Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

Hallöchen,

da ich einige Fragen habe, stelle ich sie hier, da mich Persönlich die Antworten drauf interessieren :)

1) Ich hab in den letzten Wochen bei manchen Trophäenbeschreibungen einige Fehler entdeckt und wollte fragen, ob nur der Threadersteller und die Admins bearbeiten (bzw. Korrigieren) oder es noch eine Möglichkeit gibt (z.B.: Bürokratenrechte). Weil ich hätte die echt gerne korrigiert und wusste nicht, wo genau ich mich wenden soll und google hatte erst nicht wirklich gebracht, bis ich das vor paar Tagen gesehen habe :tongue3:

2) Ich hätte noch einige [Verpassbare Trophäe] in Arcania gefunden, wo ich der Meinung bin, dass dort noch hinzugehört:

  • Flinke Finger (Stelle deinen ersten Gegenstand her.)
  • Hühnerschreck (Töte 10 Hühner.)
  • Vielfrass (Verbrauche 200 Gegenstände.)
  • Karnickel (Springe 1000 Mal.)
  • Entspannte Attitüde (Verwende Betten oder Stühle für 60 Minuten.)
  • Händler (Verkaufe 200 Gegenstände.)
  • Tödlicher Gegner (Besiege 500 Gegner.) und Ein-Mann-Armee (Besiege 1000 Gegner.) - In der Info steht zwar da, dass diese beiden Trophäen verpassbar sind, aber reicht in der Info aus es hinzuschreiben, damit man nicht extra bei den Trophäen anmerken muss?

3) Ich hab zwar nur die PS3 Version von Arcania, aber nicht die PS4 Version, weswegen ich persönlich nicht die Richtigkeit bestätigen kann. Aber auf vielen Seiten (auch bei PSNProfiles steht):

  • Reicher als Diego (Horte 100`000 Goldmünzen)

In der Beschreibung steht das leider nicht da, ist zwar jetzt nicht das Beliebteste Spiel, aber wäre für den einen oder anderen Interessant, der die Trophäen haben möchte.

  • Bei der Trophäe ist ein Formatierungsfehler: Haudegen (Töte100 Gegner mit Nahkampfwaffen.)

 

Bei diesem Spiel ist die Trophäenbeschreibung falsch:

Nightmare score

Score a cumulative score of 1000.

Erreiche insgesamt 1000 Punkte.

 

Die Trophäenbeschreibung ist hier etwas irreführend. Man erhält diese Trophäe, wenn man in einem einzigen "Nightmare"-Level 1.000 Punkte erreicht hat. Man kann zwar darf nicht zwischenzeitlich sterben, darf aber, bis man 1.000 Punkte erreicht hat, den Level nicht verlassen. Man erhält pro abgeschossenen Gegner einen Punkt. Die Punkte des aktuellen Laufs werden oben rechts angezeigt. Da es keine Anzeige gibt, wie viele Punkte man im aktuellen Lauf bereits erzielt hat, muss man selbst mitrechnen. Die Trophäe erscheint erst, wenn man nach dem Erreichen der Punktzahl einmal gestorben ist.
Lässt sich mit einer der Trophäen "Easy score", "Trivial score" oder "Simple score" verbinden.
 
Ich habe paar mal selbst ausprobiert und das stimmt nicht, Ich hab mehrmals min. 400 Gegner besiegt und beim 4. Versuch (unter 1000 Punkte jeweils) hat es immernoch nicht geklappt, erst wenn ich die 1000 Punkte aufeinmal erreicht hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.1.2024 um 16:49 schrieb Kampfferkel:

Am Gaspedal festgewachsen  Am Gaspedal festgewachsen
Fahre 1.000 Kilometer mit einem Bus.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt 1.000 Kilometer mit einem einzigen Bus gefahren sein. Da es keinen Zähler im Spiel gibt, empfiehlt es sich, den persönlichen Bus keiner Linie zuzuordnen und ihm eine spezielle Lackierung oder Beklebung zu geben, damit man den Bus wiedererkennt, falls man das Modell mehrmals besitzt.
 
