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IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


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  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es kein Zeitlimit gibt und man den Hof unendlich bewirtschaften kann. Auch vermeintlich einmalige Gelegenheiten wiederholen sich jährlich.

Dieser Satz in den allgemeinen Infos ist etwas irreführend, vor allem da in der Auflistung darüber sogar ersichtlich ist, dass es eine verpassbare Trophäe gibt und zwar die Trophäe "Ich wähle dich!".

 

Man sollte den Satz daher in etwa in diese Richtung abändern:

  • Für die Trophäe "Ich wähle dich!" muss darauf geachtet werden, jedem der 16 Heiratskandidaten eine Konservierte Blume zu überreichen, bevor man heiratet. Abseits davon gibt es keine verpassbaren Trophäen, da es kein Zeitlimit gibt und man den Hof unendlich bewirtschaften kann. Auch vermeintlich einmalige Gelegenheiten wiederholen sich jährlich.

 

Auch folgenden Satz in den allgemeinen Infos muss man korrigieren, da er nicht ganz korrekt ist. Man erhält die Angel in dem Haus und nicht am Strand selbst:

  • Die Angel erhält man erst wenn man tagsüber, außer im Winter, das Haus am Strand betritt. Dies sollte man auch frühstmöglich erledigen, da die Fische auch eine sehr gute Ertragschance sind, gerade zu Beginn.

 

Die Seite der "Liste aller Herzevents" lädt bei mir irgendwie nicht. Das ist aber halb so schlimm, weil auf der Seite der "Liste aller Heiratskandidaten" auch jeweils alle Herzevents aufgelistet sind - wenn auch teilweise bei den Zeiten nicht ganz korrekt. Sollte die Herzevent-Seite noch bei jemand anderem nicht laden, sollte man den Link ggf. entfernen. Sollte auch ein englischer Guide in Ordnung sein (die Namen sind größtenteils die gleichen), kann ich jedoch diese Seite für die Herzevents empfehlen, da hier die Zeiten komplett richtig angegeben sind und dort sogar ein PDF mit allen Herzevents zur Verfügung steht.

 

Zudem gibt es bei den Trophäen "Ein gemütliches Leben", "Zeit zum Inverstieren" und "Die Frührente ruft" den Tipp mit den Naturgeistern. Dieser ist meines Erachtens nach aber in den allgemeinen Infos bedeutend besser aufgehoben, da er insgesamt hilfreich ist und nicht nur fürs Geldsammeln. Zudem habe ich mehrere kleine Dinge hinzugefügt, die durchaus hilfreich zu wissen sein können:

  • Rechts oben in der Stadt findet man die Hütte der Naturgeister. Freundet man sich mit einem Naturgeister an, sodass er drei Notenschlüssel besitzt, kann man ihn bitten, auf der Farm zu helfen. Man hat die Wahl, ihn Pflanzen gießen zu lassen, Ernte einzufahren oder die Tiere zu versorgen, wobei sie in letzterem Fall auch die Tierprodukte in die Versandbox legen. Je öfter sie eine Aufgabe machen, desto besser werden sie darin und man kann in ihrer Hütte Minispiele mit ihnen spielen, um die jeweilige Aufgabe zusätzlich zu steigern. Sie können einen, drei oder sieben Tage lang helfen und müssen dann erneut darum gebeten werden zu helfen. Ihr Freundschaftslevel sinkt allerdings mit jedem Tag, an dem sie auf der Farm arbeiten. Am einfachsten lässt sich ihre Freundschaft mit Mehl steigern, welches man für 50 G im Gemischtwarenladen kaufen kann.

 

Und noch zwei neue Hinweise für die Infos:

  • Tiere, die man auf der Geflügelfarm oder der Jodler-Ranch gekauft werden, haben zu Beginn ein Maximun an fünf möglichen Herzen, die durch Zucht auf zehn gesteigert werden können. Pro Generation wird ein neues Herz freigeschaltet, wobei bei allen Tieren, außer den Hühnern, darauf geachtet werden muss, dass immer mit dem Tier weitergezüchtet wird, welches die meisten Herzen besitzt, da zur Herzanzahl des Muttertiers eins dazuaddiert wird. Bei den Hühnern hingegen ist es egal, welches Ei man in den Brutkasten legt. Wenn das Küken schlüpft, wird vom Spiel geprüft, welches ausgewachsene Huhn gerade die meisten Herzen hat und ein weiteres Herz zu dieser Angabe hinzugefügt.
    Hat man mit einer Tierart die zehn möglichen Herzen freigeschaltet, kann man Tiere derselben Art kaufen und deren Kinder werden sofort die höchstmögliche Anzahl an Herzen freigeschaltet haben, auch wenn das neu gekaufte Muttertier wieder bei fünf Herzen ist. Wichtig hierbei ist, dass sich die Kühe die Herzen teilen. Hat man also z.B. eine normale Kuh auf zehn Herzen gezüchtet, kann man danach die anderen drei Arten kaufen und einmal züchten, sodass die Kinder zehn Herzen haben und man eine Menge Zeit mit der Zucht spart. Dies funktioniert auch mit weißen und braunen Hühnern, wobei hierfür einmal das jeweilige Ei ausgebrütet werden muss.
  • Die Freundschaft zu den Tieren kann nicht sinken und sie können auch nicht sterben oder krank werden. Wenn man sie nicht füttert, erhält man keine Produkte von ihnen, Jungtiere wachsen aber weiter, wenn auch langsamer. Bei Dorfbewohnern besteht jedoch jeden Tag, an dem man nicht mit der jeweiligen Person spricht, die Gefahr, dass die Freundschaft wieder sinkt.

 

Bei den Trophäen "Mein Leben als Höhlenforscher" und "Ein Blick in den Abgrund" gibt es den Hinweis mit der Erntegöttin und dem Aufzug. Wichtig hinzuzufügen ist allerdings folgendes:

Hinweis:
Wenn man nicht alle Ebenen auf einmal hinabsteigen möchte, empfiehlt es sich vorab der Erntegöttin an 100 verschiedenen Tagen ein Geschenk zu übergeben. Damit ist gemeint einen Gegenstand in die Göttinnenquelle neben der Quellmine zu werfen. Dadurch schaltet man einen Aufzug frei, welcher alle 50 Ebenen anhält. Somit kann man die Mine in 50er Schritten erkunden. Die letzte Ebene des Aufzugs ist Ebene 225. Allerdings muss man erst selbstständig die jeweiligen Ebenen erreichen, damit der dortige Aufzug freigeschaltet wird, sodass es nicht möglich ist, von Anfang an z.B. auf Ebene 150 zu springen. Fällt man in eine Fallgrube und überspringt damit eine entsprechende Ebene, wird der Aufzug dennoch freigeschaltet. Hat man vor Überreichen der 100. Gabe an die Erntegöttin bereits Ebene 50 oder mehr erreicht, schalten sich die entsprechenden Aufzüge sofort frei.

 

Bei den Trophäe "Wie man Zack beeindruckt" und "Ganz natürlich, ohne Gentechnik" gibt es den Satz "Manche Samen benötigten verschiedene Voraussetzungen, welche man erfüllen muss." Auch wenn die genauen Voraussetzungen in dem Link erklärt werden, kann man diesen Satz abändern, damit innerhalb des Leitfadens sofort ersichtlich ist, was die Voraussetzungen sind (es sind nämlich immer die gleichen):

"In jeder Jahreszeit gibt es eine Samenart, die erst im Gemischtwarenladen verfügbar wird, wenn man die drei Pflanzen, die pro Jahreszeit von Anfang an im Gemischtwarenladen gekauft werden können, jeweils 100 Mal versandt hat. Im Herbst sind die Bohnenarten für das Freischalten aber nicht relevant."

 

Bei der Trophäe "Solomons Ring" sollte man den ersten Satz etwas abändern:

"Haustiere kann man am 15. eines Monats bei Van auf dem Rosenplatz kaufen, nachdem man der Erntegöttin 30 Gaben gegeben und Van sich am nächsten Morgen vorgestellt hat."

 

Bei den Trophäen "Erstklassige Qualität" und "Friss meine Shorts, Jodler-Ranch" sollte man die letzten beiden Sätze des Haupttextes streichen und stattdessen den nachfolgenden Satz als zweiten Satz einfügen (also nach "Erhält man, wenn man das "...-Fest" gewonnen hat.").

"Um das Muh-Fest zu gewinnen, muss die ausgewählte Kuh mindestens acht ausgefüllte Herzen haben."

bzw.

"Um das Flauschfest zu gewinnen, muss das ausgewählte Tier mindestens acht ausgefüllte Herzen haben."

Grund hierfür ist, dass dann direkt am Anfang des Textes ersichtlich ist, was die Gewinnbedingungen sind und alles danach ist der Text darüber, wie man diese Gewinnbedingung erreicht. In den letzten beiden Sätzen des Absatzes steht, dass es wahrscheinlicher wird, dass jeweilige Fest zu gewinnen, wenn das Tier mehr Herzen hat, doch der Gewinn ist festgelegt, sobald es acht Herzen hat. Und da man die Bedingung direkt am Anfang nennt, sind die letzten beiden Sätze unnötig.

