dp/B003BECY3I/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284538941&sr=1-7

Integrierter MPEG-4-Tuner für HD-Empfang ohne Set-Top-Box

Mit dem integrierten Digitaltuner können Sie sowohl digitale Kabelprogramme als auch terrestrische Programme empfangen – und das alles ohne zusätzliche Set-Top-Box. Genießen Sie qualitativ hochwertiges Fernsehen ohne Kabelsalat.

Also kann ich dann eine DVBT Antenne kaufen und diese dort anschliessen und geniessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar schon mit einem DVB-T Receiver und einer externen Antenne unkompliziert fernsehen, allerdings muss man bedenken, dass man bei weitem nicht die gleiche Senderanzahl reinbekommt wie mit DVB-C. Außerdem leidet die Empfangsqualität deutlich durch dem terrestrischen Empfang.

Meiner Ansicht nach sollte man zu DVB-T wirklich nur greifen, wenn man unterwegs fernsehen möchte und/oder kein Kabelfernsehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B003BECY3I-09.jpg

Integrierter DVB-Tuner MPEG-4

Integrierter MPEG-4-Tuner für HD-Empfang ohne Set-Top-Box

Mit dem integrierten Digitaltuner können Sie sowohl digitale Kabelprogramme als auch terrestrische Programme empfangen – und das alles ohne zusätzliche Set-Top-Box. Genießen Sie qualitativ hochwertiges Fernsehen ohne Kabelsalat

Laut der Beschreibung besitzt der TV DVB-C ... Was ist dieses "ohne Set top box"

Receiver wird ja nicht benoetigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...