Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

Alan Wake Remastered - The Writer DLC

 

Eiserner Wille

Sie haben Ihren inneren Dämon konfrontiert und ihm keine Chance gelassen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man Barry erledigt und das Haus betreten hat. Um diese Trophäe freizuschalten, darf die Energie nicht unter 20% fallen. Hier muss man drei Kämpfe hintereinander bestreiten. Einmal gegen Dr. Hartman, die "Anderson Brothers" und Barry. Die Kämpfe werden noch von einem Schwarm Vögel begleitet, um die man sich zuerst kümmern sollte. Barry muss man dabei dreimal erledigen, und alle dreimal kommt dort auch ein Schwarm Vögel hinzu. An diesen Stellen sollte man oft Leuchtfackeln nutzen, damit man sich in Ruhe die Vögel mit der Taschenlampe vornehmen kann. Falls man zu viel Gesundheit verlieren sollte, kann man den Kontrollpunkt neu laden und es erneut probieren.

 

 

 

Wie in der Trophäenbeschreibung aufgeführt, handelt es sich hier um eine verpassbare Trophäe (wenn die Gesundheit während des Kampfes unter 20% fällt). Jedoch ist die Trophäe nicht als verpassbare Trophäe gekennzeichnet (und fehlt dementsprechend auch in der Aufzählung im Leitfadenkopf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Mehr Waffen, bitte  Mehr Waffen, bitte
Finde die Waffenkammer im Basisbunker.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Waffenkammer im Basisbunker gefunden hat. In Mission 9 "Basisbunker" hat man die Aufgabe, zehn Raketennummern zu notieren. Nachdem man dies in den Lagern 1-1, 1-2 und 2-1 erledigt hat, geht man weiter zu Lager 1-3. Dieses lässt sich nicht mit einem grünen Schalter neben dem Lagertor öffnen, sondern am Computer in der Glaskabine gegenüber. Sobald man den Computer benutzt hat, wird die Trophäe freigeschaltet.

 

Sobald man reingeht also kurz vor dem Computer kommen 2 Feinde und wenn man ausversehen

den Computer mit einer Waffe zerstört kann man die Waffenkammer nicht mehr öffnen.

Deshalb ist es ratsam vorher zu speichern oder im Falle zurückspulen.

 

 

 

Herzlos!  Herzlos!
Eliminiere den armen, wehrlosen Erikson. Wie fies.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den armen, wehrlosen Erikson eliminiert hat. In Mission 15 "PHARCOM-Lagerhäuser" hat man die Aufgabe, Erikson zu suchen und zu verhören. Dieser befindet sich in einem Büro nordöstlich des Lagerhauses 13 zusammen mit einer Kiste, in der sich der Virusscanner befindet. Nach einer Sequenz geht Erikson auf die Knie mit den Händen über dem Kopf. Bevor man weitergeht, hält man L1 für die Zielerfassung gedrückt und steuert dann mit Stick L, um die Zielscheibe zu seinem Kopf zu navigieren. Mit Quadrad feuert man den Schuss ab. Man sollte allerdings vorher speichern, damit man nach dem Erhalt der Trophäe wieder den vorherigen Stand laden kann.

 

Man muss nach dem Tod von Erikson nicht den Speicherstand laden es hat keinen

Einfluss auf die Trophäe bzw Story, die Trophäe kommt sobald man Erikson mit einer beliebigen Waffe tötet.

Allerdings darf man es nicht vor dem Verhör machen da sonst die Trophäe nicht freischaltet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderung Allgemein: Die Platin ist für die PS3 leider nicht mehr möglich.

 

Eindringling

Spielen Sie eine Infiltrations-FOB-Mission.

[Online-Trophäe]

Hierfür muss man eine feindliche FOB infiltriert haben. Man kann erst ab Mission 22 die FOB-Missionen spielen. Dies macht man über die Luftkommandozentrale (Helikopter) unter "Missionen  FOB-Missionen", dann sucht man sich irgendeine Mission aus. Die Trophäe erhält man schon zu Beginn der Infiltration im Helikopter.

 

Änderung: Die Trophäe kann nicht mehr erspielt werden auf der PS3, da die Server abgeschaltet wurden.

 

Abschreckung

Entwickeln Sie eine Atomwaffe.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Atomwaffe entwickelt hat. Dies ist erst nach Beendigung von Mission 31 möglich. Die Entwicklung startet man im iDroid unter "Ressourcen  Atomwaffe". Die Entwicklung kostet 75.000 Treibstoffressourcen, 50.000 Nebenmetall und 750.000 GMP. Es dauert je nach Stufe des Basisentwicklungsteams zwischen 18 und 36 Stunden Spielzeit, bis die Entwicklung abgeschlossen ist.

Ist mit der Trophäe "Entwaffnung" kombinierbar.

 

Hinweis 1:

Das Spiel unterscheidet zwischen Online- und Offline-Resourcen. Man kann erst eine Atombombe bauen, wenn man 75.000 Online-Treibstoffresourcen hat.

 

Hinweis 2:

Wenn die Atomwaffe entwickelt wurde, verliert man 50.000 Heroismuspunkte, daher sollte man vorher die Trophäe "Held" erspielen.

 

Hinweis 3:

Man sollte nach Möglichkeit für die Trophäe "Entwaffnung" die Atomwaffe direkt nach Fertigstellung entsorgen, da diese durch einen Eindringling gestohlen werden kann. Wäre dies der Fall, müsste man erneut eine Atomwaffe herstellen.

 

Tipp:

Man kann auch eine Atomwaffe eines anderen Spielers stehlen. Voraussetzung dafür ist aber der Status "Held" (150.000 Heroismus Punkte), um Spieler mit einer Atomwaffe zu infiltrieren.