Auf der PS4 kam die Trophäe exakt bei 1000 Kilometer obwohl ich mit verschiedenen Bussen gefahren bin (dort habe ich diese komplett in Angel Shores gefahren).. Die gefahren Kilometer kann man einsehen wenn man die mit :touchpad: die Map öffnet und mit :l1: zu den Statistiken wechselt. Dort ist der Punkt "Zurückgelegte Strecke" aufgeführt. Die Statistik zählt Map-übergreifend ob auch Map-übergreifend freigeschaltet wird kann ich noch nicht sagen da ich jetzt auf der PS5 in Seaside Valley angefangen habe und dort nach ungefähr 380 gefahrenen Kilometern fertig war. Habe jetzt auf Angel Shores gewechselt und die Kilometer von Seaside Valley wurden in die Statistik mit übernommen.
 
btw. kann man die Busse auch umbenennen um seinen persönlichen Bus leichter zu finden. Als persönlichen Bus empfehle ich entweder den Alexander Dennis Enviro 200, Grande West Vicinity Bus 30 ft. Diesel oder Setra S412 UL da sie relativ klein sind und einen guten Wendekreis besitzen. Da diese Busse auch keine Rampe haben muss man bei den Haltestellen auch nicht darauf achten ob man Rollstuhlfahrer mitnehmen muss oder nicht. (Das könnte man noch in den Allgemeinen Infos mit aufnehmen. )

 

Ich habe inzwischen auch auf der PS5 die 1.000 Km erreicht und kann sagen, dass diese auch MAP-übergreifend zählen. Habe bei ~ 380 Km von Seaside Valley nach Angel Shores gewechselt und dort kam wieder, wie auch schon auf der PS4, nach exakt 1.000 KM die Trophäe (auch mit wechselnden Bussen. Ich würde daher die Trophäenbeschreibung abändern in:

 

Am Gaspedal festgewachsen  Am Gaspedal festgewachsen
Fahre 1.000 Kilometer mit einem Bus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man insgesamt 1.000 Kilometer mit einem Bus gefahren sein. Die gefahrenen Kilometer werden bei einem MAP-wechsel  mit übernommen und man muss diese auch nicht in einem einzelnen Bus fahren.

 

Bei der Trophäe Schnapp sie dir alle! wurden wohl auch durch einen Patch die Preise verändert und stimmen auf beiden Versionen nicht mehr mit der Trophäenbeschreibung überein. Die Preise der Busse im Spoiler und auch der Gesamtpreis in der Trophäenbeschreibung können entfernt werden. Da zwar einige billiger sind dafür aber die meisten teurer.

 

Schnapp sie dir alle!  Schnapp sie dir alle!
Kaufe alle Busse des Hauptspiels.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Busse im Hauptspiel gekauft hat. Insgesamt gibt es 31 Busse, die sich mit Voranschreiten der Missionen nacheinander freischalten. Für alle Busse benötig man 10.658.000 Credits. Es reicht nicht die Busse zu kaufen und sie dann wieder zu verkaufen, diese müssen sich gleichzeitig in der Garage befinden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem DLC "Rockstar Editor" müsste ein Hinweis erfolgen, dass der Service auf der PS4 zum 20. Februar 2024 eingestellt wird, somit ist ein Erspielen der Trophäen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

 

Auf der PS5 bleibt der Rockstar Editor uneingeschränkt nutzbar.

 

Quelle: Rockstar Games

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

F6BB9A0D28.PNG  Foxin' Around
Stand still for 3 minutes.

Stehe für 3 Minuten still.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich im Spiel für drei Minuten lang nicht bewegt hat. Dafür legt man am besten den Controller weg und genießt die Aussicht.
 
Falls man den Schamanenstab aufgenommen hat erhält man die Trophäe nicht daher legt man die ab und man wartet dann 3 Minuten bevor man
wieder den Schamanenstab wieder aufnimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam per PN von @iBob:

Zitat

 

Hallo,

ich wollte gerne wie es auch im Leitfaden steht die Mission „Tage der Überreste“ zum farmen der „50 Lager-Kassetten“ spielen ABER die Mission ist bei mir EINFACH NICH DA…..😳


Wollte unbedingt diese Mission farmen, weil man hier neben den 2 Lager-Kassetten pro Mission auch noch 3 AIM Gefangenen pro Mission für die Trophäe „Retter des Volkes“ [100 AIM-Gefangene retten] befreien kann.


