Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Wars


Oxycron

Recommended Posts

Dann gehörst Du eindeutig zur dunklen Seite der Macht. Lass Deinem Zorn jetzt freien Lauf. ^^

Mal was anderes. Anakin ist ja der Auserwählte, welcher die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte. Wann genau hat sich die Macht durch Anakin denn im Gleichgewicht befunden? Als er sich dem Imperator anschloss, bestand ja ein Ungleichgewicht zu gunsten der dunklen Seite. Als er den Imperator in Episode V stürzte (Ich schreibe extra stürzte, weil er ihn in Episode V nicht getötet hat. Der Imperator hat ja überlebt.), bestand ja wieder ein Ungleichgewicht. Diesmal zu gunsten der hellen Seite.

Du meinst bestimmt Episode VI! ;)

Ich glaube das mit der Macht im Gleichgewicht usw. war nur so ne Floskel bzw sie wußten nicht wie stark Anakin wirklich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst bestimmt Episode VI! ;)

Ich glaube das mit der Macht im Gleichgewicht usw. war nur so ne Floskel bzw sie wußten nicht wie stark Anakin wirklich war.

Klar, meinte natürlich Episode VI. Hab das auch gleich mal geändert. :smile:

Nunja nach den Klon Kriegen und dem Jedi Holocaust gab es ja sozusagen ein Gleichgewicht der Macht.

Jedi: Obi Wan & Yoda

Sith: Palpatine & Vader

Also ein Gleichgewicht der Macht. :biggrin5:

Oder wie es Yoda in Episode II sagte: Missverstanden die Prophezeihung vielleicht wir haben.

Naja, das Gleichgewicht wird ja nicht anhand von Jedis und Sith gemessen. Also 2 Jedi, 2 Sith ist nicht gleich ein Gleichgewicht in der Macht. Wäre dem so hätte Joda nicht ins Exil flüchten müssen. Die dunkle Seite hatte da schon ein Übergewicht. Der Imperator und Vader hatten ja dann schon eine starke Regentschaft, der Obi Wan und Yoda erstmal nichts entgegenzusetzen hatten. Bis dann Luke ins Spiel kam ...

Ich glaube auch: Missverstanden die Prophezeihung vielleicht wir haben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoda ist ins Exil geflüchtet weil Darth Sideous nun an der Spitze des galaktischen Imperiums stand. Aber allein von der Betrachtung der Macht gab es ein Gleichgewicht.

Und selbst wenn nicht, dann kam Luke ins Spiel und der ist sozusagen auch auf Annakins Mist gewachsen :D Was wir aber vollkommen außer acht lassen ist Leia. Sie ist doch auch Machtaffin, wurde nur nie geschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lucasfilm hat nun bestätigt, dass der preisgekrönte Autor Michael Arndt das Drehbuch für den neuen Krieg der Sterne-Film (Episode VII) schreiben wird. Mittlerweile haben Kathleen Kennedy und George Lucas sich bereits mit Arndt zu Handlungskonferenzen zusammengesetzt. Arndt gewann den Academy Award in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch für seine Arbeit an Little Miss Sunshine und wurde mit Toy Story 3 in der Kategorie Beste Drehbuchadaption erneut für den Oscar nominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja nach den Klon Kriegen und dem Jedi Holocaust gab es ja sozusagen ein Gleichgewicht der Macht.

Jedi: Obi Wan & Yoda

Sith: Palpatine & Vader

Also ein Gleichgewicht der Macht. :biggrin5:

Oder wie es Yoda in Episode II sagte: Missverstanden die Prophezeihung vielleicht wir haben.

Naja, das Gleichgewicht wird ja nicht anhand von Jedis und Sith gemessen. Also 2 Jedi, 2 Sith ist nicht gleich ein Gleichgewicht in der Macht. Wäre dem so hätte Joda nicht ins Exil flüchten müssen. Die dunkle Seite hatte da schon ein Übergewicht. Der Imperator und Vader hatten ja dann schon eine starke Regentschaft, der Obi Wan und Yoda erstmal nichts entgegenzusetzen hatten. Bis dann Luke ins Spiel kam ...

