Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Operationen Tipps


Evilboy1983

Recommended Posts

Für die Trophäe Macher ist es wichtig auch diese zu schaffen und was noch viel, viel, viel schwieriger ist alle Sekundärziele erledigen.

Es handelt sich bei den beiden um die Koop Operationen.

Tobruk'45 2 vs CPU

Dreierallianz 3 vs CPU

Tobruk'45

es ist wichtig hier das der Jenninger der sie Luftabwehr Einheiten hat gut das HQ abschirmt mit dem Wirbelwind und gleichzeitig mit Flugzeugen den Gegner attackiert, während der andere mit den Panzerabwehrkanonen rund um das HQ absichert und mit den panzern zum angriff übergeht

Dreierallianz

dieser Operation ist sehr schwer überhaupt zu schaffen den jeder der 3 Spieler nur beschränkt Einheiten und Listen zu Verfügung hat

Italien - Panzer und Panzer-Luftabwehr

UK - Bunkerstellung die nur Gebäude angreifen können

USA - sehr gute Bunker für die Verteidigung

ich werde es im laufe editieren, da man selbst hier im Forum niemand findet ist es sehr schwer die Mission zu schaffen bzw. es sind kaum Leute zu finden die es spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuch mich immer noch an der ersten Operation in Italien. Ich pack die einfach nicht. Schon zig mal versucht, aber die KI haut mich jedes Mal irgendwann weg.

Ich hab den Tipp hier schon gelesen, aber irgendwie will es bei mir trotzdem nicht hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben gestern die Dreierallianz versucht und sind 3 mal gescheitert. Die is echt sauschwer. Beim dritten mal haben wir wenigstens überlebt :biggrin5:

Also werde ich jetzt mal versuchen hier was zusammen zu stellen und was zu ergoogeln um der Nachwelt zu helfen (falls wir es denn schaffen).

Das was ich erfahren konnte bis jetzt:

Wichtig ist der Ami mit der Artillerie ist der Dreh und Angelpunkt der ganzen Geschichte. Vor allem muß er das Long Tom ziemlich schnell ausschalten sonst gehts schneller in die Hose als man denkt.

Die Italiäner und Engländer sind hauptsächlich zum Ablenken da. Sie sollen hauptsächlich die feindlichen Panzer von den Amis fernhalten. Also immer rein, damit die KI abgelenkt wird. Das heißt das auch der Engländer nicht an den Panzern vorbeikommt.

Am Anfang die Fallschirmjäger umpositionieren und möglichst schnell die Panzerbasis und den Flughafen (Prio A) besetzen.

Hier hab ich mal nen Video gefunden die haben es etwas anders gemacht aber sehr effektiv (das Video ist aus der Sicht der Amerikaner)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=F-WZqCH0hvo&feature=related]‪RUSE: Triple Alliance Against the Axis‬‏ - YouTube[/url]

Wird fortgesetzt ...

Edit: Falls jemand Ergänzungen hat ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber wir haben Sie jetzt und alle Bonusziele gleich mit. War das geil :biggrin5:

Besten Dank an The-History und OLDTIMERFREAK, Spitzenarbeit Männer :biggrin5:

Mich hatte leider das Long-Tom im HQ erwischt und so war ich nur noch Zuschauer aber was OLDTIMERFREAK mit der Arti weggehauen hat und The-History mit seinen Jagdbombern das war schon klasse.

Danach noch Tobruk mit The-History angegangen und ohne Video oder Guide beim ersten mal geschafft. Fehlen zwar noch 2 Bonusziele aber das sollte nicht das Problem sein.

Zu Dreierallianz. Unsere Taktik ... keine Ahnung. Auf jedenfall muss die Arti wegholzen was geht und die anderenmüssen den Gegner ziemlich lange nerven das der nicht den Ami angeht. Die Luftunterstützung ist auch sehr wichtig hab ich festgestellt. Und man sollte direkt am Anfang den Flughafen einnehmen das verschafft einem etwas Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern hab ich mit The-History (besten dank übrigens) noch Tobruk'45 gemacht.

Das war für mich die einfachste Operation.

Ich wiederspreche auch Arny in der Vorgehensweise.

Wenn man relativ früh in die Offensive geht kommen die Gegner gar nicht zum HQ und man braucht sein Geld nicht für die Panzerabwehr und Luftabwehr zu verschleudern.

Wir haben es mit allen Bonuszielen in ungefähr 22 Minuten geschafft.

Ich werde es die Tage mal ganauer dokumentieren wie wir es gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die musste mir mal erzählen. Wir hatten damals glaub ich einfach nur Glück.

Achja ich wollte ja mal nen Guide schreiben. Sollte ich mal machen.