 

Änderung: Kann Offline erspielt werden.

Bearbeitet von Bitlaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hercule Poirot - The London Case - gibt noch keinen Leitfaden, aber ich wette das der gute @aNgRysHeEp einen schreiben wird. Daher schon mal der Hinweis: es gibt ein Gamebreaking Bug in Kapitel 7. Man sollte also seinen Speicherstand von Kapitel 6 auf jeden Fall in die Cloud hochladen, da es nur Autosave gibt. Entwickler arbeiten bereits an einem Patch. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F1 2022

 

Die für die Trophäe "Wöchentlicher Wettkampf" erforderliche Funktion wurde inzwischen deaktiviert, seitdem ist es nicht mehr möglich diese Trophäe zu erspielen. Evtl. wäre ein Hinweis darauf in den Leitfadeninfos hilfreich.

 

 
Wöchentlicher Wettkampf  Wöchentlicher Wettkampf
Nimm an einem beliebigen Haupt-, wöchentlichen oder Esports-Event teil.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Haupt-Event, ein wöchentliches Event oder ein Esports-Event abgeschlossen hat. Die entsprechenden Spielmodi findet man im Hauptmenü in der Kategorie "Mehrspieler". Um Zugriff auf diese Events zu haben, muss man zwingend online spielen. Dabei ist zu beachten, dass nicht immer alle Arten von Events zur Verfügung stehen. Die Events rotieren regelmäßig durch, sodass sich beispielsweise die Haupt-Events und die wöchentlichen Events immer abwechseln. Nachdem man ein beliebiges dieser Events abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Welche Platzierung man dabei erreicht, spielt für den Erhalt der Trophäe keine Rolle. Das Event muss aber erfolgreich beendet werden, man darf nicht disqualifiziert werden.
 
Hinweis:
Es zählt auch, wenn man beispielsweise bei dem wöchentlichen Event nur die Qualifikation fährt. Man muss nicht zwingend den Grand Prix fahren.
 
Achtung:
Da keine Events mehr stattfnden und dieser Modus im Menü gesperrt wurde, ist es nicht mehr möglich diese Trophäe zu erspielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Perfektionist Perfektionist
100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Hauptmissionen inklusive der optionalen Missionsziele erledigt hat. Die optionalen Missionsziele erhält man während der laufenden Mission. Eine detaillierte Übersicht darüber kann man sich durch Aktivieren der Karte mit ps4touchcoloring.png verschaffen. Wenn das optionale Missionsziel noch offen ist, ist es in weiß geschrieben, wenn es erledigt ist hellblau, und wenn es fehlgeschlagen ist rot. Am Ende einer Mission sieht man anhand der Punkte, ob man alle Ziele erledigt hat oder nicht .Wird die Leiste mit den Punkten nicht voll, so hat man ein Ziel verpasst.
 
 
Hinweis:
Man muss die optionale Ziele in einem Durchlauf schaffen.
Wenn man als Beispiel Optional Missionziel 1 geschafft hat und 2 nicht reicht es
bei der Wiederholung nicht aus nur auf die 2 zu konzentrieren.
Zur Not kann man während der Mission Checkpoint neuladen falls man
merkt man schafft es nicht.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Link: The Last Guardian

 

Beim Leitfaden zu "The Last Guardian" sollte entweder der Link im Leitfadenkopf zum deutschen Text-Guide für alle Hinweise (vorletzte Zeile unter "Allgemeine Infos") gelöscht oder mit einem Vermerk versehen werden, dass der Guide nicht vollständig ist. Wer sich nun daran orientiert, weil er nunmal im Leitfaden verlinkt wurde, der wird die Trophäe verpassen ohne zu wissen, warum eigentlich. Nur der englische Leitfaden (direkt darüber verlinkt) ist korrekt.

Ich habe es leidvoll am Beispiel mit Hinweis #79 (laut englischem Guide) erfahren, welcher im deutschen fehlt. Dieser ist für die Trophäe zwingend notwendig.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silber_header.png

 

2280A0F84E.PNG Ernte, was du säst
Erobere die Festung von Shindrâm als Baranor.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Festung von Shindrâm als Baranor erobert hat.

Um die Festung erobern zu können, muss man alle fünf Außenposten von Lithlad einnehmen.

 

Ergänzung zum Leitfaden:

Hinweis:

Man kann die Festung erst erobern, wenn man alle vier Baranor - Aufträge abgeschlossen hat.

 

 

40D03016F7.PNG Baranor der Eroberer
Schließe Die Verwüstung Mordors mit einem Gold-Rang ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man den DLC "Die Verwüstung Mordors" mit einem Gold-Rang abschließen. Einen Gold-Rang kann man erzielen, indem man Orks (Hauptmänner) tötet und mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Erzfeind" spielt. Wenn man den Schwierigkeitsgrad "Erzfeind" auswählt, erhält man einen Multiplikator, der für die Endstatistik bedeutsam ist. Ebenso spielt die Geschwindigkeit beziehungsweise Zeit eine Rolle, denn umso schneller man den DLC abschließt, desto mehr Punkte erhält man durch den Multiplikator. Man sollte dabei 1 Stunde 30min nicht überschreiten. Am besten sollte man hier erst mal einen Durchgang spielen, dort alle Baranor-Aufträge erledigen und alle neun Artefakte sammeln. Hat man diese nämlich gesammelt oder die Aufträge abgeschlossen, schaltet dies gewisse Fähigkeiten frei, die in einem neuen Durchgang verwendet werden können. Für einen Gold-Rang benötigt man am Ende eines Durchlaufes circa 230.000 bis 250.000 Punkte.

