Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Racket Sports


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

...ein Ausschnitt aus einem "Racket Sports"-Thread... :biggrin5:

PrincessMiu schrieb:

(...)

Wie funktioniert denn der Online-Modus? Gibt es so eine Art Lobby, wo man auch fremde Spieler finden kann? Und sind da viele Menschen?

Ja, es gibt eine Lobby, die man nach vorhandenen Spielen durchsuchen kann...(wie mein selbstgemachtes Foto zeigt) :

dsc04669a.jpg

...übrigens wurde das Foto mitten in der Woche um 4:39 Uhr Nachts (!) aufgenommen...und trotzdem waren noch Leute online...eigentlich findet man immer genügend Spieler - (am Wochenende natürlich noch mehr)...sonst eröffnet man selbst ein Match und wartet kurz in dem Raum, bis ein Fremder Spieler beitritt...

Es gibt aber ganz verschiedene Arten, um Online-Spiele zu starten - denn man kann natürlich auch EINLADUNGEN an seine Freunde verschicken, die dann als ganz normale "Private-PSN-Nachricht" verschickt werden und vom anderen Spieler einfach nur noch angenommen werden müssen...(einfach nur auf "Eintreten" klicken und das Spiel verbindet sofort)...außerdem kann man im Spiel sofort sehen, wenn Freunde ebenfalls "Racket Sports" spielen und kann diese dann einfach einladen (alles mittels der einfachen MOVE-Controller-Steuerung)...

Natürlich kann man auch den eigenen Online-Rang & die Punkte, mit seinen Freunden vergleichen - und zwar für jede der fünf Sportarten getrennt aufgelistet...so kann man zum Beispiel bei Squash 1000 Punkte haben und bei Tennis nur 981 (wie ich zur Zeit...)

Es bleibt einem die Wahl, ob man ein Ranglistenspiel (Offizielles Spiel), oder ohne Bewertung (Freundschaftsspiel) spielen möchte...ausserdem kann man noch bestimmen, ob man ein öffentliches Spiel (für alle), oder ein privates Match (ganz "unter sich" allein, mit einem Freund) spielen möchte...

Zum Schluss kann ich noch jedem empfehlen, der sich das günstige MOVE-Spiel kauft (gibt's schon für etwas über 20 Euro ! bei Amazon.de [Hier Klicken] ), den Steuerungsmodus auf "Experte" zu stellen, weil man viel mehr Kontrollmöglichkeiten hat (im Vergleich zu "Anfänger"...) 16x16_smiley-wink.gif ...vor allem Online hat man mit der Experten-Steuerung viel mehr Chancen viele Punkte zu erreichen...

racketps3screen1small.jpg

racketps3screen2small.jpg

racketps3screen3small.jpg

racketps3screen4small.jpg

racketps3screen5small.jpg

racketps3screen6small.jpg

racketps3screen7small.jpg

racketps3screen8small.jpg

...so, jetzt habe ich wohl genug Werbung für dieses tolle Spiel gemacht - oder ? 16x16_smiley-happy.gif

Gruss Tomyi movingp.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen die Grafiken sehen recht gut, also da kann ich mich mit andern Meinungen nicht anfreunden, die sagen, dass sieht nach "Wii-Grafik" aus. Finde das sieht super aus.

Sehe ich genau so ! laola.gif Leute: DAS IST HD-GRAFIK ! (Auflösung 1920 x 1080 Pixel, mit stolzen 60 Frames pro Sekunde) !

Ich weiss immer nicht, was die meisten Kritiker von diesem reinen FUN-GAME erwarten ? :emot-raise: Ein "richtiges Tennis" ist zwar bestimmt auch ganz spannend, aber der Vorteil von Racket Sports ist, dass es eben fünf verschiedene "Schläger-Spiele" beinhaltet...und alle spielen sich völlig anders !

Ich kann mir vorstellen, das ich beim bald erscheinenden "Virtua Tennis 4" nicht so viel Spass haben werde - eben weil das viel zu realistisch ist (und eben "nur" Tennis bietet).

