Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

 

Bei dem bin ich mir ziemlich sicher, den da gab bzw. gibt es ja die Diskussion darum, dass die Tropäe nicht freigeschaltet ,wird, wenn man im Legendenmodus etwas tut. Das würde es ja nicht geben, wenn es nicht speziell bei dieser Mission dann, vermutlich, als letztes aufgekommen wär. Ich kann es nicht mehr zu 100% sagen, bin abdr fast der Meinung, dass es auch bei mir die letzte der Augaben war.

 

Dem Rest stimme ich vollkommen zu.

Das mit der Uta kann von mir aus auch so stehen bleiben. Wollte nur anmerken dass der Zähler bei ihr als einziges nicht hochging. Aber beweisen dass es ohne sie gehen könnte kann ich auch nicht, da leider den Speicherstand überschrieben hab. Bei mir war sie die zweitletzte. Es stand vor dem Gespräch 4/5 und nach dem Gespräch auch.
Wichtig ist mir aber vorallem dass man das Level im Legendenmodus nicht nochmals durchspielen muss. Da war ich froh drum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Das mit der Uta kann von mir aus auch so stehen bleiben. Wollte nur anmerken dass der Zähler bei ihr als einziges nicht hochging. Aber beweisen dass es ohne sie gehen könnte kann ich auch nicht, da leider den Speicherstand überschrieben hab. Bei mir war sie die zweitletzte. Es stand vor dem Gespräch 4/5 und nach dem Gespräch auch.
Wichtig ist mir aber vorallem dass man das Level im Legendenmodus nicht nochmals durchspielen muss. Da war ich froh drum:D

Meinst du den Zähler, der in der Trophäe verankert ist? Also den man im Trophäenmenü sieht. Dann sieht es schon wieder anders aus. Dann wär ich eher bei dir. Ich habe es halt alles auf der PS4 gemacht, da gab es dieses Tool noch nicht. Das ist auch verlässlich. Wenn es aber was im Spiel ist, würde ich lieber die Uta Story weiterhin drin lassen, anstatt sie rauszunehmen. Unabhängig davon, ob es nötig ist oder nicht. Lieber zu viel als zu wenig. Da müsst wirklich mal jemand das alles erspielen und dann diesen Teil als letztes machen. Meine Erinnerung sagt ja, aber der Geist ist ja auch oft trügerisch. Der Rest wie gesagt, ist absolut bereichernd für den LF. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ist nun Vierfachplatin möglich, da eine PS5-Version dazukam. Zudem gibt es ein paar wenige Dinge, die geändert wurden und Tipps unmöglich machen.

 

Die Trophäen "Goggelmoggel" und "Meisterschütze" haben beide den gleichen Tipp. Leider funktioniert der seit Patch 4.0 nicht mehr, weder auf der PS4 noch auf der PS5. Dies betrifft auch die Trophäe "Hasta la Vista" aus dem Blood and Wine DLC.

Grund hierfür ist, dass in der "Teufelsgrube", die dort angegeben wird, neuerdings eine Quest zu finden ist. Vor und während der Quest sind zwar einmalig die Banditen des dortigen Banditenlagers anzutreffen, doch sie respawnen nicht mehr. Nach der Quest sind, abhängig vom Ausgang der Quest, entweder friedliche Menschen zu finden (kann man nicht angreifen) oder Ghule, die man nicht humanoid sind und durch Aard auch nicht wirklich weggestoßen werden können.

Somit eignet sich der Tipp seit Patch 4.0 absolut nicht mehr.

 

Zum Glück gibt es eine andere Stelle im Spiel, bei der alle drei Trophäen leicht erspielt werden können. Auf der südöstlichen Insel von Skellige gibt es den Schnellreisepunkt "Trottheim". Ein Stück westlich und auch ein Stück nördlich davon stehen zwei Banditen nahe einer Klippe, die unendlich oft respawnen - und dafür muss man nicht einmal schnellreisen, sondern nur die Kamera von ihnen wegdrehen und sie dann wieder ansehen. Es geht also schneller als der vorherige Tipp, da keine Ladezeit.

Der Tipp aus dem Hauptspiel sollte also von der Teufelsgrube zu dem Punkt nördlich von Trottheim geändert werden und zusätzlich ein Hinweis hinzugefügt werden:

Tipp:

Eine gute Stelle findet man auf der südöstlichen Insel von Skellige bei dem Schnellreisepunkt Trottheim. Ein Stück nördlich dieses Ortes stehen zwei Banditen an einer Klippe, die sich kaum von dort weg bewegen. Auch westlich des Dorfes, in dem kleinen Gebirge, gibt es zwei Banditen, die immer wieder neu erscheinen. Wenn man sie besiegt hat, kann man die Kamera von ihnen wegdrehen, woraufhin sie wieder erscheinen, ohne dass man die Karte wechseln muss.

 

Hinweis:

Der frühere Ort Teufelsgrube in Velen funktioniert seit Patch 4.0 nicht mehr für die Trophäe, da die Banditen nicht neu erscheinen, wenn sie einmal besiegt wurden.

 

Und Hasta la Vista aus dem DLC:

Am besten eignen sich die Banditen westlich von Trottheim, in dem kleinen Gebirge, für die Trophäe. Trottheim findet ihr auf der südöstlichen Insel von Skellige. Je nachdem, wie stark euer Geralt ist, solltet ihr vorher mit Schlägen den Gegner schwächen. Nutzt zum Einfrieren die Nordwind-Bombe und schießt dann mit der Armbrust auf euren Gegner, um ihn zu töten.

 

Außerdem kann man bei "Meisterschütze" einen zweiten Tipp hinzufügen:

Tipp 2:

Um sicherzugehen, dass man einen Kopfschuss gelandet hat, kann man in den Optionen unter "Anzeige -> Anzeige konfigurieren -> Log anzeigen" das Kampflog auf der linken Bildschirmseite anzeigen lassen. Normalerweise ist die Schrift dort weiß, doch wenn man einen kritischen Treffer landet, zu denen ein Kopfschuss zählt, steht der Schaden stattdessen in Gelb dort. So kann man sichergehen, dass es auch wirklich Kopftreffer sind.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Trophäe: Auf den Saint gekommen 

 

Ich habe vor paar Wochen saint row 4 (Ps3 Verson) Platiniert. Im Leitfaden steht das man einfach den Charakter hochladen soll und auf Grund der Abschaltung der Server sie Automatisch kommt.

 

Leider ist es nicht mehr so leicht. 

 

Da man nur die Info bekommt das man es später nochmal versuchen soll.

 

 

 

Im englischen Forum fand ich ein Weg wie man dem Spiel vorgaukelt das die Seite noch existiert.

 

 

 

Es ist nur noch möglich die Trophäe zu bekommen wenn man der Anweisung in diesem link folgt: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/304635-how-to-get-the-saintified-trophy-after-the-servers-shutdown/

 

 

 

Wäre villt wichtig für Leute die es nach holen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei den Trophäen "Unhappy lamplighter", "Happy lamplighter", "Unhappy tallyman", "Happy tallyman", "First doubts", "All the ways" und "Long conversation", wo man immer lange das selbe auswählt, bevor man "Yes" oder "No" nehmen kann, muss einmal Lamplighter mehr hinzugefügt werden. Und zwar in dem Teil oben, wo man diese Antwort andauernd gibt. Es sind immer neun Antworten vor dem "Yes" oder dem "No".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit stiller: in Bearbeitung... HIER geht's weiter...

 

Spoiler

  

Fallout 76 Leitfaden

 

Erweiterungsvorschlag: Steel Reign (DLC)

Grund: Bisher nicht beschrieben; Thread ist geschlossen.