 

Hier eine Vorgehensweise, wie man den Gold-Rang erhalten kann:

  • Alle fünf Außenposten so schnell wie möglich einnehmen.
  • Man sollte Söldner (keine Epischen oder Legendären) nach dem Einnehmen eines Außenpostens rekrutieren und sie diesem zuweisen, damit dieser verteidigt wird und nicht wieder von den Orks eingenommen werden kann.
  • Hat man noch genügend Münzen übrig, kauft man sich drei legendäre Söldner und teilt diese als Leibwächter zu.
  • Ist man zeitlich gut, kann man dann zwei bis drei Häuptlinge erledigen, damit man die Festung später leichter einnehmen kann oder man startet sofort den Auftrag zur Eroberung der Festung und erlegt alle weiteren Häuptlinge dort.
  • Wenn man bei den letzten beiden Sektionen angekommen ist, entlässt man seine Leibwächter (falls man sie aktiviert hat) und nimmt dann beide Punkte ein. Dann kann man zum Oberherrn gehen und diesen bekämpfen.
  • Sobald die Zwischensequenz dann beendet ist, kann man seine Leibwächter wieder rufen, die einem gegen den Oberherrn helfen. Dies hat den Vorteil, dass der Kampf wesentlich einfacher von statten geht, als wenn man alleine kämpft.

Hinweis:

Man kann sich den Speicherstand zwischenzeitlich immer auf die Cloud oder einem USB-Stick ziehen, falls man einen Fehler macht, man stirbt oder man zu lange für einen Gegner benötigt.

 

Ergänzung zum Leitfaden:

Hinweis 2:

Man kann die Verwüstung Mordors erst abschliessen, wenn man alle vier Baranor - Aufträge abgeschlossen hat, da man zum Abschluss die Festung einnehmen muss, dies geht erst wenn nach den Baranor - Aufträgen, die Möglichkeit zur Einnahme der Festung mit einem weiteren Auftrag auf der Karte angezeigt wird.

Bearbeitet von Bitlaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier wäre bei den allgemeinen Infos noch hilfreich, dass es in diesem Spiel zu einem Bug kommen kann, der ein Weiterkommen unmöglich macht. In Akt V am Ende im Safe muss man ein Medaillon neben dem Brief aufnehmen, das in Akt VI ein relevanter Gegenstand ist, um im Spielverlauf weiterzukommen. Dies kann man wieder ablegen und trotzdem im Handlungsverlauf weitergehen, wodurch man den nächsten Akt startet, man nicht mehr zu dem Safe zurück kann und einem der Gegenstand fehlt. Dadurch muss man dann einen erneuten Spieldurchgang beginnen, sofern man nicht einen älteren in der Cloud hat.

Trophäen selbst sind nicht verbuggt, aber dieses Problem blockiert das Weiterkommen im Spiel.

 

Edit: Muss man in diesem Fall neu anfangen bzw. fängt man an, ohne das Spiel bzw. alle Detektiv-Sequenzen schon abgeschlossen zu haben, scheint der Zähler bei Neubeginn intern weiterzulaufen und nicht auf die spezifischen Sequenzen selbst zu gehen, sondern auf die Anzahl. Das macht folgende Trophäe positiv verbuggt:

  

Am 14.1.2023 um 10:19 schrieb aNgRysHeEp:

Meisterdetektiv Meisterdetektiv
Löse alle Detektivmodus-Szenen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle vier Detektivmodus-Szenen abgeschlossen hat.
Wenn man das Büro betreten hat, werden lauter Fragezeichen aufleuchten und ein großes in der Mitte erscheinen. Mit diesem muss man nun interagieren. Dadurch beginnt die Folge und man kann sich nun im Bild nach Hinweisen umsehen. Diese sind unten am Bildschirmrand aufgeführt, allerdings verdeckt. Man muss nun mit dem Cursor das Bild absuchen und wenn unter dem Cursor das Wort "Interagieren" erscheint, muss man dort x.png drücken. Somit deckt man einen der Hinweise auf. Das macht man nun so lange, bis man alle Hinweise entdeckt hat. Nun erscheinen neun kleine Bildausschnitte mit Szenarien in einer Reihe. Diese muss man richtig anordnen, wobei man eine bzw. mehrere Linien im Hintergrund als Hilfe nehmen kann. Setzt man diese Linie richtig zusammen, sind die Szenarien auch richtig angeordnet. Wenn man nun den Ablauf in der richtigen Reihenfolge hat, wird das Geschehene angezeigt und die Detektivmodus-Szene ist beendet.
Hier eine Liste über die Fundorte der Detektivmodus-Szenen:
  • In Professor Crows Therapieraum.
  • In der Waldhütte, wenn man wieder aufgewacht ist.
  • Im Raum mit dem toten Krankenpfleger.
  • Eine Szene ist im Büro von Dr. Kreuz.

 

Hier würde sich der folgende Zusatz-Hinweis ergeben:

Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Im Falle, dass man das Spiel neu beginnt, ohne alle der vier erwähnten Detektivmodus-Szenen abgeschlossen zu haben, zählen in einem neuen Spiel wiederholte Szenen ebenfalls und die Trophäe wird nach spieldurchgangsübergreifend vier Szenen freigeschaltet.