[url=http://www.youtube.com/watch?v=BqpRUBF2CIk]YouTube - Racket Sports - Der offizielle Trailer [DE][/url] :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, ich habe das Spiel und muss sagen die Grafik ist echt toll, aber die Gegner sind auch nicht ohne. Bei Tennis habe ich voll mein Probleme, der Gegner trifft 95 & der Bälle, das nervt wenn der Ballwechsel ne halbe ewigkeit dauert und du dann den Punkt nicht einmal kriegst.

Bin ich der einzige der mit Tennis Probleme hat oder tun sich auch noch andere schwer, und ich bin gerade mal in der Profiliga, die Masterliga kommt erst noch.

Beim Tischtennis und Beachtennis hatte ich keine Probleme, da habe ich so gut wie nie verloren.

Habe beide Steuerungen schon ausprobiert aber der eine Gegner treibt mich in den Wahnsinn, das demotiviert ungeheuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht echt aggressiv.

Sports Champions ist viel besser und da macht man auch das, was man macht.

Racket Sports rechnet anscheinend die Bewegungen in Animationen um. :dozey:

Ich habe beispielsweise noch nicht rausgefunden, wie man "gerade" nach vor schießt und nicht quer aufs andere Feld. Einmal ist es so, einmal so ohne etwas anderes gemacht zu haben.

Außerdem passiert es zu oft, dass man schießt, aber die Figur so tut als hätte man nichts gemacht. ... und wenn ich eine Bewegung beispielsweise bei TT genau verkehrt mache, es trotzdem funktioniert und er manchmal richtig drauf schießt und dadurch gewinnt und ich keine Ahnung habe ob das nach dem Zufallsprinzip geht. Eigentlich kann man eh irgendwie drauf hauen ... manchmal klappts und manchmal nicht (also zB. senkrecht von oben runter und von unten rauf ohne einer TT Bewegung). Kein Unterschied als wenn man "richtig" spielt.

Blödes Spiel. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...schade, dass sich so wenig Leute für "Racket Sports" interessieren... :(

Wie wäre es, wenn wir uns für ein paar Freundschaftsspiele hier verabreden würden ? ;)

(...um unsere Schlag-Techniken zu perfektionieren und uns Tipps zu geben...)

racketsportsasobostudio.jpg

Hier: ( Click mich ! ) gibt's noch die offizielle Internet-Seite des Spiels von "Asobo Studio"... sehr interessant - wie ich finde (mit zum Teil ganz neuen Bildern...)

movingp.gifmovingaa.gifmovings.gifmovinga.gifGruß Tomyiwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Racket Sports Spielfiguren + Coach und deren Biografie:

01lanchi.jpg

Lan-Chi

Lan-Chi ist eine vietnamesische Spielerin, deren weise Entschlossenheit der eines uralten asiatischen Kriegers gleicht. Die geheimnisvolle Schöne schürt Angst und Verzweiflung in ihren Gegnern.

02pyrros.jpg

Pyrros

Pyrros kann man schnell für einen griechischen Helden halten, wenn er die richtige Kleidung trägt. Er ist gelassen, stark und mutig und vermittelt immer den Eindruck dass ihm ein außergewöhnliches Schicksal zuteil wird.

03ibuki.jpg

Ibuki

Ibuki ist ein junges japanisches Mädchen, energiegeladen und freundlich. Mit ihrer ausdauernden Natur und ihrem kindlichen Benehmen erwischt sie ihre Gegner oft auf dem linken Fuß. Sie ist eine Vollblut-Spielerin, der man nicht mehr viel beibringen kann.

04cindy.jpg

Cindy

Cindy ist eine entspannte, entschlossene Spielerin, die auch Hip-Hop-Sängerin hätte werden können, wenn sie nicht so viel sportliches Talent hätte. Ihre raue Stimme und coole Haltung haben ihr zu einer gewissen Popularität verholfen.

