Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

Am 9.4.2023 um 22:00 schrieb BloodyAngelCherr:

ohne das ich ein zweites Mal mit Uta sprechen musste. Bei der PS5 Version habe ich Legends noch nicht gespielt und meine PS4 Daten habe ich nicht mit der PS5 Version synchronisiert. Anscheinend löst die Trophäe dennoch bereits aus ohne in Legends die Mission "Die Feuerseelen von Yarikawa" gespielt zu haben.  

Dies kann ich bestätigen. Die Notwendigkeit den MP zu spielen wurde entfernt. Habe mich gestern nach Ewigkeiten einfahc mal wieder in meinen Spielstand eingeloggt und die Trophäe direkt gekriegt ohne die Multiplayer Story abgeschlossen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Waffennarr Waffennarr
Meistere alle Waffen-Mods in einem einzigen Spielstand.

[Offline-Trophäe]
Um einen Waffen-Mod zu meistern, muss man folgende drei Schritte befolgen:
  1. Das Sammeln der Waffen-Mods: 
    • Die Waffen-Mods bieten einer Waffe jeweils zwei unterschiedliche Modifikationen, welche man durch drücken von Kreuz Oben wechseln kann. Sie gehören zu den Sammelobjekten und lassen sich überall auf der Karte finden.
  2. Das Sammeln der Waffen-Marken:
    • Mit den Waffen-Marken kann man pro Waffen-Mod jeweils zwei Eigenschaften verbessern (Das bedeutet maximal vier Eigenschaften pro Waffe). Man erhält sie durch besiegte Gegnerwellen, abgeschlossene Zufallsbegegnungen, absolvierte Schlüsseltore und besiegten Bossen. Man kann in einem normalen Level maximal zehn dieser Marken sammeln.
  3. Das Absolvieren der Waffen-Mod-Herausforderung:
    • Diese speziellen Herausforderungen schaltet man erst frei, wenn man für einen Waffen-Mod beide Eigenschaften verbessert hat. Diese kostet in der Regel neun Waffen-Marken. Schließt man die Herausforderungen für beide Waffen-Mods ab, ist die Waffe maximal verbessert. Man kann diese Herausforderungen allerdings auch mit den Herausforderungs-Marken überspringen. Diese findet man jedoch erst im späteren Verlauf der Handlung.

Sobald man alle Waffen maximal verbessert hat, erhält man die Trophäe.

 

Hinweis:
Der Menüpunkt "Arsenal" bietet einen recht guten Überblick über bereits abgeschlossene Schritte. Unter den Waffen sieht man zwei Kreise, jeder steht dabei für einen Waffen-Mod. Hat man einen Waffen-Mod noch nicht gefunden, ist der Kreis leer. Wenn man den Waffen-Mod gefunden hat, färbt sich der Kreis grün. Hat man den Waffen-Mod mit den Marken maximal verbessert, leuchtet er weiß auf und hat man letztendlich noch die dazugehörige Herausforderung abgeschlossen, färbt er sich rot.
 
Ein guter Tipp noch:
Man kann den Kontrollpunkt neustarten sobald man die Dämonen eliminiert hat, die aktuelle Herausforderung werden sofort gespeichert.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Abschaum und Verkommenheit Abschaum und Verkommenheit
Besiege jeden Kopfgeldjäger-Typ.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Hierfür muss man jeden Kopfgeldjäger-Typen besiegt haben. Nach Abschluss der Story auf Ordo Eris tauchen die Kopfgeldjäger zufällig auf den einzelnen Planeten auf.
 
Hinweis:
Es kann passieren, dass keine weiteren Kopfgeldjäger erscheinen, sobald man einen in der Arena bekämpft hat. 

Das bitte ändern in:

Die Kopfgeldjäger tauchen zufällig auf den einzelnen Planeten auf.

Ich habe die Trophäe bei zwei Durchgängen jeweils vor Abschluss der Story auf Ordo Eris bekommen.

 

 

Zitat

Tipp Kick Tipp Kick
Besiege einen Gegner nur mit Tritten.

[Offline-Trophäe]
Man muss zuerst für einen Fähigkeitenpunkt die Fähigkeit "Ausweichender-Tritt" erwerben. Weicht man jetzt mit button_kreis.png aus, kann man mit button_quad.png den Gegner treten. Dabei darf man seinen Joystick allerdings nicht bewegen, da sonst ein Lichtschwerthieb ausgeführt wird. Damit muss man für den Erhalt der Trophäe einen Gegner besiegt haben. Am besten eignen sich normale Sturmtruppler dafür, da diese nur zwei Tritte vertragen und gut zu treffen sind.

Ein Lichtschwerthieb wird nur ausgeführt, wenn man button_kreis.png und button_quad.png

nicht schnell genug nacheinander drückt.

Bearbeitet von maxijodi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei The Walking Dead Saints and Sinners die Trophäe Eingeweide stehen dir steht etwas falsches drin. Laut Leitfaden erscheinen nach 10 Tagen die Streuner mit den Eingeweiden. Das ist falsch und für Keute dir die Trophäe verpasst haben und diese nachholen müssen nervig.

 

Richtig wäre, dass man die Story von Casey folgen sollte bis man das Gerät in die Pumpe einbauen muss. Sobald man durch die Katakomben durch ist findet man auf der Straße einen passenden Kandidaten. Hier sollte man aufpassen, dass man vorher nicht zu nah an May kommt. So kann man nämlich die Trophäe bei ihr abschließen. 

 

Laut einigen Aussagen im Internet funktioniert es bei May nicht, aber bei mir hat es funktioniert.

 

Die Aussage mit den 10 Tagen findet sich nur in einem englischsprachigen Leitfaden. Wenn man beide vergleicht, scheint es, dass hier nur übersetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bronze Trophäe "Sandmännchen" aus Assassin's Creed II könnte man als Tipp noch ergänzen als Hilfe Rauchbomben zu verwenden wenn die Gegner nahe beieinander stehen.

Kurz nachdem die Wirkung der Rauchbombe nachlässt bleiben die Gegner noch für ca. 1-2 Sekunden irritiert und in dieser Zeit hat man eine sehr viel höhere Chance erfolgreich Sand zu werfen ohne vorher getroffen zu werden.