 

Selbiges gilt auch für alle Indizien, wo ein äquivalenter Hinweis hinzugefügt werden sollte (betrifft vermutlich alle dieser Trophäen):

Am 14.1.2023 um 10:19 schrieb aNgRysHeEp:
Fall gelöst Fall gelöst
Sammle alle neun Indizien in deinem Notizbuch.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle neun Indizien im Spiel gefunden hat, die in Verbindung mit den Ermittlungen stehen.
Drückt man Kreuz Links.png, gelangt man in die Aufzeichnungen der Protagonistin. Hier kann man nun Quadrad drücken und so zu den Hinweisen gelangen, die den Ermittlungen dienlich sind. Sie sind mit Fragezeichen dargestellt und wenn man sie gefunden hat, werden es Bilder. Man kann nun mit dem Cursor auf sie gehen und mit ihnen interagieren, um die Information dazu zu sehen.
Hier eine Aufzählung aller Hinweise und wann man sie bekommt:
  • Die Schuld → Dieses Indiz bekommt man, wenn man bei dem toten Professor Crow alles untersucht hat.
  • Der Irrsinn → Das Indiz wird in der Waldhütte freigeschaltet, wenn man die Detektivmodus-Szene abgeschlossen hat.
  • Tuchfühlung → Wenn man auf dem Anstaltdach wieder bei klarem Verstand ist, erhält man dieses Indiz.
  • Das Motiv → Das Indiz erfährt man von Zed, wenn man in der Zelle gefangen ist.
  • Robin → Jenes Indiz erhält man, wenn man die maskierte Person vor der eigenen Zelle gesehen hat.
  • Die Schuldige → Das Indiz bekommt man, wenn man die Beweise im Archiv-Safe gefunden hat.
  • Die Wahrheit → Man erfährt es, wenn man Dr. Kreuz das vollständige Medaillon gegeben hat.
  • Familienbande → Wenn man im geheimen Raum herausbekommen hat, wer hinter der Maske steckt, dann wird das Indiz freigeschaltet.
  • Meister der Täuschung → Das letzte Indiz bekommt man, nachdem man aus Ashleys Raum entkommen ist.

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bronzemedaille  Bronzemedaille
Durchschreitet die Bronzetür auf der Brücke der Drei Kalvarien in weniger als 3 Stunden.

 

Bei dem Tipp geht es um die Trophäe "Bronzemedaille". In dem LF wurde ja eher mit Informationen gespart und die Videos müssen es erledigen. Bei dieser Trophäe gibt es wiederum kein Video, wo es eigentlich sehr sinnvoll wär. Ich hab da ein sehr vernünfiges Video gefunden, wo man theoretisch im NG+ in 23 Minuten, wenn man nicht stirbt, diese Trophäe freischalten kann. Man wird im Grunde von hinten an die Tür geführt und nicht von vorn durch. Es ist nicht ganz einfach, weil man durch ein hartes Gebiet muss und man muss auch eine Mechanik ausnutzen, die eine Situation im Spiel etwas glitcht. Diese kurze Zeit, in der man diesen Weg aber läuft, bietet eben 2,5h Fehlerpuffer, die man somit nutzen kann, um durchzukommen. Was es vollkommen aufwertet. Sinnvollerweis sollte man im Durchgang davor alles geholt haben, was das normale Spiel bietet, um diesen Weg zu beschreiten. Daher hier.

 

Im Spoiler ein Video, wie man im NG+ innerhalb von 25 Minuten von hinten an die Tür gelangen und so die Trophäe freischalten kann:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde darauf hingewiesen das ich den Thread den ich gemacht habe doch am besten hier rein kopieren / posten soll damit es eine Änderung im Leidfaden gibt. Hoffe das ist jetzt so richtig :D 

 

Gold Trophäe - Requiem Aeternam - Easy Mode

Ich habe grade eben Platin gemacht und bin mir nicht sicher ob das hier überhaupt irgend jemand irgendwann mal lesen wird aber bei meinem Platin durchlauf habe ich eine Item Kombination gefunden die besagte Gold Trophäe aus dem Titel mehr als nur einfach macht quasi schon langweilig einfach. Voraussetzung dafür sind aber mindestens 6 Slots im Rosen Kranz. Folgende Items werden benötigt:

1. Silberne Traube (20% Def)

2. Quirces Verbrannte Perle  (35% Feuer)

3. Bernsteinauge (35% Blitz)

4. Geweihter Amethyst (35% Magie)

5. Das Licht der Dame der Lampe (20% gegen alles)

6. Gefrorene Olive (50% gegen alles)

 

Optional:

7. Zeichen des Danke (15% Atk)

8. Knoten aus Haar (5% Atk)

Gebet:

Saeta Dolorosa

 

Geht man jetzt hin und trinkt alle Healpots vor dem Bosskampf und wird innerhalb des Bosskampfes auf 20% Leben runter gehauen triggert das alle oben besagte Effekte. Zusammen addiert hat meine eine 105% Def gegen Magie, Blitz und Feuer sowie 90% Physische Def.

Und es ist wirklich so ihr seid einfach nicht mehr tötbar die Attaken des letzten Bosses machen euch unter besagten Konditionen exakt 0 Schaden was umgekehrt bedeutet ihr könnt nicht mehr sterben wenn ihr im Kampf seid.

 

Wie gesagt ka ob das irgend jemand liest hoffe wenn irgend wann mal jemand sucht das dieser Beitrag dann seine Rettung sein wird um sich die Platin zu holen :D


https://www.trophies.de/forum/thema/162939-trophäen-leitfaden-blasphemous/

Bearbeitet von Agumon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

edit SB-28-SB: Tipp ist geprüft, passt alles soweit 

Assassin's Creed Odyssey DLC - Das Schicksal von Atlantis Episode 1 DLC

Dieser Tipp kam per PN von @Straner rein. 
 

Moin,

 

in deinem Beitrag bei "Assassin's Creed - Odyssey" zu der Trophäe "Der Eroberer" im DLC "Das Schicksal von Atlantis -Episode1" steht, 

 

Zitat: 

Achtung:
Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man nicht die Nebenquest "Befreie den Geist, der Rest folgt nach" der letzten Hauptquest "Aufstand der Rebellen" abgeschlossen hat. Hat man die Trophäe verpasst, muss man ein komplett neues Hauptspiel starten und zum einen in Episode 7 Atlantis entdeckt und zum anderen die Quest "Erbin der Erinnerungen" aus der Questreihe "Vergessene Geschichten" abgeschlossen haben.