Ich verlager das mal hier hinein.

Habe gestern mit Soap und Nec die Dreieralliance gleich mehrere male gemacht, wobei die hälfte davon unnötig war. Gesammtsieg hatten wir schon nach dem 4ten oder 5ten Versuch in der Tasche, nur mit Infanteristen happerte es bei dem Gegner (und der Ungewissheit ob die Sekundärziele auch bei Niederlage gelten, was sie auch tun!). Der Knackpunkt ist die Zusammenarbeit und die Aufteilung der Aufgaben.

Bei uns kümmerte sich der Brite ausschliesslich um LongTom (mit Jagdbombern in Bereitschaft kreisend) und die Aufklärung. Der Italiener um die Verteidigung von UK und USA. Und der Ami um die Aufräumarbeit mit Priest. Dabei ist es egal ob der Gegner nu direkt auf USA zurollt oder erst in Italien mit dem Maus vorbeischaut. Hauptsache der Brite zieht keine Panzer auf sich.

Am Anfang ist es sehr hilfreich, wenn man nicht rumtrödelt. Der Brite schickt einen Mörser Bunker zu dem Italiener, damit dieser auch über die Brücke schiessen kann (Der Italiener hat Probleme mit gegnerischer Artillerie) und geht dan über zum Flugzeugebau. Der Italiener schickt gleich als aller erstes zwei Baufahrzeuge nach USA! Und baut dort eine AT-Basis sowie ein Zweit-HQ (von dem aus weitere Gebäude gebaut werden). Desweiteren eine Panzerbasis sowie AT-Basis bei sich selbst. Nachdem er je 3-4ATs bei sich und USA in dem Waltdstrich versteckt hat und 3-4 Depots gebaut hat, kann er auch zu dem Briten eine Panzerbasis rüberschicken (und eine bei USA bauen). Paar 88er bei sich und USA sind auch sehr gern gesehen. Der Ami baut zuerst 2 AT sowie Flak Bunker bei dem Waldstrich, und einen AT Bunker über den Fluss von wo die Italienischen Baufahrzeuge kommen, um sie zu schützen. Danach sind ein Paar Lee's und ne Menge Priest's dran.

Der entscheidende Punkt der Operation ist dann nur noch der LongTom, um den sich der Brite sofort kümmert. Die Maus Panzer sind da eher AT Futter, weil sie ohne Aufklärung in den Italienischen oder USA Bereich reinstürmen. Alles andere sollte kaum Probleme bereiten, sollang für die Priest der USA Spione und Aufklärer zu verfügung stehen (USA sollte sich mit Tarnetz versteckt halten).

Am Ende wird der Gegner versuchen den Briten mit Wirbelwind und Stugs kalt zu stellen, dafür auch die Panzerbasis des Italieners, der bis zu diesen Zeitpunkt maximal 3 Panzer dort aufstellen darf, sonnst lockt man Panzer an. Der Schwerpunkt wird die gesamte Zeit vor der Haustür der USA ablaufen, sollang aber die Nuke nicht so schmerzhaft einschlägt, oder die Aufklärung nicht funktioniert, sollten die Priest alles wegräumen. Der Italiener kann nach LongTom auch ruhin in den Angriff über gehen und von drei Punkten mit Panzern, 88ern und vieleicht ATs anrücken.

Zu beachten ist noch das der Brite und Italiener sich um die Finanzen kümmen sollten, am besten 2-3 Verwaltungen aufbauen, den Sie haben in Gegensatz zu USA auch Verluste.

Mit der Taktik kann man ohne Probleme Punktesiege einfahren, auch Gesamtsiege sind mit etwas Übung drin. Nur bei den Sekundärzielen mit der Infanterie müsste man sich eher eingraben, sonnst baut er diese nicht, dank des Granatenhagels.

Auch bei Tobruk muss man es nicht sooo spannend machen, die Operation kann man in ca 15min beenden.

Es geht mit Panzer4 zusammen mit Aufklärer, Jägern und paar Jagdbombern am besten, wie du sagtest. Gleich am Anfang mit dem Startgeld eine Panzerbasis, 3 Depots und 4 Panzer4 bauen und über den Fluss zum Franzosen schicken. In der Zeit sollte man auch Luftaufklärer und Jäger in der Luft haben. Ist alles um das zweite französische HQ gesäubert, schickt man seine neu gebauten 4 Panzer4 auch über den Fluss zum Briten. Auch wenn es nur ein Panzer ist der dort durchkommt (mit Luftunterstützung!), kann er die dortigen Flüghäffen beseitigen. Der Rest ist dann nur noch das aufräumen der restilichen Streitkräfte.

Hoffe es hilft weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...