 

Zusätzlich muss man um die Aktion des Sand Werfens auszuführen  viereck.png gedrückt halten und nach 1-2 Sekunden loslassen (bei anvisiertem Gegner)

Da im Leitfaden steht das man nur  viereck.png drücken muss.

 

Für mich war das eine echt enorme Hilfestellung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3DDF723720.PNG  Surprisingly Good Together
Discovered the marriage of the yakuza and the nurse.

Die Hochzeit des Yakuza und der Krankenschwester entdeckt.

[Offline-Trophäe] 
Während des Epilogs "Three Months Later: kassAI" hat man die Möglichkeit, verschiedene Schauplätze der Handlung erneut zu besuchen. Hier sollte man zuerst das das Büro der Kumakura Yakuza besucht und alle Dialogoptionen mit dem "Yakuza Member B" ausgeschöpft haben. Anschließend besucht man Matsushita Diner und spricht mit der "Nurse". Hat man man alle Dialog-Optionen ausgeschöpft, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Die Reihenfolge ist egal. Hauptsache man spricht mit den Personen. Ich habe es andersherum gemacht und es hat ebenfalls funktioniert.
Ich würde es so umformulieren:
 
Während des Epilogs "Three Months Later: kassAI" hat man die Möglichkeit, verschiedene Schauplätze der Handlung erneut zu besuchen. Hierfür muss man das Büro der Kumakura Yakuza besucht und alle Dialogoptionen mit dem "Yakuza Member B" und das Matsushita Diner besucht und alle Dialogoptionen mit der "Nurse" ausgeschöpft haben. Hat man alle Dialog-Optionen ausgeschöpft, wird die Trophäe freigeschaltet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Overkill  Overkill
Töte nur einen einzelnen Gegner mit einem Schuss der BFG.

[Offline-Trophäe]
Die BFG 9000 kommt zum Beispiel in "E3M3: Pandemonium", also dem dritten Level der Episode "Inferno" vor. Ein Schuss verbraucht 40 Plasmaschuss, das heißt mit 39 Schuss ließe sich nur die für diese Trophäe nicht die Plasmagun benutzen. Sobald man diese Waffe zur Verfügung hat, beseitigt man in einem überschaubaren, möglichst nicht besonders eng an weitere mit Gegnern gefüllte Räume ang

 

Bevor man die BFG 9000 einsetzt und auf ein Gegner schießt speichert man vorher entweder Manuell oder schnellspeichern.

Nun besiegt man damit ein Gegner, wenn man die Trophäe erhält lädt man den Speicherstand so spart man Munition.

 

 

 

 

Unantastbar  Unantastbar
Beende ein Level mit 200 % Rüstung und 200 % Gesundheit.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level mit 200% Rüstung und 200% Gesundheit beendet hat. Im Level "E1M3: Toxin Refinery" finden sich in einem Geheimraum ein "Supercharge" und eine "Megaarmor". Der "Supercharge" füllt die Gesundheit, abhängig von der bereits vorhanden Gesundheit, um 100% auf. Es ist daher wichtig, vor der Aufnahme des "Supercharge" 100% Gesundheit zu haben, um auf 200% zu kommen. Der "Megaarmor" füllt die Rüstung, unabhängig von der bereits vorhandenen Rüstung, direkt auf 200% auf. Man sollte diese Gegenstände erst aufnehmen, wenn man alle Gegner in dem Level besiegt hat, da man anschließend keinen Treffer mehr kassieren darf.
 

Man drückt auf :d: um die Karte aufzurufen oben links sieht man wie viele Gegner besiegt hat.

Sollte es als Beispiel 25/25 stehen dann gibts bei der Mission keine Gegner mehr und indem Fall sammelt man die 200% Rüstung und 200% Gesundheit ein

Dennoch sollte man aufpassen bei manche Episoden gibt es Säure und Lava die auch die Gesundheit bzw Rüstung schadet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Chivalry II

 

Der gesamte Leitfaden müsste überarbeitet werden. Entsprechend führe ich hier alle Trophies nochmals auf und schreibe in roter Schrift zusätzlich die neuen Informationen, da ich derzeit selbst an der Platin bin.

 

 
Trophäen-Leitfaden - Chivalry II
 
1x platin.png  3x gold.png  14x silber.png  24x bronze.png  = 42

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 41
  • Online-Trophäen: 42
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es handelt sich um ein reines Multiplayer-Spiel.
  • Der Trophäenfortschritt wird lokal gespeichert, nicht auf den Spiel-Servern.
  • Es gibt zwei Fraktionen die sich jederzeit wechseln lassen: Agatha und Mason.
  • Es gibt vier verschiedene Hauptklassen und weitere freischaltbare Klassen innerhalb dieser Hauptklassen.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Die meisten Trophäen lassen sich Offline im lokalen Modus erspielen.

Tipp: Um die Siege auf den benötigten Karten zu erspielen, empfiehlt es sich immer die Verteidigerseite zu nehmen, da man keinen Zeitdruck hat die jeweilige Stelle auf der Karte zu verteidigen. Als Angreifer sieht dies anders aus.

Nicht nur der Zeitdruck für den jeweiligen Kartenabschnitt drückt, sondern man muss jede Etappe bis ans Ende erreichen um zusätzlich noch den König oder dergleichen zu erledigen.

Am Anfang der Karte spiel man im lokalen Modus immer den Angreifer. Ich empfehle "Start" zu drücken und die Seite zu den Verteidigern zu wechseln.

 
 
bronze_header.png
 
Töte 10 Feinde  Töte 10 Feinde
Töte 10 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das Besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem zehn Gegner getötet wurden.
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Töte 50 Feinde  Töte 50 Feinde
Töte 50 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem 50 Gegner getötet wurden.
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Töte 100 Feinde  Töte 100 Feinde
Töte 100 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem 100 Gegner getötet wurden.
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Töte 250 Feinde  Töte 250 Feinde
Töte 250 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem 250 Gegner getötet wurden.
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Töte 500 Feinde  Töte 500 Feinde
Töte 500 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem 500 Gegner getötet wurden.
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Töte 1000 Feinde  Töte 1000 Feinde
Töte 1000 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem 1.000 Gegner getötet wurden.
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Gewinne 10 Mal als Agatha  Gewinne 10 Mal als Agatha
Gewinne 10 Mal als Agatha
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Agatha ist das blaue Team mit einem Löwen als Wappentier. Mason hingegen ist das rote Team mit einem Adler als Wappentier. Die Trophäe erhält man, nachdem insgesamt zehn Siege im Team Agatha erspielt wurden.
 
