Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Otherland von Tad Williams

 

Hierbei handelt es sich um eine Quatrologie und ich kann sie nur jedem ans Herz legen. Seinerzeit wo ich sie gelesen habe, waren erst zwei der vier Bücher draußen und es war echt hart, immer zwei Jahre darauf zu warten, dass das nächste Exemplar erscheint. Radio Fritz hat diese Reihe mal als das Herr der Ringe der Gegenwart bezeichnet und ich finde besser kann man es nicht beschreiben. Hier wird mit einem einfachen Kniff die komplette Palette der Genres aufgeschlagen und Tad Williams bereichert sich köstlich aus allem, um eine wirklich tolle Geschichte zu erzählen, die vor Abwechslung nur so strotzt. Die Art wie er das tut ist in meinen Augen herausragend, hat man zum einen große Kapitel, die in mehrseitigen Abschnitten unterteilt ist und sich pro Abschnitt immer nur auf eine der vielen Charaktere oder Charaktergruppen konzentriert. So erhält man diverse Ansichten aus anderen Blickwinkel und man muss sich das Puzzel nach und nach zusammensetzen, wie das alles in sich zusammen geht. Außerdem kann man den vielen Protagonisten und auch Antagonisten, viel besser folgen und sich etwaig auf den nächsten Teil seines Lieblingcharakters freuen.

Die Geschichte selbst ist an Spannung kaum zu überbieten und man will immer weiter lesen, da hier wirklich ein fantastischer Plot und eine großartige Geschichte erzählt wird.

 

Ich kann diese Bücher sehr empfehlen und wo ich durch alle vier durch war, fehlten mir die Figuren tatsächlich sehr.

 

https://www.plejadium.de/reviews-rezensionen/buecher/science-fiction/tad-williams-otherland/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach vielen Stunden Zugfahrt zu Ärzten und gefühlt ebenso vielen Stunden in Wartezimmern (und da ich dort nie beliebig lange an meiner Abschlußarbeit schreiben kann, ehe meine Konzentration abnimmt) habe ich endlich mal wieder ein Buch beendet, nämlich Darth Plagueis von James Luceno. Nachdem er mit Catalyst schon eines meiner Lieblingsbücher aus dem Star Wars-Universum geschrieben hat, wurde ich auch von diesem leider nicht mehr kanonischen Buch nicht enttäuscht. Eine wirklich gelungene Ergänzung und Vorgeschichte zur Prequeltrilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich das Buch "The Woman in White" gelesen, welches ich toll fand. Ich schreibe der englische Titel, weil ich mich die englische Version durchgelesen habe. Ich weiß aber nicht ob der deutsche Titel so was wie "Die weiße Dame" oder so lautet.

 

Nur vor zwei Wochen hatte ich auch die ganze Sammlung aller Harry Potter Bücher auf Englisch bestellt, und zwar die des amerikanischen Verlags scholastic. Die Deutsche Versionen habe ich nie gelesen, denn ich keine deutsche Muttersprachler bin. Nur die Englische und Spanische. Nur vor etwa 3 Tagen habe ich "Der Stein der Weisen" fertig gelesen und jetzt bin ich bei etwa der Hälfte von "Die Kammer des Schreckens".

 

So bald ich mit der ganzen Sammlung fertig bin, mache ich weiter mit noch weiteren Bücher, die ich immer noch im Regal habe. Als ich immer noch in Deutschland war, hatte ich einige Bücher auf Deutsch, doch bei meinem vorläufigen Rückkehr in mein Heimatland musste ich die alle leider verkaufen, damit ich bestimmt mehr Platz und weniger Gewicht im Koffer haben konnte. 

 

Ich wünsche, ich könnte irgendwie auch E-Bücher auf deutsch herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 05:33 schrieb BlackSnake:

Ich wünsche, ich könnte irgendwie auch E-Bücher auf deutsch herunterladen.