Ich habe:

 

 

-„Hauptgeschichte“ abgeschlossen

 

-„Ikonische Avengers“ abgeschlossen

 

-„Eine Weltweite Offensive“ abgeschlossen

 

-„Heldenstock-Feuerprobe“ abgeschlossen

 

Jetzt habe nach langer Suche im Netz auf YouTube durch ein YouTube Kommentar rausgefunden das die Mission „Tage der Überreste“ aus dem Spiel rausgenommen wurde.

Was natürlich endlich das Fehlen dieser Mission bei mir erklärt.

 


 

Bitte im Trophäen-Leitfaden bei den Trophäen

Fundgrube

Fundgrube

und

Retter des Volkes

Retter des Volkes


die Mission „Tage der Überreste“  als Tipp zum farmen rausnehmen.

 

Gruß

Bob

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

ich wollte gerne wie es im Marvel's Avengers Trophäen-Leitfaden steht die Mission „Tage der Überreste“ zum farmen der „50 Lager-Kassetten“ spielen ABER die Mission ist bei mir EINFACH NICH DA…..😳


Wollte unbedingt diese Mission farmen, weil man hier neben den 2 Lager-Kassetten pro Mission auch noch 3 AIM Gefangenen pro Mission für die Trophäe Retter des Volkes“ [100 AIM-Gefangene retten] befreien kann.


 

Ich habe:

 

-„Hauptgeschichte“ abgeschlossen

 

-„Ikonische Avengers“ abgeschlossen

 

-„Eine Weltweite Offensive“ abgeschlossen

 

-„Heldenstock-Feuerprobe“ abgeschlossen

 

Jetzt habe nach langer Suche im Netz auf YouTube durch ein YouTube Kommentar rausgefunden das die Mission „Tage der Überreste“ aus dem Spiel rausgenommen wurde.

Was endlich das Fehlen dieser Mission bei mir erklärt.

 


 

Bitte im Marvel's Avengers Trophäen-Leitfaden bei den beiden Trophäen „Fundgrube“ und Retter des Volkes“ die Mission „Tage der Überreste“

als Tipp zum farmen rausnehmen.

 

Fundgrube

Fundgrube
 

Retter des Volkes

Retter des Volkes


Gruß

Bob

 

Bearbeitet von iBob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Catan sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

 

 

Bei den allgemeinen Infos ist ein "Tippfehler" :

Zitat
Allgemeine Infos:
  • Während man am Zug ist, können Rohstoffe mit anderen Spielern bzw. NPCs (im Binnenhandel) oder mit der Bank (im Seehandel) getauscht werden.
    • Im Seehandel können mit der Bank vier gleiche Rohstoffe gegen einen Wunschrohstoff getauscht werden (4:1). Baut man eine Siedlung 46162350ql.png oder später auch eine Stadt 46162351zm.png an einen Hafenstandort, kann auch günstigerer Seehandel vollzogen werden. Dadurch ist ein günstigerer Tausch 3:1 (drei gleiche Rohstoffe gegen einen Wunschrohstoff) oder mittels eines Spezialhafens 2:1 (zwei definierte Rohstoffe gegen einen Wunschrohstoff) möglich. Beispiele für ein Seehandel: 4x Schaf 46130864he.png gegen 1x Erz 46130860zy.png oder mittels eines Holz-Spezialhafens 2x 46130862zh.png gegen 1x Getreide 46130861yg.png

Das hier gezeigte Bild ist das von "2x Erz" und nicht, wie die Beschreibung darstellen will, "Holz" 46130862zh.png.