Zudem ist der Hinweis bei beiden Trophäen damit irrelevant und kann entfernt werden, denn zum einen ist es im ersten Jahr überhaupt nicht möglich, genügend Herzen aufzubauen (da man züchten muss und das lange dauert) und zum anderen ist, wie gesagt, die notwendige Herzanzahl festgelegt.

Bearbeitet von Vanyar1
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Beim PS4 Spiel "Final Fantasy XII The Zodiac Age" ist im Trophäen Leitfaden noch ein kleiner Fehler drinne. Keine Ahnung ob da die Relevanz groß genug ist den abzuändern. Es geht um die Trophäe Zaubermeister und wann man den Zauber Mediga erstmalig / frühstmöglich bekommen kann.

 

Dort steht nämlich folgendes dazu:

 

Zitat

Mediga: Laden in Nabudis (nach Erscheinen der Luftfeste Bahamut, der Händler befindet sich im Gebiet "Nischen der Edelmütigen" in der nördlichen Sackgasse, die wie ein auf den Kopf gestelltes und gespiegeltes L aussieht und dort in der südwestlichen Ecke - man muss die Säule in der Ecke mit dem ??? ansprechen)

 

Man bekommt den Zauber jedoch schon früher. Nämlich wenn man den Boss Hydros besiegt hat. Dass ist der Knochendrache der als Boss vorm Eingang des Richtfeuers auf einen wartet und den man besiegen muss um überhaupt für die Story ins Richtfeuer rein zu kommen. Besiegt man ihn wird damit auch Automatisch Mediga beim Händler in Nabudis freigeschaltet und man muss nicht erst die Story zuende spielen damit die Luftfeste Bahamut erscheint.

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01821_019.pngDas einzig Wahre

Verpasse jedem Gegnertyp einen Kopfschuss.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man jeden Gegnertyp einmal mit einem Kopfschuss erledigt. Man sollte während des Story Verlaufs nach Möglichkeit darauf achten die meisten Gegnertypen mit einem Kopfschuss zu erledigen, da nach der Story nur wenige Gegner auftauchen. Es ist zu Beachten, dass die Raketenwerferschützen nur in 2 Missionen auftauchen 5. Mission ''Ich rede nicht mit Psychos`` und in der letzten Mission "Ich muss dich brechen" zu finden sind. Die Mission startet direkt nach Abschluss der Mission "Beschwörung der Plage". Sollte man keinen dieser Gegner mit einem Kopfschuss erledigen, muss man das Spiel erneut durchspielen. Die Raketenwerferschützen sind an dem gelben Scharfschützen-Symbol zu erkennen, wenn man sie markiert.

Die zehn Gegnertypen sind:

 

 

  • Fußsoldaten
  • Nahkämpfer
  • Molotov-Werfer
  • MG-Schütze
  • Flammenwerfer
  • Scharfschütze
  • Raketenwerferschütze (nur in der 5. Mission und in der letzten Mission zu finden)
     
  • Rennzombie (während des zweiten Labors, Arena)
  • Zombie mit Waffe (Arena)
  • Zombie mit Molotov (Arena)

Den Hinweis hinzufügen:

Der Raketenwerferschütze taucht auch in der 5. Mission ''Ich rede nicht mit Psychos`` auf.

Zuerst nimmt man den Gleitschirm und fliegt bis zum Damm dann die Treppe hoch links oben steht ein Raketenwerferschütze ihn ein Kopfschuss

verpassen.

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Dunkelheit und Nebel Dunkelheit und Nebel
Erlangen Sie alle Schätze aus der Hauptkammer der Werkstatt.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man Niflheim freigeschaltet haben. Dies schafft man, indem man die vier Teile der Dechiffrierscheibe findet. Hat man alle vier Teile gefunden, kann man nach Niflheim reisen. Wenn man das erste Mal dort hinreist, trifft man Sindri und erfüllt damit die Aufgabe "Sindris Werkstatt". Daraufhin schaltet man Sindris Werkstatt in Niflheim frei und man erhält die Aufgabe "Ivaldis Werkstatt".
 
Bei dieser Aufgabe muss man die Hauptkammer von Ivaldis Werkstatt öffnen. Die Hauptkammer kann man nur öffnen, indem man genug Nebelechos hat. Nebelechos verdient man sich in Ivaldis Werkstatt, indem man in den verschiedenen Gebieten die Feinde tötet und dann die Truhen öffnet. Dabei ist es wichtig, dass man hin und wieder die Werkstatt verlässt, um die gesammelten Echos auch zu speichern. Sollte man im Kampf sterben, wird man wieder vor die Werkstatt zurückgesetzt und alle Echos, die man nicht gespeichert hat, sind verloren.
Ivaldis Werkstatt ist ein Gebiet, das sich ständig verändert. Die Grundstruktur bleibt erhalten, aber hat man bei einem Durchgang an einer Stelle sich schließende Wände gesehen, kann es sein, dass beim nächsten Durchgang sich an derselben Stelle andere Fallen befinden. Auch die Standorte der Truhen zwischen den Kampfplätzen können sich ändern. Man sollte daher aufmerksam sein und die Augen offen halten.
 
Insgesamt benötigt man 68.500 Nebelechos, um alle Truhen zu öffnen und alle Weltenrisse freizuschalten. Für diese Menge an Nebelechos muss man einige Male durch das Gebiet gehen. Nach ein paar Runden sollte man den Dreh raus haben und einen kompletten Durchgang machen können, womit man die meisten Nebelechos einsammelt. Hat man alle Truhen geöffnet und alle Weltenrisse geschlossen, erhält man die Trophäe.
 

Tipp:

Man sollte Ausrüstung mit mindestens Level 7 haben, damit man ohne große Schwierigkeiten überleben kann.

 

Tipp:

Damit man schneller an die benötigte Menge Nebelechos kommt, lassen sich folgende Ressourcen, welche man ebenfalls in Ivaldis Werkstatt finden kann, im Shop gegen Nebelechos eintauschen:

  • Asenfluch → 2500 Nebelechos
  • Dunstgewebe → 1000 Nebelechos
  • Nilfheim- Legierung → 500 Nebelechos

Die Anzahl an Materialien die man eintauschen kann ist nicht beschränkt.

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Noch die letzten Anmerkungen zum 2. Witcher 3 DLC "Blood and Wine"

 

 

Zu den entgegengesetzten Trophäen

Zitat

Der Held von Toussaint Der Held von Toussaint
Lasst euch mit den Orden Vitis Vinifera auszeichnen. 
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Zitat

Verurteilt in Toussaint Verurteilt in Toussaint
Lasst euch in Touissaint einbuchten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Verwendung der Begrifflichkeit "gutes Ende des DLCs" und "schlechte Ende des DLCs" sind irreführend, da es im Groben 3 verschiedene Enden gibt und die Verleihung des Ordens bzw. das Gefängnis nicht damit korrelieren, d.h. das schlechtmöglichste Ende (alle tot) ist nur mit dem Erhalt des Ordens möglich. Die Trophäen hängen allein davon ab, ob Syanna von Dettlaff getötet wird oder nicht, wozu es mehr als 2 Varianten insgesamt gibt.

 

Daher würde ich folgende Änderungen vorschlagen:

Zitat

Der Held von Toussaint Der Held von Toussaint
Lasst euch mit den Orden Vitis Vinifera auszeichnen. 
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe darf Syanna am Ende des DLCs nicht von Dettlaff getötet worden sein. Ihr beeinflusst die Enden durch eure Entscheidungen in den Hauptquests. Wichtig sind vor allem die Quests "Die Nacht der langen Reißzähne" und "Hinter Berg und Tal", sofern man den Weg mit Syanna gewählt hat. Wenn ihr hier vorher einen manuellen Speicherpunkt setzt, könnt ihr beide Trophäen in einem Durchgang erhalten. 

 

Im Spoiler sind Anleitungen, wie ihr dieses Ende erreicht:

Spoiler

In der Quest "Die Nacht der langen Reißzähne" müsst ihr zu erst gegen eine Bruxa kämpfen. Danach stehen euch drei Möglichkeiten zur Verfügung.

  1. Wählt "Befreit Syanna. Rede mit Damien."
    • Macht die Missionsziele mit Damien und dem Spielzimmer fertig und ihr bekommt eine neue Quest "Hinter Berg und Tal".
    • Jetzt erledigt ihr alle Ziele, bis ihr die drei Bohnen finden müsst. Wenn ihr alle drei Bohnen gefunden habt, legt hier einen manuelle Speicherstand an, bevor ihr die Bohnen pflanzt. Nach dem Speichern sprecht ihr mit dem Mädchen mit den Zündsteinen und kauft ihr das Band ab oder gewinnt in einer Partie Gwint. Durch das Band wird Syanna in der Schlacht gegen Dettlaff überleben und ihr werdet später von der Herzogin mit dem Orden ausgezeichnet.
  2. Geht zu Orianna und danach zum Unsichtbaren
    • Auf diesem Weg wird Syanna immer überleben, da ihr sie nicht der Gefahr gegen Dettlaff aussetzt. Somit erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Dettlaff auch den Orden von der Herzogin.
  3. Über die dritte Möglichkeit könnt ihr die beiden obigen Wege bis zu einem Teil spielen und euch währenddessen noch umentscheiden.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe ist es irrelevant, was nach der Ordensverleihung mit Syanna und der Herzogin geschieht, da man die Trophäe gleichzeitig mit dem Orden erhält. Allein für die Trophäe kann man daher auf die Untersuchung bezüglich des potentiellen fünften Opfers verzichten und somit auch das schlechteste Ende des DLCs in Kauf nehmen.

