Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum gibt es selten Kinder in Games?


R.G.C.Punk

wenn kinder in game hinzu gefügt werden würden... war wäre euch da lieber  

82 Stimmen

  1. 1. wenn kinder in game hinzu gefügt werden würden... war wäre euch da lieber

    • "lieber nicht es sollte so bleiben wie es ist"
      64
    • man könnte durch die wie durch zbs ein geist fahren/schießen"
      7
    • "das die wie kugelsicher wären und würd man die anfahren würde das auto einfach stehen bleiben"
      6
    • "ich habe eine bessere idee und poste sie"
      5
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

ich finde bei der Darstellung von Kindern,schwangeren Frauen, realistischen Tierquälereien und wehrlosen alten Leuten in Gewaltspielen hört der Spaß auf.

Sie sollten, wenn vorhanden nicht aktiv ins Spielgeschehen mit eingebunden werden, müssen sie ja meist auch nicht, weil die meisten Spielkonzepte-/stories dies nicht erfordern.

ich finde es o.k. so wie es ist.

Das oben Erwähnte im wirklichen Leben ja leider doch von Kriegen und Gewalt betroffen sind, muss in einem Shooter z.B. nicht noch extra spielerisch verarbeitet werden-das weiß man und das ist traurig genug.

Auch wenn es der Wirklichkeit entspricht, dass in einigen Ländern z.B Kindersoldaten grausam missbraucht und somit zu Tätern werden, möchte ich so etwas in einem Spiel nicht des Realismus wegen erleben.

Achtet doch mal, grad wenn man nen Thread erstellt auf die Rechtschreibung, oder fragt nen Freund der es für euch formuliert, weil man fast nicht kapiert worum es hier geht :-)

Den Post unterschreib ich zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich selbst habe teilweise schon ein großes Problem damit, Tiere, die wirklich naturgetreu sind, zu töten. Die Schäferhunde aus MW2 seien da mal als Beispiel genannt - allein schon das Jaulen, wenn sie sterben, lässt mir einen ziemlich kalten Schauer über den Rücken laufen. Ich kann und will denen nichts antun.

Zu den Kindern: Kinder an sich sollten definitiv nicht auch noch in Spielen in Kriege verwickelt werden. Es ist schlimm genug, dass viele kleine Kinder in einigen Ländern durch Kriege leiden müssen und ihre Eltern schon sehr früh verlieren. Darum sollte man sie in keinem Falle in Kriegsspiele einbinden, und dabei ist egal, ob man sie verwunden kann oder nicht. Die gehören nicht in so ein Szenario.

In anderen Genres kommt es darauf an. Solange man ihnen nichts antun muss, finde ich es nicht schlimm, wenn sie vorkommen. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass Kinder unbedingt in Spiele gehören - wenns zur Story passt, dann schon, ansonsten... njo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel kann auch realistisch ohne Kinder sein -.-

Ich sehe keinen Sinn Kinder bzw. Wehrlose Objekte in spiele einzubauen. Was bringt mir das nen Opa oder nen 5 jährigen über den Haufen zu schiesen. Macht das Spiel nicht grade Besser. Außerdem hätten Politiker auch wieder Grund zu schreien und das rumgekratze an der Spieleindustrie reicht mir vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch mal filme ohne kinder vor... ein open world spiel mit kindern hätte doch was. aber letztendlich würde sowas ohnehin keine freigabe bekommen, von daher soll es ruhig so bleiben wie es ist.

das is ein gutes beispiel wegen filme...

ich meinte ja auch gta nur als beispiel ich fände es gut wen man kinder in ner story im viedeo bei harmlosen zehnen wenigstens ma sehen würde ...

kinder abknallen wäre sch**** aber darum handelt ja dieses tehma was eurer meinung nach eine alternative wäre/lösung

und wegen rechtschreib fehler...

