Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum gibt es selten Kinder in Games?


R.G.C.Punk

wenn kinder in game hinzu gefügt werden würden... war wäre euch da lieber  

82 Stimmen

  1. 1. wenn kinder in game hinzu gefügt werden würden... war wäre euch da lieber

    • "lieber nicht es sollte so bleiben wie es ist"
      64
    • man könnte durch die wie durch zbs ein geist fahren/schießen"
      7
    • "das die wie kugelsicher wären und würd man die anfahren würde das auto einfach stehen bleiben"
      6
    • "ich habe eine bessere idee und poste sie"
      5
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ganz einfach es soll so bleiben wie es ist ausser dem gibt es eh kinderspiele reichlich!! hanna montana, singstar, guitar hero usw.!!

Glaub du hast das nicht ganz verstanden.

Hier wird gefragt "Warum gibt es selten Kinder in Games?"...

Nicht nach Kinderspielen wird gefragt, sondern die Kinder in Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mann sollte die Kinder einfach ganz weg lassen es gibt schon genug leute die uns Gamer verurteilen weger GTA oder COD wenn da noch kinder oder schwanfgere frauen mitspielen würden würden die gleich jedes spiel indiezieren dann wer sonic ab 16 wette ich. ;D

meine worte. das wären nur weitere indizierungsgründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem würde es (mich zumindest sehr) stören, wenn man plötzlich durch die durch fahren könnte. Nicht, dass ich Kinder oder Schwangere oder so umfahren, oder erschießen will, aber iwie wäre es doch verstörend oder? Wenn ich ein Spiel spiele, lass ich mich voll drauf ein. Lasse die Umgebung auf mich wirken. Und wenn ich dann bei einem GTa duch Mensche fahre, wie durch Geister, würde mir das die Illusion der neuen Welt nehmen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn die dann in Videos auftauchen, wo man ja eh keinerlei Einfluss hat. Sprich wenn die dann so im Hintergrund auftauchen oder vielleicht sogar ins Gespräch eingebunden werden oder so. Aber so auf den Straßen, wäre doch blöd.

Zumal das wirklich DIE Gründe schlechthin wären unsere belibtesten Games zu Indizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mit meiner Meinung vielleicht anecken aber ich finde das es völlig egal ist welche Altersgruppe die Pixel darstellen die man in Videospielen vernichtet. Moralisch gesehen ist "Mord" sowieso verwerflich. Ich denke man setzt Kinder subjektiv einfach mit "Unschuld" gleich, weswegen es viele wohl auch so unvorstellbar grausam finden würden ein Kind in einem Videospiel zu töten. Es gibt mehr als genug Spiele in denen man gewissenlos unschuldigen Erwachsenen das Lebenslicht aushauchen kann. Ist das nicht mindestens genauso "schlimm" wie ein virtuelles Kind zu töten? Für mich macht es keinen Unterschied ob man nun alte oder junge Menschen in Spielen tötet oder töten kann. : /

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es absolut richtig, dass es keine Kinder in den meisten Spielen gibt..

Ist ja nicht grundlos, denke da haben sich die Entwickler schon was bei gedacht, damit die nicht einfach abgeknallt oder verprügelt werden..

seh ich auch so, .. wird sicher nicht nur an den Entwicklern liegen, ich hoffe einfach mal an der Moral der meisten Menschen egal in welcher Branche - eben auch der Spieleindustrie - es gibt FÜR Kinder Spielein denen dann die Hauptprotagonisten Kinder sind, aber in Erwachsenenspiele Kinder "einbauen" sollte schon sehr gut überlegt sein - welches Genre bedient das Game, passen da Kinder rein,... ???? - man sollte es so lassen wie es derzeit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, wie viele andere hier, das sich die Entwickler was gedacht haben. Die haben allerhöchstens gedacht "oh wenn man da Kinder rein macht, dann wird das Spiel noch schneller und in noch mehr Ländern verboten/indiziert/beschlagnahmt oder was auch immer". Und somit sind Kinder wohl schlicht und ergreifend deswegen selten zu finden, da dies zu einer sofortigen Indizierung, wenn nicht sogar Beschlagnahmung führen würde.