 

So ich habe, bzw bin ich ja noch bei, das gesamte Spiel auf 100% zu kriegen.  Und ich habe diese Trophäe nicht direkt verpasst sondern habe die Quest nicht gemacht. Entweder hatte ich sie vergessen oder nicht gesehen.. Aufjedenfall hatte ich dann weiter gespielt und auch Episode 2 durchgespielt und bin nun bei Episode 3.. und wunderte mich nur das die eine Trophäe noch fehlt. Habe dann unter "Quest" (alle)  geschaut und fand noch eine. Also bin ich zurück nach Elysion und habe dann jeweils in den Gebieten die Soldaten befreit. 

Und was soll ich sagen? Beim letzten kam der Plopp und die Trophäe war da.

Ich denke also, das die Trophäe nicht wirklich verpassbar ist. 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LF zu Pac-Man und die Geisterabenteuer 2 (Ps3) hat sich rin Fehler eingeschlichen.

 

Anziehender Charakter

Ziehe 100 Gegner an und mampfe sie mit Metallpacs Magnetzunge.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner mit Eispacs Spezialangriff eingefroren hat. Dafür nutzt man jedes Mal, wenn man die Möglichkeit hat sich in Eispac zu verwandeln, die dreieck.png-Taste. Sollte man die Trophäe zum Ende des Spiels noch nicht haben, dann kann man immer wieder so lange einen Level spielen, in dem man sich in Eispac verwandeln kann, und die Gegner betäuben, bis man die benötigten Gegner betäubt hat. Am besten ist dafür der Level "Hangeln und Hängeln" im Jenseits geeignet.

 

Hierfür wird allerdings nicht der Eispac sondern der Metallpac benötigt.

Mit diesem muss man mit seiner Spezialattacke 100 Gegner besiegen.

Ein gutes Level zum Farmen ist z.B.:

Welt 3 - Ring-Mechanik

 

Möglicher Text:

 

Anziehender Charakter

Ziehe 100 Gegner an und mampfe sie mit Metallpacs Magnetzunge.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner mit Metallpacs Spezialangriff besiegt hat. Dafür nutzt man jedes Mal, wenn man die Möglichkeit hat sich in Metallpac zu verwandeln, die dreieck.png-Taste um Gegner zu besiegen. Sollte man die Trophäe zum Ende des Spiels noch nicht haben, dann kann man immer wieder so lange einen Level spielen, in dem man sich in Metallpac verwandeln kann, und die Gegner besiegt, bis man die benötigten Gegner besiegt hat. Hierfür eignet sich gut das Level "Ring-Mechanik" im 3. Kapitel "Weltraum".

Bearbeitet von Shmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2023 um 13:58 schrieb marcelreise11:

Am Dienstag erschien die PS5 Version vom Bus Simulator 21 und somit ist Doppelplatin zwischen PS5 und PS4 möglich. 

Allerdings sind in der PS5 Version die meisten Trophies verbuggt.

 

 

 

Ich spiele gerade den Bus Simulator. Habe nach dem Tutorial (das man zwangsweise in Angel Shores spielen muss) direkt auf die Seaside Valley Map gewechselt. Ich habe dort bis auf eine Ausnahme keine Fehler bei den Trophäen bemerkt (fortschritt aktuell 46%). Die Ausnahme ist folgende:

 

Küstenrundfahrt  Küstenrundfahrt
Schalte in jedem Stadtteil von Angel Shores eine Bushaltestelle frei. (Einzelspieler)

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Schnapp sie dir!" freigeschaltet hat.
 
Anmerkung:
Die Trophäe ist in der PS5-Version verbuggt. Sie erscheint auch wenn man nach dem Tutorial Seaside Valley Map spielt und dort alle Bezirke, und somit alle Bushalten, freigeschaltet hat.
 
Und zu den Trophäen die im Leitfaden schon als "Verbuggt" markiert sind (Alter Hase und Abseits ausgetretener Pfade):
Die sind keineswegs verbuggt (weder auf PS4 noch auf PS5), nur das Spiel hat dort einen Fehler. Wie bei den Trophäen im Spoiler zu Steineck - Steineck Kirche beschireben gibt es dort keinen Bus zum einsammeln, es wird also auch der Zähler nicht erhöht (egal ob man am Anfang oder erst zum Schluss die Kirche ansteuert. Man muss aber zwangsmäßig auch zur Kirche um die Trophäen zu bekommen.
 
Allgemeine Infos:
  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen: "Alter Hase" und "Abseits ausgetretener Pfade". Beide sind positiv verbuggt, wodurch die Trophäen bei vier bzw. neun Sammelgegenständen ausgelöst werden. 

 

Man könnte bei beiden Trophäen folgenden Hinweis ergänzen:

 

Hinweis:

Da bei Steineck Kirche kein Sammel-Bus vorhanden ist (siehe Spoiler) wird dort auch der Zähler nicht erhöht man muss aber trotzdem zur Kirche um die Trophäe zu bekommen.

 

 

Zur Trophäe:

 

Am Gaspedal festgewachsen  Am Gaspedal festgewachsen
Fahre 1.000 Kilometer mit einem Bus.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt 1.000 Kilometer mit einem einzigen Bus gefahren sein. Da es keinen Zähler im Spiel gibt, empfiehlt es sich, den persönlichen Bus keiner Linie zuzuordnen und ihm eine spezielle Lackierung oder Beklebung zu geben, damit man den Bus wiedererkennt, falls man das Modell mehrmals besitzt.
 