 

Video im Spoiler:

[...]

 

 

Zitat

Verurteilt in Toussaint Verurteilt in Toussaint
Lasst euch in Touissaint einbuchten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss Syanna am Ende des DLCs von Dettlaff getötet worden sein. Ihr beeinflusst die Enden durch eure Entscheidungen in den Hauptquests. Wichtig sind vor allem die Quests "Die Nacht der langen Reißzähne" und "Hinter Berg und Tal", sofern man den Weg mit Syanna gewählt hat. Wenn ihr hier vorher einen manuellen Speicherpunkt setzt, könnt ihr beide Trophäen in einem Durchgang erhalten. 

 

Im Spoiler eine Anleitung, wie ihr dieses Ende erreicht:

Spoiler
  1. In der Quest "Die Nacht der langen Reißzähne" müsst ihr zu erst gegen eine Bruxa kämpfen. Danach stehen euch drei Möglichkeiten zur Verfügung, jedoch dürft ihr hier nur die erste ("Befreit Syanna. Rede mit Damien.") und die dritte Option ("Ich weiß es noch nicht") auswählen, da ihr für diese Trophäe auf jeden Fall zu Syanna müst.
  2. Macht die Missionsziele mit Damien und dem Spielzimmer fertig und ihr bekommt eine neue Quest "Hinter Berg und Tal".
  3. Jetzt erledigt ihr alle Ziele, bis ihr die drei Bohnen finden müsst. Wenn ihr alle drei Bohnen gefunden habt, legt hier einen manuelle Speicherstand an, bevor ihr die Bohnen pflanzt. Während der und nach der Suche nach den drei Bohnen dürft ihr vom Mädchen mit den Zündsteinen das Band weder abkaufen noch per Gwint gewinnen, da Syanna das Band nicht erhalten darf.
  4. Spielt die Mission weiter und Syanna wird unweigerlich von Dettlaff getötet. Danach ist es egal, ob ihr Dettlaff laufen lasst oder gegen ihn kämpft. Sobald diese Mission beendet wurde, werdet ihr in das Gefängnis versetzt und erhaltet die Trophäe.


Hinweis:

Es ist erlaubt, mit dem Mädchen mit den Zündsteinen zu reden, da dies auch ein optionales Ziel der Hauptmission "Hinter Berg und Tal" ist. Jedoch dürft ihr nur nicht das Band von dem Mädchen erhalten, auch wenn Syanna es gerne haben möchte.

 

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Am 3.12.2022 um 14:22 schrieb onkel_enno:

edit SB-28-SB: erledigt... Danke! :)

 

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Hallo.

 

Da ich nun auch endlich alle relevanten Trophäen erspielt habe, möchte ich gerne meinen Leitfaden für Assetto Corsa korrigieren.

Bitte folgende Trophäenbeschreibungen ersetzen.

Danke

 

 

Erste Strafe Erste Strafe
Erhalte deine erste Strafe.

[Multi-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr eure erste Strafe erhalten habt. Strafen gibt es z.B. für Kollisionen mit Gegner oder das Abkürzen von Streckenabschnitten. Die Trophäe kann in jedem beliebigen Modus erspielt werden, dafür müssen die Strafen in den Eventeinstellungen auf "An" stehen.
 

Ausdauer Ausdauer
Fahre zwei Stunden in einem Durchgang.

[Multi-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr zwei Stunden in einem Event am Stück gefahren seid. Startet unter "Fahren" ein "Training" und fahrt zwei Stunden später erneut über die Ziellinie. Ihr könnt das Fahrzeug einfach stehen lassen, im "Training" wird man nach Inaktivität nicht an die Box gesetzt.
 
Tipp: Diese Trophäe lässt sich mit "Schneller!" kombinieren, da hier auf der Nordschleife eine Gold-Zeit erreicht werden muss und das Trainieren dafür vermutlich länger als zwei Stunden dauern wird. Wichtig dabei ist, dass ihr die 2 Stunden am Stück in einer Session verbringt.

 

GT EXTREME GT EXTREME
Schließe alle GT-Extreme-Rennserien ab.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle GT-Extreme-Rennserien erfolgreich abgeschlossen habt.
Um die GT-Extreme-Rennserien erfolgreich abzuschließen, müssen mindestens die folgenden Punktzahlen erreicht werden:
  • GT2X - 60 Punkte
  • GT3X - 60 Punkte
  • GT4X - 60 Punkte
  • GT5X - 60 Punkte
  • GT6X - 60 Punkte
Für einen Sieg erhaltet ihr jeweils 10 Punkte, ein Rennen dauert ca. einer Stunde und das Training und Qualifying kann jeweils übersprungen werden, man startet dann aus der letzten Startreihe. Um die 60 Punkte zu erreichen, reicht es, 6 der 7 Rennen pro Rennserie mit dem 1. Platz abzuschließen, das 7. Rennen muss dann nicht mehr absolviert werden. Dies sollte mit der Schwierigkeitsstufe "Sehr leicht" problemlos möglich sein.
 

Drift-König Drift-König
Erreiche in allen Drift-Events eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle Drift-Events mit einer Goldmedaille abgeschlossen habt. Die Drift-Events findet ihr im Hauptmenü  Spezial-Events. Für die Goldmedaille werden 25.000 Punkte benötigt.
 
Eine Liste aller benötigten Drift-Events befindet sich im Spoiler:
  Inhalt unsichtbar machen
  1. Drift-Legende (Strecke: Imola, Fahrzeug: BMW M3 E30 Drift) - Eventseite 1
  2. KS-Prädikat: Wertvoll (Strecke: Vallelunga - Club, Fahrzeug: BMW M3 E30 Drift) - Eventseite 2
  3. Wird es driften? (Strecke: Drift, Fahrzeug: KTM X-Bow R) - Eventseite 2
  4. Voll übersteuern (Strecke: Magione, Fahrzeug: BMW M3 E92 drift) - Eventseite 2
  5. Das könnte klappen (Strecke: Silverstone - International, Fahrzeug: Ferrari 458 Italia) - Eventseite 2
  6. Wanken (Strecke: Mugello, Fahrzeug: BMW M3 E30 Drift) - Eventseite 4
  7. Zett vier (Strecke: Vallelunga - Club, Fahrzeug: BMW Z4 E89 Drift) - Eventseite 4
  8. Rauchwolken (Strecke: Drift, Fahrzeug: BMW M3 E92 drift) - Eventseite 4
  9. Der Ur-Quattro ist zurück! (Strecke: Drift, Fahrzeug: Audi Sport quattro Step1) - Eventseite 6

Tipp: Am Einfachsten ist es, das Fahrzeug abwechseln nach links und rechts "zu schmeißen" und dabei stoßweise Gas zu geben (Wedeln), um somit einen durchgängigen Drift zu erzielen.

 

Schneller! Schneller!
Erreiche in allen Schnelle-Runde-Events eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle Schnelle-Runde-Events mit einer Goldmedaille abgeschlossen habt. Die Schnelle-Runde-Events findet ihr im Hauptmenü   Spezial-Events.
 