Und gerade bei Games wie Mafia oder GTA würde man wohl zwangsläufig hin und wieder ein Kind überfahren oder abknallen wenn es denn da gerade in die Schussbahn gerät. Bei Ego-Shootern wie Fallout, was oben angesprochen würde, würde das Kind sogar in der Explosion einer Atombombe verglühen. Denn da rennt ein Kind in einer Stadt rum welche man wahlweise retten oder sprengen kann.

Für meinen Teil tut es nichts zur Sache ob Kinder drin vorkommen oder nicht, ich hätte virtuell aber auch kein Problem damit wenn welche drin während und ich die zufällig miterwische. Aber solche Spielen würden natürlich ermöglichen das man gezielt Kinder suchen und attackieren/töten/verstümmeln kann und das dürfte wohl für einige Wellen sorgen. Man bedenke allein den Aufschrei bei CoD Modern Warfare2, nur weil man Storybedingt in einer Mission mit den Terroristen in einem Flughafen einen Anschlag verübt. Dabei rennt man herum und knallt alles ab was sich regt, eben Frauen und Männer, alles Zivilisten. Nun stelle man sich vor da wären, der Realitätsnähe zu Liebe, auch noch Kinder mit dabei. Dann würde einem das Spiel sogar die Aufgabe direkt geben Kinder abzuknallen. Weil sie eben in normalen Familien vorkommen und dadurch auch zahlreich an Flughäfen zu finden sind.

Ich denke in diesem Fall wäre MW2 in Deutschland und einigen anderen Ländern nicht erschienen, meines Wissens wurde die USK Version sogar so weit verändert das man bei der Mission am Flughafen nur "zusehen" kann und das Abknallen von Zivilisten zum Scheitern der Mission führt.

Einen persönlichen Grund habe ich aber doch, weswegen Kinder niemals in diesem Sinne in Spielen eingesetzt werden sollten. Wie wir alle Wissen wird jedem Amokläufer zugesprochen seine geistige Perversität durch Computerspiele erlangt zu haben und zahlreiche Organisationen wollen daher sogar Gewaltspiele ganz verbieten. Da wären Kinder in Call of Duty, Mafia oder GTA nur Öl im Feuer.

Mich wundert es sogar das man in Bioshock die Little Sisters töten kann indem man sie aussagt und es deswegen keinen Aufschrei gab. Aber in diesem Spiel sind die "Kinder" ja sehr gesondert wahrzunehmen und beim "Aussaugen" wird nicht gezeigt wie sie stirbt.

Selbst bei Spielen wie Manhunt wurde auf Kinder verzichtet und trotzdem sorgte das Spiel für einen riesen Wirbel, man überlege da wären jetzt noch Kinder im "Fadenkreuz" gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich muss sagen ich bin zufrieden damit so wie es ist, ich brauche in einem Shooter keine Kinder, wer möchte den bitte Kinder abknallen? Bei solchem weiß man dann eh das was nicht stimmt :-D

Auf sowas kommt ja keiner, deshalb finde ich diesen Thread bisschen komisch ...

Es geht ja jetzt schon ziehmlich schräg zu auf der Welt und da muss man nicht mit den Spielen auch noch übertreiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde bei der Darstellung von Kindern,schwangeren Frauen, realistischen Tierquälereien und wehrlosen alten Leuten in Gewaltspielen hört der Spaß auf.

Sie sollten, wenn vorhanden nicht aktiv ins Spielgeschehen mit eingebunden werden, müssen sie ja meist auch nicht, weil die meisten Spielkonzepte-/stories dies nicht erfordern.

ich finde es o.k. so wie es ist.

Ich stimme hier voll und ganz überein. Gewisse Grenzen sollten bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...