1 das is doch jetzt ma ganz unwichtig

2 bin ich schon ein bischen älter als viele vieleicht annehmen

3 is es doch sch*** egal ich hab meinen schul abschluß + ausbildung gut geschafft .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir wäre es lieber, wenn sich zumindest die Umfrageersteller in den Grundzügen an Rechtschreibung und Grammatik halten würden... das ist doch echt nur noch peinlich.

Oder ist der Umfrageersteller vielleicht selber noch ein Kind? In dem Fall ziehe ich das Gesagte zurück und verweise auf die allgemeine Schulpflicht...

Peinlisch ist ausserdem, wenn sich jemand abgedroschene, aus dem Internet geklaute Sätze in seine Sig. schreibt und dadurch meint er wäre der Nabel der Welt. Ich wusste genau was gemeint ist und fand das Thema durchaus interessant. Du offensichtlich nicht. Falls du hier im Forum weiter aktiv bist, wirst du noch so einiges an Leidensfähigkeit, in bezug auf Rechtschreibung und Gramatik in kauf nehmen müssen.

pfui... schon wieder der böse, arrogante und provokative doc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eig. der wirkliche Unterschied? Ob Kind oder Erwachsener - Mensch bleibt Mensch.

Kindersoldaten sind mit Sicherheit eine schreckliche Sache, doch Kriege zwischen erwachsenen Menschen werden deswegen auch nicht harmloser. Trotzdem werden sie zum Teil zu Unterhaltungsprodukten.

In GTA beschwert sich hier auch niemand, dass man auf Zivilisten schießen kann. Wo ist der Unterschied, ob der Pixelzivilist wie 12 oder wie 20 aussieht?

Ich finde es auch eigenartig, dass hier manche Leute schon zehntausende Menschen virtuell über den Haufen geschossen haben, aber bei Kindern entsetzt aufschreien.

@rgcp: Kinder ins Spiel wegen mehr Realismus, aber dann soll man durch sie hindurchfahren können?

Da ist alles drin, da stimme ich dir 100%tig zu:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich gehoeren Kinder nicht in derartige Spiele. Wie krank muss man sein sich sowas zu wuenschen, Währen Kinder im Spiel, waer auch von Realismus keine Spur mehr, denn sie sind weder kugelsicher noch Geister und das wuerde zwangslaeufig so werden, wenn jemand auf die Furzidee kaeme Kinder in derartige Spiele zu bringen.

Käme es soweit dann wuerd ich um diese Art von Games einen grossen Bogen machen.

Was andres ist es wenn Kinder direkt in die Story eingebaut sind (Heavy Rain) und das Ziel ist diese zu retten (und man das auch unbedingt moechte). Bei GTA waehren diese nur Freiwild und Bioshock ist fuer mich da auch grenzwertig, aber da sieht man glaub auch keine explizite Gewalt an den Maedchen. Da siehts so aus als wuerde man sie wegbeamen.

Auch find ich den Bezug zur Realitaet, den hier einige schaffen moechten, irrellevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo ist eig. der wirkliche Unterschied? Ob Kind oder Erwachsener - Mensch bleibt Mensch.

Kindersoldaten sind mit Sicherheit eine schreckliche Sache, doch Kriege zwischen erwachsenen Menschen werden deswegen auch nicht harmloser. Trotzdem werden sie zum Teil zu Unterhaltungsprodukten.

In GTA beschwert sich hier auch niemand, dass man auf Zivilisten schießen kann. Wo ist der Unterschied, ob der Pixelzivilist wie 12 oder wie 20 aussieht?

Ich finde es auch eigenartig, dass hier manche Leute schon zehntausende Menschen virtuell über den Haufen geschossen haben, aber bei Kindern entsetzt aufschreien.

@rgcp: Kinder ins Spiel wegen mehr Realismus, aber dann soll man durch sie hindurchfahren können?