Eine Liste aller benötigten Schnelle-Runde-Events befindet sich im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  1. Deutsche Power (Strecke: Magione, Fahrzeug: BMW M3 E92 drift) - Eventseite 1
  2. Ein Fahrer sieht rot (Strecke: Monza, Fahrzeug: Ferrari 599XX EVO) - Eventseite 1
  3. Ein Dämon auf Rädern (Strecke: Imola, Fahrzeug: BMW Z4 GT3) - Eventseite 1
  4. Italien 1987 (Strecke: Mugello, Fahrzeug: Ferrari F40 Stage 3) - Eventseite 1
  5. GRA Challenge (Strecke: Silverstone GP, Fahrzeug: BMW M3 E30 Group A) - Eventseite 1
  6. Fahrt im Klassiker (Strecke: Monza 1966 - Road Course, Fahrzeug: Lotus Type 49) - Eventseite 1
  7. Flugsimulator (Strecke: Nürburgring - GP, Fahrzeug: Pagani Huayra) - Eventseite 3
  8. Alesi sagt: "Gib Gummi" (Strecke: Mugello, Fahrzeug: Lotus Exos 125) - Eventseite 3
  9. British Racing Green (Strecke: Silverstone GP, Fahrzeug: McLaren MP4-12C GT3) - Eventseite 3
  10. Nur mal ebenschnell (Strecke: Silverstone - International, Fahrzeug: Lotus Exos 125 Stage 1) - Eventseite 3
  11. Donner (Strecke: Vallelunga, Fahrzeug: McLaren MP4-12C GT3) - Eventseite 4
  12. Besuche des AC Team (Strecke: Vallelunga, Fahrzeug: BMW 1M Stage 3) - Eventseite 5
  13. Alfa gegen die Grüne Hölle (Strecke: Nordschleife, Fahrzeug: Alfa Romeo 4C) - Eventseite 5
  14. Verbotener Rekord (Strecke: Nordschleife, Fahrzeug: McLaren P1) - Eventseite 5
  15. Ein kämpfender Stier (Strecke: Monza 1966 - Road Course, Fahrzeug: Lamborghini Miura P400 SV) - Eventseite 6
  16. Ein Höllenritt (Strecke: Nordschleife, Fahrzeug: Audi Sport quattro) - Eventseite 6
  17. Erinnerungen (Strecke: Zandvoort, Fahrzeug: Lotus Type 49) - Eventseite 7
  18. Das wird ein Spaß! (Strecke: Barcelona - Moto, Fahrzeug: KTM X-Bow R) - Eventseite 7
  19. Auf der Jagd nach dem Sieg (Strecke: Monza 1966 - Road Course, Fahrzeug: Ford GT40) - Eventseite 8
  20. Ein neues Spielzeug! (Strecke: Zandvoort, Fahrzeug: RUF RT12 R) - Eventseite 8
  21. Deine Zeit wird kommen! (Strecke: Silverstone GP, Fahrzeug: Audi R8 LMS Ultra) - Eventseite 9
  22. Grüner Blitz (Strecke: Monza, Fahrzeug: Lamborghini Huracan GT3) - Eventseite 9
  23. Freie Bahn! (Strecke: Spa, Fahrzeug: SCG 003C) - Eventseite 9
  24. Ein heißer Wettkampf (Strecke: Barcelona - GP, Fahrzeug: McLaren MP4-12C GT3) - Eventseite 9
  25. Kindheitstraum (Strecke: Imola, Fahrzeug: Lamborghini Countach) - Eventseite 9
  26. Schau mich an (Strecke: Magione, Fahrzeug: Abarth 500 Assetto Corse) - Eventseite 10
  27. Revolutionäres Design (Strecke: Brands Hatch - Indy, Fahrzeug: Lotus Type 25) - Eventseite 10
  28. Herr Abtrieb (Strecke: Silverstone - International, Fahrzeug: Lotus 720) - Eventseite 10
  29. Hinunter die Luke (Strecke: Brands Hatch - GP, Fahrzeug: Ford Escort RS1600) - Eventseite 10
  30. Lassen Sie es schreien! (Strecke: Spa, Fahrzeug: Lamborghini Huracan ST) - Eventseite 11
  31. Orange (Strecke: Silverstone GP, Fahrzeug: McLaren 650S GT3) - Eventseite 11
  32. Befreie des Tier! (Strecke: Zandvoort, Fahrzeug: Mercedes-Benz AMG GT3) - Eventseite 11
  33. FXX K in Spa (Strecke: Spa, Fahrzeug: Ferrari FXX K) - Eventseite 12
  34. FXX K in Barcelona (Strecke: Barcelona - Moto, Fahrzeug: Ferrari FXX K) - Eventseite 12
  35. P1 in Spa (Strecke: Spa, Fahrzeug: McLaren P1) - Eventseite 12

 

Tipp: Ein Video mit allen Schnellen Runden und den dazugehörigen Setups findet ihr im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Tipp: Es empfiehlt sich immer gleich alle Schnelle-Runde Events auf einer Rennstrecke nacheinander zu absolvieren. So muss man sich nicht immer an eine neue Strecke gewöhnen und kann sich auf das Fahrzeug konzentrieren. Hat man auf einer Rennstrecke alle Goldmedaillen erhalten, sollte man anschließen gleich die entsprechenden Schnelles-Rennen-Events für "König der Rennstrecke" absolvieren, da man dann ausreichend Übung hat, um gegen die außerirdischen Gegner zu bestehen.

 

König der Rennstrecke König der Rennstrecke
Erreiche in allen Renn-Events eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr in allen Schnelles-Rennen-Events eine Goldmedaille erhalten habt. Die Schnelles-Rennen-Events findet ihr im Hauptme  Spezial-Events. Um Gold zu erreichen, müsst ihr gegen die Gegnerstufe "Außerirdisch" gewinnen.
 
Eine Liste aller benötigten Schnelles-Rennen-Events befindet sich im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  1. Tatuus-Rennen (Strecke: Monza, Fahrzeug: Tatuus FA01) - Eventseite 3
  2. BMW-Rennen (Strecke: Mugello, Fahrzeug: BMW M3 E30 Group A) - Eventseite 3
  3. Supersportwagen-Rennen (Strecke: Silverstone GP, Fahrzeug: Ferrari 458 Italia) - Eventseite 3
  4. 500-Rennen (Strecke: Magione, Fahrzeug: Abarth 500 EsseEsse) - Eventseite 3
  5. Lotus-Cup (Strecke: Imola, Fahrzeug: Lotus Exige 240R Stage3) - Eventseite 4
  6. Probierfahrt am Ring (Strecke: Nürburgring - GP (GT), Fahrzeug: BMZ Z4 GT3) - Eventseite 4
  7. Trackday-Herausforderung (Strecke: Vallelunga, Fahrzeug: KTM X-Bow R) - Eventseite 5
  8. Kampf der Supersportwagen (Strecke: Nordschleife, Fahrzeug: McLaren P1) - Eventseite 5
  9. Kampf der Tourenwagen (Strecke: Silverstone GP, Fahrzeug: Alfa Romeo 155 TI V6) - Eventseite 5
  10. GTs gegen Godzilla (Strecke: Nordschleife, Fahrzeug: Nissan GT-R GT3) - Eventseite 5
  11. Prototyp in Spa (Strecke: Spa, Fahrzeug: Mercedes-Benz C9 1989 LM) - Eventseite 5
  12. Tribute an die Vergangenheit (Strecke: Monza 1966 - Road Course, Fahrzeug: Alfa Romeo GTA) - Eventseite 6
  13. Wilde Herde (Strecke: Zandvoort, Fahrzeug: Lamborghini Miura P400 SV) - Eventseite 6
  14. Ein Rennmythos (Strecke: Mugello, Fahrzeug: Alfa Romeo Mito QV) - Eventseite 7
  15. Es war einmal … (Strecke: Zandvoort, Fahrzeug: Ferrari 312T) - Eventseite 7
  16. Harter Wettbewerb (Strecke: Barcelona - GP, Fahrzeug: Lotus Exos 125) - Eventseite 7
  17. Bunte Raketen (Strecke: Nürburgring - Sprint, Fahrzeug: RUF RT12 R) - Eventseite 8
  18. Vier Ringe am Ring (Strecke: Nürburgring - GP (GT), Fahrzeug: Audi R8 LMS Ultra) - Eventseite 9
  19. Tempel der Geschwindigkeit (Strecke: Monza, Fahrzeug: Lamborghini Huracan GT3) - Eventseite 9
  20. Ich fahre für meine Schwester (Strecke: Spa, Fahrzeug: SCG 003C) - Eventseite 9
  21. Harter Kampf (Strecke: Mugello, Fahrzeug: Abarth 500 Assetto Corse) - Eventseite 10
  22. Gefährliche Badewannen (Strecke: Brands Hatch - GP, Fahrzeug: Lotus Type 25) - Eventseite 10
  23. Vor und Zurück (Strecke: Silverstone GP, Fahrzeug: Lotus 720) - Eventseite 10
  24. Escort Rennen (Strecke: Imola, Fahrzeug: Ford Escort RS1600) - Eventseite 10
  25. Spannende Abenteuer (Strecke: Vallelunga, Fahrzeug: Lamborghini Huracan ST) - Eventseite 11
  26. Placebo Effekt (Strecke: Nürburgring - GP (GT), Fahrzeug: McLaren 650S GT3) - Eventseite 11
  27. Der Weg zu den Sternen (Strecke: Spa, Fahrzeug: Mercedes-Benz AMG GT3) - Eventseite 11
  28. Lotus Rennen (Strecke: Brands Hatch - GP, Fahrzeug: Lotus Exige V6 Cup) - Eventseite 12
  29. Abarth 595 Rennen (Strecke: Brands Hatch - Indy, Fahrzeug: Abarth 595 SS) - Eventseite 12

 

 

Tipp 1: Es empfiehlt sich, alle Schnelle-Runde-Events der entsprechenden Rennstrecke bereit mit einer Goldmedaille abgeschlossen zu haben (siehe "Schneller!"), da man dann ausreichend Übung hat, um gegen die außerirdischen Gegner zu bestehen.
 