 

Zitat

Drei Schritte nach vorn
Baue 3 Straßen in einem Spielzug.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Spielzug drei Handelsstraßen 46162352kg.png gebaut hat. Es ist dabei egal, ob die Handelsstraßen 46162352kg.png in einer Reihe oder an verschiedenen Stellen gebaut werden. Für die Aktion werden 3x Holz 46130862zh.png und 3x Lehm 46130863qb.png benötigt.

Als "Alternative" könnte man noch folgendes ergänzen:

Alternativ:

Die Trophäe kann auch mit Hilfe der Entwicklungskarte "Straßenbau" erspielt werden. Die Karte gewährt zwei kostenlose Handelsstraßen, wodurch man in diesem Zug nur noch eine weitere mit 1x Holz 46130862zh.png und 1x Lehm 46130863qb.png kaufen / bauen muss, um die Bedingungen zu erfüllen.

 

Zitat

Freunde in niedrigen Positionen
Setze 10-mal den Räuber ein, um zu stehlen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehnmal den Räuber versetzt hat. Der Räuber befindet sich am Anfang des Spiels auf dem Wüstenfeld, welches keine Nummer enthält. Ein Räuber kann nur dann bewegt werden, wenn eine "7" gewürfelt oder eine Ritterkarte ausgespielt wird. Der Räuber kann dann auf ein beliebiges Feld gesetzt werden. Der Räuber muss nur einmalig bewegt werden. Ist der Räuber auf ein Feld gesetzt, so kann der Spieler von einem anderem Spieler, der eine Siedlung 46162350ql.png oder Stadt 46162351zm.png am Feld angrenzend hat, eine zufällige Karte ziehen.

Der rot markierte Satz ergibt für mich keinen Sinn bei dieser Trophäe. Vielleicht verstehe ich ihn aber auch nur nicht korrekt.

Da der Räuber bei einer "7" oder der gespielten Ritterkarte immer einmalig bewegt werden muss! Evtl. sollte es "... muss nun einmalig..." heißen?

Vielleicht kann @Tomekk20 ja auch etwas dazu sagen...

 

Zitat

Hoch hinaus bauen
Gewinne ein Spiel, in dem du alle deine Siedlungen zu Städten ausgebaut hast.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Achtung:
Da man maximal vier Städte zur Verfügung hat, darf keine fünfte oder sechste Siedlung 46162350ql.png gebaut werden. Die dann noch fehlenden zwei Siegpunkte müssen demnach entweder über die längste Handelsstraße, die größte Rittermacht oder Entwicklungskarten 46162349fg.png erzielt werden.

Da in den allgemeinen Infos steht, dass jeder Spieler nur folgendes zur Verfügung hat (grün)

Spoiler

je Spieler bzw. Spielfarbe

  • 15x Handelsstraßen 46162352kg.png
  • 5x Siedlungen 46162350ql.png
  • 4x Städte 46162351zm.png

, ist der rot markierte Teil bei der Trophäenbeschreibung falsch und müsste entfernt werden, da man nicht mehr als fünf Siedlungen bauen / besitzen kann.

 

Zitat

Ich würde noch 200 weitere bauen
Baue 200 Handelsstraßen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 200 Handelsstraßen...

Auch hier kann man ergänzen, dass:

Hinweis:

Die Trophäe kann auch mit Hilfe der Entwicklungskarte "Straßenbau" erspielt werden. Die Karte gewährt zwei kostenlose Handelsstraßen. Auch diese werden der Gesamtzahl der gebauten Handelsstraßen hinzugezählt, sodass eine beliebige Kombination für die Trophäe möglich ist.

 

Zitat

Highway to Hell
Baue in einem Spiel eine Straße mit einer Länge von 10.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einer Partie zehn zusammenhängende Handelsstraßen...

Auch hier kann man ergänzen, dass:

Hinweis:

Die Trophäe kann auch mit Hilfe der Entwicklungskarte "Straßenbau" erspielt werden. Die Karte gewährt zwei kostenlose Handelsstraßen. Auch diese werden der Gesamtlänge der gebauten Handelsstraßen hinzugezählt, sodass auch eine Kombination mit der Karte für die Trophäe möglich ist.