05amanda.jpg

Amanda

Amanda ist eine herausragende brasilianische Spielerin, die man schnell für eine Strandnixe halten könnte. Ihre spontane und freundliche Natur steht in hartem Kontrast zu ihrer hochnäsigen Attitüde.

06scott.jpg

Scott

Scott ist ein australischer Champion, dessen weitere Passion das Surfen der größten Wellen ist. Aufgrund seiner etwas abgehobenen Haltung glauben viele, dass er sich nicht sehr für seine Karriere interessiert.

07javier.jpg

Javier

Javier wird oft der 'Don Juan der Schlägersportarten' genannt, weil er die Damen im Publikum verzaubert. Allerdings wäre es unfair, ihn nur darüber zu beurteilen. Er ist ein gediegener Gegner mit einem Schläger in der Hand.

08zayid.jpg

Zayid

Zayid ist ein wahnsinnig reicher Emir und könnte ein ruhiges Leben mit endlosen Freunden leben. Allerdings ist sein Wüstentemperament nicht dafür geschaffen ohne Konkurenz oder Herausforderungen einfach nur dazusitzen, so entschied er sich ein Meister der Schlägersportarten zu werden.

09anissa.jpg

Anissa

Anissa ist eine verzaubernde Schönheit, die direkt aus einem Märchen aus 1001 Nacht beschworen zu sein scheint. Ihre sanfte Erscheinung und ihr gewinnender Blick verbergen ein knallhartes Temperament, dem schon etliche ihrer Gegner zum Opfer gefallen sind.

10franky.jpg

Franky

Franky ist ein offenherziger, entspannter Champion aus Madagaskar, der für sein Fair-Play bei allen Spielern bekannt ist. Franky scheint mehr Spaß an guten Freundschaftsspielen und der anschließenden Party zu haben, als an harten Wettbewerben mit schweren Herausforderern.

11coach.jpg

Coach

Der einzige Lebenszweck des Coachs scheint darin zu bestehen, andere zum Ziel zu führen. Die Kombination aus Charisma und unendlicher Geduld wirkt meist Wunder. Es ist noch niemand bekannt, der nach ihrem Training Probleme hatte, die Laufbahn als Profi einzuschlagen.

____________________________

(edit): :biggrin5:

Übrigens ein guter Tipp für alle, die an der "MeisterLiga-Squash-Tophy" verzweifeln:

Wenn man sanfte Stopbälle spielt, macht man die Punkte fast im Schlaf.

(naja...eben nur "fast"...)

...wie das folgende Beispiel-Video zeigt:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=uKU3FgjtcsE]YouTube - PS3 Racket Sports Squash + Platinum Trophy[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Turniere darf man eigentlich verlieren um trotzdem alle Trophäen für die Saison/Sportart zu bekommen?

Oder muss man nur in der Rangliste 1. sein?

In der Regel darf man nur etwa EIN Saison-Spiel verlieren...hauptsache man kommt auf den ersten Ranglistenplatz...einfach am besten immer die Rangliste der CPU-Figuren aufrufen und im Auge behalten...wenn Du ca. 1000 Punkte im Vorsprung (zum Zweitplatzierten) bist, kann Dir den Sieg keiner mehr streitig machen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann ich nur bestätigen, lieber Tomyi! Und wenn man dann noch "sanfte Stopbälle" spielt, kommen die Trophies praktisch von selbst ;) *LOL*

Nee, mal im ernst... ich glaub der Squash-Modus ist verbuggt. Das Balancing haut da hinten und vorn nicht hin! Aber nun ja,... zum Glück hat Eddi (also der andere Gameboy) die Platin schon geholt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe dir Sports Champions. Da funktioniert die Steuerung perfekt. ;)

Das war aber keine Antwort auf die Frage, wie das Spiel so ist und ob es Spaß macht...

Ich finde "Sports Champions" vergleichsweise langweilig ! Ganz anders dagegen "Racket Sports" : das hat sogar einen ONLINE-Modus und die Steuerung ist für mich auch perfekt - keine "realistische", aber spaß-machende (vereinfachte) Steuerung...

So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...