Tipp 2: Solltet ihr es nicht schaffen zu gewinnen, könnt ihr versuchen, die Gegner an einer engen Stelle zu blockieren, sodass kein Gegner vorbei kommt. Im Rückwärtsgang könnt ihr euch dafür nahezu uneingeschränkt auf der Strecke bewegen. Nach kurzer Zeit werden die Gegner dann in die Box gesetzt. Achtet aber darauf, nicht selber inaktiv zu sein. Anschließend könnt ihr das Rennen als Sieger abschließen.
 

Zeitlos Zeitlos
Erreiche in allen Zeitfahr-Events eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr eine Goldmedaille in allen Zeitfahren-Events erzielt habt. Die Zeitfahren-Events findet ihr im Hauptmenü  Spezial-Events. Beim Zeitfahren bekommt ihr ein Zeitlimit für das Erreichen des nächsten Checkpoints. Dieses Zeitlimit wird von Runde zu Runde enger - abhängig von der letzten Rundenzeit. Mit jedem erreichten Checkpoint erhaltet ihr auch Punkte, allerdings maximal jeweils ca. 800. Fahrt die erste Runde langsam (ca. 100km/h) um die Checkpoints möglichst knapp zu schaffen. Steigert euch von Runde zu Runde nur minimal (105km/h, 110km/h, ...) und überfahrt die Checkpoints erst kurz vor Ablauf der Zeit, behaltet dabei die "Zeitdifferenz" im HUD im Auge, diese darf nicht negativ sein. So solltet ihr ungefähr 800 Punkte pro Checkpoint erhalten. In den meisten Fällen reichen dann sieben oder acht Runden um die Zielpunktzahl zu erreichen.

Diese Trophäe lässt sich mit "Meister des Zeitfahrens" kombinieren.

 

Eine Liste aller benötigten Zeitfahren-Events befindet sich im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  1. Professionalität (Strecke: Vallelunga, Fahrzeug: Tatuus FA01) - Eventseite 1
  2. Arcadia (Strecke: Monza 1966 - Road Course, Fahrzeug: McLaren MP4-12C) - Eventseite 2
  3. Ruf des Imperiums (Strecke: Silvestone GP, Fahrzeug: P4/5 Competizione 2011) - Eventseite 2
  4. Die dunkle Seite (Strecke: Imola, Fahrzeug: Lotus Exige Scura) - Eventseite 2
  5. Wilhelm Tells Nachbar (Strecke: Mugello, Fahrzeug: KTM X-Bow R) - Eventseite 2
  6. Modernes Rennen (Strecke: Magione, Fahrzeug: Lotus Exos 125 Stage 1) - Eventseite 4
  7. Klassiker-Rennen (Strecke: Imola, Fahrzeug: Ferrari 312T) - Eventseite 4
  8. Hier sind die Schlüssel (Strecke: Vallelunga - Club, Fahrzeug: Alfa Romeo Mito QV) - Eventseite 7
  9. Mein Schatz (Strecke: Zandvoort, Fahrzeug: Ford GT40) - Eventseite 8

 

Der Spezialist! Der Spezialist!
Erreiche in allen Spezial-Events eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle Spezial-Events mit einer Goldmedaille abgeschlossen habt. Die "Spezial-Events" findet ihr im Hauptmenü. Die Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr die Trophäen "Drift-König", "Schneller!", "Zeitlos" und "König der Rennstrecke" erhalten habt.
 

Gezähmte Hölle Gezähmte Hölle
Schließe auf der Nordschleife eine Runde unter 7:30 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr eine Runde auf der Nordschleife unter 7:30 absolviert habt. Am besten lässt sich diese Trophäe im Trainings-Modus (Hauptmenü "Fahren") erspielen. Dort könnt ihr die Strecke "Nordschleife Tourist" wählen, bei der nicht die ganze Strecke gefahren werden muss. Im Vergleich zur "normalen" Nordschleife könnt ihr so einige Sekunden sparen.
 
Ein Video mit dem "Lotus Exos 125" auf der "Nordschleife" befindet sich im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

 

Hallo,

 

kann das bitte nochmal jemand gegenprüfen?

Folgende Guides wurden nicht vollständig in den Trophäenleitfaden übernommen:

  • Drift-König
  • Schneller!
  • König der Rennstrecke
  • Der Spezialist!
  • Gezähmte Hölle

Danke

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Moin, ich habe für die Trophäe "Raketenabwehrsystem" beim BioShock Infinite DLC Kampf in den Wolken noch einen alternativen Tipp. Damit klappt es meiner Meinung nach deutlich einfacher als mit der angegebenen Methode. 

Hier das Video dazu:

 

 

 

Geht auch wunderbar in der Arena Schlaukopf & Schwachkopf, erste Welle. Gerade dort die Trophäe erhalten. :)

 

 

 

 

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Bei Witcher III gab es ein Next-Gen-Update

1. Hierdurch ist nun Vierfachplatin möglich durch die neue Version PS5.

2. In die allgemeine Infos würde ich folgende Passage bezüglich des Speicherstand-Transfers aufnehmen:

"Speicherstände können über die Cloud zwischen PS4- und PS5-Version transferiert werden. Hierzu benötigt man zuerst einen GOG-Account und muss dann die PS4- und die PS5-Version jeweils mit diesem Account verknüpfen. Um nun einen Speicherstand in die Cloud und somit auf die andere Version bekommen zu können, muss man den gewünschten Spielstand laden und mit der neuen Version 4.0 speichern. Nun ist der Speicherstand auch in der anderen Version über die Cloud verfügbar."

3. Beim Übertragen des Speicherstands werden bereits erhaltene Trophäen nicht von selbst freigeschaltet, sondern müssen durch die jeweilige Aktion erneut erspielt werden. Jedoch kann man Trophäen durch die Übertragung leichter freischalten, wenn man zum Beispiel im übertragenen Speicherstand schon über 100 Schnellreisestationen gefunden hat und danach eine neue findet.

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Da es extrem schwierig ist, heutzutage noch Online-Koop-Partner zu finden, könnte man vielleicht folgenden Tipp ergänzen, durch den man die Trophäe auch alleine freischalten kann:

 

 

Online-Speicher Online-Speicher

Speichere eine Online-Meisterschaft.
[Online-Trophäe]
Geht im Hauptmenü auf Mehrspieler und hier auf eine Mehrspieler Meisterschaft hosten. Es muss mindestens ein Freund der Meisterschaft beitreten. Die Trophäe wird freigeschalten beim Start des ersten Rennens, direkt im Ladebildschirm. Wer keinen Freund hat, die das Spiel haben, der kann den Onlineverabredungsthread nutzen.
 
Tipp:
Man kann diese Trophäe auch ohne einen Mitspieler freischalten, wenn man in den Sessioneinstellungen unter "Training" die Option "Einzeltraining" auswählt (Standardmäßig sind Trainingseinheiten deaktiviert). Da man Trainings alleine fahren darf, kann man so direkt das Training für das erste Rennen starten. Dadurch wird die Meisterschaft mit den gewählten Einstellungen gespeichert und die Trophäe schaltet sich während des Ladevorganges frei.
Bearbeitet von Davy7
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edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

Spoiler

  

Folgende Tipps beziehen sich auf beide Versionen von "What Remains of Edith Finch":

 

PS4

 

PS5

 

 

Zuerst sollte das Video ausgetauscht werden, da hier unter anderem nicht die Trophäe "Ein näherer Blick" (alle Schlüssel- und Gucklöcker) gezeigt wird. @Billie_691 hat hierfür folgendes Video empfohlen:

 

Zitat
Ein näherer Blick  Ein näherer Blick
Schau lang genug durch alle Gucklöcher und Fernrohre, um dir Ediths Kommentar anzuhören.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man durch die insgesamt acht Spione und das Fernrohr sowie durch das Loch im Zaun geschaut haben, bis Edith einen Kommentar dazu abgibt. Dafür muss man mit r_stick.png so lange auf eines dieser Löcher zugehen, bis es zu einer Großansicht kommt und Edith etwas, zu dem, was sie dort sieht, sagt.

Hier die Standorte der verschiedenen Gucklöcher und des Fernrohrs:

  • Links von dem Haus, bevor man es betritt, findet man neben der Garage einen Loch in dem Zaun.
  • Im Erdgeschoss links neben der Eingangstür, kann man in die Bibliothek sehen.
  • Im ersten Geschoss findet man rechts die Tür von Molly, mit Mäusen darauf.
  • Im ersten Geschoss sind ebenfalls die Tür von Barbara, Sven und Edie, Gregory und Calvin.
  • Auf den Friedhof, den man im Spielverlauf durchquert, steht unterhalb der Statue ein Fernrohr.
  • Der Eingang zu Miltons Schloss, nachdem man den Klassenraum fast oben im Haus durchquert hat.
  • Der Eingang zu Lewis Raum, der ein Boot ist, wenn das Haus fast komplett erklommen hat.