 

 

Folgende Frage noch direkt an den Ersteller @Tomekk20:

Bei der Trophäe "Die allergrößte Rittermacht" steht als Tipp:

Spoiler
Tipp:
Im Spiel gibt es lediglich 15 Ritterkarten, sodass man am besten im Koop zusammenspielt und sich abspricht, wer schon wie viele Ritterkarten gezogen hat oder alle bis auf einen Spieler in der Partie keine Entwicklungskarten kaufen.

Landen gekaufte und gespielte Ritterkarten nicht wieder im Stapel (und können erneut gekauft werden)? Oder werden diese aus dem laufenden Spiel entfernt?

Ich bin nicht sehr regelfest in Catan, daher weiss ich es nicht, dachte aber, dass sie wieder in den Stapel gemischt werden. Hierdurch wäre der Tipp nur in sehr speziellen Fällen nötig/anwendbar, da idR ja nicht zB alle 25 Entwicklungskarten gleichzeitig auf die Spieler verteilt sind, ohne das eine einzige gespielt wurde. :)

Der Tipp ist somit nicht per se falsch, aber müsste mMn auch nicht extra aufgeführt werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieser Tipp ist für den Hauptleitfaden. Ich spiele das Spiel gerade und vermutlich ist das durch einen der neueren DLCs zu dem von mir erklärten Umstand gekommen. Man kann es ja als Tipp anfügen, wobei es ja deutlich eher passiert. Ich werde es mal als extra Hinweis anfügen. Ein kleiner Tippfehler ist auch noch im Hinweis angemerkt.

 

Volle Beherrschung  Volle Beherrschung
Gib deinen ersten Beherrschungspunkt aus.
[Offline-Trophäe]
Beherrschungspunkte werden erst freigeschaltet, wenn man sämtliche Fertigkeiten freigeschaltet hat. Jeden Fertigkeitspunkt, den man danach erhält, ist ein Beherrschungspunkt. In der Mitte des Fertigkeitsbaums erscheinen dann drei neue Felder, in die man jeweils etliche Beherrschungspunkte geben kann, um die angegebenen Werte zu verbessern. Für die Trophäe muss man einen solchen Punkt ausgegeben haben.
 
Tipp:
Ist das Spiel mit den Updates und DLCs auf dem aktuellen Stand, kann man diese Trophäe mit Stufe 200 freischalten. Wenn man 200 Fertigkeitspunkte ausgegeben hat und somit Stufe 200 erreicht hat, werden die drei neuen Felder im Fertigkeitsbaum freigeschalten und man erhält den ersten Beherrschungspunkt. Diesen kann man nun auf eins der drei neuen Felder anwenden und somit die Trophäe freischalten.
 
Hinweis:
Mit Patch 1.00 gab es noch insgesamt 400 Fertigkeiten die man freischalten musste. Mit manachen Updates und DLC-Erweiterungen kommen jedoch immer mal wieder Fertigkeiten hinzu, die man dann auch freischalten muss. Somit erhöht sich die Anzahl der freizuschaltenden Fertigkeiten immer weiter, um den ersten Beherrschungspunkt ausgeben zu können.
Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselkämpfer

Eliminieren Sie 10 Gegner in Folge abwechselnd im Nahkampf und mit Schüssen!

[Offline-Trophäe]

Hier muss man 10 Gegner in Folge abwechselnd mit Nahkampf und mit Schüssen erledigen. Dabei darf man weder sterben, noch den Kontrollpunkt neu laden, da der Fortschritt zurückgesetzt wird.

Ich hab diese Trophäe bei Uncharted 3 9 Leute hintereinander besiegt und bin danach getötet wurden und dann der nächste Gegner hat die Trophäe gebracht.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das auch mitzählt oder es nicht immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit Hyperjo7: erledigt... Danke! :thumbsup:

 

Spoiler

Hallo,

 

mein Tipp betrifft die Trophäe Pulverspuren des Spiels Steelrising:

Um die Trophäe zu erhalten, darf man das Pulver in der Bastille nicht unter Wasser setzen und somit unbrauchbar machen.

