Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Der Dunkle Turm Band 7

 

Gute Reihe. Habe die Reihe erst damals mit erscheinen des letzten Teils entdeckt und mit Begeisterung am Stück von 1 bis 7 durchgelesen.

 

Die Verfilmung hingegen fand ich .... ohne den Romankontext für sich gesehen... Okay, mit Backround der Romane allerdings schlecht.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja jetzt sogar 8 Bände. Es ist noch nen neuer 5 band 2012 erschienen. Habe ich aber verpeilt zu kaufen und ist mir erst wieder nach dem 6 band eingefallen. ? 

das mit dem Film habe ich mir schon im Vorfeld gedacht. Den gibt es ja ab Juli auf Netflix. Dann mal schauen wie er so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich hatte ich ja einen Thread wegen Buchempfehlungen gesucht, aber dann machen wir das mit einem Wisch.

 

Urlaub steht an, da müssen gedruckte Buchstaben her. Da wollte ich aufgrund meiner Vita mal nach Empfehlungen lesen. Bin jetzt nicht die Hardcoreleseratte, daher kenne ich mich nicht so aus.

 

Zuletzt beendet:

Frank Schätzing: Der Schwarm 

Stuckrad-Barre: Panikherz

Marc Elsberg: Blackout 

 

Mein Lieblingsbuch ist The Shining von King. Hier wollte ich mir eigentlich den Nachfolger Dr.Sleep holen, jedoch hatte keine Buchhandlung dies da, so bin ich nur vom Klappentext auf Kings 'Sleeping Beauty' gestoßen.

Verdammt macht das Spaß! Bin froh das es Dr. Sleep nicht gab.

 

Also mit meinen letzten Büchern hatte ich großes Glück, waren alle fantastisch.

 

Da ich immer wieder hörte, dass das beste Spiel dieser Generation (Bloodborne) von Lovecraft so inspiert sei und ich gerade total begeistert von Call of Cthulu bin, war es naheliegend mich mal um die Bücher von Lovecraft zu kümmern.

Ich habe wirklich Null Ahnung.

 

Seine Werke sind wohl übersichtlich, so gibt es 4 Sammelbände wo wohl alles drin ist.

Die ersten beiden heißen 'Der Cthulu-Mythos Vol. 1 + 2'. Die anderen beiden sind eben andere Geschichten. Ich habe mir jetzt gestern Teil 1 mal bestellt.

 

Ich weiß wirklich nicht ob mir das taugt oder ob mich der Kult interessiert, aber einfach mal riskieren. Ich habe zwar erst zwei Bücher gelesen, aber so kann man King schon als einen Lieblingsautor bezeichnen.

 

Erstmal nehme ich gerne Empfehlungen in die Richtung The Shining und Sleeping Beautys an. Zudem würde es mich freuen wenn jemand sagt: Mit deinem Geschmack bist Du bei Lovecraft genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...