Zudem habe ich noch direkt zu dieser Trophäe eine Anmerkung. Ich habe das Spiel in der PS5-Version ohne Anleitung durchgespielt und dabei direkt das erste Guckloch im Zaun verpasst. Jedoch wurde bei mir die Trophäe nach dem letzten Spion bei Lewis Raum freigeschaltet, weshalb ich das Loch im Zaun nicht benötigt habe. Auch das oben verlinkte Video nennt dieses Guckloch explizit als nicht trophäen-relevant. Deswegen sollten die oben markierten Passagen in der PS5-Version gestrichen werden.
Ob das Loch in der PS4-Version auch nicht benötigt wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, es wäre aber möglich.

 

 

Bearbeitet von stiller
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Trophäen-Leitfaden: Project Cars (Teil1) 

 

Platin nicht mehr möglich seit 01.01.2023, weil die Community Events nicht mehr stattfinden (Trophäe: Community-Botschaftler). Die restlichen Online-Komponenten sind noch vorhanden. Wurde vom Support bestätigt, da das Spiel nicht mehr unterstützt wird. 

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Zitat

 Gentleman-Dieb
Öffne drei Safes in der Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe muss man drei Safes in der Kampagne geöffnet haben. Für diese Safes benötigt man eine bestimmte Zahlenkombination, die in unmittelbarer Nähe gefunden werden kann. In diesen Safes findet man nützliche Gegenstände wie zum Beispiel Waffen oder andere nützliche Materialien. Hat man einen Safe vergessen, kann man diesen über die Kapitelauswahl nachholen.

Die Safes sind wie folgt aufgeteilt:

  • Mission 12 "El Sin Nombre"
    • Nachdem man sich frei in der Villa bewegen kann, geht man auf der linken Seite durch den Vorhof und klettert den Balkon nach oben. Dort angekommen geht man die Treppe nach oben in den ersten Stock und geht gerade aus. Man tötet nun die Wache und geht nach links in Diegos Schlafzimmer. Auf der rechten Seite befindet sich der Kleiderschrank, wo der Safe versteckt ist und der mit der Kombination: 02-02-19 geöffnet werden kann. Darin befindet sich eine Schrotflinte und Panzerung.
  • Mission 13 "Allein"
    • ...

 

"El Sin Nombre" ist Mission 11, nicht 12.

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Foliert und zugenäht  Foliert und zugenäht
Vorsichtig aufmachen, bitte.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 Ballen Gras gewickelt hat. Hierfür muss man das Gras schwaden, pressen und mit Folie umwickeln. Unter "Optionen → Statistiken" sieht man seinen Fortschritt.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist aktuell verbuggt. Um diese zu erhalten, muss das Spiel in der Version 1.0 gestartet werden. Alternativ kann man auch den Mod "Pöttinger Impress 125 FC Pro" (Mod-Beschreibung) verwenden. Des Weiteren sollte die Trophäe in einer Spielsitzung erledigt werden, d.h. zwischendurch das Spiel nicht beenden oder die Konsole ausschalten.
 
Der Bug wurde zwischenzeitlich behoben. Habe die Trophäe mit der aktuellen Version ohne Mod bekommen. 
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Da bereits seit einiger Zeit eine Lösung für die verbuggte Koop-Mission "Sammle alle Powerups" im Level "Tag I / Mittag, Level 4: Klebrig" gefunden wurde, müsste der Hinweis "Platin aktuell nicht möglich" entfernt werden.

 

In den allgemeinen Infos sollten dann verändert werden:

Wichtiger Hinweis: Platin ist nach derzeitigem Stand nicht möglich, da die Die Koop-Mission "Sammle alle Powerups" im Level "Tag I / Mittag, Level 4: Klebrig" ist verbuggt, eine mögliche Lösung ist in der Trophäen-Beschreibung beigefügt  ist. Insgesamt können also maximal 299 von 300 benötigten Missionen abgeschlossen werden, wodurch die Trophäe: "LIGA DER KLONE" nicht erspielbar ist.

 

 

In der Trophäenbeschreibung LIGA DER KLONE müsste der Hinweis auf die nicht mögliche Platin ebenfalls durch den Hinweis auf eine verbuggte Mission geändert werden, die Ursache und die Lösung würde ich weiter im Spoiler beschreiben.

 

Im Spoiler damit:

Problem: Etwa in der Mitte des Levels befinden sich Kreissägen und in der Mitte ganz unten ist ein Powerup, welches für die Mission "Sammle alle Powerups" benötigt wird. Allerdings ist die Kreatur (falls bis dahin alle Powerups eingesammelt wurden) einfach zu groß, um in die Lücke zu passen. Dadurch springt man vom ersten Sägeblatt direkt auf das zweite. 

 

Lösung als Koop-Variante:

 

Lösung als Solo-Variante:

 

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Zitat

 

Überholte Technik  Überholte Technik
Schalte einen Soldaten aus, indem du eine Alarmanlage sabotierst.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen feindlichen Soldaten mit einer sabotierten Alarmanlage ausgeschaltet hat. Alarmanlagen befinden sich bei feindlichen Kontrollpunkten (Icon_Kontrollpunkt_FC6.png), feindlichen FND-Basen (Icon_FND_Basis_FC6.png) oder in anderen feindlichen Einrichtungen. Um eine Alarmanlage sabotieren zu können, benötigt man die Ausrüstung "Erdungsarmband" für das Handgelenk. Das "Erdungsarmband" kann für 1.100 Yaranische Pesos in der Bandidos-Kaserne erworben werden. Die Bandidos-Kaserne muss sich dafür jedoch auf Stufe 3 befinden.
Die Bandidos-Kaserne ist ein Teil der Lager-Einrichtungen in einem Guerillalager. Nachdem man ein Guerillalager in einer Provinz freigeschaltet hat, kann man dort mit einem Vorarbeiter sprechen. Bei ihm kann man sechs verschiedene Lager-Einrichtungen aufbauen und verbessern. Dort wählt man nun die Bandidos-Kaserne. Um die Bandidos-Kaserne aufzubauen und zu verbessern, benötigt man Ressourcen in Form von Metall und Medizin. Insgesamt benötigt man von beiden Ressourcen 440 Stück. Diese Ressourcen findet man in kleinen Mengen überall in der Spielwelt verteilt in Kisten, Kanistern oder auf Paletten. Man kann jedoch auch größere Mengen dieser Ressourcen erbeuten, indem man FND-Ressourcen-Trucks (Icon_FND-Truck_FC6.png) überfällt und beim Fahrzeug-Übergabe-Punkt (Icon_Fahrzeug-%C3%9Cbergabe_FC6.png) abgibt.
FND-Ressourcen-Trucks fahren im ganzen Spiel auf Hauptstraßen herum. Nähert sich ein solcher Truck, wird dies am Radar mit einer roten Markierung an diesem Truck gekennzeichnet. Dieser Truck muss zu der nächstgelegenen Fahrzeug-Übergabe gebracht werden. Steigt man in solch einen FND-Ressourcen-Truck, wird außerdem am Radar der Weg zum nahegelegensten Fahrzeug-Übergabe-Punkt markiert. In "Madrugada → Costa del Mar → Mogote-Vorgebirge" kann man dies gut machen. Dort fahren auf der Hauptstraße sehr oft FND-Ressourcen-Trucks entlang und die Fahrzeug-Übergabe-Punkte sind nur ca. 500 Meter entfernt.
Hat man nun das "Erdungsarmband", kann dieses unter "button_options.png → Arsenal → Ausrüstung" angelegt werden. Jetzt kann man zu Alarmanlagen hingehen und diese mit button_dreieck.png sabotieren. Anschließend muss man von den Feinden entdeckt werden, damit diese den Alarm auslösen. Rennt nun ein Feind zur Alarmanlage hin und möchte diese betätigen, wird er von der sabotierten Alarmanlage ausgeschaltet.
 
Tipp:
Am besten kann man dies mit einer Alarmanlage an einem Kontrollpunkt (Icon_Kontrollpunkt_FC6.png) machen, weil dort nur jeweils drei bis vier Feinde stationiert sind.

 

--------
 
Der durchgestrichene Satz kann raus, das hat mich grade auch extrem verwirrt und ich dachte ich hätte nen Bug xD Das Erdungsarmband muss man nämlich nicht (mehr) erwerben. Man bekommt es automatisch, sobald man die Bandidos Kaserne auf Stufe 3 aufgewertet hat. Es befindet sich dann direkt im Inventar. Gut möglich, dass sich das irgendwann geändert hat, denn andere Quellen sagen auch, dass man das Armband bei der Kaserne für 1.100 Pesos erwerben muss. Das ist aber nicht mehr so, vielleicht kann man den Satz auch ersetzen durch sowas wie:
 
"Das Erdungsarmband erhält man, wenn man die Bandidos-Kaserne auf Stufe 3 aufgewertet hat. Es befindet sich direkt im Inventar und kann dort ausgerüstet werden."
 
Zitat

Ninjarilla  Ninjarilla
Erobere eine FND-Basis, ohne entdeckt zu werden (nur Solo-Kampagne).