Gewinne 10 Mal als Mason  Gewinne 10 Mal als Mason
Gewinne 10 Mal als Mason.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Agatha ist das blaue Team mit einem Löwen als Wappentier. Mason hingegen ist das rote Team mit einem Adler als Wappentier. Die Trophäe erhält man, nachdem insgesamt zehn Siege im Team Mason erspielt wurden.
 
Gewinne 5 Mal Dunkler Wald  Gewinne 5 Mal Dunkler Wald
Gewinne 5 Mal Dunkler Wald.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt fünf Siege auf der Karte "Dunkler Wald" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 10 Mal Dunkler Wald  Gewinne 10 Mal Dunkler Wald
Gewinne 10 Mal Dunkler Wald.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt zehn Siege auf der Karte "Dunkler Wald" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 25 Mal Dunkler Wald  Gewinne 25 Mal Dunkler Wald
Gewinne 25 Mal Dunkler Wald.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 25 Siege auf der Karte "Dunkler Wald" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 5 Mal Coxwell  Gewinne 5 Mal Coxwell
Gewinne 5 Mal Coxwell.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt fünf Siege auf der Karte "Coxwell" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 10 Mal Coxwell  Gewinne 10 Mal Coxwell
Gewinne 10 Mal Coxwell.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt zehn Siege auf der Karte "Coxwell" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 25 Mal Coxwell  Gewinne 25 Mal Coxwell
Gewinne 25 Mal Coxwell.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 25 Siege auf der Karte "Coxwell" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 5 Mal Lionspire  Gewinne 5 Mal Lionspire
Gewinne 5 Mal Lionspire.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt fünf Siege auf der Karte "Lionspire" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 10 Mal Lionspire  Gewinne 10 Mal Lionspire
Gewinne 10 Mal Lionspire.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt zehn Siege auf der Karte "Lionspire" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 25 Mal Lionspire  Gewinne 25 Mal Lionspire
Gewinne 25 Mal Lionspire.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 25 Siege auf der Karte "Lionspire" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 5 Mal Rudhelm-Belagerung  Gewinne 5 Mal Rudhelm-Belagerung
Gewinne 5 Mal Rudhelm-Belagerung.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt fünf Siege auf der Karte "Rudhelm-Belagerung" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 10 Mal Rudhelm-Belagerung  Gewinne 10 Mal Rudhelm-Belagerung
Gewinne 10 Mal Rudhelm-Belagerung.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt zehn Siege auf der Karte "Rudhelm-Belagerung" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Gewinne 25 Mal Rudhelm-Belagerung  Gewinne 25 Mal Rudhelm-Belagerung
Gewinne 25 Mal Rudhelm-Belagerung.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 25 Siege auf der Karte "Rudhelm-Belagerung" errungen haben. Geeignet ist der lokale Modus (Offline), da gegen Bots gespielt wird. Hierfür am besten immer die Verteidigung übernehmen (Seite kann über Start gewechselt werden), da man die Runden so verkürzen kann.
 
Es geht mir besser!  Es geht mir besser!
Werde aus einem bezwungenen Zustand wiederbelebt.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Man stirbt nicht immer sofort, sondern liegt oft noch niedergeschlagen am Boden, bevor der nächste Angriff einen tötet. Ist ein Teammitglied schnell genug, kann man wiederbelebt werden. Dies muss für den Erhalt dieser Trophäe einmal passiert sein. Die Bots im lokalen Modus beleben ebenso einen im lokalen Offline-Modus.
 
Nachtritter  Nachtritter
Töte 10 Mal ohne Waffen.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt zehn Gegner ohne Waffen getötet haben, also mit den Fäusten. Entweder man probiert nur Bogenschützen mit Faustschlägen zu töten, oder schlägt einen Feind nieder und wechselt auf die Fäuste, um ihn zu töten. Am einfachsten geht dies gegen Bots im lokalen Offline-Modus.
 
Schlacht der Bastarde  Schlacht der Bastarde
Töte einen Feind, der ein Bastardschwert schwingt, mit einem Bastardschwert.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Das Bastardschwert, unter dem Punkt Langschwert aufgeführt, ist ein Schwert der Ritter-Klasse. Für die Trophäe muss man mit dem Bastardschwert einen Gegner besiegt haben, der ebenso mit diesem Schwert gekämpft hat.
 
Schon okay  Schon okay
Stirb durch Feuer.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man durch Feuer gestorben ist. Man kann zum einen selbst in ein Feuer laufen oder aber der Gegner trifft einen mit Feuerprojektilen.
 
 
silber_header.png
 
Töte 1500 Feinde  Töte 1500 Feinde
Töte 1500 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das Besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem 1.500 Gegner getötet wurden. 
Dafür eignet sich am besten der lokale Offline-Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Was sagen wir zum Gott des Todes?  Was sagen wir zum Gott des Todes?
Bandagiere dich 3 Mal in einem Leben.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Hierfür muss man sich dreimal in einem Leben mit Verbänden geheilt haben. Heilung durch Flaggen zählt für die Trophäe nicht. Wenn man stirbt, wird der Zähler für diese Trophäe zurückgesetzt.
 
Des Bäckers Dutzend  Des Bäckers Dutzend
Töte 13 Feinde mit Brot.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 13 Feinde mit Brot getötet hat. Brote befinden sich oft an den Marktständen. Es zählt nicht, die Gegner damit nur niederzuschlagen. Die Gegner müssen mit dem Brot getötet werden. Trophäe kann im lokalen Modus gegen Bots am einfachsten erledigt werden. 
 
Fahr die schweren Geschütze auf  Fahr die schweren Geschütze auf
Töte 50 Mal mit Belagerungswaffen.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Hierfür muss der Belagerungsmodus gespielt werden. Die Belagerer haben oft Katapulte zur Verfügung, während die Verteidiger stationäre Ballisten haben. Nachdem insgesamt 50 Gegner auf diese Weise getötet wurden, erhält man die Trophäe.
 