 

Trophäen-Leitfaden - Steel Reign DLC

0x:platin: 0x:gold: 0x:silber: 3x:bronze: = 3|Gesamtpunkte: 45

 

Trophäen-Infos

Offline-Trophäen: 0

Online-Trophäen: 3

Verpassbare Trophäen: 0

Verbuggte Trophäen: 0

Automatische Trophäen: 1

 

Allgemeine Infos

Die Trophäen „Stählerne Brüder und Schwestern“ sowie „Operationsass“ können im Team erspielt werden (Koop). Für den Erhalt der Trophäe muss man nicht zwingend der Teamleiter sein. Jedoch muss für „Stählerne Brüder und Schwestern“ die gesamte Questreihe bis auf „ Der Katalysator“ vollständig sein um als Teammitglied die Trophäe im Koop zu erhalten.

 

 

image.png.d124d24a5ae7406aacdf5bc7c580331c.png Stählerne Brüder und Schwestern

Schließe „Der Katalysator“ ab. 
[Online][Koop]


Erhält man, wenn man die gesamte Questreihe der Stählernen Bruderschaft abgeschlossen hat. Dabei ist die Entscheidung ob man Ritter Shins oder Paladin Rahmanis Ansichten unterstützt für den Erhalt der Trophäe irrelevant. Ebenso gilt dies für die Entscheidung, die am Ende getroffen werden muss.
Die Quest-Reihe startet in Fort Atlas.

Spoiler

Quests:

Willkommen, Nachbar!

Vertrauen ist gut

In der Not

Feldtest 

Eine entwaffnende Entdeckung

Besitzrechte

Die Nachfrage decken

Ende und aus

Die beste Verteidigung

Ritterliche Buße

Verschwundene Personen

Aus heiterem Himmel

Ein beruhigtes Gewissen

Der Katalysator 

 

image.png.251a2e9f21cf45e67e4a88560281eea7.png Operationsass 

Verdiene in einer täglichen Operation Belohnungen der Ältester-Stufe.

[Online][Koop]


Es muss eine tägliche Operation in weniger als 8 Minuten abgeschlossen werden. Die tägliche Operation kann über die Weltkarte mit :so: aktiviert werden. Es ist sehr empfehlenswert im Team zu spielen. Die Map und die darauf befindlichen Gegner wechseln täglich. Der Ablauf ist immer der gleiche: Besiege 8 Gegner, finde den Codeträger, Deaktiviere Gerät, Besiege 12 Gegner,… Am Ende steht ein Bossgegner, der ausgeschaltet werden muss.

Für den Erhalt der Trophäe ist es irrelevant ob man Teamleiter oder -mitglied ist.

 

image.png.1c06367595935aff57ac44b993e57a13.png Sterne-Bauer

Stelle eine legendäre 1-Stern, 2-Sterne und 3-Sterne Mod her.

[Online]
 

Mods können für Waffen und Rüstungen an der Waffen- und Rüstwerkbank im eigenen C.A.M.P. oder in der Welt hergestellt werden. Die daraus entstehenden legendären Effekte sind zufällig. Zur Modifikation benötigt man neben dem zu modifizierenden Gegenstand legendäre Kerne und legendäre Module entsprechend der gewollten Sterneanzahl. Legendäre Kerne erhält man durch die erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen Events als eine fixe Questbelohnung. Legendäre Module können im Rusty Pick mit legendären Scheinen ( 1 Modul kostet 50 legendäre Scheine) erworben werden. Legendäre Scheine können wiederum an legendären Wechselmaschinen gegen unpassende legendäre Ausrüstung eingetauscht werden.

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus leidvoller persönlicher Erfahrung heraus, hier ein Änderungsvorschlag zu Heavy Rain

 

 

 

Trophäe:

 

 Perfektes Verbrechen

Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden + Lassen Sie den Origami-Killer davonkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Beweise in Manfreds Laden beseitigt sowie Madison und Jayden getötet hat, Lauren, Hassan und Kramer hat sterben sowie den Origami-Killer hat davonkommen lassen.

Dazu sind folgende Schritte nötig:

  • Hassan stirbt in seinem Laden.
  • Alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden abwischen (Telefon, Gläser, Flasche, Vergrößerungsglas, Telefon, Türe, Spieluhr, Glaskasten mit der roten Schreibmaschine und alle Dinge, die Scott und Lauren manuell anfassen). Hat man etwas übersehen, findet man sich in der nächsten Szene in einer Befragung wieder. In dem Fall muss man das Kapitel wiederholen.
  • Lauren (Autosequenz) stirbt.
  • Kramer (Herzinfarkt) stirbt.
  • Madison (Wohnung des Killers) stirbt.
  • Jayden stirbt im vorletzten Kapitel im Büro des Clubbetreibers.
  • Origami-Killer frei lassen.

 

Meine Hinweise:

Hassan: Möglicherweise ist es notwendig Hassan nicht nur sterben zu lassen, sondern auch seine letzten Worte zu hören und seine Augen zu schließen bevor man den Laden verlässt.

Fingerabdrücke: Die Abdrücke an der Tür kann man nur entfernen, wenn man früh genug zur Tür geht. Bekommt man von Lauren bereits den Hinweis, dass man sich langsam beeilen sollte, kann man an der Tür nur noch "gehen" aber nicht mehr die Abdrücke abwischen, daher sollte man die Tür zuerst oder schnell genug abwischen.

Lauren: In der Autosequenz in "Gefangen" muss Scott sich aktiv befreien und selbst entkommen wobei er Lauren bewusst zurücklässt. Lässt man lediglich die Zeit ablaufen, sodass Scott automatisch entkommt, zählt das Spiel Lauren nicht als verstorben und die Trophäe wird verhindert.

Kramer: Die sicherste Methode ist das aktive Entscheiden dem Raum zu verlassen, man sollte nicht nur die Zeit ablaufen lassen bis Kramer verstirbt.

Madison: Die Sicherste Methode hier ist, wenn Madison im Geheimraum verstirbt in dem Scott sie einschließt. Sie sollte nicht beim Doc sterben und nicht durch eigenes Verschulden, auch wenn diese Optionen die Trophäe teilweise freischalten können.

Norman Jayden: Sollte in Fish Tank sterben, wo er vom Killer selbst getötet wird, stirbt er bei Mad Jack auf dem Schrottplatz kann das die Trophäe verhindern.

Insgesamt kann man sagen, sind die sichersten Methoden die, in denen Scott selbst die Personen durch eine aktive Entscheidung tötet und die Personen nicht durch andere Personen oder Eigenverschulden zu Tode kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhythm Legend  Rhythm Legend
Complete Sunwrought Pass in Timewarp with a full combo!

Schließe "Sunwrought Pass" im "Timewarp" mit einer vollen Kombo ab!

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, das erste Kampagnen-Level, "Sunwrought Pass", im "Timewarp"-Modus mit einer vollen Kombo abzuschließen. Um den "Timewarp"-Modus freizuschalten muss man zuerst die acht Level des "Campaign"-Modus erfolgreich abschließen. Dann kann man im Hauptmenü am rechten oberen Bildschirmrand die Uhr auswählen und so den Modus umstellen. Man erkennt den anderen Modus daran, dass im Hauptmenü ein "Vorspul"-Symbol in der Ecke die Uhr überlappend zu sehen ist. Dadurch wird der Kampagnen-Modus um den Faktor 1,2 beschleunigt. Unter einer "vollen Kombo" versteht man einen fehlerfreien Durchgang des Levels. Das heißt, dass man alle Gegenstände, Gegner und Hindernisse fehlerfrei bezwingen und überwinden muss. Ganz wichtig hierbei ist es auch, nicht dazwischen irgendwelche Tasten zu drücken, denn dadurch wird beim Charakter ein "Miss" eingeblendet und der Kombo-Zähler unten in der Statusleiste auf null zurückgesetzt. Hat man das Level erfolgreich mit einer vollen Kombo abgeschlossen, erhält man die Trophäe, wenn der Bewertungs-Bildschirm eingeblendet wird.
 