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine FND-Basis erobert hat, ohne dabei entdeckt worden zu sein. Dies bedeutet, dass Feinde einen nicht sehen dürfen, also die Aufmerksamkeitsanzeige darf nicht gefüllt sein und es darf kein Alarm ausgelöst werden. FND-Basen sind mit diesem Symbol Icon_FND_Basis_FC6.png auf der Karte markiert, wenn sie aufgedeckt sind. Um unentdeckt Feinde auszuschalten, sollte man diese heimlich mit einem Machetenangriff töten oder mit Waffen, die einen Schalldämpfer besitzen. Prinzipiell ist es ratsam, bevor man eine Basis angreift, diese mit der Handykamera (kreuzoben.png) aus der Ferne auszukundschaften, um Feinde, Kameras, Tiere und Alarmanlagen zu markieren. Hat man dies erledigt, ist es auch ratsam, so viele Feinde wie möglich mit einem Scharfschützengewehr zu töten. Sind dann noch Feinde übrig, sollte man durch einen der zahlreichen Nebeneingänge in die FND-Basis eindringen und die restlichen Feinde im Nahkampf oder mit schallgedämpften Waffen ausschalten. Gut eignen sich dafür kleine übersichtliche FND-Basen, wie zum Beispiel "Cortina-Wetterstation" in "MadrugadaCosta del MarParque Serpentino", da es dort nur insgesamt acht Feinde gibt.
 

Achtung:

FND-Basen können nicht zurückgesetzt werden. Falls man alle Basen schon eingenommen hat, ist diese Trophäe aber noch nicht verpassbar. Nach Abschluss der Story schaltet man die Aufstände frei. Dort wird jede Woche eine neue Region von Castillos Truppen wieder zurückerobert. Manche Ziele sind auch das wiedereinnehmen von FND-Basen. Die Aufstände funktionieren jedoch nur, wenn man online mit den Server verbunden ist.

 

 

Hier beim letzten Absatz gabs auch ne Änderung. Mit irgendeinem Patch kam dazu, dass man FND Basen nun zurücksetzen kann. Würde es daher umformulieren.

 

Vorschlag:

 

Achtung:

FND-Basen kann man auf der Karte zurücksetzen, indem man eine auswählt und dann lange Kreuz zum "Aufgeben" drückt. Allerdings sind die Gegner nun viel stärker, als bei der ersten Eroberung, daher ist es schwerer die Basis ungesehen einzunehmen. Alternativ kann man auch über die Aufstände eine FND-Basis erneut erobern, ohne diese zurücksetzen zu müssen. Nach Abschluss der Story schaltet man die Aufstände frei. Dort wird jede Woche eine neue Region von Castillos Truppen wieder zurückerobert. Manche Ziele sind auch das wiedereinnehmen von FND-Basen. Die Aufstände funktionieren jedoch nur, wenn man online mit den Server verbunden ist.

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Aufgrund des neusten Patches würde ich folgendes bei Diablo 2 gerne updaten:

 

Zusätzlicher Punkt (Nr. 5 - unter dem Patch 1.10 Hinweis) in den allgemeinen Infos:

 

Ab Patch 2.60 (16.02.2023) wurden, die bereits für den Online-Modus mit Patch 2.50 (06.10.2022) eingeführten, Terrorzonen nun auch für den Singleplayer (offline) verfügbar gemacht. Hierdurch ergeben sich signifikante Änderungen für den Erfahrungsgewinn (aber auch für die Möglichkeit höherstufige und sehr seltene Gegenstände zu finden), besonders für die letzten Charakterstufen (95+), so dass es in den Terrorzonen um ein Vielfaches schneller geht, die Maximalstufe von 99 zu erreichen, als auf dem bisherigen (herkömmlichen) Weg. Terrorzonen stehen jedem (offline) Charakter erst dann im Spiel zur Verfügung, nachdem dieser Baal auf dem selben Schwierigkeitsgrad (Normal, Alptraum, Hölle) besiegt hat. Die aktive Terrorzone wechselt immer zur vollen Stunde in eine nächste zufällige Zone. Im Spoiler findet man die Funktionsweise der Terrorzonen, welche man auch optional in den Spieloptionen deaktivieren kann (hierzu kann man im laufenden Spiel über "Optionen  Optionen  Optionen  Spieleinstellungen  Offline" einen Haken bei "Terrorzonen" entfernen) - standardmäßig sind diese aktiviert:

Spoiler

Wenn ihr ein Spiel mit aktivierten Terrorzonen spielt, konzentrieren die Armeen der Brennenden Höllen ihre dämonische Macht jede Stunde auf bestimmte Gebiete und terrorisieren sie. Die Monster in diesen Zonen sind mindestens zwei Stufen über eurer aktuellen Stufe oder ihrer ursprünglichen Stufe, bis zu einem bestimmten Höchstwert je nach Schwierigkeitsstufe. Die gewonnene Erfahrung und Beute beim Töten eines solchen Monsters richtet sich dann nach dieser neuen Stufe. Außerdem bieten Monster in den Terrorzonen auch zusätzliche Erfahrungspunkte.

Hier sind die Details zu den Stufen jeder Monsterart je nach Schwierigkeitsstufe:

Normal

  • Basis: +2 Stufen, bis zu Stufe 45
  • Champion: +4 Stufen, bis zu Stufe 47
  • Einzigartig: +5 Stufen, bis zu Stufe 48

Alptraum

  • Basis: +2 Stufen, bis zu Stufe 71
  • Champion: +4 Stufen, bis zu Stufe 73
  • Einzigartig: +5 Stufen, bis zu Stufe 74

Hölle

  • Basis: +2 Stufen, bis zu Stufe 96
  • Champion: +4 Stufen, bis zu Stufe 98
  • Einzigartig: +5 Stufen, bis zu Stufe 99

Die Basisspielerstufe, nach der sich diese Berechnungen richten, ist die des Spielerstellers. Verlässt dieser das Spiel, wird ein neuer Spieler für den Basiswert gewählt.

Wenn ihr ein Spiel mit aktivierten Terrorzonen betretet, informiert euch eine Nachricht im Chatfenster über die derzeit terrorisierten Gebiete. Wenn sich der Zeitpunkt für einen Wechsel der terrorisierten Zonen nähert, werdet ihr über das Chatfenster über die bevorstehenden Änderungen informiert. (Anm. v. TheFreshBum: Es gibt drei Nachrichten über den bevorstehenden Wechsel der Zone - die erste erscheint zehn min, die zweite fünf min und die letzte eine min vor dem Wechsel.)

Außerdem gibt es die folgenden Hinweise darauf, dass ihr ein terrorisiertes Gebiet betretet:

  • Eigenes Symbol neben dem Namen eines terrorisierenden Monsters
  • Bildschirmtext und Nachrichten
  • Besonderer Geräuschhinweis
  • Text auf der automatischen Karte

 

----------

 

Bei den beiden Trophäen "Sind doch nur 3.520.485.254 EP" und "Tod? Sollte ich den kennen?" würde ich diese Änderungen auch gerne ergänzen.

Da der ursprüngliche Text allerdings nicht wirklich falsch wird, würde ich diesen eigentlich auch weiterhin bestehen lassen und um die neue Methode (welche natürlich jeder nutzen wird) erweitern?!?!

Zitat
In "Diablo 2 Resurrected" ist Stufe 99 die höchste Stufe, welche ein Charakter erreichen kann. Es gibt im Spielmodus "Classic" nur eine Quelle, um Erfahrung zu sammeln - das Töten von Gegnern (Spieler bringen keine Erfahrung) - und dadurch die Stufe des Charakters zu erhöhen. In der Erweiterung "LoD" gibt es bedingt eine zweite Quelle für Erfahrungspunkte - den Abschluss der fünften Mission in Akt V. Man kann die Mission in den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Alptraum" und "Hölle" jeweils nicht vor Charakterstufe 20, 40 und 60 beenden. Die Mission bietet immer eine festen Wert an Erfahrungspunkten (1,4 Millionen auf "Normal", 20 Millionen auf "Alptraum" und 40 Millionen auf "Hölle"), höchstens jedoch einen kompletten Stufenaufstieg. Dadurch dass der Malus auf Erfahrungspuntke ab Charakterstufe 70 immer größer wird, ist die Mission am besten so spät wie möglich abzuschließen, konträr dazu, bekommt man bei dem Bossgegner Baal und seinen fünf Wellen an Dienern, die meisten Erfahrungspunkte von Gegnern, kommt aber erst in dessen Gebiet, nachdem man die Mission in Akt V abgeschlossen hat. Hierdurch und durch die mit Patch 2.60 auch offline neu eingeführten Terrorzonen, welche erst nach dem Besiegen von Baal auf dem selbigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden, muss man sich entscheiden, wie lange man in anderen Gebieten Erfahrungspunkte holen möchte, bevor man die Mission angeht und anschließend in das letzte Gebiet kommt.
In terrorisierten Gebieten bekommt man, dadurch, dass die Stufen der Standardgegner (Normal maximal 45, Alptraum maximal 71, Hölle maximal 96) in dem Gebiet an die eigene Charakterstufe+2 angepasst werden und nicht mehr an die fest hinterlegten Werte gebunden sind, mit zunehmender Charakterstufe >90, unverhältnismäßig mehr Erfahrung, als außerhalb. Spätestens ab Stufe 96 sollte man, sofern der Charakter dazu in der Lage ist (Stichwort Gegnerimmunitäten), möglichst nur noch in der aktiven Terrorzone Erfahrung sammeln.
Am zweitbesten bekommt man in Akt IV im Chaossanktuarium (bei Diablo) und bei Nilhatak in Akt V Erfahrung, wodurch der optimalste Weg wäre, bis Stufe 98 dort zu leveln, dann die Mission 5 aus Akt V zu machen und anschließend den Rest bei Baal und seinen Dienern zu erspielen.
Da viele Faktoren und die eigene Motivation eine Rolle spielen, muss man dies letztlich für sich entscheiden, welchen Weg man einschlägt.
...
 