Geht das nicht? :o Ich habe bisher keine Erfahrungen mit E-Books, aber ich dachte, dass es für Kindle eine einzige große Bibliothek gibt, in der man auch Zugriff auf fremdsprachige Bücher hat - ist das gar nicht so? Ich lese nämlich auch gerne auf Fremdsprachen und fände es schade, wenn ich dann nur deutsche oder englische runterladen könnte.

 

Momentan lese ich The Left Hand of Darkness - Ursula K. Le Guin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 14:32 schrieb Trophy_Hunter2008:

Ich lese im Moment 1984 von George Orwell. Ich finde es echt bemerkenswert, wie George Orwell im Jahr 1949 zumindest teilweise unsere heutige Welt vorhergesagt hat.

Ja, das Buch ist schon ziemlich erschreckend...

 

Ich lese grad Neal Stephensons „Fall - or Dodge in hell“. Ziemlicher Wälzer, weil N.S. wie immer sehr ins Detail geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besten Geschichten von Edgar Allen Poe. 

Nachdem ich in den letzten Jahren auf den Geschmack von Lovecraft gekommen bin, erschien mir Poe als logische Fortsetzung. 

 

Die Göttliche Komödie von Dante Aligheri (Ida und Walther Wartburg Übersetzung). 

Ich denke mal es ist selbst erklärend. Muss aber gestehen, dass es recht zäher Stoff ist, da ich auch sonst nicht wirklich belesen bin. Trotzdem die Geschichte rund um Dante faszinierte mich eigentlich schon recht lange. 

 

Die Kunst, über Geld nachzudenken (Andre Kostolany).

Ein recht unterhaltsames Werk von Kostolany, in welchen er noch mal auf sein Lebenswerk zurückblickt und seine Philosophie zum besten gibt. 

 

 

Und kürzlich zwei recht wirtschaftliche Sachbücher beendet. Nr. 1 ist Basic Economics von Thomas Sowell, und Nr. 2 ist "Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse" von Schmidlin. Bin schon länger vom Börsengeschehen fasziniert. Und da ich mittlerweile auch in der Berufswelt angekommen bin, kann man ja mal sein Glück versuchen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noah Sow: "Deutschland Schwarz Weiß"
 

davor
Tupoka Ogette: "Exit Racism - Rassismuskritisch denken lernen"
Alice Hasters: "Was weiße Menschen nicht über Rassimus hören wollen, aber wissen sollten"

danach
David Mayonga: "Ein N***r darf nicht neben mir sitzen"

Angefangen hat das ganze mit den BLM-Protesten letztes Jahr. Wenn man wirklich verstehen will, was es damit auf sich hat, sollte man unbedingt mal die Perspektive wechseln und seine eigenen Ansichten hinterfragen. Ich habe dadurch extrem viel neues dazugelernt und meinen Blick für die Gesellschaft geschärft. Für den Anfang kann ich besonders "Exit Racism" empfehlen (gibt es auch als interaktives Hörbuch bei Spotify). Meiner Meinung nach absolute Pflichtlektüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich lese zurzeit tatsächlich einfach viele Artikel im Internet. Ich bin aktuell nicht zufrieden mit meinem Karriere und meinem Beruf im Allgemeinen. Ich versuche mich gerade neu zu orientieren und recherchiere im Internet, wie man das am besten anstellt. 

Ich bin auf einen super interessanten Artikel gestoßen: Berufliche Neuorientierung: So klappt der Neustart | Digital Minds (digital-minds.agency)
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter :) ich fand ihn auf jeden Fall sehr interessant und er hat mir sehr geholfen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese derzeit zwei Bücher parallel.

 

Bushido

Nein, nicht die Biographie des Rappers sondern den Ehren- und Verhaltenskodex der Samurai. Sehr interessant wenn man ein Faible für die japanische Kultur und respektvolle Verhaltensweisen hat.

Kybalion
Ein Buch über die hermetische Lehre. Egal ob man religiös ist oder nicht findet hier ggfs. zusätzliche Denkanstöße über alles im Leben, auf der Erde und im Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...