Hinweis:
Der gewählte Schwierigkeitsgrad ist für das Erspielen dieser Trophäe nicht relevant, daher ist es empfehlenswert, auf "Easy" zu spielen.
 
Tipp:
Wenn man den Sunwrought Pass-Level im Timewarp mit einer vollen Combo abschließt, ohne vorher den normalen Sunwrought Pass-Level mit einer vollen Combo abgeschlossen zu haben, erhält man neben der "Rhythm Legend"-Trophäe auch die "Trailblazer"-Trophäe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Spiel bekam ein Update, wodurch u.a. eine Levelauswahl hinzugefügt wurde. Ich habe den gesamten LF daher mal angepasst und die Anderungen orange markiert (siehe Spoiler). :)

 

Spoiler

Trophäen-Leitfaden - Serial Cleaners

1x platin.png 8x gold.png 8x silber.png 2x bronze.png = 19
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS5 und PS4. 

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 18
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach Abschluss des Spiels die einzelnen Missionen im Hauptmenü über eine Levelauswahl wählen kann.
  • Für Platin ist lediglich ein Spieldurchgang erforderlich.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist für Platin irrelevant.
  • Das Spiel ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
  • In den meisten Missionen kann man an einer bestimmten Stelle manuell speichern. Dies ist meistens am Auto möglich oder an einem Computer, wenn Informationen durch Hacking beschafft wurden. Ansonsten speichert das Spiel von selbst, wenn man Leichen(teile) und große Beweisstücke entsorgt hat. Allerdings dient dies lediglich als Kontrollpunkt, wenn man während einer Mission stirbt oder wenn man verhaftet wurde. Wenn man während einer Mission das Spiel trotz manueller Speicherung beendet und später fortfährt, beginnt die Mission wieder von vorn. Dies ist ebenfalls der Fall, wenn man im PlayStation-Menü (PS5) über "Aktivität fortsetzen" weitermachen möchte.

 


Bronze Trophäen


Reines Gewissen Reines Gewissen
Schließe die Partyvorbereitungen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Partyvorbereitungen abgeschlossen hat.

 

Geht also Geht also
Lasse dich mindestens einmal hochnehmen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich mindestens einmal von der Polizei hat hochnehmen lassen. Dafür muss man sich zunächst von einem Polizisten entdecken lassen, sodass ein weißes Schlagstock-Symbol über seinem Kopf erscheint. Danach lässt man sich von ihm einfangen.

 

Hinweis:

Vermummte Spezialkräfte mit schusssicheren Westen können einen nicht gefangen nehmen, sondern schießen sofort, wenn sie einen entdecken. Sollte man sich zu oft und von zu vielen Polizisten entdecken lassen oder einen Polizisten mittels R1 mehr als einmal umrennen, gehen sie von Schlagstöcken zu Handfeuerwaffen über und beginnen ebenfalls zu schießen. Dies ist der Fall, wenn die drei Abzeichen in der rechten oberen Bildschirmecke rot werden.

 

 

silber_header.png

 

Neue Besen kehren gut Neue Besen kehren gut
Schließe eine Mission ab, ohne hochgenommen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Mission abgeschlossen hat, ohne von der Polizei hochgenommen worden zu sein. Außderdem darf man nicht von ihr getötet werden. Sollte das der Fall sein, kann man über "Optionen → Neustarten" die Mission von vorne beginnen. Sollte man von einem Polizisten entdeckt worden sein, sodass ein weißer Schlagstock oder eine weiße Pistole über seinem Kopf erscheint, kann man immer noch schnell die Flucht ergreifen, den Blickkontakt unterbrechen und sich ein Versteck suchen.

 

Wie gewohnt Wie gewohnt
Beseitige 15 Leichen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 15 Leichen beseitigt hat.

 

Kleiner Finder Kleiner Finder
Sammle 20 Beweisstücke.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 20 Beweisstücke gesammelt hat.

 

Mr. Hygeni Mr. Hygeni
Führe die perfekte Reinigung auf einer Karte durch.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die perfekte Reinigung auf einer Karte durchgeführt hat. Dafür muss man sämtliche Blutspuren per Staubsauger reinigen (R2), alle Leichen an den dafür vorgesehenen Orten entsorgen und alle Beweise beseitigen. In der oberen linken Bildschirmecke befindet sich ein Balken, der anzeigt, wie viel Blut man für den Missionsabschluss und wie viel man für die perfekte Reinigung wegsaugen muss. Zudem wird auch angezeigt, wie viele Leichen und Beweise verschwinden müssen.

Die vier spielbaren Charaktere haben unterschiedliche Voraussetzungen, unter denen sie Leichen entsorgen:

  • Bob → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen und mit Quadrad tragen.
  • Vip3r → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen.
  • Lati → Kann Leichen mit Quadrad ziehen und mit Kreuz tragen.
  • Psycho → Kann Leichen zerstückeln (Quadrad gedrückthalten) und die Gliedmaßen auf Gegner werfen; kann Leichen mit Kreuz tragen.

Sobald ein Tatort perfekt gereinigt wurde, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Animation des jeweiligen Charakters in weißem T-Shirt (Männer) bzw. Tanktop (Frauen) und einer strahlenden "Meister Proper"-Pose. Hat man alle Leichen und Beweise entsorgt sowie nur die erforderliche Menge Blut für den Missionsabschluss vom Boden entfernt, verschwindet der Balken. Danach kann man die restlichen Flecken jedoch weiterhin wegsaugen, bis die besagte Animation erscheint. Mit L2 (gedrückthalten) kann man das Reinigungsgespür aktivieren und so noch vorhandene Blutspuren, Beweise und Leichen schneller finden.

 

Hinweis:

Im Hauptmenü unter "Level auswählen" kann man sehen, welche Missionen man bereits perfekt gereinigt hat. Diese sind mit dem Aufkleber "100% CLEAR" versehen.

 

Blutkapade Blutkapade
Mache 5 Sekunden lang einen einzelnen Blutschnitt (Bob).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Bob 5 Sekunden lang einen einzelnen Blutschnitt gemacht hat. Dies ist gleich zu Beginn des ersten Kapitels möglich. Nachdem die beiden Polizisten das Apartment betreten haben, hält einer von ihnen bei einem Fenster Wache. In seiner Nähe befindet sich eine Leiche mit einer sehr langen Blutspur im Korridor. Um den Blutschnitt darauf auszuführen, begibt man sich an den Anfang der Blutspur, hält R1 5 Sekunden lang gedrückt und bewegt Stick L entlang der Blutspur. Für die 5 Sekunden benötigt man etwa drei Bahnen, ohne dass man die Rutschphase unterbricht.

 

Der Flügel und der Schenkel Der Flügel und der Schenkel
Zerstückle 10 Leichen (Psycho).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Psycho zehn Leichen zerstückelt hat. Bereits in seiner ersten Mission erhält Psycho die Kettensäge und muss zwei Leichen mit Quadrad (gedrückthalten) verstümmeln, sodass man in den nachfolgenden Missionen insgesamt lediglich acht weitere Körper zerstückeln braucht. Da die Kettensäge sehr laut ist und viel Blut hinterlässt, sollte man darauf achten, dass kein Gegner in der Nähe ist und man hinterher alles wegsaugt.

