Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entäuscht von Mafia 2


The Gansta Killa

Wie findet ihr Mafia 2  

376 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr Mafia 2

    • Super Gut
    • Gut doch man hätte vieles besser machen können
    • Schlecht es ist vieles falsch gemacht worden
    • Mir hat es gar nicht gefallen es war geldverschwendung
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

sehr gutes Spiel. Tolle Story, anständige Grafik, die durchaus noch mehr Gesichts Mimik Details vertragen hätte, schnelles und direktes Gameplay - kurz um: ein gelungenes Pseudo Open World Spektakel. Wer MafiaI liebte sollte gewarnt sein. Bei MafiaII ist drumherum (neben den HQ's) nichts bis kaum was zu tun. Und wenn, dann drehts sichs nur um "5 Methoden schnelles Geld zu machen"...

ein wenig hirnverbrannt fand ich aber, das ab Kapitel 8 oder 9 - ich weiß es net mehr genau, das ganze Geld futsch war. Vielleicht wäre hier ein Bank-Feature cool gewesen. Sei`s drum. Meckern auf hohem Niveau - Mafia 2 ist ein kurzer aber spaßiger Ausflug in die Mafia der 40er und 50er Jahre. Die Musikuntermalung sei hier nochmals besonders erwähnt :) einfach geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel gebraucht für 10€ gekauft. Dafür war es auf jedenfalls ein Hammer Game! Aber 50€ oder wie viel es damals neu gekostet hat wäre es mir nicht Wert, dafür ist es einfach zu kurz und wenn man es durch hat verirrt sich die CD nicht mehr in die Konsole..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir das Spiel für nen schlappen Zwanziger gekauft, aber die 50 oder 60 € wären es auch wert. Mag sein, dass man es sehr schnell durch hat, aber die Story fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Die Charaktere sind sehr gut gemacht und das Gameplay ist auch ganz gut. An manchen Stellen hat die Kamera etwas genervt, aber auch nur selten.

Vorallem das Ende ist sehr sehr geil.

Ich hoffe auf einen dritten Teil. Und dann bitte wieder mit Vito. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, doch man hätte vieles besser machen können.

Storymäßig ist alles ganz gut, bis auf das Ende...

'N paar Nebenmissionen wären nicht schlecht gewesen.

Grafik hätte man ausbauen können.

Wenn schon keine Nebenmissionen, dann 'ne längere Storyzeit.

Über Bugs kann ich mich nicht beschweren, da ich keine hatte (zumindest keine lästigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich füge mal hier meinen Beitrag ein den ich im Spielspass Thread verfasst hatte.

 

Mafia 2 ist ein schlechtes Spiel. Angefangen bei der unterirdischen Mechanik bis hin zu einigen Spieldesign Entscheidungen.

Zur Mechanik: Das Spiel besitzt nahezu keine Kontrollpunkte. Es gibt immer nur jeweils am Anfang, in der Mitte und am Ende einer Mission ein Kontrollpunkt. Im Prinzip wäre das kein Problem wenn das Spiel über manuelles Speichern verfügen würde. Aber auch so eine Funktion bietet das Spiel nicht. Wenn man also stirbt und der letzte Kontrollpunkt weiter zurück liegt, verliert man sämtlichen Fortschritt welchen man bis dahin geschafft hatte. Ebenfalls störend ist die Tatsache das man diese "Introsequenzen" bei jeden neuen Kapitel nicht wegdrücken kann.

Zu den Spieldesign Entscheidungen: Die Entwickler des Spiels dachten anscheinend das es eine gute Idee sei dem Spieler permanent alles wegzunehmen. Es passierte einfach viel zu oft das ich mir meine Lieblingswaffen Ausstattung zusammen gekauft hatte, nur um dann zu zusehen wie mir zu Beginn einer Mission sämtliche Waffen wieder einmal weggenommen worden. Nur um dann wieder einmal mit der verdammten Pistole herum zu hantieren. Das passiert im Prinzip nach jeder zweiten oder dritten Mission, dass Geld wird ebenfalls regelmäßig weggenommen. Auch das die Polizei einen permanent wegen Rasen oder Fahrerflucht am Hals hängt wird sehr schnell einfach nur lästig.

Die Missionen selbst waren ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...