Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trick beim Ringe/Zutaten farmen


kizzderose

Recommended Posts

Hi.

Mir ist da was beim Kapitel 7 Boss aufgefallen und ich dachte, ich teile es mal mit, vielleicht hilfts anderen ja auch.

Edit: Wer die Farmmethode noch nicht kennt:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=pKjhMa4e_vk&feature=related]YouTube - Bayonetta - Best Halo Farming Method[/url]

Bisher hab ich es gehandhabt, dass ich zum Schluß, wenn man gegen den Kopf kämpft, nen gelben Riesenlolly geschluckt hab, um das Ganze zu überleben (Selenes Licht half meistens nichts, da ich immer ziemlich angeschlagen in den Kampf kam). Brachte trotzdem so um die 250k Halos.

Bei einem weiteren Versuch dachte ich, ich verzichte mal auf den Lolly und versuch, durch ausweichen das Ganze zu überleben, vielleicht gibts ja mehr Halos dadurch. Die Folge: ich starb :D

Also nochmal Kopf verprügelt, diesmal mit voller Lebensleiste (fast 2 Leisten voll, fehlt nur noch ein Herzteil). Es klappte nun auch und plötzlich seh ich auf dem Endbildschirm eine Combozahl von ~5,5m (bisher warens so ~2,5m).

Als ich dann noch meinen Kontostand sah, war ich erstaunt. Der Kampf brachte mir 500-550k Halos :drool5:

Ich habs anschließend gleich nochmal so gemacht, wieder das gleiche.

Beim nächsten Versuch hab ich mich dann beim 2. Kampf kurz vorm Tod des Bosses nochmal sterben lassen, aber das hat dann nichts mehr gebracht, blieb bei 500-550k Halos :biggrin5:

Ich weiß, dass es den Trick beim Boss in Kapitel 2(?) gibt, mit dem man gleich paar Millionen Halos bekommt, aber das funktioniert erst wenn man glaub ich Klimax durchhat.

Mit dem Kampf hier bekommt man trotzdem eine ansehnliche Menge und das schon relativ früh im Spiel.

Könnt gern berichten, ob das bei euch auch so klappt. Vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen und das ist gar nichts besonderes ^^

Und hier noch ein kleine Video, dass ich entdeckt hab, wie man relativ schnell Zutaten für Lollys farmen kann:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=F4vUpWcY8ZQ]YouTube - Bayonetta unlimited trick!![/url]

Viel Spaß damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als "Sammler" braucht man, auch ohne das Platin Ticket, schon ein paar Halos.

~700k für die Kostüme, ~700k für die normalen Accessoires, 500k für das Ewigkeitsdingens (für 50 Blutstränen), dann tippe ich, dass das Teil für alle 101 Blutstränen auch 500k oder sogar 1kk kostet.

Dazu kommen je 150k für die Herzen/Mondperlen, 200-250k für die drei Waffen und noch bissl was für Techniken, Parfüms etc

Sagen wir mal ganz grob geschätzt 3kk Halos.

Ausserdem bringt es mir persönlich relativ wenig, wenn ich schon alles erreicht hab und mir erst dann die Halos für Kostüme, restliche Accessoires etc farmen kann, weil ich dann ja fertig bin. So kann ich das während meiner Runs durch Schwer+Klimax nutzen und Freude dran haben ;)

Zu dem 2. Video:

Ich muss zugeben, ich habs nur soweit angesehn, bis er zum zweiten mal wieder zum Gates of Hell ist und auch noch nicht selbst probiert.

Werd ich aber gleich mal machen und dann berichten.

Edit: 5-6 mal hin- und hergerannt und jedesmal gabs Zutaten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finds einfach genial ^^

Ja, Blutstränen bekommst von diesen roten Raben (51 Stück, meistens 2 in einem Kapitel auf Normal und Schwer), zusätzlich kriegst immer eine, wenn du eine Trophäe erspielt hast (insgesamt 50 Stück).

Sobald du insgesamt 50 hast, kannst bei Rodin das Ewigkeitszeugnis kaufen. Wenn du das anlegst, sind immer 2 Magiekugeln voll. Hat man alle 101 gesammelt, kriegt man noch ein weiteres Accessoir, das Klimaxarmband.

Damit wird jeder Angriff zu einer Hexenflechte (wie in einigen (allen?) Bosskämpfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die videos kenne ich, vorallem das zutatensammlen habe cih mal ne halbe stunde lang so gemacht. die vasen spawnen wieder. ^^

aber das halo farmen geht bei mir nicht so.

habe 1 oder 2 mal 500k oder so geschafft und dann nie wieder.

irgendwas mache ich falsch, am ende steht bei mir bei combo 9200x9.9

aber irgendwie rechnet der mir 9200/9.9

was mach ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie genau die Combos gezählt und errechnet werden hab ich auch noch nicht rausbekommen.

Manchmal bekomm ich bei z.B. 2500x9.9 20-25k Halos (was in etwa stimmt wenn man nachrechnet), hin und wieder hab ich aber auch schon bei 1500xirgendwas nur 700 oder so bekommen.

Vielleicht wirds auch nur multipliziert, wenn man 9.9 erreicht hat, ansonsten dividiert...kein Plan ^^

Aber ich habs grad nochmal getestet.

1. Run ganz normal (hab sogar ausnahmsweise mal den Kopf überlebt ohne nen Lolly zu brauchen ^^) -> 2,3m Combo -> 255k Halos

2. Run den Kopf fast totprügeln (is dann ca bei ner Combo von 7,5-8k), dann sterben, dann Kopf nochmal bekämpfen und besiegen -> 5,8m Combo (lief diesesmal ziemlich gut) -> 600k Halos

Grob geschätzt kann man sagen, mit einmal sterben sinds ca doppelt soviel Halos.

Warum und wieso keine Ahnung, aber ich finds angenehm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Anfang vom Kampf gegen den Kopf?

Das stimmt, ist bei mir nicht anders. Kämpf weiter, töte ihn und schau dann bei Angels Attack oder wenn du wieder im Kapitelmenü bist deinen Kontostand an. Erst da macht es sich bemerkbar.

Bzw man sieht es auch schon beim Endbildschirm, wenn dort eine ca doppelt so hohe Combopunktzahl steht.

Oder ist echt nur meine Kopie des Spiels buggy? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal wer erklären, wie das mit der Berechnung überhaupt hinhaut?

Ich wollte bei dem Boss von Kapitel 2 farmen, wie in diesem Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=8NggUwAoOxE]YouTube - Bayonetta: Halo Farming - Chapter 2 - Maximum combo Points[/url]

In dem Video hat der Typ 9.999.999 Combos und schreibt was von über 2 Mio Halo points. Wie wird das verrechnet? Ich habe bei mir Kombo points von 157.615 und nicht mehr halos bekommen wie bei nem normalen run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...