Die Dinge, die ich für die Liebe tue  Die Dinge, die ich für die Liebe tue
Lasse einen Feind in den Tod fallen.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Feind in den Tod hat fallen lassen. Am besten kämpft man hierfür auf einer Mauer oder in einem Belagerungsturm. Wird der Gegner mit einem Nahkampfangriff, einem Tritt oder einem Projektil getroffen, besteht die Chance, dass dieser herunterfällt und stirbt.
 
Yadome  Yadome
Fälsche 100 Projektile ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 100 Projektile abgefälscht hat. Hierfür eignet sich entweder der Bogenschütze oder der Armbrustschütze. Beide Munitionsarten werden für den Fortschritt dieser Trophäe gezählt. Diese Erläuterung ist komplett falsch, da man für das abfälschen der Projektile am besten den Ritter mit Schild nimmt. Offline bzw. im lokalen Modus wird diese Trophäe nicht möglich sein, da die Bots KEINE Bogenschützen etc. nehmen.
 
Kampf im Schatten  Kampf im Schatten
Schieße 1000 Pfeile ab.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 1.000 Pfleile abgeschossen hat. Die Bogenschützen-Klasse muss hierfür verwendet werden, da dieser als einziger Pfeile besitzt. Als Armbrustschütze hat man Armbrustbolzen, diese zählen nicht für den Fortschritt der Trophäe.
 
Deus Vult  Deus Vult
Töte 100 Mal als Ritter.
[Online-Trophäe[Offline-Trophäe]
Der Ritter ist eine von vier auswählbaren Klassen, die direkt spielbar sind. Man erhält die Trophäe, nachdem 100 Gegner mit dieser Klasse getötet wurden.
 
Füße auf den Boden  Füße auf den Boden
Töte 100 Mal als Fußsoldat.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Der Fußsoldat ist eine von vier auswählbaren Klassen, die direkt spielbar sind. Man erhält die Trophäe, nachdem 100 Gegner mit dieser Klasse getötet wurden.
 
Avant-Garde  Avant-Garde
Töte 100 Mal als Vorhut.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Die Vorhut ist eine von vier auswählbaren Klassen, die direkt spielbar sind. Man erhält die Trophäe, nachdem 100 Gegner mit dieser Klasse getötet wurden.
 
Das falsche Spiel spielen  Das falsche Spiel spielen
Töte 100 Mal als Bogenschütze.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 100 Gegner als Bogenschütze getötet hat. Dies geht am besten im Belagerungsmodus, denn die Gegner sind auf das Ziel fokussiert und als Bogenschütze hat man meist eine höher gelegene Positionen, an welche die Gegner nicht so einfach herankommen.
 
Feldarzt  Feldarzt
Belebe 10 bezwungene Teamkollegen wieder.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Teammitglieder sterben nicht immer sofort, sondern liegen oft noch niedergeschlagen am Boden, bevor der nächste Angriff sie tötet. Ist man schnell genug, können sie wiederbelebt werden. Dies muss man für den Erhalt dieser Trophäe insgesamt zehnmal getan haben.
 
Rot sehen  Rot sehen
Töte 2 Mal hintereinander, ohne zu sterben, bei Gesundheit unter 25.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Ein möglicher Weg diese Trophäe zu bekommen ist als Bogenschütze oder Armbrustschütze unter 25 Gesundheit zu kommen und danach auf sichere Entfernung zwei Gegner zu töten. Alternativ versucht man als Nahkampf-Einheit etwas abseits der eigentlichen Schlacht zwei einzelne Gegner mit unter 25 Gesundheit zu besiegen.
 
Langstreckenbedrohung  Langstreckenbedrohung
Töte einen Feind aus über 100 Meter mit einem Projektil.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Feind aus ungefähr 100 Metern mit einem Projektil getötet hat. Die offizielle Trophäenbeschreibung stimmt nicht ganz, es reicht schon aus einen Abschuss aus knapp über 50 Metern zu erreichen.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video dazu (die Trophäe wird aus 57 Metern Entfernung erhalten):
  Reveal hidden contents
Unter 100 Metern ist die Trophäe leider nicht (mehr) möglich, da ich mehrfach aus 50 60 90 Metern getötet habe. Die Trophäe erschien erst bei 102 Metern. Ich habe mir in einem Onlinematch einen Gegner gesucht der AFK stand. Da die Entfernung zum Gegner sehr hoch ist und man nicht weiß wo genau der Pfeil hingeht, kann man beim Abschuss des Pfeiles die Tasten L-Stick und Viereck gedrückt halten um die Flugrichtung zu sehen wie auch den Einschlag des Pfeiles. Entsprechend verfolgt man den Pfeil und erkennt das Ziel, damit man sich neu ausrichten kann.

 

 
gold_header.png
 
Töte 2000 Feinde  Töte 2000 Feinde
Töte 2000 Feinde in einem Mehrspieler-Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das Besiegen der Gegner. Die Trophäe erhält man, nachdem 2.000 Gegner getötet wurden.
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen.
 
Mutiger, mutiger Sir Robin  Mutiger, mutiger Sir Robin
Töte 50 Mal in einem Match.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Feinde in einem Spiel getötet hat. Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Beide Teams stehen sich direkt gegenüber und es geht nur um das Besiegen der Gegner. Alternativ empfiehlt sich noch der gemischte Modus für 64 Spieler, da dort unter anderem Belagerungen vorkommen, die länger andauern und dadurch mehr Zeit zum Besiegen der Gegner bietet. Dies muss in einem einzelnen Match gemacht werden.
 
Hinweis:
Während dem Erspielen der Trophäe darf nicht die Klasse gewechselt werden, da ansonsten der Fortschritt zurückgesetzt wird.
 
Dafür eignet sich am besten der lokale Modus, irrelevant welche Karte oder Modus da man gegen Bots spielt. Hier ist das "farmen" einfacher und die Gegner lassen sich entsprechend einfacher besiegen, wodurch 50 Kills kein Problem sind.
 