Auf der PS4 kam die Trophäe exakt bei 1000 Kilometer obwohl ich mit verschiedenen Bussen gefahren bin (dort habe ich diese komplett in Angel Shores gefahren).. Die gefahren Kilometer kann man einsehen wenn man die mit :touchpad: die Map öffnet und mit :l1: zu den Statistiken wechselt. Dort ist der Punkt "Zurückgelegte Strecke" aufgeführt. Die Statistik zählt Map-übergreifend ob auch Map-übergreifend freigeschaltet wird kann ich noch nicht sagen da ich jetzt auf der PS5 in Seaside Valley angefangen habe und dort nach ungefähr 380 gefahrenen Kilometern fertig war. Habe jetzt auf Angel Shores gewechselt und die Kilometer von Seaside Valley wurden in die Statistik mit übernommen.
 
btw. kann man die Busse auch umbenennen um seinen persönlichen Bus leichter zu finden. Als persönlichen Bus empfehle ich entweder den Alexander Dennis Enviro 200, Grande West Vicinity Bus 30 ft. Diesel oder Setra S412 UL da sie relativ klein sind und einen guten Wendekreis besitzen. Da diese Busse auch keine Rampe haben muss man bei den Haltestellen auch nicht darauf achten ob man Rollstuhlfahrer mitnehmen muss oder nicht. (Das könnte man noch in den Allgemeinen Infos mit aufnehmen. )
 
Bei den allgemeinen Infos kann man nach dem letzten Tipp noch folgenden einfügen:
 
Allgemeine Infos:
  • Anders als in "Angel Shores" wo man für die letzte Mission sämtliche Haltestellen auf Stufe 5 bringen muss, braucht man in "Seaside Valley" nur die Randbezirke Sonnenstein und Kerstadt auf Stufe 5 bringen. Es ist dabei unerheblich man alle Haltestellen auf Stufe 5 gebracht werden oder man z.B. eine Haltestelle auf Stufe 6 und eine andere Stufe 4 hat, Ausschlaggebend ist hier nur der Durchschnittswert.
Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Zitat
Lichter aus  Lichter aus
Löse in 'Unauffällig' keinen Alarm aus.
[Online-Koop-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, darf man im Modus Kooperativ in der Mission "Unauffällig" keinen Alarm ausgelöst haben. Der kooperative Modus kann nur mit zwei Spielern gespielt werden. Man kann entweder online einen Mitspieler finden oder man kann einen Freund einladen. Das Ziel der Mission ist es, drei radioaktive Objekte zu sichern. Die drei Objekte befinden sich wiederum an jeweils drei verschiedenen Orten, die markiert sind. Diese Orte sind Gebäude, die von den Feinden gut bewacht werden. Nur an diesen Gebäuden kann der Alarm ausgelöst werden. Im Rest der Spielwelt nicht. Man muss in die Gebäude eindringen und die Objekte sichern, ohne dass der Alarm ausgelöst wird. Wird man von den Feinden entdeckt, ist dies nicht gleichbedeutend mit einem ausgelösten Alarm. Man kann diese Feinde noch schnell töten, um ein Auslösen des Alarms zu vermeiden. Die Trophäe wird freischaltet, wenn man das letzte radioaktive Objekt eingesammelt hat.
 
Tipp:
Man kann mit dem Schafschützengewehr von einer weit entfernten Position auf die Gebäude und dessen Feinde schießen, ohne dass der Alarm ausgelöst wird. Bemerken die Feinde einen weit entfernten Angriff und haben die Schussrichtung identifiziert, laufen sie zu einem hin und greifen auch an. Dadurch lösen sie, weil sie sich von dem Gebäude mit dem radioaktiven Objekt weit entfernt haben, keinen Alarm aus.
 
Hinweis:
Nach jedem radioaktiven Teil, was man gesichert hat, wird ein Kontrollpunkt angelegt.  Löst man doch einen Alarm aus, sollte man sich töten lassen, um damit sie Wahl zu haben, auf einen erneuten Versuch (Man klickt, wenn man gestorben ist, auf "Erneuten Versuch"). Dabei startet man am Kontrollpunkt wieder.

 

Der Hinweis kann komplett gestrichen werden, der Trick wurde durch die Patches entfernt. Da es sich um den Online-Modus handelt, kann man ohne die aktuelle Version nicht spielen und den Trick somit nicht mehr anwenden.

Sobald man einen Alarm ausgelöst hat, ist die Trophäe nicht mehr freischaltbar in diesem Durchgang. Das Laden vom Kontrollpunkt setzt dies nicht mehr zurück.

 

 

 

 

 

Trophäe "Total aufgeklärt" und der entsprechende Absatz dazu in den allgemeinen Infos:

Mittlerweile gibt es weitaus mehr (über 200) Intels. Außerdem schaltet sich die Trophäe auf dem anderen System (PS4/PS5) frei, sobald man nur einen einzigen weiteren Intel aufgesammelt hat, da der Fortschritt online gespeichert wird und das Aufsammeln von einem weiteren Intel die Trophäe triggert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 16:49 schrieb Kampfferkel:

Ich spiele gerade den Bus Simulator. Habe nach dem Tutorial (das man zwangsweise in Angel Shores spielen muss) direkt auf die Seaside Valley Map gewechselt. Ich habe dort bis auf eine Ausnahme keine Fehler bei den Trophäen bemerkt (fortschritt aktuell 46%). Die Ausnahme ist folgende:

 

Küstenrundfahrt  Küstenrundfahrt
Schalte in jedem Stadtteil von Angel Shores eine Bushaltestelle frei. (Einzelspieler)

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Schnapp sie dir!" freigeschaltet hat.
 