 

Hinweis:

Sollte man nach einer zerstückelten Leiche sterben, ohne gespeichert zu haben, muss man sie erneut zersägen, damit dies als eine Zerstückelung für die Trophäe zählt.

 

Bienenhocke Bienenhocke
Hinterlasse 10 Spraytags (Lati).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Lati zehn Spraytags hinterlassen hat. Pro Mission kann Lati mit Quadrad (gedrückthalten) drei Spraytags hinterlassen, sodass die Trophäe frühestens in Kapitel 4 freigeschaltet werden kann. Mit den Sprays hat man die Möglichkeit einen oder mehrere Gegner abzulenken, die sich im umgebenden Radius befinden, was jedoch für die Trophäe nicht relevant ist.

 

Hinweis:

Sollte man nach einem hinterlassenen Spraytag sterben, ohne gespeichert zu haben, muss man ihn erneut setzen, damit dies für die Trophäe zählt.

 

Hackathon Hackathon
Manipuliere 10 Objekte über die Hacking-Konsole (Vip3r).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Vip3r zehn Objekte über die Hacking-Konsole manipuliert hat. Mit L2 aktiviert man das Reinigungsgespür und kann die lilafarbenen Konsolen mit der Aufschrift "Hacken" besser erkennen. Sobald man an einer solchen Konsole hackt (Kreuz gedrückthalten, mit Stick L die hackbaren Objekte in der Umgebung auswählen und dann Kreuz drücken), werden Disketten verbraucht. In jeder Mission hat man neben der Blutanzeige drei Diskettensymbole. Kleinere Hacks (Lichter, Kameras etc.) benötigen eine Diskette, größere Hacks (Musikanlagen etc.) zwei Disketten. Nach jedem Hack laden sich die Disketten langsam wieder auf. Für die Trophäe reicht es nicht aus, immer wieder dieselben Objekten zu hacken; es müssen verschiedene Gegenstände sein.

 

Hinweis:

Sollte man nach einem oder mehreren Hacks sterben, ohne gespeichert zu haben, muss man sie erneut durchführen, damit dies für die Trophäe zählt.

 

 

gold_header.png

 

Auf einen guten Start Auf einen guten Start
Schließe das erste Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat.

 

Stolz und Freude Stolz und Freude
Schließe das zweite Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat.

 

Die Augen müssen sich noch öffnen Die Augen müssen sich noch öffnen
Schließe das dritte Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Etwas ist faul Etwas ist faul
Schließe das vierte Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Zeugenschutz Zeugenschutz
Schließe das fünfte Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Absolutes Gedächtnis Absolutes Gedächtnis
Lebe alle sechs Erinnerungen durch.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle sechs Erinnerungen durchlebt hat.

 

All die Geschichten All die Geschichten
Schließe alle Hauptmissionen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptmissionen abgeschlossen hat.

 

Die Germophoben Die Germophoben
Führe die perfekte Reinigung auf jeder einzelnen Karte durch.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die perfekte Reinigung auf jeder einzelnen Karte durchgeführt hat.

Dafür muss man sämtliche Blutspuren per Staubsauger reinigen (R2), alle Leichen an den dafür vorgesehenen Orten entsorgen und alle Beweise beseitigen. In der oberen linken Bildschirmecke befindet sich ein Balken, der anzeigt, wie viel Blut man für den Missionsabschluss und wie viel man für die perfekte Reinigung wegsaugen muss. Zudem wird auch angezeigt, wie viele Leichen und Beweise verschwinden müssen.

Die vier spielbaren Charaktere haben unterschiedliche Voraussetzungen, unter denen sie Leichen entsorgen:

  • Bob → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen und mit Quadrad tragen.
  • Vip3r → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen.
  • Lati → Kann Leichen mit Quadrad ziehen und mit Kreuz tragen.
  • Psycho → Kann Leichen zerstückeln (Quadrad gedrückthalten) und die Gliedmaßen auf Gegner werfen; kann Leichen mit Kreuz tragen.

Sobald ein Tatort perfekt gereinigt wurde, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Animation des jeweiligen Charakters in weißem T-Shirt (Männer) bzw. Tanktop (Frauen) und einer strahlenden "Meister Proper"-Pose. Hat man alle Leichen und Beweise entsorgt sowie nur die erforderliche Menge Blut für den Missionsabschluss vom Boden entfernt, verschwindet der Balken. Danach kann man die restlichen Flecken jedoch weiterhin wegsaugen, bis die besagte Animation erscheint. Mit L2 (gedrückthalten) kann man das Reinigungsgespür aktivieren und so noch vorhandene Blutspuren, Beweise und Leichen schneller finden.

 

Hinweis:

Sollte man vergessen haben, ein oder mehrere Missionen vollständig zu säubern, kann man im Hauptmenü unter "Level auswählen" die fehlenden Missionen nachholen.

 

Hinweis 2:

In Kapitel 5 gibt es eine Mission mit Lati (1999, Harlem) in einer Galerie, wo es eine Leiche im Pool mit einem nicht erkennbaren Blutfleck an derselben Stelle gibt, den man wegsaugen muss. Weiterhin gibt es im selben Kapitel eine Mission mit Psycho (1999, East River) auf der Brooklyn Bridge, in der man lediglich die Beweise einsammeln muss; für die Trophäe ist es nicht erforderlich, die Leichen zu entsorgen und die Blutflecken zu entfernen.

 

 

platin_header.png

 

Serial CleanerS Serial CleanerS
Erhalten Sie alle anderen Trophäen.
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die 
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

Spoiler

  

Durchbrich den Kreislauf Durchbrich den Kreislauf
Hilf Ellis dabei, seine Erlösung zu erlangen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr Ellis dabei geholfen habt, seine Erlösung zu erlangen und somit das gute Ende erspielt habt.
Hier sind die Punkte, die ihr erfüllen müsst, um das gute Ende zu erreichen:
  • Sammelt im Spielverlauf keine Holzpuppen und zerstört keine Totems, um die Monster nicht aggressiv zu machen.
  • Tötet im Wald keine Monster. → Haltet Bullet in eurer Nähe und verwendet keine Taschenlampe, sondern nutzt die Kamera mit Nachtsicht, damit die Monster euch nicht angreifen und ihr sie umgehen könnt.
  • Lasst Bullet in Kapitel 14 "Die Tragödie" nicht zurück.
  • Folgt im letzten Kapitel "Die Hütte im Wald" nicht den Befehlen der Hexe, tötet nicht den Sheriff (geht an ihm vorbei) und nicht Carver.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Pazifist" zu kombinieren, schließt aber den Erhalt der Trophäe "Nimm sein Gesicht" und weitere Sammeltrophäen aus.

 

Zu Kapitel 14: Man darf Bullet zurücklassen, nachdem man in der unendlichen Schlucht gelandet ist  (so habe ich die Trophäe bekommen).

Und zu den Holzpuppen: Im letzten Level wird man dreimal in einem kleinen Zimmer mit einem Wandschrank und einer Holzpuppe eingesperrt. Man kommt erst aus dem Zimmer raus, wenn man mit der Holzpuppe interagiert. Ob man auch die anderen Holzpuppen einsammeln kann, habe ich nicht überprüft (laut EZZILIs Guide auf TrueAchievements darf man alle Holzpuppen einsammeln), aber die drei Holzpuppen im letzten Level beeinflussen das Ende nicht.

Die letzte Holzpuppe (rot und grün bemalt) zeigt einem sogar, welches Ende man erhält: Wenn sie nicht zerfällt, nachdem Ellis sie in die Hand genommen hat, erhält man das gute Ende.