Die Zählung  Die Zählung
Kontere erfolgreich 200 Angriffe.
[Online-Trophäe][Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 200 Angriffe gekontert hat. Dafür eignet sich am besten der "Deathmatch"-Modus. Einen Konter führt man aus, indem man zuerst einen Angriff mit L2 blockt. Danach kann man mit R2 oder R1oder L1 angreifen. Dies muss man insgesamt 200-mal wiederholen. 
 
 
platin_header.png
 
Platin  Platin
Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von zuicide_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit stiller: in Bearbeitung...

 

Spoiler

per PN von @iBob erhalten zu

 

Guten Abend,

zurzeit bin ich an meinem „Erbarmungslos+“ Lauf dran [mein zweiter Lauf] und musste heute feststellen das man die Trophäe „Überlebensexperte“ da nicht holen kann.


Im Erbarmungslos Modus sind einige Fähigkeiten gar nicht vorhanden.

Also kann man im zweiten Durchgang auf „Erbarmungslos+“ kein Platin oder 100% holen.

 

Kannst du das bitte in den Leitfaden zu dieser Trophäe aufnehmen.

 

Gruß

Bob

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Ich kann für diesen Tipp nur für die PS5 Version sprechen, da ich die PS4 Version nicht gespielt habe.

Und zwar geht es um folgendes:

 

  • Es werden die Trophäen "Ein Licht am Ende des Tunnels" und "Es war einmal in der Leere" vertauscht freigeschalten, was sie in meiner Ansicht nach verbuggt erscheinen lässt. So kommt "Es war einmal in der Leere" wenn man den Weltraumfahrstuhl benutzt und "Ein Licht am Ende des Tunnels" wenn man den "Reinhold-Krater" benutzt hat. Laut Leitfadenbeschreibung und auch der standartmäßigen Trophäenanordnung auf der Playstation, sollte es anders herum sein.
  • Selbiges Phänomenen wie oben gibt es dann auch bei den folgenden beiden Trophäen. Das ist zum einen "Zwillingsflammen" und zum anderen "Ein Licht in der Finsternis" die ebenso beide umgedreht aufkommen im Spiel. Man muss sich bei beiden Fällen keine Sorgen machen, das sie eben nur vertauscht sind und trotzdem kommen, aber man ist halt schon einmal verunsichert, wenn es keine Anmerkungen dazu gibt.
  • Zudem würde ich noch in dem Allgemeinen Tipps vermerken, auch hier kann ich es nur auf die PS5-Version beziehen, dass es oftmals vorkommt und man mit Dingen nicht interagieren kann, mit denen man interagieren können sollte. So konnte ich einmal nicht aus dem Zug aussteigen, der an seiner Station angekommen ist oder ich konnte einen Scan nicht machen, weil nicht anwählbar. Hier hilft es den Kontrollpunkt noch einmal zu laden und im besten Fall funktioniert es dann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei einem Tod den letzten Schreibmaschinen-Speicherpunkt laden, danach kann man den automatischen Speicherpunkt laden, auf diese Weise wird die Zeit wieder zurück gesetzt. Man startet dann nach dem letzten Schreibmaschinen-Speicherpunkt, jedoch vor dem Bereich in dem man Gestorben ist ohne dass die Zeit addiert wird.

Dies kann man ja bei den S+ Veteran und S+ Standard Trophäen noch ergänzen, da ausser für den A Rang auf Profi (keine automatische Speicherung) nur hier die Zeit von Bedeutung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei legendäre Autos
Drei legendäre Rennwagen erworben, die einst 24-Stunden-Rennen gewinnen konnten.
[Online-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist falsch. Es werden nicht drei beliebige Fahrzeuge benötigt, die einst 24-Stunden-Rennen gewonnen haben, sondern drei ganz bestimmte Fahrzeuge. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die drei Fahrzeuge gekauft haben, die an der "Traumrennen"-Trophäe in Gran Turismo 5 beteiligt waren.
Diese Fahrzeuge können nur beim Händler für legendäre Fahrzeuge GT7-LegendäreAutos.png gekauft werden, jedoch rotiert das Angebot bei diesem Händler stetig durch, sodass man warten muss, bis die entsprechenden Autos dort im Angebot sind.
Folgende Fahrzeuge benötigt man für diese Trophäe:
  • Ford Mark IV Race Car '67 (5.150.000 Credits)
  • Jaguar XJ13 '66 (12.000.000 Credits)
  • Ferrari 330 P4 '67 (9.000.000 Credits)
Insgesamt benötigt man also 26.150.000 Credits, um diese Trophäe zu erspielen.
Hier findet man eine Übersicht aller legendärer Autos.
 
 

Es ist nicht notwendig, alle drei Autos zugleich zu besitzen. Man kann also eine Menge Credits sparen, wenn man ein gekauftes legendäres Auto wieder verkauft. Das war wohl früher mal anders, ist aber im Frühjahr geändert worden.

 

Daher folgender Ergänzungsvorschlag:

 

Tipp: Stand Juni 2023 ist es für die Trophäe ausreichend, die Autos erworben zu haben. Man muss sie nicht gleichzeitig besitzen. Durch den Verkauf eines trophäenrelevanten Autos vermindert sich die Höhe der Credits, die man für diese Trophäe benötigt erheblich.

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Konkurrent

Spiele 50 Zwanglose Versus-Matches.

 

[Online-Trophäe]

Unter "Kampf → Online → Zwanglos → Versus" startet man die Matchmaking-Suche. Wurde ein Gegner gefunden, bekommt man diesen mit seiner Gewinn-Statistik angezeigt und beide Spieler haben nun die Möglichkeit den Kampf zu bestätigen oder abzulehnen (und neu zu suchen). Da es rein für die Trophäe egal ist, ob man die Kämpfe gewinnt oder verliert, kann man, sofern es die eigenen Ambitionen zulassen, jedes Match akzeptieren. Das Match geht standardmäßig über zwei Gewinn-Runden und kann mit "Finishern" beendet werden. Nach dem Belohnungsbildschirm kommt eine Abfrage, wie es weiter gehen soll: "Rückkampf", "Neuen Kämpfer wählen", "Nächster Gegner" oder "Zurück zum Hauptmenü". Der Rückkampf, gefolgt von "Neuen Kämpfer wählen", ist dabei immer den unteren beiden Optionen untergeordnet, was bedeutet, dass dieser nur stattfindet, wenn beide Spieler dies auswählen, ansonsten geht es immer mit der Option weiter, welche abseits vom Rückkampf gewählt wurde. Wenn es der Gegner zulässt, kann man so auch 49-mal einen Rückkampf führen. Man erhält die Trophäe im Belohnungsbildschirm, nachdem man das 50. Match beendet hat.