Tipp 2:
Es ist für den Offline-Modus möglich, die Terrorzonen über die Datumseinstellungen der Playstation zu manipulieren. So kann man sich beispielsweise seine Wunschzone "raussuchen" und theoretisch durchgängig jede Stunde wieder spielen.
Durch mögliche Datenverluste wegen Diskrepanzen beim Datum der Speicherdaten beim (automatischen) Up- / Download sei an dieser Stelle allerdings hingewiesen.

Tippfehler bei "... die eingene Motivation ..." :(

 

 

Leider muss ich zugeben, dass das Ganze ein ziemliche Textbrei ist... Ich weiss natürlich was ich ausdrücken möchte, kann aber verstehen, wenn man dies als Leser nicht blickt. :smart:

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Allgemeine Info:

Nach Beenden der Story wird der zweite Modus des Meditationstrainings "Kampfraster" freigeschaltet.

In diesem Modus lassen sich wunderbar auch die ganzen Killtrophies erspielen.

 

(Mir selber fehlte z.B. noch "Nicht so schnell" - Besiege 25 Gegner, während diese unter Verstärktem Verlangsamen stehen)

Bearbeitet von van_ike
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Bei Ghost of Tsushima DLC

Dabei geht es um die Trophäe:

7f5c60ba4532956ad8d369c86b4b8a92.png Stets hilfsbereit
Entdecke alle ungeschriebenen Geschichten von Iki und schließe sie ab.

[Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Spoiler

Die ungeschriebenen Geschichten von Iki sind sechs kleinere Aufgaben, die man für diese Trophäe erledigen muss. Diese Aufgaben werden weder angekündigt noch kann man sie auf der Karte finden. Man kann sie nur durch intensives Suchen oder Erkunden der Insel finden. Einzig eine davon benötigt das Spielen der Online-Geschichte um Iyo. Es sind uneigennützige Dinge, die man erledigen kann und man bekommt dafür nicht immer etwas.

Hier die sechs Stellen und was es zu tun gibt:

Im Menüpunkt "Sammlungen" sind die ungeschriebenen Geschichten unter "Helfende Hand" zu finden. Man kann zwar nicht einsehen welche man schon gemacht hat, aber sobald eine erledigt wurde erscheint der Punkt in der Sammlung. Und dort steht dass es fünf Stück sind

 

Spoiler
  • Nordwestlich der “Geschützen Lagerstätte” in der Zasho-Bucht kann man im Wald eine Hütte finden. In ihr befindet sich eine Frau namens Uta. Sie möchte die Geschichte von Iyo erzählt bekommen. Um diese Geschichte erzählen zu können, muss man online in den Legenden-Modus wechseln und hier mindestens einmal die letzte Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" abgeschlossen haben. Die Schwierigkeit, in der man die Geschichte abgeschlossen hat, ist dabei irrelevant, weil nur das Wissen um die Geschichte und ihre Verbindung zu Iyo benötigt wird. Hat man das schon vorher erledigt, sollte man Uta direkt zweimal ansprechen können. Als abgeschlossen gilt diese ungeschriebene Geschichte, wenn man von Uta die "Weiße Kitsune-Maske" erhalten hat.

Bei allen anderen Punkten wurde die Sammlung um eins erhöht nur bei diesem Punkt nicht. Daher nehme ich an dass dieser nicht benötigt wird für die Trophäe.

 

Spoiler
  • Südlich von Buddhas Fußspuren findet man eine Gedenkstätte für gefallene Plünderer. Rechts in der Stätte kann man mit einem Mann sprechen. Man muss allerdings Tadayoris Rüstung tragen, die man im Hauptspiel am Ende der mythischen Geschichte "Die Legende von Tadayori" bekommen hat. Außerdem müssen die anderen sieben Bogenherausforderungen abgeschlossen sein. Nun wird der Angesprochene hier die letzte Bogenherausforderung freigeben, die man abschließen muss.

Es kann vorkommen, wenn man die Bogenherausforderungen schon alle erledigt hat, aber den Punkt "Helfende Hände" im Menüpunkt "Sammlungen" noch nicht durch eine andere ungeschriebene Geschichte freigeschaltet hat, dass die Herausforderung als Geschichte nicht zählt. Es reicht den Ort der Herausforderung einfach wieder zu besuchen nachdem "Helfende Hände" im Menüt sichtbar ist.

 

Spoiler
Achtung:
Es kann vorkommen, dass man Uta bei der ersten Begegnung in ihrer Hütte nicht zweimal ansprechen kann, obwohl man Iyos Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" bereits vorher erledigt hat. In diesem Fall muss man die Geschichte im Legenden-Modus erneut abschließen und dann zu Uta zurückkehren, um ihr von Iyo erzählen zu können. Außerdem kann es vorkommen, dass man die Trophäe nach den sechs abgeschlossenen Geschichten nicht bekommt. Nun muss man einmal zum "Schrein im Schatten" gehen, der sich im Süden von Iki, südlich von "Buddhas Fußspuren" befinden. Die Trophäe wird hier freigeschaltet, wenn man sich kurz an der Schreinstatue aufgehalten hat.

Auch wenn dieser Punkt meiner Meinung nach nicht gebraucht wird für die Trophäe wollte ich dennoch anmerken, dass wenn Uta nicht ein zweites Mal mit einem sprechen will, es ausreicht das Level im Legendmodus einfach nur zu starten. Man kann es direkt wieder beenden ohne abzuschliessen. Ob es auch reicht den Legendenmodus nur zu öffnen ohne das Level zu starten, kann ich nicht sagen, da nicht getestet.

 

 

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vor 12 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Bei Ghost of Tsushima DLC

Dabei geht es um die Trophäe:

7f5c60ba4532956ad8d369c86b4b8a92.png Stets hilfsbereit
Entdecke alle ungeschriebenen Geschichten von Iki und schließe sie ab.

[Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

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Die ungeschriebenen Geschichten von Iki sind sechs kleinere Aufgaben, die man für diese Trophäe erledigen muss. Diese Aufgaben werden weder angekündigt noch kann man sie auf der Karte finden. Man kann sie nur durch intensives Suchen oder Erkunden der Insel finden. Einzig eine davon benötigt das Spielen der Online-Geschichte um Iyo. Es sind uneigennützige Dinge, die man erledigen kann und man bekommt dafür nicht immer etwas.

Hier die sechs Stellen und was es zu tun gibt:

Im Menüpunkt "Sammlungen" sind die ungeschriebenen Geschichten unter "Helfende Hand" zu finden. Man kann zwar nicht einsehen welche man schon gemacht hat, aber sobald eine erledigt wurde erscheint der Punkt in der Sammlung. Und dort steht dass es fünf Stück sind

 

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  • Nordwestlich der “Geschützen Lagerstätte” in der Zasho-Bucht kann man im Wald eine Hütte finden. In ihr befindet sich eine Frau namens Uta. Sie möchte die Geschichte von Iyo erzählt bekommen. Um diese Geschichte erzählen zu können, muss man online in den Legenden-Modus wechseln und hier mindestens einmal die letzte Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" abgeschlossen haben. Die Schwierigkeit, in der man die Geschichte abgeschlossen hat, ist dabei irrelevant, weil nur das Wissen um die Geschichte und ihre Verbindung zu Iyo benötigt wird. Hat man das schon vorher erledigt, sollte man Uta direkt zweimal ansprechen können. Als abgeschlossen gilt diese ungeschriebene Geschichte, wenn man von Uta die "Weiße Kitsune-Maske" erhalten hat.

Bei allen anderen Punkten wurde die Sammlung um eins erhöht nur bei diesem Punkt nicht. Daher nehme ich an dass dieser nicht benötigt wird für die Trophäe.

 

Bei dem bin ich mir ziemlich sicher, den da gab bzw. gibt es ja die Diskussion darum, dass die Tropäe nicht freigeschaltet ,wird, wenn man im Legendenmodus etwas tut. Das würde es ja nicht geben, wenn es nicht speziell bei dieser Mission dann, vermutlich, als letztes aufgekommen wär. Ich kann es nicht mehr zu 100% sagen, bin abdr fast der Meinung, dass es auch bei mir die letzte der Augaben war.

 

Dem Rest stimme ich vollkommen zu.

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