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es wohl nicht mehr wichtig ist mittlerweile, aber die Server wurden wohl nie abgeschaltet.

Laut Leitfaden wurden vor einem Jahr die Server abgeschaltet und dass Platin nicht mehr möglich sein soll wegen Online, allerdings hab ich erst heute mit anderen Spielern einige Online-Trophäen nachgeholt.

Also es funktioniert alles noch wie gehabt mit Rangliste.

Der Verabredungs-Thread wurde auch geschlossen, der müsste eigentlich auch wieder geöffnet werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Kugelhölle  Kugelhölle
Besiege 15 Gegner mit Star-Lords Fähigkeit „Fächerhammer“.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 15 Gegner mit Star-Lords Fähigkeit "Fächerhammer" besiegt hat. Die Fähigkeit "Fächerhammer" kann im "Wächter-Menü → Peter Quill" für zwei Fähigkeitspunkte gekauft werden und kann dann durch Drücken von "L1L3Dreieck" aktiviert werden. Mit dieser Fähigkeit feuert man Blaster-Schüsse im Schnellfeuermodus ab und verursacht damit hohen Schaden, der auf ein oder mehrere Gegner verteilt werden kann.

 

Höhenanpassung  Höhenanpassung
Besiege 20 Gegner mit Star-Lords „Auge des Hurrikans“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Gegner mit Star-Lords Fähigkeit "Auge des Hurrikans" besiegt hat. Die Fähigkeit "Auge des Hurrikans" kann im "Wächter-Menü → Peter Quill" für drei Fähigkeitspunkte gekauft werden und dann durch Drücken von "L1L3 → Kreis" aktiviert werden. Mit dieser Fähigkeit schraubt sich Star-Lord in die Luft und wirft mehrere Granaten auf Gegner unter sich ab.
 
Bei beiden Trophäen kann L1 entfernt werden. L1 nutzt man, um die Wächter-Fähigkeiten zu aktivieren. Dies ist bei den Fähigkeiten von Star-Lord nicht nötig! Hier reicht es vollkommen aus, L3 plus die entsprechende Taste zu drücken.
Also kurz und knapp: Bitte einfach nur L1 entfernen und "L3Dreieck" bzw. "L3 → Kreis" stehen lassen. Außerdem habe ich zwei kleine Rechtschreibfehler korrigiert und fett hervorgehoben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Anmerkung zum GoT Iki Story Leitfaden:

Es geht um folgende Trophäe:

26e0e0708be2fc70bef1fb7b25441f61.png Freund aller Plünderer
Schließe alle Geschichten von Iki ab.

 

Mir fehlte zum Ende hin nur noch die Geschichte "Eine helfende Hand". Nachdem ich die gesamte Insel nochmal abgesucht hatte, versuchte ich mit dem Bild aus dem Leitfaden den Start der Geschichte zu finden, aber das erste Bild zeigt den falschen Ort. Emotaro befindet sich ein ganzes Stück nördlicher bei Tatsus Treppe:

Spoiler

C8F233A5-95E0-402D-80B3-8541CF703224_1_102_o.thumb.jpeg.eb3c59913569cbee25cbad44099973c4.jpeg

 

Des weitern kam die Trophäe 

Zitat

7f5c60ba4532956ad8d369c86b4b8a92.png Stets hilfsbereit
Entdecke alle ungeschriebenen Geschichten von Iki und schließe sie ab.

ohne das ich ein zweites Mal mit Uta sprechen musste. Bei der PS5 Version habe ich Legends noch nicht gespielt und meine PS4 Daten habe ich nicht mit der PS5 Version synchronisiert. Anscheinend löst die Trophäe dennoch bereits aus ohne in Legends die Mission "Die Feuerseelen von Yarikawa" gespielt zu haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Paranormaler Ermittler  Paranormaler Ermittler
Das Geheimnis um das Geisterpferd wurde gelüftet.

[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man das Geheimnis des Geisterpferdes gelüftet hat. Damit man diese Möglichkeit bekommt, muss man mit Matteo reden. Dafür benötigt man etwa 34.000 Ruhmpunkte, zudem muss man vorher die Nebenmission "Wildpferde" von Gabriel abschließen. Matteo befindet sich vor seiner Hütte südöstlich von Emerald Valley. Er hat dann eine Gesprächsoption, in der es um das Gerücht eines Pferdes im Ahnenwald geht. Sobald man diese Gesprächsoption ausgewählt hat und Matteo einem davon erzählt, kann man im Ahnenwald nach dem Pferd suchen. Das Geisterpferd ist schneeweiß und befindet sich dort auf dem Friedhof.

 

 
Zitat

Hartnäckiger Abenteurer  Hartnäckiger Abenteurer
Entdecke jedes Gebiet auf der Karte.

[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man jedes Gebiet auf der Karte entdeckt hat. Jedes neu entdeckte Gebiet wird auf der rechten Seite eingeblendet. Zu Beginn ist die komplette Karte mit Nebel verhüllt, der sich auflöst, sobald man neue Gebiete entdeckt hat und die Karte aufruft. Die Karte muss also komplett befreit sein.

 

 
Hinweis 2:
Die Spitze des Widerrists erreicht man durch den serpentinenähnlichen Pfad links vom Klippenrennen. Wenn man den oberen Weg durch den Wald folgt, kommt man nicht zur Spitze, man muss zwingend den unteren Weg nehmen.
 
Im Spoiler ein Screenshot der Stelle:
Spoiler

Bild%209.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 23:47 schrieb IppoAce:

Auch wenn es wohl nicht mehr wichtig ist mittlerweile, aber die Server wurden wohl nie abgeschaltet.

Laut Leitfaden wurden vor einem Jahr die Server abgeschaltet und dass Platin nicht mehr möglich sein soll wegen Online, allerdings hab ich erst heute mit anderen Spielern einige Online-Trophäen nachgeholt.

Also es funktioniert alles noch wie gehabt mit Rangliste.

Der Verabredungs-Thread wurde auch geschlossen, der müsste eigentlich auch wieder geöffnet werden.

Ich weiss nicht, wo die Info, im Leitfaden, über die abgeschalteten Server herkommt, aber weder finde ich das hier bei den unmöglichen Trophäen, noch kann ich das sonst entdecken. (Eine "Abschaltungsnachricht" (von Ubi) aus dem Jahre 2016 kann man wohl inzwischen ignorieren, da hiermit offensichtlich etwas anderes als spielnotwendige Server gemeint waren.)

Das Spiel arbeitet wohl mit p2p und wird somit "immer" möglich zu spielen sein.

(s.a. hier)

 

Selbiges gilt auch für den Leitfaden "The Cartel"

Auch hier sind alle Trophäen noch möglich (und werden es auch bleiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußmarsch Fußmarsch
Schließen Sie das Spiel (ab dem Gemischtwarenladen) ohne Fahrzeug ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür darf man im gesamten Spieldurchlauf kein weiteres Fahrzeug verwendet haben, sobald man am Gemischtwarenladen angekommen ist. Dies schließt neben den diversen Autos auch das Schneemobil mit ein. Allerdings darf man immer noch Gegenstände in den Fahrzeugen  lagern und mitnehmen.
 

Fall der Mauer Fall der Mauer
Überwinden Sie die Eiswand.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Eiswand überwunden hat.
 
Wichtig:
Die Eiswand lässt sich nur aufbrechen, nachdem man die Visionen von Gille, Gisèlle, Réjean und Jean-Guy abgeschlossen hat. Ob man die Eiswand aufbrechen kann, erkennt man daran, dass es Nacht wird, nachdem man die letzte Vision abgeschlossen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit.