 

 

Es handelt sich hier um eine verbuggte Trophäe. Ich selbst habe jetzt schon mehr als 60 Kämpfe bestritten, aber freigeschaltet wurde sie noch nicht. Bei PSNProfiles haben sich schon einige Spieler gemeldet die das gleiche Problem haben.

 

Meine Tipps wären:

 

Da es vorkommen kann, dass die Trophäe nicht nach dem 50. zwanglosen Versus-Match freigeschaltet wird, sollte man weitere Runden in diesem Modus absolvieren.

 

P.s.: Die Aussagen und Ergebnisse gehen etwas auseinander. Bei manchen klappte es auch beim 50. Match, andere hatten über 100 Runden gespielt. Ebenfalls hatte ich jetzt gelesen dass man nach jedem Match neu suchen soll, obwohl es -laut Beschreibung- keinen Unterschied macht ob man unterschiedliche Gegner, oder nur einen einzigen aber 50 Matches lang hat.

 

Ich habe die Trophäe jetzt am Anfang des 66. Matches (PS4) erhalten.

 

Edit: Bei der PS5-Version kam "Konkurrent" mitten im Kampf, besser gesagt während der ersten Runde des 58. zwanglosen Matches.

Bearbeitet von Necrid83
Weitere Informationen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 20:04 schrieb Necrid83:

 

Es handelt sich hier um eine verbuggte Trophäe. Ich selbst habe jetzt schon mehr als 60 Kämpfe bestritten, aber freigeschaltet wurde sie noch nicht. Bei PSNProfiles haben sich schon einige Spieler gemeldet die das gleiche Problem haben.

 

Meine Tipps wären:

 

Da es vorkommen kann, dass die Trophäe nicht nach dem 50. zwanglosen Versus-Match freigeschaltet wird, sollte man weitere Runden in diesem Modus absolvieren.

 

P.s.: Die Aussagen und Ergebnisse gehen etwas auseinander. Bei manchen klappte es auch beim 50. Match, andere hatten über 100 Runden gespielt. Ebenfalls hatte ich jetzt gelesen dass man nach jedem Match neu suchen soll, obwohl es -laut Beschreibung- keinen Unterschied macht ob man unterschiedliche Gegner, oder nur einen einzigen aber 50 Matches lang hat.

 

Ich habe die Trophäe jetzt während dem 66. Match erhalten. Ergo, man erhält diese nicht am Ende, sondern zum Start der Runde.

Ich muss gestehen, dass es zu lange her ist, als dass ich mich noch konkret an den Zeitpunkt der Trophäe erinnern kann - Trophäenscreen habe ich vermutlich gelöscht...

Zu meiner Verteidigung habe ich auf der PS4 gespielt und auf der PS5 lediglich "autogepoppt" und so wie ich das mitbekommen habe, wäre eine verzögerte Freischaltung auf der PS5 nicht so ungewöhnlich.

 

Ob die Trophäe deswegen verbuggt ist, der Zähler evtl nicht korrekt funktioniert oder (wieso auch immer) nicht jedes match gezählt wird, weiss ich nicht zu beantworten. Ich meine, die Trophäe nahe des 50sten matches bekommen zu haben - nach dem Kampf. Und ein komplettes Fernbleiben der Trophäe, dürfte es wohl auch nicht geben.

 

Selbstverständlich möchte ich aber nicht darauf rumreiten und finde den zusätzlichen Hinweis / Tipp "einfach weiter zu kämpfen" absolut vertretbar.

Gerne kann man also ergänzen:
"Hinweis:

 

Sollte es vorkommen, dass man die Trophäe nicht nach dem 50. zwanglosen Versus-Match bekommt, ist es ratsam einfach weiter Matches zu absolvieren. Man bekommt die Trophäe eventuell erst einige Matches später."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.6.2023 um 16:20 schrieb TheFreshBum:

Ich muss gestehen, dass es zu lange her ist, als dass ich mich noch konkret an den Zeitpunkt der Trophäe erinnern kann - Trophäenscreen habe ich vermutlich gelöscht...

Zu meiner Verteidigung habe ich auf der PS4 gespielt und auf der PS5 lediglich "autogepoppt" und so wie ich das mitbekommen habe, wäre eine verzögerte Freischaltung auf der PS5 nicht so ungewöhnlich.

 

Ob die Trophäe deswegen verbuggt ist, der Zähler evtl nicht korrekt funktioniert oder (wieso auch immer) nicht jedes match gezählt wird, weiss ich nicht zu beantworten. Ich meine, die Trophäe nahe des 50sten matches bekommen zu haben - nach dem Kampf. Und ein komplettes Fernbleiben der Trophäe, dürfte es wohl auch nicht geben.

 

Selbstverständlich möchte ich aber nicht darauf rumreiten und finde den zusätzlichen Hinweis / Tipp "einfach weiter zu kämpfen" absolut vertretbar.

Gerne kann man also ergänzen:
"Hinweis:

 

Sollte es vorkommen, dass man die Trophäe nicht nach dem 50. zwanglosen Versus-Match bekommt, ist es ratsam einfach weiter Matches zu absolvieren. Man bekommt die Trophäe eventuell erst einige Matches später."

 

Ich habe auch zuerst die PS4-Version auf Platin gebracht und da kam es am Anfang des 66. Kampfes. Jetzt erspiele ich an der PS5 die Platin. Die Trophäen müssen dort ja sowieso neu getriggert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptspiel

 

Child of the Elder God  Child of the Elder God
Sie haben diese Nacht der außerweltlichen Bestien mit Ihrem Licht erleuchtet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Folge 4: Die Wahrheit" den Angriff auf der "Anderson Farm" überstanden hat, ohne zu sterben und ohne dass Alans Gesundheit während des Kampfs auf unter 20% fällt. (...)

 

The Signal DLC

 

In einem Satz  In einem Satz

Sie haben "Das Signal" in einem eindrucksvollen Durchmarsch absolviert.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den DLC beendet hat, ohne zu sterben oder den Kontrollpunkt neu zu laden. (...)
 