Also das ist jetzt mal maßlos übertrieben. Wer hat den Schon den Wunsch Kinder MIT zu erschiesen. Sowas wäre absolut sinnlos und unter keiner Hinsicht Realistischer bzw. Produktiver. Und dann noch zu sagen zwischen Erwachsenen und Kindern bestehe kein Unterschied :shocked:

Es macht schon einen Unterschied wenn ich irgendwelche Drogenbosse oder Gangster in LibertyCity erschiese als wenn ich beim Rum Laufen paar 10 jährige mit erwische. Da kommt sogar der Moralische Effekt in Videospielen wieder hoch. Ich verstehe nicht warum überhaupt noch über so ein Thema diskutiert werden Muss. Kinder in Gewaltspielen ist ein absolutes Tabu welches auch nicht gebrochen werden darf.

Und den Schaden an die Spieleindustrie darf auch nicht auser Acht gelassen werden. Wenn schon Politiker bei harmlosen Blutspritzern und Waffen an die Decke springen dann will ich gar nicht wissen was passiert wenn Kinder als Opfer in Videospielen gezeigt wird. Führt euch das doch mal vor Augen das sind VIDEOSPIELE sie werden Produziert für ein Intensiveres Erlebnis in andere Welten bzw. einfach um Spaß zu haben. Und mit Spaß hat das ÜBERHAUPT nichts zu tun.:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt mal maßlos übertrieben. Wer hat den Schon den Wunsch Kinder MIT zu erschiesen. Sowas wäre absolut sinnlos und unter keiner Hinsicht Realistischer bzw. Produktiver. Und dann noch zu sagen zwischen Erwachsenen und Kindern bestehe kein Unterschied :shocked:

Es macht schon einen Unterschied wenn ich irgendwelche Drogenbosse oder Gangster in LibertyCity erschiese als wenn ich beim Rum Laufen paar 10 jährige mit erwische. Da kommt sogar der Moralische Effekt in Videospielen wieder hoch. Ich verstehe nicht warum überhaupt noch über so ein Thema diskutiert werden Muss. Kinder in Gewaltspielen ist ein absolutes Tabu welches auch nicht gebrochen werden darf.

Und den Schaden an die Spieleindustrie darf auch nicht auser Acht gelassen werden. Wenn schon Politiker bei harmlosen Blutspritzern und Waffen an die Decke springen dann will ich gar nicht wissen was passiert wenn Kinder als Opfer in Videospielen gezeigt wird. Führt euch das doch mal vor Augen das sind VIDEOSPIELE sie werden Produziert für ein Intensiveres Erlebnis in andere Welten bzw. einfach um Spaß zu haben. Und mit Spaß hat das ÜBERHAUPT nichts zu tun.:emot-what:

Er will glaube ich damit sagen dass man in anderen Spielen die ganze Zeit Menschen verschiesst.

Wie ich aus deine Aussage herauslese findest du es ok auf Erwachsene zu schiessen aber auf Kinder nicht:skep:

Ich bin auch strikt dagegen Kinder zu erschiessen und solche Spiele soll es auch nie geben.

Aber überleg dir mal, klar ein Kind ist spezieller als ein Erwachsener, finde ich auch, aber schlussendlich ist ein Erwachsener auch ein Mensch, den man nicht erschiessen sollte.

Kind = Mensch

Erwachsene = Mensch

Mensch = Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich verstehe wahrhaftig nicht wie man ein Kind mit einem Soldaten oder Erwachsen vergleichen kann.

Ich habe nie ein Kind oder einen Erwachsenen mit einem Soldaten verglichen und das würde ich auch nie machen!!!!!!!!!

Solche Aussagen machen mich wütend und sind das allerletzte was man machen kann:emot-argh:

Jemanden was zu unterstellen was diese Person nicht gesagt hat:emot-argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommen wir bitte mal alle wieder runter. Und hier wird bitte nicht dem einen oder anderem irgendwas unterstellt nur weil man den Post anders interpretiert.

Meine Meinung mal zu dem Thema:

Generell finde ich, das Kinder nicht in entsprechende Spiele gehören. Auch mir ging es bei Bioshock mit den Little Sisters so wie einigen anderen hier. Aber in Spiele wie GTA oder von mir aus auch als Zivilisten in Call of Duty oder was weiss ich, das muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...