 

Code Vein ist mittlerweile offline platinierbar. Mit einem Patch (Update-Patch Ver. 1.20) kamen die "Turm der Prüfung 1-3" Karten zu den Tiefenkarten hinzu (Nach dem besiegen des Endbosses wieder in die Basis porten, dann liegt das Item auf dem Tisch von Louis, gegenüber von Davis). Dort lassen die Elitegegner hin und wieder, die Bosse auf den dritten Ringen auf jeden Fall, Zeichen der Ehre fallen (1, Bosse auch 2, hab jetzt 200 Stück in ca. 8 Stunden bekommen). Es muss also nicht mehr zwingend Koop gespielt werden :)

Bearbeitet von Predator20031988
Kurze Info über den Patch gesucht und hinzu gefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Designers Cut DLC:

 

Gönn dir was  Gönn dir was
Extrahiere in der Plüller-Parade 100 Ausrüstungsteile.

 

Folgende wichtige Ergänzungen:

 

Wenn man im Koop spielt, erhält nur der Host die Trophäe. Dies ist auch bei dem Herausforderungsfortschritt ("ps4touchcolorin → Karte → Kreuz Rechts") sichtbar, da die beitretenden Spieler dort keinen Fortschritt verbucht bekommen und bei 0/100 bleiben.

 

Wir haben das ausgiebig zu dritt getestet, indem wir das Spiel neu geladen und auch den Host gewechselt haben, es blieb immer beim gleichen Ergebnis. Zudem haben wir es auch durchgezogen bis zu den 100 Waffen, falls es nur am Tracker gelegen hat, aber letztendlich hat nur der Host die Trophäe erhalten.

 

Getestet wurde das auf der PS5, ob es sich auf der PS4 ähnlich verhält, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füße von Deck!
Lege in 'Dunkles Gewässer' 90 Meter auf dem Schiffsdeck Richtung Bug zurück, ohne es zu berühren.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, darf man während Mission 12 "Dunkle Gewässer" im zweiten Abschnitt auf dem Schiff den Boden nicht berührt haben, während man sich vom Heck zur Brücke begeben muss. Nachdem man mit dem Schnellboot auf das Schiffsdeck gekracht ist, begibt man sich dort sogleich auf einen der Container in unmittelbarer Nähe. Von dort an darf man den Boden des Schiffsdecks nicht mehr berühren. Dies gelingt einem, indem man von Container zu Container springt mit button_x.png. Die Container sind dabei ständig in Bewegung, da das Schiff schaukelt. Man muss daher immer im richtigen Moment zum nächsten Container springen, wenn dieser nahe genug ist. Man kann dabei sowohl auf die großen, als auch auf die kleinen Container springen. Manchmal muss man auch Anlauf nehmen, indem man vor dem Sprung button_l3.png drückt, damit man den Sprung schafft. Man muss nicht direkt auf dem Container landen, es zählt auch, wenn man sich an der Kante festhält.
An der Brücke ist es nicht notwendig, bis ganz nach vorne zu kommen. Auf der linken Seite ist ein kleiner Steg. Hat man diesen erreicht und läuft die restlichen Meter zur Tür, zählt dies auch. Während man von Container zu Container springt, muss man jedoch aufpassen, da sich auf dem Deck Feinde befinden, die es gilt auszuschalten.
 
Hier sollte als zusätzlicher Hinweis erwähnt werden, dass man den Gang über die Kisten und Container in einem Rutsch schaffen muss. Sobald man einmal runtergefallen ist, zählt der Versuch als gescheitert. Neu laden des Kontrollpunkts oder ein neuer Versuch vom Beginn des Schiffes zählen dann nicht mehr. Sobald man runter fällt, muss man die komplette Mission noch mal neu starten und erneut durch die Bohrinsel bis zum Schiff spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das Forummitglied @sufferbrother hat mich darauf aufmerksam gemacht (und verdient somit die Lorbeeren), dass durch einen Patch mir Quizfragen in das Spiel gelangt sind. Um genau zu sein 70 Stück. Es sind nunmehr 170 Karten, anstatt nur 100. Somit müssten einige Anpassungen gemacht werden, bei den Trophäen "Quiz-Draufgänger", "Quiz-Meister", "Quiz-Großmeister", "Quiz-Herr" und "Quiz-Oberherr". Die guten Nachrichten, an den Trophäen selbst, muss nichts geändert werden, denn man bekommt immer noch die Karten-Trophäen bei der Anzahl an abgeschlossenen Quizkarten, wie vorher. Es müssten nur in den Spoilern die neuen Karten mit der richtigen Antwort ergänzt werden. Ich hab da mal was vorbereitet. ;) 

 

 Im Spoiler die Karten und die richtigen Antworten:

