Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung über Trophies


atomic_shock

Recommended Posts

Mir ging es Anfangs so, das ich, wo das angekündigt wurde, garnicht wusste, was es ist und warum ich das brauche. Selbst als es dann kam dachte ich "Brauchst du nicht".

Dann kam irgendwann doch das Trophysammeln. Es gab sogar mal ne Zeit, da habe Spiele geholt, nur weil sie günstig waren und Trophies hatten. Davon bin ich mittlerweile wieder was weg.

Ich hole mir zwar immer noch die Spiele, die günstig sind und mich interessieren, aber ich spiele die Spiele, weil sie mich interessieren. Und weil sie mir Spass machen.

Spiele, die mich nicht interessieren, kaufe ich auch nicht. Ein Hannah Montana kommt mir nicht ins Laufwerk, auch wenn es leicht ist. Anders Terminator, das gefiel mir. War nicht so übel wie ich finde.

Fazit: Trophysammeln macht Spass, es hat mich sogar hierher geführt. Aber man sollte die Spiele aus Spielspass spielen und nicht nur wegen den Trophies. Alleine deswegen bin ich Sony für das Einführen der Trophies "dankbar" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ging es am Anfang auch so wie Duke, dass ich nicht so wirklich wusste was ich damit anfangen soll. Gleich bei meiner ersten Trophäe (Uncharted 1 - Finden Sie Ihren ersten Schatz) war ich ganz entsetzt. Dachte, was ist denn nun kaputt?

Zwischendurch erwerbe ich mir auch Spiele, weil sie günstig sind und Trophäen enthalten. Aber auch da behalte ich mir ein gewisses Maß an Restniveau. Spiele wie Hannah Montana werden ganz sicher nie meine PS3 sehen, nicht wenn ich es geschenkt bekomme :facepalm:

In gewisser Weise sind Trophäen aber ein zweischneidiges Schwert. Ich erkenne das an mir selber. Einerseits motivieren sie dazu, ein Spiel zur Vollendung zu bringen = Platin.

Doch andererseits? Was ist dann? Früher, als es die Trophäen noch nicht gab, spielten wir auch nach dem Ende noch weiter, haben einfach noch mal von vorne angefangen. Heute bleibt es nach Platin häufig nur noch im Regal stehen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, CoD, GT5.

Letztlich motivieren mich die Trophäen aber dazu, jedes meiner Spiele zur Vollendung zu bringen. Ich bin bestrebt und habe es bislang auch erreicht, jedes meiner Spiele auf Platin/100 % zu bringen und das soll auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Sony nur um sich die Kasse zu füllen.

Naja, aber eigentlich sehr widersprüchlich.

Denn früher war es so, wenn einer ein Spiel durch hat, zockt er es vielleicht nicht mehr und kauft sich ein neues. Heute holt er sich erst die Platin und holt sich dann ein neues. Also kauft er u.U. viel weniger Spiele.

Oder auch dann der Widerspruch:

Er kauft und kauft und kauft, nur um Trophies zu holen.

Das hängt halt etwas vom Typ an sich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den Trophies immer noch sehr begeistert bin!

Mir gefallen sowohl Trophygames als auch Non-Trophy-Games!

Wenn ich mir bei einem Spiel ne Platin einbilde, dann hol ich mir die auch (Wie aktuell bei Fifa WM 2010 und PES 2010), aber ich muss nicht zwanghaft in jedem Spiel ne Platin holen, mir fehlt dazu schlicht Zeit und Lust!

Ich war kurz davor, nur noch Platin-Games zu kaufen und zu zocken... auch leichte Platin-Games... wie zb. Cars Race-O-Rama... die hatte man echt schnell!

Zu den Games, bei denen ich Platin schon geholt hab, bestes Beispiel bei mir Little Big Planet! 100% und auch die Zusatzpakete (MGS und Fluch der Karibik) alles gemacht, und trotzdem zocke ich das Game immer noch... zwar selten jetzt... aber trotzdem!

---

Was mich am Meisten aufgeregt hat, wie zb. bei Uncharted 1!

Ich hab das Game schon längst bevor es Trophäen gab geohlt und gekauft und auch alle Artefakte geholt... dann kam das Torphyupdate für das Game... aber die Trophys, die ich eigentlich schon hatte... warn natürlich nit dabei... sowas ärgert mich viel mehr!

...

aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Trophies und bin froh, dass es die gibt! Das motiviert mich schon, Spiele nochmal durchzuzocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das Trophysystem kam hat es dem spielen sich ein ganz neues Feeling gegeben. Vorher hat man die Story durchgezockt und das wars, alle Sammelobjekte oder den höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich da nie gezockt, hatte keinen Anreiz darauf.

Aber eine Trophy gibt einen den gewissen Gegenwert für die, in manchen Spielen wahrhaftigen, anstrengungen.

Natürlich muss man den Gegenwert dann zu schätzen wissen, oder sich auf ihn einlassen.