Wichtig:
Es kann vorkommen, dass das Spiel in diesem DLC ungewöhnlich oft abstürzt, besonders nachdem man den Poltergeist-Autos entkommen ist und gegen die Besessenen im Laden gekämpft hat. Dieses Problem kann man umgehen, indem man das Spiel vor und nach Kampf-/Verfolgungsabschnitten 10 bis 20 Sekunden lang pausiert und anschließend weiterspielt.
 
The Writer DLC
 

Ohne Punkt und Komma  Ohne Punkt und Komma

Sie haben "Der Schriftsteller" in einem einzigen, umwerfenden Aufwasch erledigt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den DLC beendet hat, ohne zu sterben oder den Kontrollpunkt neu zu laden.
Hier ein paar allgemeine Tipps dazu:
  • Das wichtigste ist: Ruhe bewahren, keine hektischen oder leichtsinnigen Sachen machen, besonders wenn man auf einem Baumstamm läuft und viele Gegner vor einem sind.
  • Kämpfe sollten wenn möglich vermieden werden.
  • Wenn man nur noch wenig Leben hat, es sicher ist und kein Licht in der Nähe ist, dann kann man stehen bleiben, damit sich das Leben wieder auflädt.
  • Am Anfang, bei der ersten Gegnerwelle, macht man am besten einen Gegner nach dem anderen, es sind insgesamt drei Wellen. Wenn man die Feuerwerkskörper aktiviert, indem man die "fireworks"-Schriftzüge unter ihnen mit der Taschenlampe anleuchtet, bleiben sie so lange aktiv, bis der Kampf gegen die Besessenen abgeschlossen ist. Daher kann man sie bereits zu Beginn der ersten Welle aktivieren.
  • (...)
  • Wenn man an die Stelle kommt, an der überall "roll" steht, dann sollte man diese Wörter auch nutzen, da die Fässer, die dadurch materialisiert werden, explodieren, wenn sie im rollenden Zustand mit Gegnern in Berührung kommen. Fässer, die zum Stillstand gekommen sind, ohne einen Gegner getroffen zu haben, kann man zum Explodieren bringen, indem man mit einer beliebigen Schusswaffe auf sie schießt.
  • (...)
 

Ins Licht gehen  Ins Licht gehen

Schaffen Sie es bis zum Leuchtturm, ohne eine Waffe abzufeuern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man es zum Leuchtturm geschafft hat, ohne dabei einen Schuss abzugeben zu haben. Leuchtfackeln sind davon ausgenommen und dürfen verwendet werden. Hierfür folgt man dem Weg und räumt die Steine aus dem Weg, die mit "clear" gekennzeichnet sind. Man wird dabei immer wieder von Gegnern angegriffen. Um durch zu kommen, muss man diese in das Licht führen, damit diese dadurch sterben und einen nicht mehr stören können. Man sollte den Finger auch von der R2-Taste nehmen, damit man nicht versehentlich schießt.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hätte ich einen Hinweis, denn ich habe im Koop-Spiel die Trophäe nicht freischalten können, wo ich in der Lobby meines Partners war. Erst als ich gewechselt habe und selbst eine Lobby gestellt habe, konnte ich die Trophäe bekommen.

 

Ein Freund, ein guter Freund... Ein Freund, ein guter Freund...
Jemanden im "Kämpfe um dein Leben!" wiederbelebt, der auf deiner Freundesliste steht.

[Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man jemanden im Koop-Spiel wiederbelebt hat, der auf der Freundesliste im PlayStation Network steht. Durch Gedrückthalten von viereck.png kann man einen verwundeten Mitspieler heilen, wenn dieser im Kampf zu Boden gegangen ist. Je nach Spielverhalten wird dies während dem Koop-Spiel öfters mal der Fall sein, ansonsten kann man es auch gezielt angehen.

 

Tipp:

Man kann diese Trophäe auch lokal im Splitscreen erspielen, wenn man ein zweites, untereinander befreundetes Profil auf der Konsole hat. Jedoch muss man auch in diesem Fall zwingend online verbunden sein.

 

Hinweis:

Erspielt man die Trophäe im Koop-Spiel, kann es vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Es kann helfen, dass man dann die Lobby der Mitspielenden wechselt und so die Trophäe freigeschaltet wird.

 

 

Doch nicht GANZ tot  Doch nicht GANZ tot
Level 5 erreicht.

Beste Aufstiegschancen  Beste Aufstiegschancen
Level 10 erreicht.

Es geht aufwärts  Es geht aufwärts
Level 25 erreicht.

Völlig ausgelevelt ... VORERST  Völlig ausgelevelt ... VORERST
Level 35 erreicht.

[Einzel-oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 35 erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch den Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen, durch das Entdecken neuer Orte und durch Besiegen von Gegnern.
 
Tipp:
Da man dieses Level nicht durch einen einmaligen Spielabschluss erreichen wird, kann man danach den Modus "Wahrer Kammerjäger" starten. Hier kann man das komplette Spiel noch mal abschließen. Die Gegner und Missionen werden dabei wieder neu an das Level des Spielers angepasst, sodass man wieder viele Erfahrungspunkte erhalten kann.
 
Tipp 2:
Da man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach dem Ende vom Spielmodus "Wahrer Kammerjäger" noch nicht den erforderlichen Level erreicht haben wird, kann man anschließend die "Badass"-Runde in Mörderlins Tempel beliebig oft wiederholen. Diese Nebenmission kann unendlich oft wiederholt werden und man trifft sehr viele Feinde mit hohem Level in der Arena an.
 
Tipp 3:
Man kann sich auch jemanden als Koop-Partner suchen, der bereits auf Level 35 ist und der die "Badass"-Runde in Mörderlins Tempel, auf dem Spieldurchgang "Wahrer Kammerjäger" bereits abgeschlossen hat. Der Level 35 ist Host und kann nun mit der neu gestarteten, spielenden Person in diese "Badass-Runde gehen. Beide müssen den Hebel gleichzeitig ziehen und nun kann die Person mit dem Level 35 diese Runde abschließen. Ob die neue Person dabei stirbt ist nicht relevant, denn die Erfahrungspunkte bekommt man auch am neuen Spawn-Punkt und die Runde wird nicht abgebrochen, wenn nur eine Person stirbt. So kann man sehr schnell diese Personen aufleveln, ohne lange Zeit im Spiel zu verbringen.