Spoiler
  1. Der offizielle Name des Voodoo-Ladens lautet ... → Internationaler Markt für Mojo
  2. Welche der folgenden Inseln ist keine Insel in Monkey Island 2? → Reef Island
  3. Das Spiel Monkey Island hieß früher ... → Mutiny on Monkey Island
  4. Welche dieser Personen wurde von einer riesigen Seekuh verschluckt? → Marquis De Singe
  5. Käpt'n Kate Capsize... Wurde zu Unrecht wegen erfundener Anschuldigungen inhaftiert.
  6. Im hinteren Teil der Scumm Bar ist ... Die Küche
  7. Morgan LeFlay tauchte zuerst auf in: → Tales of Monkey Island
  8. Wer ist der hiesige Experte für LOOM? → Cobb
  9. Welcher dieser Zutaten braucht man nicht, um nach Monkey Island zu gelangen? → Hefe
  10. Wallys Laden befindet sich auf: → Der unteren Straße
  11. Der Mêlée-Island-Zirkus wurde geleitet von: → Den Fettucini Brothers
  12. Wer hatte in Monkey Island 2 ein Glasbodenboot? → Kate Capsize
  13. Scurvy Island ist berühmt für: → Limetten
  14. Nach welchem Wort fragt der Kurator beim Kreuzworträtsel? → Pirat
  15. Der Name der Voodoo-Lady lautet: → Corina
  16. Welche dieser Zutaten braucht man nicht, um eine Voodoo-Puppe herzustellen? → Etwas vom Brot
  17. Die Mad Monkey war... → Ein versunkenes Schiff
  18. Wie viele Gefangene befindet sich im Eissteinbruch? → 21
  19. Largo LaGrandes Slogan war: → Wo du auch hin gehst, auf See oder an Land, du kannst nicht entkommen mir, Largo LaGrande!
  20. Guybrush versucht oft, die Leute mit folgendem Satz abzulenken: → Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
  21. Ron Gilbert begann seine Arbeit bei Lucasfilm Games im Jahr ... → 1985
  22. David Fox begann seine Arbeit bei Lucasfilm Games im Jahr ... → 1982
  23. Dave Grossman begann seine Arbeit bei Lucasfilm Games im Jahr ... → 1989
  24. Wie viele Piraten sind zu Beginn in der Scumm Bar? → Acht
  25. Wie viele tote Piraten befinden sich in dem verlassenen Lager auf Terror Island? → Drei
  26. Unterhalb der Klippe auf Monkey Island ist: → Schmerz, nur Schmerz
  27. Guybrush trägt ... → Boxershorts
  28. Das ursprüngliche Monkey Island wurde erstmals veröffentlicht auf: → IBM PC
  29. Die Entwicklung des ursprünglichen Monkey Island dauerte ... → Neun Monate
  30. Das erste Spiel das SCUMM-System verwendete: Manic Mansion
  31. Welcher Vogel befindet sich auf dem Gipfel von Brrr Muda? → Papagei
  32. Der Vulkan auf Monkey Island ist gefüllt mit ... → Wasser
  33. Wie viele Fragen enthält das Zollformular von Brrr Muda? → 33
  34. Der Name des Sheriffs in Monkey Island 1 war: → Shinetop
  35. Der Papagei auf dem Siegel von Brrr Muda hält ... → Schwerter
  36. Herman Toothrot tauchte zuerst auf in: → Secret of Monkey Island
  37. Welcher Kuchen ist nicht Otis' Lieblingskuchen? → Käsekuchen
  38. Blood Island ist die Heimat von: → Dem Meistersuppe-Hotel
  39. Wie viele Fische befinden sich in dem Fischschwarm unter LeChucks Schiff, wenn es vor Anker liegt. → Elf
  40. Wie lange kann Guybrush in diesem Spiel seinen Atem unter Wasser anhalten? → Acht Minuten
  41. Am Ende von Monkey Island 1 wurde LeChuck besiegt mit: → Malzbier
  42. Die Produktion von Monkey Island 1 fand hier statt: → Skywalker Ranch
  43. Die Produktion von Monkey Island 2 fand hier statt: → A Building
  44. Wie viele Bücher mit Titeln stehen im Bücherregal im Haus der Gouverneurin? → Sieben
  45. Was ist in einem Baum am Strand von Monkey Island geschnitzt? → "L + E"
  46. Wie viele Fenster sind im Haus der Gouverneurin beleuchtet? → Achtzehn
  47. Im Scurvydog-Laden ist ... → Eine riesige Fliege
  48. Die Flaggen auf dem Rummelplatz sind ... → Rot und gelb
  49. Die Blumen bei der Bank sind ... → Lila
  50. Wie lange dauert es, zu Fuß nach Monkey Island zu gehen? → Sechs Minuten
  51. Wie viele Mopp-Bäume gibt es? → Zwei
  52. Was ist vorne auf der Kiste im Laderaum abgebildet? → Kreuz
  53. Die Abkürzung für die Marley-Skorbut-Stiftung lautet: → SBuPL
  54. Welche der folgenden Dinge kann man im Scurvydog-Laden nicht kaufen? → Heiße Wiener!
  55. Welches der folgenden Bücher findet sich nicht in Charles Bücherregal? → "Piraterie für Laien"
  56. Die Ente im Park kann hiermit gefüttert werden: → Brot
  57. Dee schwafelt endlos von: → Ankern
  58. Was ist ein echter Schädelname? → Do-rothy
  59. Was davon kann man auf dem Meeresboden nicht finden? → Einen Walknochen
  60. Wer ist der Herausgeber der Pirate Times? → Conrad Lee
  61. Wessen Brautschleier findet man in LeChucks Kabine? → Elaines
  62. In welchem Raum bewegt sich der Boden ständig? → LeChucks Kabine
  63. Was sagt Guybrush, wenn er auf einer Insel ankommt? → Nichts
  64. Wie viele verschiedene Geckos kann man am Affenkopf entdecken? → Acht
  65. Was steht auf dem Schild am Affenkopf? → Privateigentum
  66. Das Geisterhuhn mit Verdauungsproblemen heißt: → Molly
  67. Wie heißt die Katze auf LeShip? → Kratzbürste
  68. Wie lautet die erste Regel im Gefängnis von Mêlèe? → Keine Fluchtversuche
  69. Wie viele Fackeln brennen anfangs auf Brrr Muda? → Zehn
  70. Welches ferne Meerestier kann man vom Krähennest des LeShip aus schwimmen sehen? → Hai
  71. Wie viele Einsiedlerkrebse haben sich auf Barebones Island niedergelassen? → Zwei
  72. Das Wappen auf dem Brrr-Muda-Eisschloss zeigt folgendes: → Ein Schwert und zwei Fische
  73. Der Vogel am Strand von Scurvy Island ist ein: → Scharlachroter, gefiederter Spitz- und Schnabelvogel
  74. Welches Tier ist auf dem Schiff von Bella Fisher zu sehen? → Ein Hund
  75. Wie heißt der schurkische Pirat in Hermans Lieblingsbuch? → Reginald
  76. Wie viele Krähen befinden sich im Krähennest von LeShip? → Null
  77. Welche Meerestiere kann man im Fischladen auf Mêlée nicht finden? → Tintenfisch
  78. Odina ist die _ _ _ _ amtierende Königin von Brrr Muda. → Neunte
  79. Aufgrund von Skorbut müssen Schiffe nördlich von Scurvy Island folgendes mit sich führen: → Limetten
  80. Stans Buchhalter heißt: → Ned
  81. Was steht auf dem Schild am Tor von Terror Island? → XYZZY
  82. Wo befindet sich Cogg Island? → zufällig ausgegebene Koordinate (Die Anwort erscheint erst im zweiten Durchgang auf der Karte, wenn man das Spiel mit seinem richtigen Ende abgeschlossen hat.)
  83. Wie viele Papageien befinden sich neben dem Scurvydog-Laden? → Einer
  84. Wie viele Schiffsmasten sind auf der Straße mit dem schlafenden Piraten zu sehen? → Drei
  85. Der Scurvydog-Verkäufer ... → Ist kurzsichtig
  86. Was mag Guybrush überhaupt nicht? → Pilze
  87. Was befindet sich neben einer Sackgasse auf Terror Island? → Ein schiefer Baum
  88. Wo kann man Gestrüpp finden? → Terror Island
  89. Wie viele Skelette befinden sich im Wasser am Strand von Terror Island? → Zwei
  90. Was kann man nicht auf dem Meeresboden finden? → Einen alten Taucheranzug
  91. Was davon ist nicht im Park? → Wippe
  92. Chuckies Freundin liebt: → Ihre Steinschleuder
  93. Wie viele Steinaffen kann man höchstens im ersten Ring finden? → Vier
  94. Wie viele Steinaffen gibt es im zweiten Ring? → Drei
  95. Wie viele Steinaffen gibt es im dritten Ring? → Drei
  96. An der Tür des Toilettenhäuschens ist ... → Ein Mond
  97. Chuckies Freundin heißt: → Dee
  98. Wie viele Heißluftballons kann man vom Park aus sehen? → Zwei.
  99. Das paar im Park füttert ... → Eine Ente
  100. Im Park gibt es ... → Alles davon
  101. Wie lautet der Mittelname von Edward Van Helgen? → Kuschelhase
  102. Wie heißt der Voodoo-Laden auf Plunder Island? → Voodoo und Zeug
  103. In Curse of Monkey Island gibt es eine Voodoo-Puppe aus Papier von ... → Mort der Totengräber
  104. Was bewirkt der geheime Knopf in der Festung auf Plunder Island? → Schießt eine Kanone ab
  105. In Curse of Monkey Island hat Blutnase, der Pirat, einen echten... → Hut
  106. Wer hat den Späher von Mêlée Island angeheuert? → Sheriff Shinetop
  107. Wie kannst du mit Meathooks Monster machen? → Es kitzeln
  108. Welches Buch gibt es nicht in der Bücherei von Phatt Island? → Wer LeChuck vernichtete
  109. Welches Buch von E. Marley kannst du in der Bücherei von Phatt Island ausleihen? → Der Schlappschwanz
  110. Welchen Gegenstand aus Monkey Island 2 hat Guybrush in Monkey Island 3 mitgebracht? → Heliumballons
  111. Was hat Pegnose Petes Nase abgebissen? → Eine Ente
  112. Was ist Murrays Aufgabe auf Jambalaya Island? → Türsteher im Planet Threepwood
  113. Was dürfen Piraten auf dem Knuttin Atoll nicht tun? → Plotten
  114. Was gehört nicht zu den Zutaten des verfluchten Schwertes von Kaflu → Ein Plastikschwert
  115. Wer ist Davey Nipperkin? → Der Starreporter von Flotsam Island
  116. Wie viele Affen sehen sich in Curse of Monkey Island das Shakespear-Stück an? → 7
  117. Wer ist der Aufzugswärter auf Skull Island, für den Effete LaFuß eine Aushilfe ist? → Mukkibart
  118. Welche Familie gibt es in Curse of Monkey Island nicht? → LeBrûlée
  119. Warum war Otis im Gefängnis auf Lucre Island? → Er hat angeblich Blumen aus dem Garten von Ozzie Mandrill gestohlen
  120. Durch welche Herausforderung hat General Smirk sein Haus an Ozzie Mandrill verloren? → Beleidigungs-Scrabble
  121. Was liebt Reginald Van Winslow? → Auf Karten zeigen
  122. Wie viele Maden winden sich auf dem Fass in der Küche der Scumm Bar? → 6
  123. Wo kann an einen Grundriss von Maps-n-More finden? → Auf einer Fußmatte
  124. Was steht auf dem Schild an der Tür an der Gasse? → Nur für Angestellte
  125. Wie viele Gefängnisregeln gibt es in Teil 1? → 1
  126. Guybrushs linke Hand war nie ... → ... aus Holz!
  127. Was hat Morgan LeFlay für ein Tattoo? → Den Namen ihrer ersten Liebe
  128. In Tales of Monkey Island glaubte Murray für kurze Zeit, er sei ... → ... Mitglied der vereinigten demokratischen Bruderschaft des Seekuh-Interieurs Santino
  129. Wer ist der Besitzer des Club 41? → Richter Wallace P. Grindstump
  130. Was ist KEINE der vielen Formen von LeChuck? → Mumie
  131. Was bedeuten die blauen Preisschilder im Internationalen Markt für Mojo? → Die Hälfte des halben Preises
  132. Welches Tier ist in die Seite von LeShip geschnitzt? → Eine Schlange
  133. Wer ist Apple Bobs bester Freund? → Das Meer
  134. Was schuldet Käpt'n Madison Flair? → Ein Hut
  135. Wer ist auf dem LeShip verwirrt, wenn die Glocke mehr als zweimal läutet? → Apple Bob
  136. Wie heißt die erste Insel, die Guybrush in The Secret od Monkey Island besucht? → Mêlée Island
  137. Wo in Mêlée Town kann man eine Katze sehen? → Über dem Laden auf der Oberen Straße
  138. Wie lautet der Name der Band von Lockes Mutter? → Die Goldenen Schlüssel
  139. Wo ist das Graffiti, das wie ein Kronleuchter aussieht? → Obere Straße
  140. Welche Art von Geschenkpapier hat die Voodoo-Lady? → Die Haut einer Eidechse
  141. Wo auf Monkey Island kann man eine tanende Krabbe entdecken? → Auf einem der Wrackteile der Sea Monkey
  142. Gullet hat eine verlorenen Zwillingsbruder! Wie ist sein Name? → Mullet
  143. Wie lautet der Name des Fischladens? → Zum Tollen Hecht
  144. Was kann Guybrush an den Limetten riechen? → Ascorbinsäure
  145. Wie heißt der Goldfisch im Fischladen? → Sushi
  146. Was ist auf LeShip keine Angelegenheit, über die abgestimmt werden muss? → Ein süßes Crew-Tattoo für alle
  147. Was ist in dem Schrank in Putras Kombüse eingeschlossen? → Nichts
  148. xWofür schimpft LeChuck mit seiner Mannschaft? → Die Mannschaft unterwirft sich nicht genug
  149. Wer spielt Banjo nach 10 Uhr auf LeShip? → Flair
  150. Was hat Käpt'n Madison auf Monkey Island versprochen, Murray zu geben? → Guybrushs Skelett
  151. Womit füllt sich der Eimer im Thronsaal von Brrr Muda langsam? → Schloss
  152. Was muss Guybrush bei den drei Wettbewerben NICHT beweisen, um Königin zu werden? → Loyalität
  153. Was will Guybrush als Königin von Brrr Muda mit dem Schloss machen? → Es gründlich mit heißem Wasser reinigen
  154. Welchen Rat hat Murray auf Barbones Island für Guybrush? → Stricken anfangen
  155. An wen hat die Voodoo-Lady ihren Kessel verkauft? → Einen Suppenladen auf einer anderen Insel
  156. Was ist ein Schild auf dem treibenden Schiff? → Linksabbiegenverbotsschild
  157. Wie viele Totenköpfe sind in dem magischen Schimmer, der den Tresor des Geheimnisses schützt? → 3
  158. Was ist der gefährlichste Hai von allen? → Der Korallenfeuerhai
  159. Eine extragroße Killerameise versteckt sich auf Terror Island. Wo ist sie? → Auf der geheimnisvollen Lichtung
  160. Wer oder was ist Carl? → Hermans Rattenfalle
  161. Der Hund in der Scumm Bar in The Secret of Monkey Island hieß ... → Spiffy
  162. Welche Diskette war in The Secret of Monkey Island nicht verschunden? → Disk #6
  163. Wer ging als Erster aus dem Vorstellungsgespräch von Dave Grossman bei Lucasfilms? → Ron Gilbert
  164. Ron Gilberts erstes Spiel bei Lucasfilm Games war ... → Koronis Rift
  165. David Fox war Lucasfilm-Games-Mitarbeiter Nummer ... → 3
  166. Was, abgesehen von einem goldenen Schlüssel, wurde laut Nachlassverfügung vom Gericht zerstört? → Eine schicke Schachtel
  167. Was für ein Siegel hat Neds Buchhaltungslizenz? → Ein Abakus
  168. Wohin geht das ganze Treibholz während der Treibholz-Paarungszeit? → Scurvy Island
  169. Was sind die silbernen Schlüssel auf der Krone der Königin von Brrr Muda? → Hausschlüssel der Bürger
  170. Wie alt war der Mopp-Baum auf Mêlée Island? → Über zweihundert Jahre alt