Anmerkung:
Die Trophäe ist in der PS5-Version verbuggt. Sie erscheint auch wenn man nach dem Tutorial Seaside Valley Map spielt und dort alle Bezirke, und somit alle Bushalten, freigeschaltet hat.
 
Und zu den Trophäen die im Leitfaden schon als "Verbuggt" markiert sind (Alter Hase und Abseits ausgetretener Pfade):
Die sind keineswegs verbuggt (weder auf PS4 noch auf PS5), nur das Spiel hat dort einen Fehler. Wie bei den Trophäen im Spoiler zu Steineck - Steineck Kirche beschireben gibt es dort keinen Bus zum einsammeln, es wird also auch der Zähler nicht erhöht (egal ob man am Anfang oder erst zum Schluss die Kirche ansteuert. Man muss aber zwangsmäßig auch zur Kirche um die Trophäen zu bekommen.
 
Allgemeine Infos:
  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen: "Alter Hase" und "Abseits ausgetretener Pfade". Beide sind positiv verbuggt, wodurch die Trophäen bei vier bzw. neun Sammelgegenständen ausgelöst werden. 

 

Man könnte bei beiden Trophäen folgenden Hinweis ergänzen:

 

Hinweis:

Da bei Steineck Kirche kein Sammel-Bus vorhanden ist (siehe Spoiler) wird dort auch der Zähler nicht erhöht man muss aber trotzdem zur Kirche um die Trophäe zu bekommen.

 

 

Zur Trophäe:

 

Am Gaspedal festgewachsen  Am Gaspedal festgewachsen
Fahre 1.000 Kilometer mit einem Bus.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt 1.000 Kilometer mit einem einzigen Bus gefahren sein. Da es keinen Zähler im Spiel gibt, empfiehlt es sich, den persönlichen Bus keiner Linie zuzuordnen und ihm eine spezielle Lackierung oder Beklebung zu geben, damit man den Bus wiedererkennt, falls man das Modell mehrmals besitzt.
 
Auf der PS4 kam die Trophäe exakt bei 1000 Kilometer obwohl ich mit verschiedenen Bussen gefahren bin (dort habe ich diese komplett in Angel Shores gefahren).. Die gefahren Kilometer kann man einsehen wenn man die mit :touchpad: die Map öffnet und mit :l1: zu den Statistiken wechselt. Dort ist der Punkt "Zurückgelegte Strecke" aufgeführt. Die Statistik zählt Map-übergreifend ob auch Map-übergreifend freigeschaltet wird kann ich noch nicht sagen da ich jetzt auf der PS5 in Seaside Valley angefangen habe und dort nach ungefähr 380 gefahrenen Kilometern fertig war. Habe jetzt auf Angel Shores gewechselt und die Kilometer von Seaside Valley wurden in die Statistik mit übernommen.
 
btw. kann man die Busse auch umbenennen um seinen persönlichen Bus leichter zu finden. Als persönlichen Bus empfehle ich entweder den Alexander Dennis Enviro 200, Grande West Vicinity Bus 30 ft. Diesel oder Setra S412 UL da sie relativ klein sind und einen guten Wendekreis besitzen. Da diese Busse auch keine Rampe haben muss man bei den Haltestellen auch nicht darauf achten ob man Rollstuhlfahrer mitnehmen muss oder nicht. (Das könnte man noch in den Allgemeinen Infos mit aufnehmen. )
 
Bei den allgemeinen Infos kann man nach dem letzten Tipp noch folgenden einfügen:
 
Allgemeine Infos:
  • Anders als in "Angel Shores" wo man für die letzte Mission sämtliche Haltestellen auf Stufe 5 bringen muss, braucht man in "Seaside Valley" nur die Randbezirke Sonnenstein und Kerstadt auf Stufe 5 bringen. Es ist dabei unerheblich man alle Haltestellen auf Stufe 5 gebracht werden oder man z.B. eine Haltestelle auf Stufe 6 und eine andere Stufe 4 hat, Ausschlaggebend ist hier nur der Durchschnittswert.

Der Leitfaden entstand für die Release Version der PS4. :) 

Spielst du die PS4 oder die PS5 Version? 

Die 1.000 Km und auch die beiden verbuggten Trophäen waren auch offiziell vom Entwicklerteam so bestätigt wurden. Auch konnte man zu Release keine Busse umbenennen. Kann natürlich jetzt anders sein durch Updates. Jetzt ist die Frage ob es bei beiden Versionen der Fall ist oder nur bei der PS5. 

Und ich würde auch keine Empfehlung für Busse aussprechen. Das ist doch sehr individuell. Ich kam zb mit den beiden genannten nicht gut klar. Mein Favorit war der Iveco Urbanway :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Der Leitfaden entstand für die Release Version der PS4. :) 

Spielst du die PS4 oder die PS5 Version? 

Die 1.000 Km und auch die beiden verbuggten Trophäen waren auch offiziell vom Entwicklerteam so bestätigt wurden. Auch konnte man zu Release keine Busse umbenennen. Kann natürlich jetzt anders sein durch Updates. Jetzt ist die Frage ob es bei beiden Versionen der Fall ist oder nur bei der PS5. 

Und ich würde auch keine Empfehlung für Busse aussprechen. Das ist doch sehr individuell. Ich kam zb mit den beiden genannten nicht gut klar. Mein Favorit war der Iveco Urbanway :D 

 

Ich spiele gerade die PS5-Version und habe zuvor die PS4-Version gespielt. Die 1000 Km - Trophäe kam auf der PS4 exakt bei 1000 Km die ich in verschiedenen Bussen gefahren bin. Auf der PS5 teste ich gerade ob es Map-übergreifend geht (wie auch oben schon beschrieben).