Würden einige Entwickler das System nicht ausbutzen um ihre Spiele an den Mann zu bringen könnte ich eigentlich keine Nachteile an Trophies feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel gerne Trophäen weil es mir einfach Spaß macht! Trophäen verlängern bei mir den Spielspaß an einem Game z.B. bei Uncharted 2 oder auch fifa 10. Wobei ich sagen muss das ich in letztes Zeit aus zeit gründen weniger auf Trophäen zocke und nur angenehme Trophäen mache.In den Ferien widme ich mich dann wohl wieder WipEout !

Trophäen können spaß machen aber auch echt nervig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel gerne Trophäen weil es mir einfach Spaß macht! Trophäen verlängern bei mir den Spielspaß an einem Game z.B. bei Uncharted 2 oder auch fifa 10. Wobei ich sagen muss das ich in letztes Zeit aus zeit gründen weniger auf Trophäen zocke und nur angenehme Trophäen mache.In den Ferien widme ich mich dann wohl wieder WipEout !

Trophäen können spaß machen aber auch echt nervig sein!

Stimmt. Ausserdem ists halt der E-Peen, gehört durch das Forum hier zum Zockeralltag dazu.

Könnte ich mich hier nicht mit anderen Leuten vergleichen, würd ich sicher nicht iwelche Sammelobjekte per Guide suchen.

Kleines Beispiel:

Hätte niemals alle Schätze bei Unchartes gefunden.

Niemals alle Charmarken in Lego Harry Potter gesucht.

Alle Steckbriefe und Playboys in Mafia 2 (gerade dabei)

und dann irgendwann als nächstes mal alle Tauben in GTA 4.

Ohne dieses Forum wären mir Trophys egal, aber so ists halt fast wie Sport.

so far akairo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Trophys genial ohne Trophs würde irgendwie etwas fehlen.

Früher als das Trophysystem eingeführt wurde haben die mich überhaupt nicht interessiert, aber irgednwie kam dann die Trophys zu sammeln.

Mit manchen Spielen hätte ich niemals so viel Zeit verbracht ohne Trophys.

Das es abzocke ist finde ich nicht, selbst dran Schuld, wenn man sich Müll-Games kauft nur wegen den Trophys und es dann Später bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich machen Trophys einen grossen Teil der Spielfreude aus, einfach, das etwas da ist, was man erreichen kann. Durch die Trophys geht man die Spiele doch auch viel intensiver an. Nur als Beispiel Dantes Inferno, ohne Trophys kann man das auch in 5 Stunden durchprügeln und dann wieder in den Schrank stellen. Oder Batman: AA, wozu die vielen Rätsel von Riddler lösen, wenns keine Trophys gäbe, die sind doch überhaupt nicht spielrelevant. Und natürlich auch hinterher die Freude, eine (schwere) Trophy geschafft zu haben.

Und so nebenbei bemerkt, bin ich sehr dankbar für dieses Forum hier, ohne das ich viele viele meiner Trophys niemals erreicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es abzocke ist finde ich nicht, selbst dran Schuld, wenn man sich Müll-Games kauft nur wegen den Trophys und es dann Später bereut.

In deiner Platinliste hast du doch auch Terminator, Wanted und SAW. Sind doch auch voll die Müll-Games?!

Und die Abzocke kommt meiner Meinung nach mit den DLCs, die sind immer extrem überteuert und meistens auch extrem schlecht. Doch mit neuen Trohys werden sie dann doch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Trophys gut, denn sie lassen mich das Spiel intensiver zocken und kennen lernen, doch diese Sammelerfolge alla 10.000 Kills, können sie sich sparen, die sind in meinen Augen totaler Müll.... Das ist nur für Leute gedacht, die nichts besseres zu tun haben ein anderes Game zu spielen...... Denn damit wollen die Entwickler, dich an dieses Game fesseln, solang bis du die Kills oder was weiß ich zusammen hast....

Aber im großen und ganzen werden "Trophys" und "Achievements" total überbewertet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich finde trophäen sehr lustig zu erspielen nur bei manchen spielen sind die trophies einfach so schwer zu erhalten das es schon fast gar keinen spass mehr macht das so lange zu machen bis man alle hat wie zb bei fear 2 da sind fast alle online und nja das dauert eben seine zeit und wer hat den auf sowas schon lust? oder wie zb bei blazblue die sind so schwer zu schaffen das es keinen sinn hat alle zu erspielen warum machen die den sowas ??? :_D also das könnten die ändern leichterer trophies und weniger die man online erhalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In deiner Platinliste hast du doch auch Terminator, Wanted und SAW. Sind doch auch voll die Müll-Games?!

Und die Abzocke kommt meiner Meinung nach mit den DLCs, die sind immer extrem überteuert und meistens auch extrem schlecht. Doch mit neuen Trohys werden sie dann doch verkauft.

Vielleicht findet er die Games gar nicht mal so schlecht...

Oder er bereut es nicht, also von daher ist seine Aussage doch ok.

Da muss ich dir Teilweise zu stimmen.

Überteuert sind sie wirklich, wenn man bedenkt wie kurz man die Spiel und dann so viel Geld...

Aber extrem schlecht nicht immer oder meistens, sind auch viele sehr gute dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...