Ich glaube auch: Missverstanden die Prophezeihung vielleicht wir haben. :smile:

Also der ursprüngliche Gedanke war sehr wohl, dass es genau gleich viele Jedis und Siths gab, nur hat man das nicht sonderlich gut durchgedacht, denn es kamen (im Nachhinein) ja immer mehr Jedi hinzu, die überlebt hatten, die zu (Haupt-)Figuren in diversen Spiele und Bücher wurden. Bekannte Beispiele dafür sind Shaak Ti(sollte ursprüngl. eigentlich sterben - von Anakin hinterrücks erstochen), oder General Kota (in TFU - Charakter wurde einfach erfunden).

Das ist halt ein großes Problem bei Star Wars, da es so viele verschiedene Quellen gibt, gibt es logischerweise auch ziemlich viele Widersprüche in den unterschiedlichsten Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ursprüngliche Gedanke war sehr wohl, dass es genau gleich viele Jedis und Siths gab, nur hat man das nicht sonderlich gut durchgedacht, denn es kamen (im Nachhinein) ja immer mehr Jedi hinzu, die überlebt hatten, die zu (Haupt-)Figuren in diversen Spiele und Bücher wurden. Bekannte Beispiele dafür sind Shaak Ti(sollte ursprüngl. eigentlich sterben - von Anakin hinterrücks erstochen), oder General Kota (in TFU - Charakter wurde einfach erfunden).

Das ist halt ein großes Problem bei Star Wars, da es so viele verschiedene Quellen gibt, gibt es logischerweise auch ziemlich viele Widersprüche in den unterschiedlichsten Fragen.

Beim fett markierten versteh ich gerade den Zusammenhang zu meinem Post nicht. Oder steh ich gerade auf'm Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was glaubt ihr welche Zeitepoche in EP7 behandelt wird?

Ich würde mich über eine Verfilmung der Yuuzhan Vong Ära oder den

Aufstieg und Niedergang von Jacen Solo freuen.

Wurde nicht schon gesagt Episode VII spielt ca. 30 Jahre nach Episode VI?

Ich bin nur nicht so fit im EU um sagen zu können welche Zeitepoche das genau wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr welche Zeitepoche in EP7 behandelt wird?

Ich würde mich über eine Verfilmung der Yuuzhan Vong Ära oder den

Aufstieg und Niedergang von Jacen Solo freuen.

Vom Alter der Schauspieler (Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher) würde das wohl passen. Allerdings möchte ich nicht sehen wie Chewbacca stirbt!

Dann doch lieber mit der Thrawn Trilogie weiter machen. Paralell könnte man die Roque Squadron um Wedge Antilles und Corran Horn mit einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwahrscheinlich das wir die Thrawn Trilogie zu sehen bekommen.

Wenn sie wirklich die alten Schauspieler mit einbauen sind die viel zu alt.

Es gibt das Gerücht das es in Ep 7 um den Aufbau der Jediakademie auf Yavin 4 geht.

Also ca. 20-25 Jahre nach der Schlacht von Yavin.

Sagt mir nicht wirklich zu, da Jaina und Jacen noch zu jung sind.

Aber wahrscheinlich passt dieses Kinderalter Disney ganz gut in den Kram um das jüngere Puplikum anzusprechen...."Mama, Mama wenn ich groß bin möcht ich auch ein Jedi werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätt gern ne Verfilmung von einem Roman, den ich damals gelesen hab. Kann mich nur noch am Rand dran erinnern, das spielte nach EP 6 und Luke war irgendwie schwerkrank. Und da ging es um Träume oder so..echt schade, mir ist die Erinnerung daran grad wieder gekommen, aber ich hab echt null Ahnung mehr über die Story undso. :(

Weiß da einer was ich mein? Ich fand den damals sehr gelungen und spannend.

Edit:

Bisschen gegoogelt, müsste glaub ich "Der Kristallstern" sein. Finde sonst nix passenderes..hmm, hatte das bisschen anders in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...