 

Die "verbuggten" Trophäen kamen bei mir nicht bei 4 oder 9 gefundenen Sammelbussen da ich Steinkirche zuletzt gemacht habe (bei der ja dank fehlendem Bus auch der Zähler nicht mitzählt). Da man Steinkirche aber trotzdem machen muss (egal an welcher Position) stimmt zwar eventuell der Zähler nicht aber man muss trotzdem 5 bzw. alle 10 Positionen angelaufen haben.

 

Die Buse kann man trotzdem empfehlen für Leute die die Strecken schnell abfahren wollen und nicht immer darauf achten wollen ob sie jetzt auch einen Rollstuhlfahrer mitnehmen müssen oder nicht (und NEIN im Real-Life habe ich absolut nichts gegen Rollstuhlfahrer). ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kampfferkel:

Die Buse kann man trotzdem empfehlen für Leute die die Strecken schnell abfahren wollen und nicht immer darauf achten wollen ob sie jetzt auch einen Rollstuhlfahrer mitnehmen müssen oder nicht (und NEIN im Real-Life habe ich absolut nichts gegen Rollstuhlfahrer). ;) 

Ich hab die einfach stehen gelassen. Musst die Rampe ja nicht rausfahren :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hab die einfach stehen gelassen. Musst die Rampe ja nicht rausfahren :ph34r:

Das gibt dann aber wieder eine Negativ-Bewertung und das umgeht man eben mit diesen Bussen. Gerade auch wenn man eine hohe Gesamtbewertung braucht oder eben auch wenn man Routen schnell abfahren muss.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben meines Posts aus Februar 2023

würde ich noch folgendes bei 

ändern wollen:

 

Allgemeine Infos:
  • Ab Patch 1.10 hat man auch auf den Konsolen die Möglichkeit, die Menge an "Spielern im Spiel" zu simulieren. Hierzu kann man im laufenden Spiel über "Optionen  Optionen  Optionen  Spieleinstellungen  Offline" einen Schwierigkeits-Regler zwischen "1" und "8" einstellen. Die Zahl steht hierbei für die Menge an Spielern im Spiel und die damit verbundenen Änderungen: Gegnerstärke, Menge an fallengelassenen Gegenständen, Erfahrungsgewinn. "1" steht somit für "Einzelspieler" und "8" für ein volles Spiel mit der höchsten Schwierigkeit, aber auch der größtmöglichen Belohnung.
    • Die Einstellung wird direkt übernommen und kann so, in jedem Spiel, nach Belieben und für einzelne Situationen angepasst werden. Beim Start eines (neuen) Spiels ist die Einstellung immer auf "1" voreingestellt.

Inzwischen ist es so: "... wird die Einstellung aus dem zuletzt verlassenen Spiel übernommen. Ist der Regler höher als "1" eingestellt, bekommt man beim Betreten des Spiels auch eine Nachricht über die aktuelle Einstellung der Spielerzahl."

---------------------------------------

Ihr habt meinen Bogen
Heuert eine Jägerin an.

[Online-Trophäe]
... Die Möglichkeit eine Jägerin anzuheuern wird mit dem Erfüllen der zweiten Mission, oder auch ab Charakterstufe 8, freigeschaltet. Durch das abschließen der Mission erhält man auch direkt eine Jägerin kostenlos zur Seite gestellt, sollte man noch keinen Begleiter haben. Sowohl das Anheuern als auch duch das Abschließen der Mission schalten die Trophäe frei.

 

Ich würde diesen Satz korrigieren wollen. Neben des Tippfehlers (durch) scheint es so zu sein, dass man die Jägerin für die Trophäe aktiv anheuern muss und man die Trophäe nicht bekommt, wenn man eine Jägerin gestellt bekommt. (Zumindest war es bei mir beim zweiten Angriff der Platin auf der PS5 so.)

Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man zum ersten Mal eine Jägerin angeheuert hat.

-----------------------------------------

Bei folgenden drei Trophäen ist ein Tippfehler im Hinweis (letztes Wort):

Grimoire vollständig

Sie hat einen Zweck!

Der Wegpunkt ist das Ziel

Es muss natürlich "existiert" / "existieren" heißen.

-----------------------------------------

Der nächste Tippfehler ist hier:

Schick und praktisch zugleich

Im Spoiler findet man eine Lister aller Sets ...

Bitte in "Liste" abändern.

-----------------------------------------

Bei nachfolgendem "Wichtig:" wurde der für Leitfäden notwendige "." am Ende vergessen.

Manche mögen's heiß

Wichtig:
Um die Trophäe zu erhalten, muss man Host sein

-----------------------------------------

Bei den Danksagungen wird "Wattwurm" zweimal gelistet. Auch wenn ich ihm dies natürlich gönne, ist dies denke ich nicht notwendig und einmal reicht aus. :)

 

 

 

Falls es ein Problem mit der Formulierung des vor fast einem Jahr angesprochenen Updates durch Terrorzonen gibt, darf man mir dies gerne sagen. [Edit]Hierzu würde ich gerne noch folgenden Link ergänzen, der die Terrorzonen im Offline-Singleplayer als (Wochen-)Kalender darstellt: D2R TZ Calendar (SP) (d2emu.com)

Hierdurch kann man seine Spielzeiten) planen, wenn man es auf (eine) bestimmte Terrorzone(n) abgesehen hat.[/Edit]

Da dies aber beim Leveln, explizit in den letzten Leveln, einen Unterschied wie Tag-und-Nacht macht, ob man die Terrorzonen nutzt oder nicht, sollte man dies in dem Leitfaden unbedingt mit aufnehmen. (Sprecht mich gerne an.)

Bearbeitet von TheFreshBum
Link für den TZ-Kalender ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...