 

Den Tipp mit dem schnellen Aufleveln kann man auch in den allegmeinen Tipps verankern bzw. bei den Trophäen für die Klassenfähigkeiten. So kann man alles rechts schnell vorantreiben, speziell bei den Klassenfähigkeiten, wo man viele Level aufstufen muss, um diese dan freischalten zu können.

 

 

Verdammt, du bist ja hammerhart  Verdammt, du bist ja hammerhart
Die schwerste Runde in Mörderlins Tempel gewonnen.
[Einzel-oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man die sechste Runde (die "Badass"-Runde) in Mörderlins Tempel beendet hat. Dieser lässt sich erst nach dem Beenden der Hauptmissionen betreten, da die Nebenmission "Finde Mördelins Tempel", welche einen dorthin bringt, erst dann verfügbar ist. Man muss zunächst die fünf niedrigeren Runden absolvieren, bis man als sechste und letzte Herausforderung, die "Badass"-Runde, freischaltet. Falls man in einer Runde sterben sollte, ist die Mission gescheitert. Dies ist allerdings nicht schlimm, denn man kann die Nebenmission direkt wieder bei Mörderlin annehmen und es erneut versuchen. Man muss auch nicht wieder bei Runde 1 starten, sondern kann die letzte Runde direkt wiederholen.

Bei den Kämpfen in dieser Arena sollte man beachten, dass der Boden diverse Fallen beinhaltet, die jederzeit ausgelöst werden können. Besondere Vorsicht ist bei den quadratischen Feldern auf dem Boden geboten, denn hierbei handelt es sich um Falltüren. Die Falltüren können sich jederzeit öffnen, da manchmal auch Gegner aus diesen Luken erscheinen. Fällt man in ein solches Loch, ist man sofort tot und kann auch nicht von einem Partner wiederbelebt werden, da man aus der Arena gefallen ist.

 

Hinweis:

Es ist nicht nötig, die vorherigen Runden zu beenden. Es reicht auch aus, wenn man einem Spieler beitritt, der bereits in dieser Runde ist und man mit ihm die Runde beendet.

 

Tipp 3:
Man kann sich auch jemanden als Koop-Partner suchen, der bereits auf Level 35 ist und der die "Badass"-Runde in Mörderlins Tempel, auf dem Spieldurchgang "Wahrer Kammerjäger" oder im normalen Spieldurchgang bereits abgeschlossen hat. Der Level 35 ist Host und kann nun mit der neu gestarteten, spielenden Person in diese "Badass-Runde gehen. Beide müssen den Hebel gleichzeitig ziehen und nun kann die Person mit dem Level 35 diese Runde abschließen. Ob die neue Person dabei stirbt ist nicht relevant, denn die Runde wird nicht abgebrochen, wenn nur eine Person stirbt. So kann man diese Trophäe freischalten, ohne die Runden davor absolviert zu haben.
 

 

 

edit stiller: Beiträge separiert...

Bitte für Tipps mehrere Leitfäden betreffend auch mehrere Beiträge verfassen, da die Tipps ja zu jedem Spiel dann auch separat archiviert werden müssen - Danke! :thumbsup:

 

@stiller es fühlte sich auch nicht richtig an, aber ich war mir nicht mehr ganz sicher. Danke fürs Trennen.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 20:04 schrieb Necrid83:

 

Es handelt sich hier um eine verbuggte Trophäe. Ich selbst habe jetzt schon mehr als 60 Kämpfe bestritten, aber freigeschaltet wurde sie noch nicht. Bei PSNProfiles haben sich schon einige Spieler gemeldet die das gleiche Problem haben.

 

Meine Tipps wären:

 

Da es vorkommen kann, dass die Trophäe nicht nach dem 50. zwanglosen Versus-Match freigeschaltet wird, sollte man weitere Runden in diesem Modus absolvieren.

 

P.s.: Die Aussagen und Ergebnisse gehen etwas auseinander. Bei manchen klappte es auch beim 50. Match, andere hatten über 100 Runden gespielt. Ebenfalls hatte ich jetzt gelesen dass man nach jedem Match neu suchen soll, obwohl es -laut Beschreibung- keinen Unterschied macht ob man unterschiedliche Gegner, oder nur einen einzigen aber 50 Matches lang hat.

 

Ich habe die Trophäe jetzt am Anfang des 66. Matches (PS4) erhalten.

 

Edit: Bei der PS5-Version kam "Konkurrent" mitten im Kampf, besser gesagt während der ersten Runde des 58. zwanglosen Matches.

Der Text für den "genauen" (zeitlichen) Erhalt der Trophäe kann von meiner Seite gerne angepasst werden, doch scheint es hierfür keinen eindeutigen Zeitpunkt zu geben - wenn ich das richtig verstehe.

Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich den LF parallel, bzw. kurz nach dem Erspielen auf der PS4 geschrieben.

Von daher war das evtl. "nur für mich" so, wann die Trophäe erschien - ich hatte hier nicht mitgezählt. soviel weiss ich und meine (online-)Statistik war mir absolut egal - vor und nach der Trophäe habe ich diesen Modus nicht mehr angefasst und der Statistik keines Blickes gewürdigt.

Durch einen möglichen (zusätzlichen) Hinweis, dass man es uU weiterversuchen muss, sollte der Erscheinungszeitpunkt der Trophäe eh ausgehebelt und zweitrangig sein. (mMn)

 

Was ich ajf noch weiss, dass ich sehr viele Kämpfe gegen ein-und-die-selbe Person per Rückkampf bestritten hatte (einfach verprügeln lassen, um die matches so kurz wie möglich zu halten). Von daher kann ich zumindest nicht bestätigen, dass diese Methode nicht funktionieren sollte.

 

Was die PS5-Version betrifft, muss ich mich leider stark zurückhalten, da ich zu diesem Zeitpunkt keine eigene hatte und die (PS5-)Platin bei einem Kollegen erspielt habe. Da wir uns auf der Couch abgewechselt haben, hatte ich hier kein Auge darauf, wann die Trophäen kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...