 

--------------------------------------------

 

Diese beiden Sätze müssten noch bei den den Quizkarten-Trophäen angepasst werden.

 

Von: In ihm findet man 100 freie Stellen für Quiz-Karten. Eigentlich 99, denn eine Karte ist bereits in dem Buch, nämlich die sechste Karte.

 

Zu: In ihm findet man 170 freie Stellen für Quiz-Karten. Eigentlich 169, denn eine Karte ist bereits in dem Buch, nämlich die sechste Karte.

 

--------------------------------------------

 

Bei der Trophäe "Quit-Oberherr" muss noch dieser Satz angepasst werden.

 

Von: Für die Trophäe muss man alle 100 Karten besitzen und ihre Fragen richtig beantwortet haben.

 

Zu: Für die Trophäe muss man 100 Karten besitzen und ihre Fragen richtig beantwortet haben.

 

--------------------------------------------

 

Bei der Trophäe "Kartensammler" muss auch ein Satz abgeändert werden.

 

Von: Insgesamt gibt es 100 verschiedene Karten und im Grunde kann man sie farmen, indem man immer wieder alles abläuft und die Karten an den bekannten Spots aufsammelt.

 

Zu: Insgesamt gibt es 170 verschiedene Karten und im Grunde kann man sie farmen, indem man immer wieder alles abläuft und die Karten an den bekannten Spots aufsammelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...