Dieser wichtige Zusatz fehlt in der entsprechenden Trophäenbeschreibung, vielleicht könnt Ihr das noch ergänzen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kilroy

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum DLC "Die Zeichen Ragnaröks" habe ich noch folgende Ergänzungen/Änderungen:

 

Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1:

Höhlenforscher der Æsir  Höhlenforscher der Æsir

Entdecke alle Zufluchtsorte. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Zufluchtssuche" abgeschlossen hat.
Man muss alle vier Zufluchtsorte finden, um dort jeweils neue Hauptquests erhalten zu können.

 

Der gelb markierte Nebensatz stimmt nicht ganz. Man erhält die meisten Hauptquests automatisch als Folgequests, sobald man die vorherige Hauptquest in der jeweiligen Questreihe abgeschlossen hat. Lediglich einige (wenige) Hauptquests/Folgequests werden in den Zufluchtsorten gestartet. Im Grund kann man auf den 2. Satz verzichten.

 

Vorschlag:

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle vier Zufluchtsorte in Svartalfaheim gefunden und somit die Quest "Zufluchtssuche" abgeschlossen hat.

 

 

Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1:

Jenseits der Berge …  Jenseits der Berge …

Schließe alle Gebiete Svartalfaheims ab. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle Aktivitäten in den vier Gebieten von Svartalfaheim abgeschlossen worden sein. Dazu zählen sämtliche Reichtümer und Artefakte, aber auch der Abschluss von Rätseln. Es gibt insgesamt 93 Reichtümer, 31 Rätsel und 55 Artefakte, die sich zu unterschiedlichen Teilen auf die vier Gebiete aufteilen. Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, werden die Punkte von allein zum eigentlichen Symbol.

 

Der gelb markierte Satz ist zwar grundsätzlich richtig, aber es werden durch die Synchronisation der Aussichtspunkte nicht alle Sammelobjekte auf der Karte markiert. Bei mir musste ich zwei Artefakte extra suchen und dafür das Gebiet "Svaladal" mit dem Reittier durchqueren. Bei einer Annäherung von 500 Metern erscheint dann der entsprechende (undefinierte) Punkt auf der Karte, der sich dann in das eigentliche Symbol ändert, wenn man auf etwa 50 Meter herangekommen ist.

 

Vorschlag:

... Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Sollten Sammelobjekte dennoch auf der Karte fehlen, müssen diese beim eigenen Erkunden des betreffenden Gebietes ausfindig gemacht werden. Hierfür sollte man ein Reittier einsetzen, was die Suche vereinfacht und beschleunigt. Bei einer Annäherung von 500 Metern erscheint der entsprechende Punkt des fehlenden Objekts auf der Karte. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, werden die Punkte von allein zum eigentlichen Symbol.

 

 

Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1:

Modsognirs Segen  Modsognirs Segen

Läutere Hreidmars verfluchte Rüstung. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Hreidmars verfluchte Rüstung ist eine neue Rüstung auf göttlicher Stufe, die man im Zufluchtsort "Hoddas Unterkunft" finden kann. Man muss sich zum Bereich des Schmieds begeben und dort links durch die offene Tür gehen. Die Rüstung befindet sich auf einem Rüstungsständer und kann einfach eingesammelt werden. Solange die Rüstung verflucht ist, fügt sie einem jedoch Schaden zu, anstatt zu schützen.
Um die Rüstung problemfrei tragen zu können, benötigt man insgesamt fünfmal die Glyphe "Modsognirs Reinheit", die man in das jeweilige Rüstungsstück packen muss. Sobald die Glyphe in ein Teil integriert wird, ändert sich der Name zu "Hreidmars gesegneter Rüstung". Die Glyphen erhält man ausschließlich bei den Artefakten "Jötun-Fäulnis". Bei diesen Artefakten muss man nacheinander mehrere verdorbene Steine vernichten, ehe am Ende der Reihe der Stein explodiert und eine Glyphe zurücklässt, die man dann einsammeln muss, damit das Artefakt als beendet gilt. Hat man einen Stein zerstört, kann man mit button_r3.png Odins Sicht aktivieren und so den Weg zum nächsten Stein finden.
Für die Trophäe müssen alle fünf "Jötun-Fäulnis" abgeschlossen und die Glyphen in jedes der fünf Rüstungsteile gepackt worden sein.

 

Die Trophäe sollte als "verbuggt" gekennzeichnet werden. Bei mir war es so, dass bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) die Runen nicht vollständig angezeigt wurden, wenn man den ersten Runenplatz (Leerer Runenplatz I) ausgewählt hat. Auch die Rune "Modsognirs Reinheit" wurde im Runen-Inventar nicht angezeigt, obwohl ich sie alle gesammelt hatte. Durch den Fehler konnte ich die Rune folglich auch nicht in den Ausrüstungsplatz einsetzen. Das Problem lies sich zum Glück leicht beheben. Man muss lediglich den Runenplatz II oder III auswählen. Dann werden alle Runen, die man besitzt, korrekt angezeigt. Das Problem besteht nur beim Kürass und es betrifft sowohl die PS4 als auch die PS5 Version.

 

Vorschlag (als Hinweis):

Bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) kann es vorkommen, dass die gesammelten Runen "Modsognirs Reinheit" in der Ausrüstungsansicht nicht angezeigt werden und dadurch auch nicht ausgerüstet werden können, wenn man sie im ersten Runenplatz einsetzen möchte. Das Problem kann man dadurch beheben, dass man einen der beiden anderen Runenplätze (Leerer Runenplatz II oder III) auswählt und die Rune dort platziert. Die anderen Rüstungsteile sind von diesem Fehler nicht betroffen.

 

Kleine Anmerkung am Rande (und sorry, wenn es etwas kleinlich klingt): Glyphen und Runen sind nicht genau dasselbe. Daher sollte in der Beschreibung der Begriff "Rune" aus dem Spiel verwendet werden.

 

 

Zum DLC "Die vergessene Saga" habe ich noch folgende Änderung:

 

Am 27.9.2022 um 17:49 schrieb SB-28-SB:

66dca1310abdffb798e6b5a8c13a9d75.png Sieg durch Opferbereitschaft

Besiege Hel, während du die Montur „Draugr-Tribut“ ausgerüstet hast. (Die vergessene Saga).

[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man Hel, den finalen Boss Icon_Bosskampf_Die_vergessene_Saga_DLC_Assassinss_Creed_Valhalla.png aus Helheim, besiegt haben, während man die Montur „Draugr-Tribut“ trägt. Die Montur „Draugr-Tribut“ erhält man erst, wenn man Hel bereits einmal besiegt hat. Die Montur kann in Odins Lager Icon_Odins_Lager_Die_vergessene_Saga_DLC_Assassinss_Creed_Valhalla.png angezogen werden und bringt eine Schwächung mit sich in Form eines um 50% verringerten Heilungseffekts.

 

Der gelb markierte Satz stimmt leider nicht. Man erhält die Montur "Draugr-Tribut" bereits vor dem Kampf mit Hel, wenn man in Nidheim (das ist die dritte Karte) den ersten Teil der Quest "Unstete Treue" erledigt hat. Die Quest bekommt man von Broder und als erste Aufgabe muss man seinen Meister, den Druiden Marrow, töten. Von dessen Leiche kann man die Montur plündern. Ich denke, der Irrtum kommt daher, dass am Ende nach dem Kampf mit Hel eine Zusammenfassung des gesamten Durchlaufs eingeblendet wird. Darin sieht man u.a. gleich als Erstes die Montur(en), die man während des Durchgangs gefunden bzw. erhalten hat.

 

Hierzu ein Video (siehe etwa ab 5:00 Min.):

Spoiler

 

Vorschlag:

Die Montur "Draugr-Tribut" erhält man, wenn man während des ersten Teils der Nebenquest "Unstete Treue" den Druiden Marrow für Broder eliminiert hat. Die Montur kann man dann von seiner Leiche erbeuten, indem man bei der Leiche button_dreieck.png gedrückt hält.

 

Das Video sollte man eventuell auch im LF hinzufügen.

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...